Nahe des Sees - Freitag, 29.01.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Nahe des Sees - Freitag, 29.01.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Nahe des Sees
Freitag, 29. Januar
16:37

Der Himmel war blau und die Luft kalt und klar, wie Leevke es mochte. Sie saß auf einem großen Stein, dem sie einen Wärmezauber verpasst hatte und versuchte sich zu konzentrieren. Ihre Magie zu spüren war noch immer ziemlich schwer, fand sie, aber es gelang ihr schon sehr viel schneller als noch bei den ersten Versuchen.
Und immer mehr nahm sie auch die Magie um sie herum wahr, die im See, in den Bäumen und selbst im Boden war. Hogwarts war durchtränkt von Magie, eine Magie, die die Gegend schützte und ihr zugleich Leben verlieh.
Aber was sollte sie mit dieser erspürten Magie anfangen? So ganz wusste sie es nicht, aber wenn sie eines Tages ein Animagus sein wollte, würde sie es heraus finden müssen.
Schritte ließen sie aufsehen und sie lächelte und hob grüßend die Hand, als sie Freyja erkannte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Nahe des Sees - Freitag, 29.01.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Nahe des Sees
16:43
Freitag, 29. Januar

Warm angezogen lief Freyja auf die Länderein, sie freute sich auf das Treffen mit Leevke. Sie hatten sich wirklich einiges vorgenommen, neben ihrem ganzen Lernen für die Abschlussprüfungen in diesem Jahr. Andererseits faszinierte sie so sehr der Animaguszauber, dass sie sich gerne dafür Zeit nahm.
Sie lief zügig in Richtung See, wo sie schließlich Leevke fand.
"Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird, damit man hier draußen besser zaubern kann", sagte sie, während sie sich zu Leevke auf den Stein setzte. "Und wie klappts bei dir mit dem spüren der Magie?", wollte sie von ihrer Freundin wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Nahe des Sees
Freitag, 29. Januar
16:37

Leevke rückte etwas um Freyja Platz zu machen, damit sie beide auf den Stein passten.
"Wärmer wäre wirklich gut, da hilft auch ein beheizter Stein nur wenig", sagte sie, aber es war erst Ende Januar und damit noch etwas hin bis zum Frühling.
"Es klappt schon viel besser und schneller, auch wenn es noch immer irgendwie komisch ist. Aber ich finde das so spannend! Nicht nur die eigene Magie, sondern auch die der Umgebung, vom Schloss, vom Wald... vom See... die Magie hält das alles hier zusammen, habe ich den Eindruck."
Wie es hier wohl ohne Magie aussähe? Vermutlich sehr trostlos und öde.
Gespannt sah sie nun Freyja an. "Wie läuft es bei dir?", wollte sie dann wissen, immerhin war das Erspüren der Magie der erste wichtige Schritt.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Nahe des Sees
16:46
Freitag, 29. Januar

Freyja nickte zustimmend: "Mir gehts ähnlich. Ich hatte mich letztens in einem ruhige Gang aufs Fenster gesetzt und auf die Magie konzentriert. Ich hatte meine Augen geschlossen und plötzlich spürte ich etwas direkt vor mir, als ich meine Augen öffnete, blickte mich der Fast kopflose Nick an. Ich erschrak so sehr... es ist wirklich faszinierend... ich hatte mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, wie man Magie richtig spürt, bis jetzt war es so selbstverständlich, dass sie da ist.", erwiederte Freyja.
"Wollen wir schauen, ob wir weiter kommen? Ich bin sooo gespannt...", fragte sie Leevke. Ihre Aufregung konnte sie kaum verbergen, es war ein so ganz anderes Abenteuer.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Nahe des Sees
Freitag, 29. Januar
16:48

Leevke lachte. "Von einem Geist zu Tode erschreckt... in einem Schloss wie Hogwarts, wo es von Geistern wimmelt, ist das fast komisch", grinste sie und nickte dann. "Aber ich weiß, was du meinst. Man nutzt die Magie ganz automatisch, ohne sich Gedanken zu machen, woher sie eigentlich kommt."
Sie setzte sich etwas aufrechter hin.
"Also gut! Wir können beide die eigene Magie spüren und die unserer Umgebung, das ist schon einmal super. Dieses Magie-in-Körperteile-lenken, wie weit bist du da bisher gekommen?", wollte sie wissen, immerhin war das unerlässlich, wenn sie sich verwandeln wollten.
Siria

Beitrag von Siria »

Nahe des Sees
16:50
Freitag, 29. Januar

"Naja", sagte Freyja ein wenig zögerlich. "Perfekt ist es definitiv noch nicht. Es klappt teilweise ganz gut, zum Beispiel in die Hand, aber in den Fuß, da merke ich es nur ganz leicht, nicht so deutlich wie in den Händen.", sagte Freyja und zuckte kurz mit den Schultern. "Es fühlt sich so an, als wäre es noch nicht gebündelt genug oder so... wie ist es bei dir?", fragte sie Leevke zurück.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Nahe des Sees
Freitag, 29. Januar
16:52

"Witzig, bei mir ist es genau anders herum. Mit den Füßen habe ich kein Problem, eher mit den Händen. Komisch, wo wir doch mit den Händen zaubern und nicht mit den Füßen... hast du es schon mit dem Kopf versucht? Mit dem Bauchbereich klappt es eigentlich ganz gut bei mir", erklärte sie und überlegte, wie sie die Magie in den Kopf lenken konnte. Das wäre auf jeden Fall sehr seltsam.
"Und wenn wir das gut können, müssen wir die Magie irgendwie verformen.. oder dazu nutzen, dass sich unser Körper verformt.. das stelle ich mir ziemlich unheimlich vor, jetzt, wo wir immerhin die Magie spüren können, wenn das allein durch Willenskraft geht..."
Siria

Beitrag von Siria »

Nahe des Sees
16:54
Freitag, 29. Januar

Freyja schmunzelte, als Leevke sagte, dass es bei ihr genau umgekehrt war, so unterschiedlich war es nun mal... "In den Kopf habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut. Es war mir irgendwie zu riskant, da ich Bedenken hatte, dass irgendwas passiert und ich alleine bin... könnte ja sein, dass man ohnmächtig oder so wird, das wollte ich alleine nicht riskieren. Das sollten wir vielleicht zusammen ausprobieren, so dass immer der Andere schauen kann, ob was passiert.", überlegte Freyja
"Das mit dem Verformen finde ich auch ganz unheimlich. Es ist zwar dass, was ich unbedingt will, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Vor allem, dass das so kontrolliert verläuft, dass nicht passiert... und es nicht ja nicht nur, dass die Magie einen verformt, man wird zu irgendeinem Tier, also hat man ja doch keine Kontrolle darüber... aber so weit sind wir wohl noch lange nicht. Wollen wir da erstmal mit dem Kopf versuchen?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Nahe des Sees
Freitag, 29. Januar
16:56

"Ich hoffe, wir werden nicht etwas total blödes... eine Kakerlake oder so... eine Eintagsfliege... nein, das wäre zu dämlich", lachte sie und nickte dann zu Freyjas Vorschlag, es mit dem Kopf zu versuchen.
"Darf ich anfangen? Dann halte den Weckzauber bereit oder so, falls ich wirklich ohnmächtig werde", sagte sie etwas zögernd, ehe sie die Augen schloss und sich konzentrierte. Nach ein paar Sekunden spürte sie die Magie in sich, versuchte sie zu erfassen und zu lenken. Es war noch immer ein komisches Gefühl, aber sei schaffte es, die Magie im Bauch zu konzentrieren und dann nach oben zu lenken. Sie achtete darauf, gleichmäßig zu atmen. Sie wanderte vorsichtig höher, kam in den Brustbereich, spürte ein Kribbeln in den Lungen. Fast meinte sie, husten zu müssen, zwang sich dann aber, weiter zu gehen. Die Schultern, der Hals. Auch hier wieder ein Kribbeln am Kehlkopf, die meinte fast zu spüren, wie die Magie ihre Luft- und Speiseröhre erfasste.
Dann erreichte sie den Kopf, atmete weiterhin gleichmäßig und hatte das Gefühl, ihr Kopf würde schweben. Es war sehr seltsam und im nächsten Moment war es auch schon wieder vorbei. Sie öffnete die Augen - immerhin war sie nicht ohnmächtig geworden. Aber sehr weit gekommen war sie auch nicht.
"Puh, das ist ziemlich schwer. Und komisch. VErsuch du es auch!", sagte sie zu Freyja und versuchte, das Kribbeln ein wenig zu vercsheuchen.
Siria

Beitrag von Siria »

Nahe des Sees
17:00
Freitag, 29. Januar

Freyja ließ Leevke keine Sekunde aus den Augen. Sie war selber absolut angespannt, da sie befürchtete, dass etwas passieren konnte. Doch Leevke atmete die ganze Zeit ruhig weiter. Zu sehen war äußerlich nichts, was auf gewisse Weise beruhigend war. Es mußte komisch aussehen, wenn sich ein Mensch in ein Tier verwandelte.
Nun war sie selber an der Reihe. Freyja konzentrierte sich. Sie ging so vor, wie sie es tat, wenn sie die Magie in ihre Händ leitete. Als sie ihre Magie spürte, ließ sie diese vorsichtig in Richtung Kopf wandern. Es war ein sehr merkwürdiges Gefühl, das Kribbeln in ihrem Hals zu spüren. Für einen kurzen Moment hielt sie die Luft an, da sie das Gefühl hatte, die Magie würde ihr diese nehmen. Vorsichtig atmete sie weiter und es ging. Dann spürte sie ein Kribbeln auf ihren Lippen und sie war beinahe versucht, mit ihrer Hand über den Mund zu wischen, riss sich dann aber zu sammen, schließlich war es nur die Magie. Diese stieg immerweiter in ihrem Kopf an und erreichte die Augen. Plötzlich war es so, als würde sie viele tausend keiner Sterne vor sich sehen. Ihre Augen kribbelten so stark, dass sie es nicht mehr aushielt und ihr Augen öffnete und rieb.
"Boah ist das ekelig.", sagte sie leise fluchend. "Wie fühlt es sich nur an, wenn sich der ganze Körper verändert... alles kribbelt fürchterlich und man muß sich so zusammenreißen, dass man nicht anfängt zu jucken. Ich glaube, daran sollte man sich auch gewöhnen, damit man es aushält, wenn der ganze Körper kribbelt...", Freyja atmete tief durch. Auch wenn es nur ein paar Minuten war, es war dennoch anstrengend. "Ich glaube, dass ganze müßte schneller und präzieser klappen, oder?", wollte sie von Leevke wissen "Auf jeden Fall ist alleine dies schon eine sehr krasse Erfahrung"
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“