Kapitel 1 - Es beginnt...

Was geschah
Benutzeravatar
Lares
Beiträge: 547
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:19
Abwesend: zumeist nur abends online

Re: Es beginnt...

Beitrag von Lares »

Duncan, Alistair
Ostagar, Heerlager
9:30 Zeitalter des Drachen; Erntezeit; Abend

Duncan und Alistair sahen zu ihren Rekruten.
Gut, Tristan war bereits ein Wächter, aber auch er würde mitkommen. Alistair räusperte sich und gesellte sich zu der Magierin und dem Krieger.
Die Elfin und ihr Mabari standen in einigem Abstand dahinter.
Duncan began zu sprechen.
"Ihr werdet heute abend in die Wildnis gehen und eine Handvoll Flaschen mit Blut der Dunklen Brut füllen." Er sah von einem zum anderen und dann zu Alistair.
"Außerdem werdet ihr in das alte Archiv der Wächter gehen. Es ist nicht weit von hier. Dort sollte es eine magisch versiegelte Truhe geben, Die dort enthaltenen Papiere hätten wir gerne hier."



******

An anderer Stelle im Heerlager
königliche Wache.

******

Gemächlich ging er durch das Lager. Er hatte im Moment keinen direkten Auftrag, war er doch Cailan direkt unterstellt und dieser war gerade in der Lagebesprechung mit Loghain.
Als er Kampflärm vernahm, dachte er erst, das die Schlacht schon angefangen hatte - aber das konnte noch nicht sein.
Dem Lärm folgend registrierte er, das dieser aus Richtung der Freiwilligen Zelte kam - und für Schlachtenlärm einfach zu leise war.
Dann sah er die Ursache.
Zwei miteinander ringende Zwerge.
Mit einigen wenigen Sätzen war er da und hob den einen - oder war es eine sie? - vom anderen.
"Was glaubt ihr, was ihr da tut?" fragte er.
"Spart euch eure Energie für die Dunkle Brut und geht euch aus dem Weg!"
...Lykanthropie...
...ist der Glaubem sich in ein Raubtier, speziell in einen Wolf zu verwandeln...
...der Legende nach trug der Werwolf, wenn er als Mensch in Erscheinung trat, seine Wolfshaut innen...
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4491
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Es beginnt...

Beitrag von Jerzon »

===============================
Ingbar Goldraff
Ostagar, Heerlager
9:30 Zeitalter des Drachen; Erntezeit; Abend
===============================
Ingbar wurde schwarz vor Augen als er den Schlag auf die Rippen bekam. Der Schlag ins Gesicht holte ihn zurück in die Realität. Er war nicht bereit so schnell aufzugeben, also wehrte er Drynas nächsten Schlag ab und schlug ihr, so fest er konnte, auf die Nase. Das stechen meldete sich wieder zurück, doch diesmal hielt es ihn davon ab wieder bewusstlos zu werden. Der Zwerg wand sich hin und her und versuchte unter der Zwergin hervorzukommen.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65488
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Es beginnt...

Beitrag von Tjeika »

===============================
Dryna Eisenbeiß
Ostagar, Heerlager
9:30 Zeitalter des Drachen; Erntezeit; Abend
===============================

"Was fällt Euch...", begann Dryna, erkannte dann jedoch, dass es eine königliche Wache gewesen war, die sie von Ingbar, dem Dieb, heruntergehoben hatte.
Also sparte sie sich weitere Worte und wartete, bis der Mensch sie absetzte.
"Der da", damit deutete sie auf Ingar, "wollte mich bestehlen. Er ist ein Dieb!"
Wütend war sie, das war schwerlich zu überhören. Und während sie die Wache auffordernd anblickte, rückte sie ihre Kleidung wieder zurecht.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4491
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Es beginnt...

Beitrag von Jerzon »

===============================
Ingbar Goldraff
Ostagar, Heerlager
9:30 Zeitalter des Drachen; Erntezeit; Abend
===============================
Ingbar lag noch auf dem Boden und versuchte den Sachverhalt zu erfassen. Wenn er es richtig anstellte konnte er sich vielleicht noch aus der Sache herauswinden. Langsam Rappelte er sich auf und hielt sich dabei die Seite.
Als Dryna ihr Vorwürfe gegen ihn vorbrachte, riss er seine Augen vor Empörung weit auf.
„Ich… ein Dieb?“ er wandte sich an die Wache „Ich wollte helfen. Ich näherte mich dem Zelt um mich bei der da…“ Ingbar nickte in Richtung der Zwergin „zu entschuldigen. Dann sah ich jemanden aus dem Zelt springen und gleich darauf hörte ich ihren Hilferuf. Ich verfolgte den Dieb und wurde dann von ihr angegriffen.“ Er wandte sich wieder an Dryna und schrie sie an
„Ich wollte euch helfen und nicht bestehlen!
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65488
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Es beginnt...

Beitrag von Tjeika »

===============================
Dryna Eisenbeiß
Ostagar, Heerlager
9:30 Zeitalter des Drachen; Erntezeit; Abend
===============================

Drynas Blick wurde finster und ihre Augen funkelten vor Wut.
"Lügner. Ich habe Euch und Eure Statur genau erkannt", beharrte sie.
Wenn Blicke töten könnten, wäre Ingbar nun tot. Doch ihren tödlichen Blick wand sie nun wieder der Wache zu.
"Worauf wartet Ihr denn noch? Wollt Ihr einen Dieb im Lager frei herumlaufen lassen?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4491
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Es beginnt...

Beitrag von Jerzon »

===============================
Ingbar Goldraff
Ostagar, Heerlager
9:30 Zeitalter des Drachen; Erntezeit; Abend
===============================
„Hört mir zu!“ sagte Ingbar ruhig in Drynas Richtung „Ich kann verstehen dass ihr meine Art Geschäfte zu machen nicht mögt. Sie vielleicht sogar verabscheut, aber dass ihr mich deswegen des Diebstahls und der Lüge bezichtigt, beleidigt mich zutiefst.“ Der Zwerg wandte sich von ihr ab, dabei hielt er sich die gebrochene Rippe.
„Wie sollen wir jemals die dunkle Brut besiegen, wenn wir uns gegenseitig nicht vertrauen.“ Sagte Ingbar leise.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Lares
Beiträge: 547
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:19
Abwesend: zumeist nur abends online

Re: Es beginnt...

Beitrag von Lares »

Königliche Wache
Bei den rangelnden Zwergen

Die Wache musterte die beiden Zwerge.
Die Zwergen Frau die er am Kragen hatte tobte noch immer. Er sah zu ihr runter.
"Bist du nicht die Schmiedin?" Dann sah er zum vermeintlichen Opfer. Dieser schien verletzt zu sein.
"Wir haben für so etwas keine Zeit." Er ließ die Zwergin los.
"Du gehst wieder zu deiner Schmiede. Und du", er deutete auf den Verwundeten. "Du meldest dich im Lazarett und anschliessend schliesst du dich dem Trupp an, der zum Turm von Ishal aufbricht."
...Lykanthropie...
...ist der Glaubem sich in ein Raubtier, speziell in einen Wolf zu verwandeln...
...der Legende nach trug der Werwolf, wenn er als Mensch in Erscheinung trat, seine Wolfshaut innen...
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4491
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Es beginnt...

Beitrag von Jerzon »

===============================
Ingbar Goldraff
Ostagar, Heerlager
9:30 Zeitalter des Drachen; Erntezeit; Abend
===============================
„Ich soll… aber… ich bin doch gar kein Krieger!“ der Blick den der Wächter Ingbar zuwarf machte deutlich das er über seinen Anweisungen nicht diskutieren würde. Der Zwerg hatte auch nicht vor zu widersprechen, er wollte nur den Anschein wahren nicht mit den Anweisungen einverstanden zu sein. Er hatte erreicht was er wollte, man hatte ihn nicht wegen des Diebstahls in Ketten gelegt. Ob er sich tatsächlich zu dem Trupp gesellen würde der zu diesem Turm von Ishal aufbricht würde sich noch zeigen. Er würde sich sicher auch aus dieser Bredouille herausreden können.
„Wie komme ich zum Lazarett?“ fragte er an Dryna gewandt.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65488
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Es beginnt...

Beitrag von Tjeika »

===============================
Dryna Eisenbeiß
Ostagar, Heerlager
9:30 Zeitalter des Drachen; Erntezeit; Abend
===============================

Dryna musterte Ingbar abschätzig. Doch solange die Wache dabei war, würde sie nichts weiter unternehmen. Das verschob sie auf später. Später, wenn Ingbar es noch einmal wagen sollte, sich mit ihr anzulegen. Und dass das geschehen würde, daran bestand zumindest für Dryna keinerlei Zweifel.
"Dort hinten, das große Weiße", sagte sei emotionslos und deutete auf ein größeres Zelt.
Dann wandt sie sich um, um zurück an ihre Arbeit zu gehen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Lares
Beiträge: 547
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:19
Abwesend: zumeist nur abends online

Re: Es beginnt...

Beitrag von Lares »

Königliche Wache

Der Wachmann grinste. "Ich bringe euch zum Lazarett, dort lasst Ihr euch einen Wundumschlag geben und dann folgt ihr mir zu Loghains Soldaten."
Er deutete in die Richtung in die auch die Schmiedin gedeutet hatte. "Dort entlang. Und Ihr". zur Schmiedin. "Denkt an die Waffen der Freiwilligen."
...Lykanthropie...
...ist der Glaubem sich in ein Raubtier, speziell in einen Wolf zu verwandeln...
...der Legende nach trug der Werwolf, wenn er als Mensch in Erscheinung trat, seine Wolfshaut innen...
Gesperrt

Zurück zu „Die Geschichte“