Im Dorf - Samstag 30.01.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Im Dorf - Samstag 30.01.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 10:08 Uhr
Datum: Samstag 30.01.

Die Hand von Talia in seiner rechten Hand haltend schlenderte Ben zusammen mit seiner Freundin in Richtung von Hogsmeade. Die Wiesen waren schön mit Schnee bedeckt und die beiden und die anderen Schüler hinterließen ihre Spuren im Schnee. Bis zu den Häusern von Hogsmeade war es noch ein Stück zu laufen, aber Ben liebte es sowieso an solch schönen Wintertagen im Freien zu sein und dass Talia bei ihm war machte den Spatziergang zum Dorf noch viel schöner.
"Wo wollen wir denn als erstes hingehen? Hast du irgendetwas, dass du auf jedenfall brauchst? Ich muss auf jeden Fall Tinte besorgen. Meine ist bald leer.", sagte Ben und blickte fragend zu Talia, während das Paar weiter durch den Schnee stapfte.
"Brauchen wir eigentlich etwas für unseren Russlandausflug?", fügte Ben noch etwas leiser an.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Re: Im Dorf - Samstag 30.01.

Beitrag von Sternentaenzer24 »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Talia Davis [H/6]
Zeit: 10: 09 Uhr
Datum: Samstag, 30. Januar

Hogsmeade-Wochenende, schöner Wintertag und vor allem mit Ben unterwegs. Der Samstag konnte nur hervorragend werden. Was Schöneres konnte sich Talia nicht vorstellen. Zwar war es doch recht frisch, aber dagegen hatte sich die Hufflepuff schön warm angezogen. Der Schnee glitzerte in der Sonne, als wolle er die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenken und knirschte wohlbekannt unter den Schuhsohlen. Immer wenn Ben ihre Hand nahm, lächelte Talia glücklich. Dieses Händchenhalten war eine einfache Geste, aber sie war ebenso liebevoll gemeint.
Talia überlegte wohin die beiden Hufflepuffs gehen konnten. Sie lief meistens der Nase nach und entschied spontan wohin ihre Beine sie letztendlich tragen sollten, je nachdem worauf sie gerade Lust hatte. „Wie wäre es mit dem Honigtopf, oder hast du Lust ins ‚Drei Besen‘ zu gehen?“, stellte Talia in völliger Vorfreude auf die gemeinsame Zeit die Gegenfrage.
„Hm, wo du auf die Tinte zu Sprechen kommst, ich könnte noch Pergamentbögen gebrauchen“, antwortete sie ihrem Freund lächelnd. Leise meinte Talia noch: „Wir können ja schauen, ob wir so noch etwas für den Ausflug finden. So wüsste ich nicht was wir noch brauchen.“
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 10:12 Uhr

"Honigtopf klingt gut. Süßigkeiten kann man immer brauchen", antwortete Ben lachend und gab Talia eine Kuss auf die Wange. "Und in die 'Drei Besen' können wir ja später noch gehen. Außer du willst lieber zu 'Madam Puddifoots'", meinte Ben grinsend.
Was das Pergament und die Tinte angeht, die sollten wir wohl am besten in 'Schreiberlings Federladen' finden. Vielleicht gehen wir da als erstes hin, dann haben wir das erledigt", meinte Ben wärend er und Talia den Häusern von Hogsmeade immer näher kamen. "Und was unseren Ausflug angeht, da können wir ja sowohl bei 'Hoax' wie auch bei 'Derwisch und Banges' schauen, ob wir was interessantes finden", sagte Ben weiter.
Den Schreibwarenladen hatten Ben und seine Freundin kurzer Zeit erreicht und die dort zu tätigenden Einkäufe waren schnell erledigt, so dass die beiden kurze Zeit später wieder auf den Straßen von Hogsmeade standen.
"Du gibst die Richtung vor ich folge dir unauffällig", meinte Ben scherzend zu Talia.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Talia Davis [H/6]
Zeit: 10: 15 Uhr

„Natürlich, aber ich dachte du magst pink vielleicht nicht so“, erwiderte Talia Ben grinsend. Man sollte meinen, dass es sogar einigen Mädchen zu kitschig war. Zudem war Madame Puddifoot sehr … speziell. Talia reichten schon die Erzählungen der anderen und musste sich das nicht wirklich antun. Wenn sie schon keine Lust auf sowas hatte, mochte sie es Ben keinesfalls zumuten. Bens Vorschlägen stimmte Talia lächelnd zu.
Der Besuch bei ‚Schreiberlings Federladen‘ dauerte zwar nur wenige Augenblicke, dennoch merkte man beim Gehen die frischen Temperaturen. Sie liebte die altmodischen Zauberläden und vor allem die alten Türkligeln.
„Hm, wie wäre es dann nun mit ‚Hoax‘?“, wollte Talia wissen. „Ach ich vergaß, du wolltest mir unauffällig folgen.“ Talia grinste. „Das sollte sich im Schnee schwierig gestalten“, fügte die Rothaarige noch hinzu. Anstatt vorauszugehen, sah sie ihren Freund freudig an.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 10:19 Uhr

Ben war durchaus froh, dass Talia kein all zu großes Interesse an Madam Puddifoots hatte. Er wäre dort nur Talia zu Liebe hingegangen.
Lächelnd blickte Ben zu Talia als selbige nicht wie erwartet die Richtung vorgab, sondern nur freudig in Bens Gesicht blickte. Ben liebte es wenn seine Freundin ihn so liebevoll anblickte und so genoß er für eine Augenblick den Moment bevor er antworten:
"Dann lass uns zu Hoax gehen. Da findet sich eigentlich immer etwas das man gebrauchen kann und selbst wenn nicht lohnt es sich dort umzuschauen."
Ben fasste wie zuvor wieder die Hand von Talia, um dann mit ihr Richtung dem Laden von Hoax zu schlendern. Als sie näher kamen, konnte man schon von außen sehen, dass im Inneren des Ladens reichliche Betriebsamkeit herrschte.
"Dann mal auf ins Gedränge", meinte Ben lächelnd zu Talia.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Talia Davis [H/6]
Zeit: 10: 24 Uhr

„In Ordnung“, meinte Talia lächelnd, als Ben ihrem Vorschlag zustimmte. Vielleicht ließ sich doch noch ein nützliches Utensil für die Reise finden. Ben hatte recht, selbst wenn dem nicht so war lohnte sich ein Besuch allemal.
Die beiden Hufflepuff mussten nicht weit gehen, bis sie den Laden ‚Hoax‘ erreicht hatten. Es schien dort mal wieder sehr reger Betrieb zu herrschen, wie jedes Mal eigentlich. Wenn dem nicht so wäre, hätten die beiden Hogwartsschüler den Laden später aufsuchen können, doch würde das nicht viel ändern. Fast schon enttäuscht öffnete Talia die Tür, doch es waren so viele Zauberer anwesend, dass die Lautstärke das Geräusch verschluckte. Ein Glück hatte Ben wieder ihre Hand genommen, nachdem sie ‚Schreiberlings Federladen‘ verlassen hatten, ansonsten hätten sich die beiden wohl in dem Gedränge schnell verloren. Schließlich wurde es so voll, dass Ben und Talia hintereinander zu laufen hatten. Hoffentlich lichtet sich das Feld gleich ein bisschen, versuchte Talia optimistisch zu denken. Sie wandte zu Ben um. „Ich würde sagen einfach mal mit dem Strom?“, fragte Talia scherzend. Anderes wäre wohl nicht möglich gewesen. Fast wünschte sich Talia schon jetzt wieder ihre Freiheit aus dem Gedränge und Gequetsche und vor allem aber auch frische Luft.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 10:29 Uhr

Ben musste leise Lachen als Talia meinte, dass sie doch einfach mit dem Strom gehene sollten. Ein anderes Fortkommen war sowieso nicht möglich und wenn man es genau nahm, war es Ben hier eindeutig zu voll und zu stickig. Am liebsten wäre er gleich wieder nach draußen gegangen.
"Sind scheinbar alle auf die selbe Idee gekommen wie wir", meinte Ben zu Talia.
Während er und Talia immer weiter gedrückt wurden, versuchte Ben zu schauen, was es in den Regalen an interessanten und brauchbaren Gegenständen gab.
"Sieh mal hier gibt es Nebelpulver. >Eine Hand voll des Pulvers hüllt die Umgebung in der es ausgebracht wird in eine dichte Nebelwolke< steht hier", zitierte Ben unter anderem die Beschreibung auf der Packung. "Ich glaube irgendwie, dass wir das nicht wirklich gebrauchen können", fügte Ben noch an und blickte fragend zu Talia. Vielleicht hatte sie ja etwas andere mehr brauchbares entdeckt.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Talia Davis [H/6]
Zeit: 10: 33 Uhr

Talia hatte Freude daran, Ben lachen zu sehen, nachdem sie sich als sie das leise Lachen hörte kurz umdrehte. Da Talia ebenso sehr die Menschenmengen in engen Raum mied wie Ben, konnte sie sich denken wie es ihm ging. Gerade wollte sie vorschlagen das Geschäft wieder zu verlassen, als Ben auf das Nebelpulver deutete, welches der Rothaarigen zunächst nicht aufgefallen war, doch auf den ersten Blick interessant zu sein schien. „Du hast womöglich recht. Wollen wir vielleicht doch lieber zu ‚Derwisch & Banges‘? Da ist es hoffentlich nicht so voll und es gibt vielleicht nützlichere Dinge“, meinte Talia schließlich. „Sieht nicht so aus, als ließe sich hier etwas finden. Ich habe bislang auch nichts gefunden“, antwortete sie auf Bens fragenden Blick. Trotzdem ließ sie ihren Blick noch einmal schnell über die Regale schweifen, während sie Bens Antwort abwartete. Sie mochte den Laden nicht voreilig verlassen, denn vielleicht hatte sie einen brauchbaren Gegenstand übersehen, doch schien der Laden immer voller zu werden, als gäbe es in Hogsmeade keine weiteren Läden und es zöge alle in den dafür wohl zu kleinen Laden ‚Hoax‘. Die Hufflepuff konnte sich in dem Gedränge kaum noch bewegen, doch würde es ihr nun keiner nehmen können sich zu ihrem Freund umzudrehen und zu hoffen, dass er einverstanden war.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 10:37 Uhr

"Ja lass uns zu 'Derwisch und Banges' gehen", antwortete Ben und nickte Talia zustimmend zu. Hier war es wirklich zu voll und etwas wirklich Brauchbares schien es auch nicht zu geben. Ben ließ nochmal seinen Blick über die Regalreihen schweifen bevor er die Hand von Talia fast, so dass er sie in dem Gedränge nicht verlor.
Der Weg zurück zum Ausgang war schwieriger als Ben gedacht hatte. Er und Talia mussten sich auch einige dumme Kommentare anhören, weil sie entgegen des Stroms drängten.
Als die beiden endlich die Türe erreicht hatten und die frische, kalte Januarluft ins Gesicht von Ben strömte atmete er erleichtert tief ein.
"Puh, bin ich froh wieder aus dem Gedränge draußen zu sein. Mir kommt es heute dort irgendwie besonders voll vor.", meinte Ben zu Talia, während sich die beiden ein Stück von Hoax Laden entfernten.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Talia Davis [H/6]
Zeit: 10: 45 Uhr

Sie musste sichtlich erleichtert ausgesehen haben, nachdem Ben zugestimmt hatte zum Gehen. Talia konnte so etwas nicht sonderlich gut verbergen, wobei dies auch meistens keine Rolle spielte. Talia folgte Bens Blick über die Regalreihen. Vor allem musste sich Talia zudem einen Überblick verschaffen wo genau sie sich befanden, welcher aufgrund des Gedränges etwas auf der Strecke geblieben war. Dies fiel Talia aufgrund ihrer Köpergröße jedoch nicht sehr leicht, wohingegen Ben damit keine Schwierigkeiten zu haben schien. Als Bens warme Hand die der Hufflepuff fasste, konnte man meinen begann der Kampf um die Freiheit aus dem Gedränge erst richtig. Aber nun musste Talia trotz all der blöden Kommentare grinsen, denn nun schwammen sie doch gegen den Strom. Wegen ihrer tollpatschigen Art wäre sie beinahe gestolpert, doch selbst das Fallen war unmöglich - in diesem Fall wohl glücklicherweise. Sie wisperte noch eine kurze Entschuldigung an das Mädchen, die sie dennoch nur leicht angerempelt hatte, doch konnte sie nicht sichergehen, ob diese ihre Entschuldigung gehört hatte.
An Bens Gesichtsausdruck konnte man eine deutliche Erleichterung ablesen. Talia war auch richtig froh dort hinausgekommen zu sein. „Ja, das stimmt. Vor allem wurde es auch eher voller als weniger“, stimmte Talia noch immer sichtlich erleichtert zu. Von der kalten Luft bekam sie schon nach nur wenigen Schritten Gänsehaut. Der Temperaturenunterschied war wirklich erheblich groß.
Gott sei Dank würde sie ja nicht auf dieser einen Stelle stehenbleiben müssen, denn es sollte zu ‚Derwisch und Banges‘ gehen. So machten sich die beiden Hufflepuff auch auf den Weg dorthin. Talia drehte sich erstaunt zu ‚Hoax‘ um, da erneut eine Gruppe vorhatte den Laden zu betreten.
Der Weg zum nächsten Laden führte weiter die Hauptstraße entlang, sodass Ben und Talia nicht weit zu gehen hatten. Schnell wurde klar, dass die beiden mit der Annahme auf einen weniger besuchten Laden zu stoßen richtig lagen. Dazwischen konnte man meinen, lagen Welten. Talia fiel ein Stein vom Herzen, denn hier könnten sie wirklich fündig werden und brauchten keine Bedenken zu haben, weil Besuchermengen die Sicht versperren konnten. „Schon viel besser“, meinte Talia mit gesenkter Stimme zu Ben, nachdem sie den Laden betraten. Das war ein erheblicher Unterschied, während das Sprechen sich in ‚Hoax‘ wie flüstern anfühlte und nun im fast leeren ‚Derwisch und Banges‘ eher schreien glich. Gleich steuerte die gebürtige Russin erwartungsvoll lächelnd das erste Regal an.
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“