Ländereien - Donnerstag, 11. März

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Re: Ländereien - Donnerstag, 11. März

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/6)
Datum: Donnerstag, 11. März
Zeit: 08:27 Uhr

Vivi seufzte. „Das ist etwas, was nur du alleine entscheiden kannst“, sagte sie sanft und strich wieder durch die Haare ihrer Freundin, während ihre freie Hand, eine von Leevke ergriff.
„Ich kenne Lene nicht gut genug um ihre Reaktion einschätzen zu können. Aber ich weiß, dass du dich ewig fragen wirst, was wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte und du hast mir damals als ich zwischen Brendan und Kjell feststeckte gesagt, ich solle auf mein Herz hören, diesen Rat kann ich nun nur zurück geben. Denn ich kann sagen, dass ich meine Entscheidung nie bereut habe, auch wenn mir Kjell noch heute leid tut und ich mich oft frage wie es ihm geht.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 8:29 Uhr

Auf ihr Herz hören? Ihr Herz schlug für Lene, Tag und Nacht, das wusste Leevke ohne zu überlegen. Zögernd nickte sie schließlich.
"Ich... muss mit ihr sprechen, irgendwie. Vielleicht habe ich zu schnell aufgegeben, was ich nicht hätte tun sollen. So sie mir überhaupt zuhört... auch wenn ich nicht einmal weiß, was ich sagen soll..."
Sie wusste, würde sie jetzt vor Lene stehen, würde sie kein Wort heraus bekommen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 08:31 Uhr

„Das weiß man wohl nie. Lasse dein Herz sprechen, überlege dir keine wohlgeformten Worte, die sind in dem Moment sowieso verschwunden. Ich hatte mir auch genau überlegt, was ich Kjell sagen wollte, aber als ich vor ihm stand da war mein Kopf leer und mein Herz hat gesprochen, auch wenn es gleichzeitig gebrochen ist, als auch seinen zerbrach“, murmelte sie leise und schüttelte den Kopf. Ob sie Freyja mal fragen konnte, wie es ihm ging? Sie hoffte, dass es ihm gut ging, dass er vielleicht schon jemand Neues gefunden hatte. Aber sie wusste auch, dass sie Freyja nie fragen würde aus Angst, das ihre Freundschaft zu sehr darunter leiden würde.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 8:33 Uhr

Leevke seufzte leise. "Warum muss das immer so kompliziert sein?", fragte sie leise und lehnte sich vertrauensvoll an Vivi. "Ich will nicht, dass es ihr schlecht geht wegen mir. Aber so ist es und das ist grauenvoll. Ich will sie wieder lächeln sehen und nicht, dass sie meinem Blick ausweicht."
Woher die Worte kamen, wusste sie selbst nicht, aber sie waren plötzlich da und Leevke wusste, dass sie dem nicht mehr lange standhalten würde.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 08:35 Uhr

Vivi lächelte leicht. „Sag das nicht mir, sag es ihr. Sie muss das hören, sie muss es wissen. Ja, du kannst eine Abfuhr kassieren, aber diese Ungewissheit frisst dich doch mehr auf, als eine mögliche Ablehnung oder? Dann weißt du wenigstens woran du bist.“
Sie zog Leevke noch etwas näher an ich heran, hielt sie einfach nur fest, wollte ihr zeigen, dass sie da nicht alleine durch musste, egal für was sie sich entschied.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 8:38 Uhr

"Ich... ich werde es versuchen", sagte sie leise und vergrub sich in Vivis Umarmung, als sei sie dort vor allen Unbilden geschützt. Gewiss, sie hatte Angst davor. Nicht vor Lene, aber davor, erst Recht alles kaputt zu machen. Auch, wenn da nicht mehr viel heil war. Gewiss, sie hatten sich im Guten getrennt, dennoch blieb es eine Trennung, die mehr schmerzte als Leevke es sich eingestehen konnte.
"Ich werde versuchen, mit zu reden.. bald", sagte sie und wiederholte damit ihre Worte, als müsse sie sich selbst davon überzeugen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 08:41 Uhr

Vivi zog Leevke noch etwas näher an sich, so dass diese nun fast auf ihrem Schoß saß, aber wen störte das schon? Sie gewiss nicht. Sie liebte Leevke, wie eine große Schwester, etwas was ihr in diesem Moment erst richtig klar wurde. Aber das war ein Gefühl, welches sie nicht mehr missen wollte.
„Ich werde dich daran erinnern, wenn du nicht wirklich bald mit ihr redest“, sagte sie leise und schenkte Leevke ein freches Grinsen, denn zur Not würde sie Leevke in ihren wohlgeformten Hintern treten.
„Hab ich dir eigentlich schon mal gesagt, dass ich dich sehr lieb habe“, wollte sie nach einer Weile leise wissen und merkte, wie sie leicht rote Wangen bekam, hoffentlich verstand Leevke das nicht falsch.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 8:44 Uhr

"Oh, Vivi", schluchzte Leevke und versteckte sich halb in ihren Armen. Heute ging wohl gar nichts ohne Tränen, wie sie peinlich berührt fest stellte, als sie schließlich wieder aufsah.
"Ich dich dich auch", antwortete sie und schaffte sogar wieder ein Lächeln, wischte sich die Tränen von den Wangen. "Ohne dich wäre ich ziemlich aufgeschmissen und allein. Das wäre furchtbar. Ich bin wirklich verdammt froh, dass ich dich habe", gestand sie und wurde nun ihrerseits etwas verlegen, so etwas sagte sie sonst eigentlich nicht. Aber in dieser Situation schien es plötzlich so richtig und angemessen, dass sie es einfach aussprach.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 08:45 Uhr

Vivi lächelte. „Hey, lass das nicht Brendan hören“, grinste sie und schloss Leevke einfach ein weiteres Mal fest in ihre Arme und hielt sie fest. Es tat gut, verdammt gut und sie wusste, sie wollte Leevke in ihrem Leben nie wieder missen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 8:47 Uhr

Leevke lachte leise. "Sag bloß, er wäre eifersüchtig?", fragte sie, das konnte sie sich nun gar nicht vorstellen. Es war ja nicht so, als wüsste Brendan nichts von ihrer Freundschaft, im Gegenteil.
"Es ist ja nicht so, dass wir hier knutschend auf der Bank sitzen, oder? Wir tun doch gar nichts", sagte sie und fragte sich mit einem Mal, ob Lene das genau so sehen würde. Sie wusste es nicht einmal.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“