Geschichtsraum - Freitag 8.1

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Gesperrt
Mia

Geschichtsraum - Freitag 8.1

Beitrag von Mia »

Mia Jade Dupont
(Professorin für Geschichte der Zauberei)
Ort: Klassenzimmer für Geschichte
Datum: Freitag, 8.1
Zeit: 18:47 Uhr

Mia hatte gute Laune. Gleich würde ihr und Laures Projekt beginnen. Sie war garnicht erst beim Abendessen gewesen, hatte lieber ein paar Seiten aus ihren privaten Büchern für die Schüler kopiert. Und war nun mit einem großen Stapel Pergamente auf dem Weg in ihr Klassenzimmer.
Sie war gespannt, wer alles kommen würde, hoffte, dass sich viele Schüler interessieren würden, denn es wäre schade, wenn sie das alles umsonst geplant hätten.
„Hey Lauren“, sagte Mia, als sie ihr Klassenzimmer betrat und die Verwandlungsprofessorin dort bereits antraf.
„Was hältst du davon, wenn wir die Tische an die Seite schieben und einen Stuhlkreis in der Mitte machen, dann wirkt das ganze vielleicht weniger wie Unterricht. Immerhin sollen die Schüler hier ihren Spaß haben.“
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Geschichtsraum - Freitag 8.1

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Ort: Klassenzimmer für Geschichte
Datum: Freitag, 8.1.
Zeit: 18:49 Uhr

"Oh, da hast du Recht und damit keiner Streber spielen muss und neben uns sitzen muss, könnten wir unsere Stühle etwas frontaler hinstellen, damit wir.. äh, für alle sichtbar sind, wenn wir etwas zeigen", meinte sie, sie wusste, dass es Schülern immer etwas unangenehm war, direkt neben einer Lehrerin zu sitzen und diesen Druck wollte sie gern nehmen.
"Vorausgesetzt, wir bleiben nicht die einzigen", meinte sie scherzhaft, hoffte aber, dass wirklich noch andere Schüler kamen, es wäre schade, wenn nicht.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Geschichtsraum - Freitag 8.1

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Klassenzimmer für Geschichte
Zeit: 18:53 Uhr
Datum: Freitag 08.01.



Ben und Talia waren nach dem Abendessen noch etwas draußen spatzieren gewesen, wobei sie einfach etwas Zeit in Zweisamkeit genossen. Kurz vor 19 Uhr machten sich die beiden Hand in Hand auf den Weg in Richtung des Geschichtsklassenzimmers. Zum einen weil das Projekt welches Professor Heston und Professor Dupont organisiert hatten, innteressant klang. Zum anderen war es aus taktischen Gründen recht gut dort zu erscheinen. Professor Dupont war schließlich bereit sie nach Russland zu begleiten und da machte es einfach einen guten Eindruck, wenn sie zu dem freiwilligen von ihr mit organisierten Projekt erschienen. Für Ben war es zusätzlich gut, wenn er sich bei Professor Heston sehen ließ, sie hatte ihm schließlich überhaupt erst ermöglicht den Verwandlungsunterricht besuchen zu dürfen.
Als Ben und Talia das Klassenzimmer betraten, war Ben in zweierlei hinsicht verwundert. Zum einen, dass noch niemand außer den beiden Professoren da war und zum anderen, dass die beiden einen Stuhlkreis aufgebaut hatten. "Guten Abend", sagte Ben freundlich zu den beiden Professorinnen.
"Ich hoffe ja bleiben nicht die einzigen", meinte Ben leise zu Talia. "Wollen wir dort hinsitzen?", schloss er noch fragend an und deutete auf zwei der Stühle.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Geschichtsraum - Freitag 8.1

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/6]
Ort: Klassenzimmer für Geschichte
Zeit: 18:55 Uhr
Datum: Freitag 08.01.

Valeria war sich nicht ganz sicher, ob es wirklich das war, was sie wollte. Was wollte sie eigentlich überhaupt? Aber irgendwie fand sie es auch interessant, was die beiden Lehrerinnen vor hatten und schaden konnte es auf keinen Fall, sich ein wenig engagiert zu zeigen, man wußte schließlich nie, wozu dies gut war.
Selbstbewußt betrat Valeria das Klassenzimmer.
"Guten Abend." sagte sie in die Runde und blickte auf den Stuhlkreis. Nicht ganz das, was sie erwartet hätte, Stuhlkreise... war das nicht eher was für kleine Kinder?
Sie ließ sich nichts anmerken, sondern setze sich auf einen freien Stuhl, blick in Richtung der Fenster.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Sternentaenzer24

Re: Geschichtsraum - Freitag 8.1

Beitrag von Sternentaenzer24 »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Talia Davis [H/6]
Ort: Klassenzimmer für Geschichte
Zeit: 18: 54 Uhr
Datum: Freitag, 8. Januar
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Verliebt sah Talia lächelnd zu Ben, ehe die beiden Hufflepuffs das Geschichtsklassenzimmer betraten und auch sie die Professorinnen Heston und Dupont freundlich begrüßte. Sie fand die Idee den zusammengelegten Unterricht der Professorinnen zu besuchen nicht schlecht. Allerdings war Talia verwundert, dass scheinbar nicht alle so dachten. Nein, dessen war sich die Hufflepuff schon bewusst. Aber als Ben und Talia, das neben der Professorinnen leere Klassenzimmer auffanden, kam sie sich schon komisch vor. Fast mechanisch nickte sie Ben zu, als ihr Freund sie fragte sich auf die Stühle, auf die er wies Platz zu nehmen. So würde sie sich nicht einmal mehr mit Ben flüsternd unterhalten können. Jedes Wort würde man vernehmen können. Dagegen hätten wohl keine der beiden Professorinnen etwas einzuwenden gehabt, wenn es nicht mitten im Unterricht war, aber so war es ihr sogar vor Beginn unangenehm. Talia hoffte für beide Parteien, dass weitere Schüler an dem Projekt teilnehmen würden. Es wäre schade, wenn sich die Geschichts- und die Verwandlungsprofessorin Gedanken über ein Projekt gemacht haben, um den Schülern den zu lernenden Stoff interessanter rüberzubringen und letzten Endes keiner daran teilnahm. Nachdem langsam einige Andere eintrudelten, atmete Talia erleichtert auf. „Ich dachte schon…“, meinte sie leise lächelnd zu Ben.
Mia

Re: Geschichtsraum - Freitag 8.1

Beitrag von Mia »

Mia Jade Dupont
(Professorin für Geschichte der Zauberei)
Ort: Klassenzimmer für Geschichte
Datum: Freitag, 8.1
Zeit: 19:00 Uhr

Als es schließlich neunzehn Uhr war, schloss Mia mit einem Winken ihres Zauberstabes die Tür und setzte sich mit Lauren auf ihre Stühle, ehe sie in die Runde lächelte.
„Es freut uns, dass hier so viele erschienen sind daran interessiert sind etwas mehr zu lernen auch wenn es nicht den eigentlichen Unterricht betrifft. Ihnen allen sollte klar sein, dass dies zusätzliche Arbeit für sie bedeutet, denn wie es in diesem Kurs läuft, hängt hauptsächlich von ihnen und ihrem Einsatz ab. Heute wollten wir ihnen allerdings nur kurz erzählen, was wir planen und dann mit ihnen das weitere Vorgehen besprechen“, sagte sie und sah kurz in die Runde bunt gemischter Schüler. Was sie besonders freute, war, dass auch Schüler anwesend waren, die sonst keinen Geschichtsunterricht hatten.
Kurz sah sie zu Lauren, damit diese weiter machen konnte. Sie hatten sich zwar nicht abgesprochen, wer war erzählte, aber sie hoffte, dass die Verwandlungsprofessorin den Hinweis so verstehen würde, wie er gemeint war.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Geschichtsraum - Freitag 8.1

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Ort: Klassenzimmer für Geschichte
Datum: Freitag, 8.1.
Zeit: 19:03 Uhr

Lauren sah ebenfalls erfreut zu den Schülern, nickte dann Mia zu und sah dann wieder in die Runde.
"Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich freue mich, Sie hier zu sehen. Um Ihnen vorher alle Hoffnungen zu nehmen: dieser Kurs ist ein Projekt außerhalb des Unterrichts - daher haben hier erbrachte Leistungen auch keinerlei Einfluss auf Ihre Verwandlungs- oder Geschichtsnote. Er findet aus reinem Interesse an der Geschichte und Herstellung von Amuletten statt. Das mag am Anfang ein wenig dröge klingen, was aber mitnichten ist. Klar, werden Sie jetzt sagen - ich hab leicht reden. Doch ich hoffe, dass Professor Dupont und ich Ihnen diese Interesse ein wenig weiter geben können."
Sie machte eine kurze Pause, ehe sie fortfuhr.
"Dazu würden wir Sie gern erst einmal in zwei Gruppen einteilen. Miss Davis, Miss van der Zon, Miss Collins und Mister Winston, Sie arbeiten bitte in den folgenden Wochen an der Geschichte der Talismanne. Genaueres wird aber Professor Dupont gleich dazu sagen. Die zweite Gruppe", sie wandte sich an die übrigen Schüler, "recherchiert bitte alles über die Wirkungszauber von Talismannen, die zu deren Herstellung benötigt werden, Sie werden sehen, dass es nicht mit ein bis zwei Zaubern getan ist." Damit sah sie zu Mia, um ihr das Wort wieder zu geben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Mia

Re: Geschichtsraum - Freitag 8.1

Beitrag von Mia »

Mia Jade Dupont
(Professorin für Geschichte der Zauberei)
Ort: Klassenzimmer für Geschichte
Datum: Freitag, 8.1
Zeit: 19:13 Uhr

Mia nickte und wandte sich an die vier, welche die Geschichte von Talismanen heraussuchen sollten. „Sie werden den anderen beim nächsten Mal erzählen, was sie herausgefunden haben, dazu können sie Bücher aus der Bibliothek benutzen, ihre Erfahrungen oder sie kommen zu mir, denn auch ich habe noch das ein oder andere Buch, welches vielleicht nicht in der Bibliothek steht. Ich möchte, dass sie nicht nur die Geschichte der Zauberer beleuchten, sondern auch die der Muggel beachten, gibt es dort Unterschiede und so weiter. Sie müssen kein fertiges Referat ausarbeiten, machen sie sich einfach ein paar Stichpunkte und erzählen sie frei heraus, was sie gefunden haben und geben sie sich Mühe, auch wenn es keine Noten gibt“, sie sah die Schüler nacheinander schmunzelnd an, hoffte, dass sie sich wirklich bemühen würden, sonst müsste man für das nächste Mal, sollte es eines geben überlegen ob man nicht doch Noten vergab. Etwas was sie eigentlich nicht wollte, da dieses Projekt vor allem Spaß machen sollte. „Falls sie Fragen oder Probleme haben können sie jederzeit zu mir kommen“, meinte sie zu den Schülern, während Lauren der andere Gruppe ihre Aufgabe genauer erklärte.
Als auch die Verwandlungsprofessorin so weit fertig war, erhob sie noch einmal die Stimme. „Das nächste Treffen wird am dreizehnten Februar sein um fünfzehn Uhr hier im Klassenzimmer sein. Haben sie bis hierher noch Fragen?“
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Geschichtsraum - Freitag 8.1

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Klassenzimmer für Geschichte
Datum: Freitag, 8.1.
Zeit: 19:16 Uhr

Leevke war etwas irritiert von der Aufgabenteilung, sie hätte lieber aktiv nach Zaubern gesucht. Aber so gab sie sich auch mit der Geschichte zufrieden, mitunter konnte das sogar halbwegs interessant sein.
"Wenn dann keine Fragen mehr sind, sind Sie auch schon wieder entlassen. Bei Fragen können Sie mich - uns - natürlich gern aufsuchen", sagte Professor Heston, Leevke erhob sich. Vier Wochen hatten sie nun Zeit, was sie gut fand, da es ja immerhin neben dem Unterricht statt fand und sie langsam aber sicher auf ihre UTZ-Prüfungen zusteuerte.
"Könnten Sie uns in der Woche vor dem Treffen noch einmal bescheid sagen, gerade was die Uhrzeit betrifft?", fragte sie, Professor Heston nickte.
"Danke", sagte Leevke und nickte ihr und Professor Dupont zu. Sie konnte es im Grunde kaum erwarten, ihr eigenes Medaillon in den Händen zu halten. Aber das würde wohl noch etwas dauern. Dennoch ging sie lächelnd aus dem Raum, das würde sicher ein spannendes Projekt werden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Die Klassenzimmer“