Quidditchstadion - Dienstag, 05.01.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Re: Quidditchstadion - Dienstag, 05.01.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Datum: Dienstag, 05.01.
Zeit: 9:15 Uhr

Vivi zuckte auf Freyjas laute Überlegungen hin lediglich mit den Schultern. „Keine Ahnung, du bist die Siebtklässlerin von uns“, grinste sie und sah in die Richtung in welche Freyja gezeigt hatte.
„Aber das mit dem Geschicklichkeitsflug klingt gut. Die Äste sind die Klatscher“, meinte Vivi und sah kurz zu Freyja.
„Und los“, rief sie und lehnte sich auf ihrem Besen so weit wie möglich nach vorne und beschleunigte ihren Besen bis zum Maximum. Als sie kurz vor den Bäumen war, drosselte sie das Tempo etwas und flog durch die dicken, Schneebeladenen Äste und streifte hier und da einen. Sie hoffte nur, dass Freyja, die nur kurz hinter ihr fliegen musste, nicht zu viel von der weißen Pracht abbekam, geschweige denn einen der Äste.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 9:17 Uhr

"Stimt, da war was...", sagte Freyja lachend, als Vivi meinte, sie sei doch die 7. Klässlerin. Noch auf dem Flug zu dem Bäumen, überlegte sie, ob ihr einen passenden Zauber kannte.
Doch der Flug durch die Bäume forderte volle Konzentration, daher konnte sie nicht weiter darüber nachdenken. Da immerwieder Schnee von den Bäumen rieselte und damit Freyja die Sicht versperrte, zog sie ihren Besen auf die andere Seite. Ihr war es zu heikel, wenn sie mehr oder weniger blind durch die Äste flog, sie hatte keine Ambitionen abzustürzen. Dann waren sie durch die Bäume hindurch und Freyja zog ein wenig nach oben.
"Mir macht so was richtig viel Spaß. Man denkt an nichts anderes mehr, als an die Bäume und wie man hindurch kommt. So anstrengend es auch ist, so entspannend ist es auch.", sagte sie grinsend. "Sag mal, hattet ihr schon bei Prof. Taite?", wollte sie von Vivi wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 9:21 Uhr

Vivi genoss den Flug in vollen Zügen. Als sie schließlich durch waren und sie sah, dass Freyja ihren Besen nach oben gezogen hatte, tat sie es ihr gleich und ließ sich neben ihr schweben.
„Ich weiß was du meinst. Das ist einfach nur toll und sollten wir öfters machen“, nickte sie und sah noch einmal kurz zu den Bäumen.
Als Freyja auf den Verteidigungslehrer zu sprechen kam, schüttelte sie den Kopf. „Wenn ich Leevke glauben schenken soll, so werde ich heute erst das 'Vergnügen' haben“, meinte sie und man hörte die leichte Skepsis, aber auch ein leichtes Fragen in ihrer Stimme.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 9:23 Uhr

"Ja.... der ist wirklich etwas merkwürdig. Aber was wirklich mit ihm los ist, werden wir erst in den nächsten Stunden erfahren, also ob er immer so ist...", Freyja seufzte, Laertes war ihr da viel lieber, aber er war nun mal nicht mehr da.
"Warum kann nicht mal alles in Ruhe ablaufen? Ständig gibts Veränderungen.", Fryja verdrehte die Augen.
"Na los, lass uns noch mal durch die Bäume fliegen, bevor wir hier ganz kalt auf unseren Besen werden. Wir haben ja noch Zeit... Hey, ich habe eine Idee. Wir könnten mit den Schneebällen Quidditch spielen." die Hufflepuff flog zu einem Baum und nahm eine Handvoll Schnee, den sie zu einer Kugel formte, hoch warf und mit einem Zauber einen richtigen Schubs gab, damit er noch höher Flog.
"Entweder wir spielen ihn so hin und her oder, wer ihn zu erst fängt... Schwierigkeit liegt darin, dass er nicht kaputt gehen darf. Was meinst du?", fragte sie Vivi
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 9:25 Uhr

Vivi zuckte mit den Schultern. „Ich werde es morgen erfahren, wie er ist“, meinte sie und sah kurz nachdenklich zum Schloss hinauf.
„Aber mit den Veränderungen hast du Recht. Zwei neue Lehrer, wobei einer unplanmäßig ausgetauscht wurde. Weißt du was Professor Felan hatte? Ihr hattet doch immer eine ziemlich gute Beziehung zueinander. Weißt du wie es ihr geht?“, wollte sie wissen, ehe sie zu den Bäumen sah.
„Ja, lass uns noch einmal durch die Bäume fliegen und dann Schneebälle im Stadion hin und her werfen. Wer ihn kaputt macht, muss... hmm das mit dem Butterbier hatten wir schon oder?“, wollte sie grinsend wissen und drehte mit dem Besen in der Luft, so dass die Spitze nun zu den Bäumen war. „Dann los.“
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 9:27 Uhr

Bei der Frage nach Prof. Felan mußte Freyja seufzen: "Ich weiß leider auch nichts genaues. Prof. Jones hat mir mehr oder weniger verboten näher danach zu fragen. Rachel und ich waren dann gestern spontan in London und sind auf Laertes gestoßen, der auch nicht sehr erfreut darüber war, dass wir da waren. Deshalb haben wir dann Joshua geholt, aber der wußte auch nichts. Aber er will nachforschen, ob er irgendetwas herausfindet. Ich will wirklich nicht schwarz malen, aber irgendwie ist das alles etwas seltsam. Sobald wir etwas genaueres wissen, werden wir euch Bescheid geben. Ich will nur nicht, dass wir uns unnötig verrückt machen, nachher ist doch einfach nichts... manchmal denke ich, dass ich alles seit dem Kampf fiel skeptischer betrachte... ach komm, lass uns erstmal zurück zum Stadion fliegen!"
Freyja legte sich flach auf ihren Besen um durch die dichten Äste des Baumes zu kommen. Schnee rieselte in ihren Nacken, was etwas unangenehm war
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 9:29 Uhr

Vivi nickte nachdenklich. Sie verstand Freyja. Hinter jedem Baum vermutete man eine Gefahr, auch wenn sie sich mittlerweile wieder etwas beruhigt hatte, so war es gerade am Anfang schwer gewesen. Und gerade jetzt wo sich alles langsam beruhigt hatte, passierte Professor Felan ein Unfall, irgendwie glaubte sie nicht so ganz daran, aber sie würde sich vorerst nicht einmischen, da sie wusste, das Freyja alles tun würde um herauszufinden was genau passiert war.
„Sag bescheid, wenn du weißt, was passiert ist“, bat sie daher ihre Freundin ruhig, auch wenn diese bereits gesagt hatte, dass sie genau das tun würden. „Und grüß Josh von mir, wenn du ihn siehst“, fügte sie noch lächelnd hinzu, ehe sie die Bäume anvisierte und eng an ihren Besen gepresst los flog.
Fast zeitgleich kam sie mit Freyja wieder im Stadion an, wo Vivi kurz landete einen Tennisball großen Schneeball formte und wieder in die Luft stieg. „Fang“, rief sie und warf Freyja den Ball zu. Sie wollte jetzt nicht weiter nachdenken, das konnte sie auch später noch in Ruhe machen, nun wollte sie einfach die Zeit mit Freyja genießen und sich darüber freuen, dass ihre Freundschaft die erste Krise scheinbar überwunden hatte oder zumindest auf einem sehr guten Weg war, dass genau das passierte.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 9:33 Uhr

"Ich schwöre, wir sagen euch alles, sobald wir was wissen. Hoffen wir, dass es nichts schlimmes ist..."
Sie waren wieder auf dem Quidditchfeld, Freyja kurz in Gedanken versunken.
Erschrocken, als etwas auf sie zu kam, zückte sie ihren Zauberstab und der Schneeball flog durch einen Zauber hoch in die Luft.
"ups... ich war grad etwas erschrocken", sagte Freyja zu Vivi.
"Wie heißt das Spiel bei euch in den USA... ich komm nicht drauf, mit einem Ball und einem Schläger... so ist das jetzt auch. Los, hinter her!", rief Freyja lachen und legte sich flach auf ihren Besen, um hinterher zu düsen.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“