Gänge/Astronomieturm - Sonntag 11.04.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Gänge/Astronomieturm - Sonntag 11.04.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Gänge
22:18 Uhr
Sonntag, 11.04.

Freyja konnte nicht schlafen. Eigentlich konnte sie nie gut am ersten Abend in Hogwarts schlafen: Die Aufregung, alle Freunde wieder zusehen, es wurde so viel erzählt, dass sie immer viel zu aufgekratzt war, um zu schlafen. Und dann schlief sie nicht allein, sondern andere waren noch mit im Schlafraum, was sie jedes Mal irritierte. Und anstatt sich im Bett hin und her zu wälzen, stand sie auf, zog sich an und beschloss in guter alter Manier ein wenig durch das Schloss zu geistern. Wer weiß, vielleicht traf sie ja irgendjemanden, hauptsache, keinen Lehrer...
Sie trat aus dem Gemeinschaftsraum auf den Gang und fühlte sich gleich viel besser, war nur die Frage, wohin gehen, vielleicht Astronomieturm, von dort hatte man immer einen guten Blick.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Sonntag 11.04.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Gänge
22:25 Uhr
Sonntag, 11.04.

Leevke hasste die ersten Nächte in Hogwarts, die sie ohne Lene neben sich verbringen musste. Diese Umstellung brachte sie um den Schlaf, so sehr vermisste sie den vertrauten Körper ihrer Freundin neben sich. So stand sie schließlich wieder auf, zog sich leise an und stahl sich aus dem Schlafraum. als sie auf den Gängen stand, überlegte sie kurz, sollte sie sich vielleicht einfach zu Lene schleichen? Erst da fiel ihr ein, dass sie das Passwort nicht kannte... also musste sie sich etwas anderes überlegen. Sie zuckte mit den Schultern und lief einfach drauf los in der Hoffnung, dass kein Lehrer sie jetzt auflas und zurück schickte.
Nach einigen Minuten sah sie wirklich eine Person auf den Gängen und wäre beinahe geflüchtet. Doch dann entspannte sie sich, als sie Freyja erkannte.
"Kannst du auch nicht schlafen?", fragte sie leise, als sie auf sie zuging.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
22:30 Uhr
Sonntag, 11.04.

Freyja war kurz zusammengezuckt, als sie eine Gestalt auf sich zukommen sah. Doch die Silhouette passte nicht auf einen Lehrer, weshalb Freyja entspannt weiterlief. Zu ihrer Freude war es Leevke, die hier unterwegs war.
"Hi Leevke. Ich bin ehrlich froh, dass du es bist und kein Lehrer. Nein, in den ersten Nächten schlaf ich hier immer sehr schlecht. Zu viele Menschen, zu viele Geräusche, zu viele Leute, die ich nicht mag, alles riecht anders und irgendwie ist der Gedanke komisch, dass es die letzten Monate sein sollen, die wir hier verbringen. All diese Gedanken und Umstände halten mich wach. Außerdem, es ist gerade mal um 10, zu Hause bin ich nie vor 12 ins Bett gegangen.", grinste sie. "Und was hält dich wach? Wolltest du irgendwo bestimmtes hingehen?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Gänge
22:33 Uhr
Sonntag, 11.04.

"Jaa, das kommt mir bekannt vor", gab Leevke zu und lachte leise. "Ich war die ganzen Ferien bei Lene und finde es danach immer furchtbar, alleine im Schlafsaal sein zu müssen. Außerdem ist es wirklich noch zu früh und alles ist so anders... nein, ein bestimmtes Ziel hatte ich eigentlich nicht, das Passwort für Gryffindor kenne ich leider nicht", sagte sie leise und wurde fast ein wenig rot.
"Und du, suchst du etwas Bestimmtes?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
22:36 Uhr
Sonntag, 11.04.

"Oh, ich kann dich so gut verstehen. Mein 'Trennungsschmerz' liegt jedoch schon etwas zurück, da Lars aufgrund seines Studiums nicht so viel Zeit hatte... aber bei euch ist es wenigstens 'nur' in der Nacht und selbst da könnt ihr ja theoretisch abhilfe schaffen. Es freut mich total für euch, dass ihr wieder zusammengekommen seid. Du bist auch gleich wieder ganz anders drauf.", bemerkte Freyja.
Sie sah sich um, ihr war, als hätte sie ein Knacken gehört.
"Ähm, wir sollten weiter gehen. Ich hatte kein direktes Ziel, ich dachte nur, der Astronomieturm wäre nicht schlecht, von dort hat man immer einen so schönen Blick auf die Sterne.", beantwortete Freyja Leevkes Frage.
"Ihr habt euch also wieder richtig ausgesprochen, du und Lene?!"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Gänge
22:39 Uhr
Sonntag, 11.04.

Leevke nickte. "Zum Astronomieturm komme ich gern mit, lieber als hier auf den Gängern herum zu schleichen", stimmte sie zu und gemeinsam machten sie sich auf den Weg.
"Ja, ausgesprochen haben wir uns wirklich und in den Ferien hatten wir auch die Zeit, aufzuarbeiten, was vorher vermeintlich schief gelaufen ist. Ist ja nie ganz einfach, sich so etwas einzugestehen, aber ich bin unendlich froh, dass sie mir verziehen hat. Ich hatte wirklich Angst, es verspielt zu haben."
Aber ein Glück war dem nicht so gewesen und Leevke konnte es manchmal noch immer kaum fassen, dass Lene zu ihr zurück gekehrt war.
"Oh und ja, Abhilfe verschaffen wir uns von Zeit zu Zeit, keine Sorge", meinte sie breit grinsend und sie freute sich schon auf die nächste gestohlene Nacht mit Lene.
"Aber sag, wie waren deine Ferien? Wir haben uns bisher irgendwie kaum gesprochen..."
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
22:42 Uhr
Sonntag, 11.04.

Sie waren kurz vor dem Astronomieturm angkommen. Kurz hörten sie sich um, ob auch kein Lehrer in der Nähe war. Immerhin war es noch nicht so spät, dass die Lehrer in den Betten liegen würden... Doch alles war ruhig, so stahlen sich Leevke und Freyja durch die Tür, die zum Turm führte.
"Das ist echt toll, dass ihr euch aussprechen konntet. Ist ja nicht selbstverständlich. Aber wieso sagst du, dass Lene dir verziehen hat? War es nicht ein beidseitiges Entfernen?", fragte Freyja nach.
"Meine Ferien waren eigentlich ganz schön. Traurig war eben, dass Lars so wenig Zeit hatte, er war nur über die Feiertage da, die wir natürlich genossen haben. Und sonst habe ich viele alte Freunde besucht, einige von denen sind Muggel, die gar nicht wissen, wo ich eigentlich bin. Das ist noch immer merkwürdig. Aber, es ist immerwieder schön, zu Hause zu sein. Ich liebe einfach die Färöer, dort gehörte ich wirklich hin."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Astronomieturm
22:45 Uhr
Sonntag, 11.04.

"Aber ich war diejenige, die Schluss gemacht hat. Wir haben wohl beide Fehler gemacht, denke ich. Aber wir konnten es retten und sind jetzt wieder ziemlich glücklich zusammen. Sonst wären das verflucht trostlose Ferien geworden."
Als sie ins Freie traten, zog Leevke ihren Umhang enger um sich, nachts war es noch recht frisch.
"Dieser Anblick ist immer weider toll, finde ich", sagte sie, sie sich über ihnen ein gigantischer Sternenhimmel ausbreitete, mittendrin das nebulöse Band der Milchstraße.
"Oh, das ist schön, auch wenn du nur wenige Tage mit Lars hattest, aber ich bin sicher, gerade die waren besonders schön."
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
22:50 Uhr
Sonntag, 11.04.

Auch Freyja zog ihren Umhang enger an sich heran. "Ja, es ist so grenzenlos hier oben. Man sieht keine Bäume, keine Gebäude, nur noch der Himmel ist über einen.", schwärmte Freyja.
"Na um so besser, dass ihr euch wieder gefunden habt. Mir war gar nicht mehr bewußt, dass du richtig schluss gemacht hattest.", gab Freyja zu. "Dann könnt ihr ja positiv in die Prüfungen schauen. Habt ihr in den Ferien schon Zukunftspläne geschmiedet?", wollte Freyja wissen.
"Ja,", seufzte Freyja. "Die Tage waren wirklich schön. Ich kann es kaum noch erwarten Hogwarts zu verlassen und mit Lars zusammen zu ziehen. Ich freue mich schon sehr darauf, andererseits... das klingt jetzt vielleicht komisch, aber manchmal denke ich, ob das nicht noch alles zu früh ist. Ich meine, so gleich mit Lars zusammen, nich tmal alleine irgendwas gemacht... verstehst du, was ich meine?" fragte sie Leevke. "Manchmal fühle ich mich zu jung, um schon so was wie eine enge Partnerschaft zu führen. Andererseits will ich auch endlich mit Lars richtig zusammensein."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Astronomieturm
22:53 Uhr
Sonntag, 11.04.

Leevke seufzte leise. "Doch, hatte ich. Ihr ging es schlecht, mir ging es schlecht, es war halt irgendwie doch eine vorschnelle Reaktion von mir gewesen. Aber das ist nun geklärt und Zukunftspläne... naja, erst einmal die Prüfungen bestehen und da ich die Ferien ja eh bei ihr verbringe, werde ich danach auch erst einmal zu ihr ziehen. Aber ich weiß wohl, was du meinst. Wir sind gerade einmal siebzehn, achtzehn und wollen schon mit den Partnern zusammen ziehen. Manchmal finde ich das auch etwas zu früh - aber andererseits liebe ich Lene zu sehr um es nicht zu tun. Wozu also aufschieben? Wenn wir dann auch studieren oder eine Ausbildung machen, hockt man sich ja auch nicht den ganzen Tag auf der Pelle, sondern sieht sich abends und darauf freue ich mich irgendwie schon sehr."
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“