Ländereien - Donnerstag 25.03.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Ländereien - Donnerstag 25.03.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 18:24 Uhr
Datum: Donnerstag 25.03.

Große Halle ------->

Ben war froh im Freien zu sein und keine Decke über sich zu haben. Wenn die Schule jetzt so unsicher war, wäre es vielleicht besser ein Lager draußen am See aufzuschlagen. Dass die einstürzende Decke solche Erinnerungen bei ihm hervorrufen würde, hatte er nicht gedacht.
"Also ehrlich gesagt bin ich froh hier draußen zu sein. Ich weiß nicht so richtig, ob ich beruhigt wieder reingehen kann, mit dem Wissen, dass da jederzeit etwas zusammenstürzen kann", antwortete Ben auf Freyjas Fragen.
"Vielleicht ist durch die Explosion mehr beschädigt worden als man zunächst angenommen hat, dann könnte es natürlich noch weitere Schäden geben", fügte Ben noch als Mutmaßung an.
Viele Grüße
LaBerg
Rachel

Re: Ländereien - Donnerstag 25.03.

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/7]
Datum: Donnerstag, 25. März
Zeit: 18.26 Uhr

Endlich waren sie draußen. Es fühlte sich wesentlich besser an, keine Steindecke mehr über dem Kopf zu haben, über deren Stabilität man unsicher war. Die Schüler verteilten sich hier draußen und die meisten sahen erwartungsvoll zum Schloss hoch, als könne es jeden Moment in sich zusammenstürzen.
Rachel sah Freyja verblüfft an. "Ich habe noch überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass es da einen Zusammenhang geben könnte. Aber jetzt, wo du es sagst ..." Sie schüttelte kaum merklich den Kopf. "Nein, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Explosion war doch auch in einem völlig anderen Teil des Schlosses, da hätte doch zuerst mal etwas in dessen Nähe einstürzen müssen, bevor es die Große Halle trifft. Aber es kommt mir trotzdem auch nicht wie ... wie ein Zufall vor. Die Magie hält das Schloss doch immer instand, weshalb sollte sich das plötzlich ändern?"
Sie sah an der Schlosswand hinauf, doch es schien alles ruhig. "Ich hoffe, wir müssen heute Nacht nicht draußen schlafen ..."
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey [H/7]
Zeit: 18.30 Uhr

Freyja schüttelte mit dem Kopf, so hatte sie es gar nicht gemeint. "Nein, ich meinte... vielleicht hat jemand das Feuer bei Creed gelegt und der Typ, der dabei ums Leben kam...", Freyja seufzte, nein, so konnte es auch nicht gewesen sein. "Was ich sagen wollte war eigentlich, dass das jemand mit Absicht getan hat, auch das jetzt in der großen Halle. Das es also nicht eine Reaktion auf das Feuer war, sondern für sich steht. Allerdings, warum sollte jemand das machen? Macht kein Sinn, andererseits, wie kann so etwas passieren? War es nicht auch so, dass die Magie bei dem Brand versagt hatte? Die Magie kann doch eigentlich gar nicht nachlassen, ich dachte, dass wird immer kontrolliert oder ist das wie bei den Muggeln, dass das immer alles zu teuer und aufwendig ist und man es deshalb vernachlässigt?", Freyja seufzte erneut. "Werden wir wohl kaum herausfinden. Ich hoffe aber auch, dass wir nicht hier draußen schlafen müssen, andererseits... die Frage ist wirklich, wie sicher man noch in Hogwarts ist", Freyja blickte zum Schloss, dann wieder zu ihren Freunden. "Alles einfach merkwürdig."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 18:32 Uhr
Datum:Donnerstag 25.03.

"Dass jemand mutwillig die Decke zerstören will... hmm... aber wer sollte sowas machen?... Denkbar wäre es natürlich.", murmelte Ben, wobei er mehr zu sich sprach als zu Freyja und Rachel.
"Also ich weiß nicht, aber solange wir nicht wissen, warum die Decke in der Großen Halle eingestürzt ist und man nicht weiß, ob nicht vielleicht als nächstes die Schlafsäle einstürzen, habe ich ein ganz ungutes Gefühl dort drin zu schlafen", meinte Ben diesmal jedoch direkt zu Rachel und Freyja.
"Wenn es nach mir geht, würde ich am See ein kleines Lager aufbauen, das ist auch gemütlich und wahrscheinlich sicherer als das Schloss", antwortete Ben weiter. Im Lager bauen und darin übernachten hatte er genug Erfahrung und für den Moment wäre ihm eine solche Unterkunft deutlich lieber als die einsturzgefährdeten Mauern des Schlosses.
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey [H/7]
Zeit: 18.35 Uhr

Ungläubig blickte Freyja Ben an: "Du willst hier draußen schlafen?", sie zog die Augenbrauen hoch. Schließlich war es noch kühl hier draußen und sie war sich sicher, dass sie nicht zurück ins Schloss gelassen wurden, wenn es nicht wirklich sicher war.
"Nicht, dass ich etwas gegen das Draußenschlafen hätte, aber es ist ja doch noch sehr kalt. Meinst du nicht, dass sie uns erst wieder ins Schloss lassen, wenn es sicher ist?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 18:36 Uhr

Wahrscheinlich hatte Freyja recht, dass sie nicht hineingelassen würden, bevor es nicht sicher war. Aber die einstürzende Decke hatte bei Ben gerade zu viele grausame Bilder hervorgerufen.
"Ich glaube du wirst nicht verstehen können, was für eine Panik die einstürzende Decke bei mir ausgelöst hat. Ich bin nur knapp aus einer einstürzenden Höhle entkommen und habe zugesehen wie mein Vater mit seinen Freunden darunter begraben wurden", sagte Ben, der im Moment überaus froh war unter freiem Himmel zu sein.
"Und zu kalt ist das auf keinen Fall, wenn man ein ordentliches Lager mit Zelt, Feuer und so baut. Hier ist es bei weitem nicht so kalt, wie in Sibirien, nördlich des Polarkreises oder gar der Antarktis. Ich bin mir sicher, dass wenn ich ein schönes Lager baue, darin keiner erfrieren wird", fügte Ben, wieder mit etwas mehr lächelnd, an.
Viele Grüße
LaBerg
Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/7]
Zeit: 18.32 Uhr

"Ich verstehe", sagte Rachel mit besorgtem Blick zu Freyja, und ihr fröstelte. Ein - erneuter? - mutwilliger Anschlag auf Hogwarts ... nein, sicher fühlte sie sich ganz gewiss nicht. Aber auch sie war verwirrt, dass Ben freiwillig draußen schlafen wollte. Sie verstand es besser, als er es erklärte, und blickte ihn mitfühlend an.
"Wie schrecklich. Das wusste ich nicht. Ich kann mir vage vorstellen, was für ein Trauma sowas auslösen muss." Sie seufzte leise. Aber zum Glück lenkte Ben das Thema gleich wieder auf Angenehmeres. "Wow, du bist ja schon viel herumgekommen bisher. Das war sicher sehr interessant. Wenn wir also mal mit dem Überleben in der Wildnis zu kämpfen haben, wissen wir, an wen wir uns wenden", sagte sie lächelnd.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 18:33 Uhr

"Da braucht ihr euch absolut keine Sorge machen, wenn ihr mit mir zusammen in der Wildnis unterwegs seid", antworte Ben lachend auf Rachels Kommentar. "Ja ich bin wirklich schön sehr viel in der Welt unterwegs gewesen und habe dadurch sicher das ein oder andere gelernt und erlebt, was man hier in der Schule nie erleben wird. Sowohl im Guten Sinne, wie auch im Schlechten", führte Ben wieder ernster seine Antwort fort.
"Wäre der Unfall nicht passiert, wäre ich wohl nie nach Hogwarts gekommen", säufzte Ben.
"Wobei ich nicht behaupten will, dass es hier langweilig ist, denn so wie es momentan aussieht vergeht hier auch kein Jahr ohne irgendwelche Zwischenfälle."
Erst jetzt bemerkte Ben, dass Rachel scheinbar etwas kalt war: "Wenn dir kalt ist, dann Sorge primär dafür, dass die Füße und der Oberkörper gewärmt werden." Bens Blick wanderte zum Schloss: "Wenn das wirklich jemand mutwillig gemacht haben sollte, habt ihr eine Idee wer dahinter stecken könnte?"
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“