Universität - London - Montag 01.09.

Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Universität - London

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey
Ort: Universität - London/Bergen
Zeit: 10:56
Datum: Montag 01.09.

"Danke, die werde ich haben. Bis heute Abend!" Freyja ging zu Tür und verließ das Büro. So schnell sind alle Pläne umgeworfen. Ich sollte noch eine Nachricht, an, wer ist eigentlich zu Hause? Ich schicke es dennoch an Vivi
Freyja nahm ihren Zauberstab und schickten ihren Delphin-Patronus zu Vivi, der die Nachricht überbringen sollte, dass heute Abend noch Svea kommen würde.
Sie begab sich ins Sekratariat um ihre Anmeldung abzugeben.

Dann apparierte sie nach Bergen.

Dort angekommen füllte sie zunächst die Papiere aus und ging dann in das Sekretariat.
Es wurden drei anstrengende Stunden. Sie wollten Freyja erst gar nicht in Bergen studieren lassen, dann erst in einem Jahr. Aber Freyja ließ nicht locker, woraufhin sie zum Direktor geschickt wurde, der ihre genauen Beweggründe hören wollte, warum sie in Bergen studieren wollte, was sie für Vorkenntnisse hatte, wo sie zur Schule ging, warum sie zwei Jahre lang nichts getan hatte... irgendwann viel auch das Studium in London und damit Sveas Namen. Der Direktor horchte auf. Nach einer weiteren halben Stunde war es dann endlich so weit. Es war unglaublich, aber sie durfte jetzt einsteigen. Sofort! Das Jahr Arbeiten hatte sich gelohnt, denn er rechnete ihr, ihr umfangreiches Sprachwissen an. Und wahrscheinlich auch, dass sie Svea kannte.
Auf jeden Fall hätte sie nicht damit gerechnet, dass sie schon jetzt studieren darf. Freyja war total fassungslos und voller Freude. Endlich würde es losgehen.
Sie verabschiedete sich vom Direktor und apparierte zur Hütte ihres Großvaters, um noch ein wenig die Ruhe am Meer zu genießen, bevor sie sich wieder in den Trubel der Großstadt stürzen würde.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Ausbildungsstätten, Universitäten und Arbeitsplätze“