Zaubertränke - Klasse 6

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zaubertränke - Klasse 6

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 09:05 Uhr
Datum: Mittwoch 06.01.

Dass der neue Zaubertrankprofessor die Namen der Schüler lernen wollte, war durchaus verständlich. Die Art wie er das tat und es sich notierte, war aber schon irgendwie merkwürdig.
Warum muss ausgerechnet ich anfangen?
"Ich heiße Ben Winston und komme aus einem Ort Namens Glossop. Wobei mir meine Freiheit wichtig ist und ich mein zu Hause nicht unbedingt an einem festen Ort sehe.", sagte Ben. Wie Ben die letzten Jahre verbracht hatte, würde er sicher nicht vor der ganzen Klasse erzählen. Das selbe galt für seinen Wunsch des freischaffenden Abenteurers. Mit seinen Freunden redete Ben gerne darüber, aber die Klasse ging dies seiner Meinung nach nicht unbedingt etwas an.
"Nach der Schule will ich Geschichte und Alte Runen studieren. Was ich damit dann genau mache, wird sich noch zeigen.", setzte Ben seine Antwort nach einer kurzen Bedenkpause fort. Womit er die Frage nach dem konkreten Beruf etwas umging, denn das was er vor hatte wollte er nicht vor der gesamten Klasse erzählen.
Viele Grüße
LaBerg
Judasziege

Beitrag von Judasziege »

Professor Andrew Archer [Zaubertränke]
Zeit: 9:06 Uhr
Datum: Mittwoch, 06.01.2002

"Sehr schön, vielen Dank, Mister Winston", bedankte sich Andrew und schrieb den Namen sogleich an de sechste Stelle des Pults des jungen Mannes.
Das Örtchen Glossop kannte er zwar nicht, aber es hörte sich sehr nach England an.
"Gut, und jetzt bitte der Reihe nach. Wenn Sie etwas nicht erzählen wollen, müssen Sie es natürlich auch nicht", fügte er noch hinzu, da er es davor vergessen hatte.
Sternentaenzer24

Beitrag von Sternentaenzer24 »

Talia Davis [H/6]
Zeit: 9: 08 Uhr
Datum: Mittwoch, 6. Januar

Talia war einfach durch die Reihe gegangen und setzte sich links von Ben. So konnten Brendan und Vivi an der anderen Seite sitzen. Professor Archer begann mit einer Vorstellungsrunde. Talia hatte gehofft, dass diese etwas weniger ausführlich ausfallen würde und sie schnell mit dem Unterricht beginnen würden. Das hatte wohl den Grund, weil die Hufflepuff die Vorstellungsrunden nicht besonders mochte – aber diese gehörten wohl oder übel dazu. Nun war sie wohl an der Reihe…
„Mein Name ist Talia Davis, ich bin 16 Jahre alt und komme gebürtig aus Russland und wohne nun in Norfolk. Was ich studieren möchte weiß ich allerdings noch nicht so genau“, stellte sie sich lächelnd vor. Überstanden… Das Sprechen vor der Klasse fiel Talia nicht leicht, während sie dieses Problem in kleinem Kreise nicht hatte.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Datum: Mittwoch, 06. Januar
Zeit: 09:09 Uhr

Brendan fand Vorstellungsrunden für gewöhnlich ziemlich eintönig, jedes Mal hörte er das Gleiche, doch erstaunlicherweise gefiel ihm dies, denn wenn er ehrlich war, kannte er viele aus seiner Klasse nur vom Namen her, denn richtig vorgestellt hatten sie einander nie, immerhin war er erst im letzten Schuljahr hergekommen.
Neugierig hörte er Ben zu und schließlich Talia, ehe er nach vorne zu Professor Archer blickte.
"Ich bin Brendan Steward, bin gebürtiger Neuseeländer, wo ich bis vor einem knappen Jahr auch gelebt habe", fing er an und überlegte kurz, doch es sprach nichts dagegen, wenn er erzählte, was er nach der Schule gerne machen würde. "Ich möchte später eine Ausbildung zum Auroren absolvieren." Ihm war nur zu bewusst, dass dies der Wunsch vieler anderer Schüler war, doch er wollte dies bereits seit vielen Jahren, im Grunde, seit er wusste, was ein Auror überhaupt war und tat und das würde er durchziehen.
Er blickte von Archer zu Vivi, welche nun an der Reihe war.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Zeit: 09:12 Uhr

Interessiert hörte sie Ben und Talia zu, denn so genau wusste sie nicht, was diese später machen wollten, zumindest bei Talia nicht, aber da diese es selbst noch nicht wusste, wie es aussah, war es auch nicht weiter verwunderlich. Als Brendan sich vorstellte, musste sie lächeln. Von ihm wusste sie das alles bereits und doch hörte sie es immer wieder gern, sie mochte seine Stimme einfach, besonders wenn er mit ihr sprach.
Als er sie nun fast schon auffordernd ansah, musste sie erst innerlich den Kopf schütteln um diesen wieder etwas klarer zu bekommen.
„Mein Name ist Vivien Marie McFarlane. Ich bin New Yorkerin“, auch wenn meine Mutter meinte mich nach London verschleppen zu dürfen, fügte sie in Gedanken hinzu, „ich bin 16 und werde Brendan später zusammen flicken, wenn er von seinen Einsätzen kommt. Sprich ich will Heilerin werden. Ich möchte nach der Schule sowohl die Ausbildung zur Heilerin machen, als auch bei den Muggeln Medizin studieren. Später würde ich gerne in die Forschung gehen um ein besseres Heilmittel gegen Krebs zu finden, als das der Muggel.“
Sie sprach das ziemlich emotionslos. Ihrer Meinung konnte ruhig jeder von ihrem Traum wissen, sie wusste sie würde es schaffen auch wenn manche meinte sie nehme sich zu viel vor. Aber sie wusste, sie konnte und würde das hinbekommen.
"Der nächste, bitte", grinste sie und sah zu James.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Eclaire

Beitrag von Eclaire »

Charakter: James Francis Ryan[H/6]
Zeit: 09:17 Uhr

James hörte nicht so aufmerksam zu, aber die Namen konnte er behalten. „ Ich wusste es, dass ich dran komme. Hätte nicht so unauffällig schauen sollen“, dabei lachte James und fing an sich vorzustellen „ Ich heiße James Ryan. Bin 17 Jahre. Früher wohnte ich mit meiner Familie in Murmansk. Das ist ein Dorf in Russland klein aber fein." James erzählte etwas über seine alte Heimat in Murmansk. Es ist nicht die größte Stadt aber ein schönes Örtchen in Russland in der Nähe der Arktis. „Meine Hobbies sind Lesen und Schreiben. Ich lerne nur für die Schule. Nein ,Scherz bei Seite.
Ich beschäftige mich gern mit Tieren. Bin viel in der Natur um vieles zu erleben. Ich liebe das Risiko. Abenteuer sind sehr spannend. Weiß nicht was ich noch so über mich erzählen könnte. Darum übergeb ich das Wort an Valeria Collins
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/6]
Zeit: 09:19 Uhr

Valeria fand es ein wenig langweilig, dass hier eine Vorstellungsrunde lief. Warum nützte es dem Professor, wenn wußte, woher sie kamen?
Nur halbherzig hörte sie zu. Nun war sie also dran:
"Valeria Collins mein Name, ich bin in Limerick/Irland geboren und aufgewachsen. Ich könnte mir vorstellen in die Rechtswissenschaften zu gehen. Aber ich habe noch ein wenig Zeit, mir das genauer zu überlegen.", Valeria lächelte die ganze Zeit freundlich den Professor an. Sie hoffte, sie würde die Note halten können, ihre Eltern erwarteten dies zumindest. Sie war schon froh gewesen, dass sie in den ZAGs ein O bekommen hatte, nun hieß es, dass es so bleibt.
Da sie fertig war, hörte sie den weiteren Vorstellungen wieder nur halb zu.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Judasziege

Beitrag von Judasziege »

Zeit: 9:25 Uhr

Nachdem Andrew auch den letzten Namen notiert hatte, nickte er zufrieden und steckte seinen Zauberstab bis aufs Erste wieder in seine Umhangtasche.
"Danke sehr. Ich verspreche Ihnen, das war die erste und letzte Vorstellungsrunde im Fach Zaubertränke", sagte er dann entschuldigend. Sicherlich war dieses Prozedere für die wenigstens aufregend, im Gegenteil, die meisten dürften Probleme mit dem Wachbleiben haben. Aber es war ja nun auch bereits überstanden.
"Jetzt wie angekündigt zur kurzen Wiederholung. Also...", überlegte er einen Moment während er seinen Blick durch die Klasse schweifen ließ. "Miss McFarlane, als Heilerin brauchen Sie ein umfassendes Wissen um die Kunst des Zaubertränkebrauens. Das heißt, Sie haben in diesem Jahr sicher hervorragend aufgepasst und können mir und der Klasse kurz den bisherigen Stoff wiederholen."
Gespannt wartete er auf den Wissensstand der Schülerin und den bisherigen Stoff, den seine Vorgängerin vermittelt hatte.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Zeit: 09:33 Uhr

Vivi schreckte etwas auf, als sie ihren Namen hörte. Sie war mit den Gedanken ganz wo anders gewesen und hatte so versucht sich vom Einschlafen abzuhalten. Kurz überlegte sie, was der Professor von ihr wollen würde, als seine Worte endlich einen Weg in ihr Gehirn gefunden hatte. Warum musste er auch ausgerechnet sie dran nehmen? Nur weil sie Heilerin werden wollte und sich somit mit Tränken auskennen musste?
„Natürlich habe ich aufgepasst“, sagte sie und konnte gerade noch ein verdrehen der Augen verhindern, ehe sie begann die einzelnen Tränke, die sie dieses Jahr durchgenommen hatte zu nennen und diese kurz zu erläutern.
„... mit diesem waren wir vor den Ferien fertig geworden, und wollte heute mit einem neuen Thema beginnen“, schloss sie schließlich ihren Vortrag und hoffte, dass dies Professor Archer genügen würde.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Judasziege

Beitrag von Judasziege »

Zeit: 9:36 Uhr

Fein, die Schüler waren also genau auf dem Stand, den der Lehrplan vorsah.
Dann kann ich den Lehrplan ja nun ad acta legen, scherzte Andrew gedanklich und warf dabei einen Blick auf den Trank im Kessel auf seinem Pult und war soweit zufrieden.
"Vielen Dank für die kleine Wiederholung, Miss McFarlane."
Er ging etwas auf und ab, um sich die Antwort auf die Frage, die er gleich stellen würde, zurechtzulegen und wendete sich dann wieder der Klasse zu.
"Gut, somit wurde Ihnen der Stoff des aktuellen Jahres noch einmal kurz und knapp näher gebracht. Kommen wir zu einer Grundwissensfrage: Wer kann mir... sagen wir... fünf Faktoren nennen, von denen das Gelingen eines Zaubertranks abhängt?* Ein Beispiel wäre die Richtung des Umrührens." Erwartungsvoll blickte er in die Runde.
Hinter ihm begann der Trank im Kessel dünne, rosafarbene Rauchfäden aufsteigen zu lassen. Hervorragend.

_____
* Aber dieses Mal will ich sie tatsächlich geschrieben haben.
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“