Quidditch-Auswahl - Freitag, 22. Januar

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Quidditch-Auswahl - Freitag, 22. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Datum: Freitag, 22. Januar
Zeit: 16:36 Uhr

Nach Kräuterkunde war Brendan mit Vivi hinauf in den Ravenclawturm gegangen, damit sie ihre Taschen vor dem Auswahlspiel wegbringen und sich etwas Bequemeres anziehen konnten. Zwar hatten sie genügend Zeit, doch er wollte gerne früh da sein, um zu sehen, wer sich sonst noch für das Hogwartsteam bewarb.
So schlenderte er nun in seinen Trainingssachen und mit dem Besen über der Schulter über die Ländereien hinunter zum Quidditchstadion und wie es aussah, waren sie beide nicht die einzigen, die besonders pünktlich sein wollten.
"Meinst du, die wollen alle ins Team?", fragte er an seine Freundin gewandt, die neben ihm lief. "Viele sind wohl auch nur zum Zusehen gekommen, schätze ich." Von vielen wusste er nicht einmal, dass sie fliegen konnten, aber das hieß nicht viel. Von weitem schon sah er Meredith, doch er ignorierte sie wie sonst auch, fast war sie angenehm geworden, seit Vivi ihr gedroht hatte, doch so ganz traute Brendan dem Braten noch nicht. Aber das blieb abzuwarten.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Re: Quidditch-Auswahl - Freitag, 22. Januar

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Zeit: 16:43 Uhr

Vivi genoss es mit Brendan im Arm über die Ländereien zu gehen. Sie war froh, dass die Salbe die Leevke ihr gestern nach dem Baden aufgetragen hatte, so gute Arbeit geleistet hatte und sie nun keinerlei Schmerzen mehr hatte, sonst könnte sie jetzt gleich nicht ihr Bestes geben und würde es womöglich nicht ins Team schaffen. Zwar hatte sie auch nur bedingt Lust dazu, aber Brendan hatte sie so lieb überredet, dass sie sich nun doch irgendwie darauf freute.
„Keine Ahnung, solange die Treiber besser mit den Klatschern umgehen als Marvin gestern beim Training ist es mir egal“, lachte sie und beachtete Meredith, an welcher sie gerade vorbei gingen nicht. Aber diese schien es nicht zu mögen, dass man sie nicht beachtete.
„Viel Glück, Brendan“, hauchte sie, wie sie wohl meinte verführerisch und Vivi verdrehte leicht die Augen, hätte es nicht weiter so schön ruhig bleiben können wir nach der Sache mit dem Foto, welches wirklich gut geworden war. Vielleicht sollte sie es doch verwenden?
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 16:45 Uhr

Betreten sah Brendan zu Boden, ehe er doch wieder entschlossen aufblickte. "Jeder, der es wagen sollte, dir einen Klatscher in den Rücken zu schlagen, kriegt es mit mir zu tun", murmelte er und hoffte insgeheim, er wäre es nicht selber. Gestern war er nicht schnell genug gewesen, das würde ihm so schnell nicht wieder passieren.
"Äh... klar", meinte er etwas perplex, dass Meredith wieder mit ihm redete, obwohl Vivi direkt neben ihm ging. Doch weiter beachtete er die andere Ravenclaw gar nicht, was dieser überhaupt nicht zu gefallen schien. Als sie außer Hörweite waren, seufzte er leise und schüttelte den Kopf.
"Also wenn sie ins Team kommt, bleibe ich freiwillig hier, ob ich nun drin bin oder nicht", grummelte er. Nicht, dass er es nicht schaffen wollte, aber auf die Ravenclaw, die für ihn mehr Stalker war, hatte er nun wirklich keinen Nerv.
"Sieh mal, da vorne ist Ben", sagte er, als er den Hufflepuff erkannte.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 16:45 Uhr

Bren hör auf dir Vorwürfe zu machen. Du kannst dich weder bei einem Spiel, noch beim Training nur auf mich konzentrieren um die Klatscher von mir fern zu halten. Das würde uns beiden nicht bekommen, denn das fliegen wir schneller aus dem Team als wir Quidditch sagen können“, meinte sie und gab ihm einen kleinen aber überaus liebevollen Kuss auf die Lippen.
„Und wenn Meredith ins Team kommen sollte, dann geht es nicht mit rechten Dingen zu, die kann doch kaum auf einem Besen sitzen, wenn dazu noch ihr Blick ständig auf dir liegt muss man eher Angst haben, dass sie andere oder sich selbst gefährdet. Wobei wenn sie vom Besen fallen würde, aus einer gewissen Höhe, hätten wir für eine Weile wirklich Ruhe vor ihr“, meinte Vivi und kicherte leise. Sie fand die Vorstellung irgendwie witzig und gleichzeitig hoffte sie, dass genau das nicht passierte, denn im Grunde tat Meredith ihr einfach nur leid. „Was hältst du davon, wenn wir einmal zu Professor Creed oder so gehen? Ich meine wegen ihr, denn das ist langsam wirklich lästig, auch im Schlafsaal, obwohl sie mir damit auch den Grund gegeben hat praktisch zu euch Jungs zu ziehen“, grinste sie und küsste ihren Freund noch einmal, ehe sie beim Hufflepuff stehen blieben.
„Hey Ben, versuchst du auch dein Glück?“
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 16:46 Uhr

"Hm, schade", murmelte Brendan an Vivis Lippen, als er den kurzen Kuss erwiderte. Ihm wäre es durchaus ganz lieb gewesen, wenn er sie überall und jederzeit ansehen konnte, sei es nun beim Quidditch oder in irgendeiner anderen Situation.
Skeptisch wiegte er den Kopf hin und her, während sie weiter auf Ben zugingen. "Du vergisst, dass Meredith im letzten Jahr auch noch im Team war", erinnerte er seine Freundin. "Auch als Treiber." Er hatte nie verstanden, warum sie ihm so hinterher lief, wo er ihr doch die Quidditchposition übernommen hatte, die sie zuvor noch inne gehabt hatte. "Wobei... wenn Eugen Marvin ihr vorgezogen hat..." Marvin war nicht schlecht, das sicher nicht, aber er war eindeutig noch verbesserungswürdig.
Auf Vivis Vorschlag hin nickte er. "Zu Creed wäre wohl nicht verkehrt", gab er zu, das hätten sie vermutlich schon viel früher tun sollen. "Obwohl ich ja gestehen muss, ich mag es, dass du bei uns eingezogen bist", grinste er zurück, erwiderte den neuerlichen Kuss und grinste noch immer breit, als sie bei Ben angekommen waren.

Ernst Ferstl
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey [H/7]
Zeit: 16:50 Uhr

Freyja stand am Spielfeldrand und veruschte zu überblicken, wer alles versuchen wollte, in die Mannschaft zu kommen. Es waren einige Schüler gekommen, die sonst nicht in Teams waren, die konnte man natürlich schlecht einschätzen. Wenn Freyja ans letzte Jahr dachte, dass war das reinste destaster gewesen. Zwei Mal hatten sie verloren und beim zweiten Spiel durften sie noch nicht mal mitspielen. Sie hoffte sehr, dass sie diesmal mitspielen durfte, schließlich wäre dies ihre letzte Chance.
Es kamen noch immer Schüler, aber manche von ihnen, setzten sich auch auf die Tribühnen.
Endlich ging es los. Madam Hooch ließ ihre Pfeife erklingen: "Alle Spieler zu mir", ließ sie verlauten.
Eine Traube bildete sich um Madam Hooch. "Bitte teilt euch erstmal in die jeweiligen Positionen auf, damit ich eine Übersicht habe, wer in welcher Position spielen möchte.", forderte sie die Schüler auf. Es entstand kurzes Chaos, bis alle an ihrem Platz waren.
"Gut, zu erst gibt es einen nicht gerade einfachen Geschicklichkeitsparcours, den alle Schüler in max 30 Sekunden durchfliegen müssen. Wer einen Fehler macht oder die Zeit überschreitet, fällt heraus.", erklärte sie knapp.
Kurze Zeit später waren die verschiedensten Hindernisse in der Luft zu sehen. Es begann am Boden mit Hindernissen und ging teilweise steil hinauf.
"Wow.", entfuhr es Freyja. "Nicht gerade ohne... und dann noch in 30 Sekunde, Madam Hooch will es wissen.", aber Freyja gefiel so eine Herausforderung.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 16:52 Uhr
Datum: Freitag 22.01.

"Hi ihr beiden!", begrüßte Ben Vivi und Brendan freudig als die beiden auf ihn zu kamen. "Ja, ich will zumindest sagen können, dass ich es versucht habe. Ich mache mir nicht all zu große Hoffnungen, schließlich sind einige dabei die deutlich mehr Erfahrung und Training haben als ich. Aber versuchen kann man es ja", beantwortete Ben die Frage von Vivi.
Es dauerte nicht lange bis der Pfiff von Madam Hooch ertönte und selbige die erste Auswahlübung erklärte.
Ben stand in der Nähe von Vivi und Freyja bei den Jägern und blickte auf den Hindernis-Parcour, welchen sie gleich fliegen sollten. "Sieht nicht gerade leicht aus", murmelte Ben mehr zu sich als zu irgendjemand spezielles.
Die ersten Aspiranten begannen damit sich an dem Parcour zu versuchen. "Raus!", ertönte der Pfiff von Madam Hooch bei einem Spieler der direkt den zweiten zu durchfliegenden Ring verfehlte.
Nach einigen weiteren Schülern war schließlich Ben an der Reihe. Der Pfiff für den Start ertönte. Die ersten paar Hindernisse waren kein Problem, dann folgte der steile Aufstieg. Fast hätte Ben die obere Begrenzung überflogen. Es passte nur um wenige Zentimeter. Die folgenden Hindernisse waren wieder etwas leichter. Der Sturzflug am Ende und das Abfangen knapp vor dem Boden, war da schon wieder eine knappere Angelegenheit.
"29,4 Sekunden. Knapp, aber sie sind weiter", verkündete Madam Hooch als Ben wieder gelandet war.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 16:57 Uhr

Vivi freute sich für Ben, dass er es, wenn auch knapp geschafft hatte und somit in der engeren Auswahl war. Aber sie hatte keine Zeit ihn zu beglückwünschen, das musste bis nach ihrem eigenen Flug warten, denn sie war gleich dran.
Noch einmal flog sie den Parcours mit ihren Augen entlang, merkte sich, wie sie wo fliegen wollte und bewegte dabei ihren Körper in die entsprechende Richtung, als wäre sie schon auf dem Besen und in der Luft.
Als sie aufgerufen wurde, stieg sie auf ihren Besen und atmete noch einmal tief durch, ehe sie schnell und geschickt den Parcours entlang flog. Einmal war es etwas knapp gewesen, aber sie hatte die Situation gut gemeistert und landete schließlich leichtfüßig vor Madam Hooch. „Sehr gut, 25,7 Sekunden“, meinte die Fluglehrerin und strahlend ging Vivi nun zu Ben. „Glückwunsch“; sagte sie zu dem Hufflepuff, sah aber gleich neugierig zum Start, denn Freyja wäre gleich dran und sie wollte dieser die Daumen drücken.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey [H/7]
Zeit: 17:07 Uhr

Freyja beobachtete alle Flüge sehr genau. Manche schafften schon den Anfang nicht, manche flogen gar nicht so schlecht, aber schafften die Zeit nicht.
Je näher ihr Flug kam, um so mehr kribbelte ihr ganzer Körper, sie war aufgeregt und das war gut so, so wurden ihre Sinne geschärft.
Bei ihren Freunden drückte sie natürlich die Daumen, bis jetzt hatten es alle geschafft, was Freyja beruhigte. Sie würde sich so sehr freuen, gemeinsam mit ihren Freunden dieses Spiel spielen zu dürfen.
Ben war sehr knapp geflogen, Vivi ziemlich schnell.
Freyja wollte auf Nummer Sicher gehen und nicht ganz so viel riskieren. Nun war sie dran, stieg auf ihren Besen und raste los. Kontrolliert flog sie den Parcour ab, es machte Spaß, das war total nach ihrem Geschmack, etwas kniffelig, aber so was liebte sie. Sie konnte nicht einschätzen, ob sie wirklich in der Zeit geblieben war, schließlich war sie nicht mit voller Geschwindigkeit geflogen.
Madam Hooch runzelte etwas die Stirn, als Freyja wieder den Boden erreichte: "28,9 Ich habe etwas mehr von ihnen erwartet... bestanden. Sie können zu den Anderen gehen."
Freyja grinste und ging zu Vivi und Ben, die ebenfalls eine Runde weiter gekommen waren. "Sehr schön, Aufwärmprogramm haben wir hinter uns, jetzt gehts hoffentlich richtig zur Sache. Wäre echt toll, wenn wir alle zusammen in die Mannschaft kommen würden. Brendan müßte doch auch gleich dran sein, oder?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 17:10 Uhr

Ein wenig nervös sah Brendan zu, wie die anderen flogen. Einige waren nicht schlecht, doch die Zeit passte nicht, bei anderen fragte er sich, wie sie sich überhaupt auf dem Besen hielten und andere wiederum waren sehr gut. Bei seinen Freunden drückte er jedes Mal die Daumen, doch sie schafften es alle, Ben zwar etwas knapp, doch er war eine Runde weiter.
Nach Freyja war Meredith an der Reihe und sie flog gut, das musste Brendan neidlos anerkennen. Er sah, wie Madam Hooch ihr zu nickte, dann war er an der Reihe. Einen kurzen Blick warf er zu Vivi, dann war seine Nervosität verschwunden und er konzentrierte sich auf den Parcours.
Noch einmal tief durch geatmet, dann schoss er hinauf in die Luft, machte sich auf seinem Besen ganz klein, um mehr Tempo aufnehmen zu können. Die Hindernisse waren kaum ein Problem, doch als er aus dem Slalom in den Sturzflug gehen musste, verpasste er einen Ring. Doch so schnell gab er nicht auf, flog einen Looping, erwischte so das Hindernis doch noch und landete kurz darauf vor der Fluglehrerin.
"29,8 Sekunden. Knapp, aber sie sind weiter", sagte Madam Hooch, was Brendan erleichtert aufatmen ließ. Da hatte er wohl Glück gehabt, die Lehrerin schien einen recht guten Tag zu haben.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“