Weihnachtsball - 18.12.

Ansprachen und Feste
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Weihnachtsball - 18.12.

Beitrag von Siria »

Laerts Seesaw
Zeit: 18:36 Uhr
Datum: Freitag, 18. Dezember

Laertes gab sich allerbeste Mühe, damit er Lauren nicht auf die Füße trat, es klappte nicht ganz, mit großen Augen blickte er sie an, als er nun doch, wie schon erwartet auf einen ihrer Füße trat.
"Es tut mir wirklich so leid. Warte kurz.", Laertes blieb stehen und richtete seinen Zauberstab auf Laurens Füße. "Tut auch nicht weh.", scherzte er und sprach den Zauberspruch. "Der Zauber ist sowas von praktisch. Du kannst ganz normal deine Füße spüren und tanzen, wenn ich aber nun von oben drauftreten will", Laertes hob seinen Fuß und trat mit voller Wucht auf Laurens Fuß "komme ich gar nicht zu deinem Fuß durch. Das ist wie so ein Sicherheitsschuh bei den Muggeln...", er war nun beruhigter. "Also, Miss Heston, jetzt gehts rund.", sprach er grinsend.

Valeria Collins (S/6)
Zeit: 18:44 Uhr

Valeria mußte sich zusammenreißen, sonst wäre sie wohl bei Fabianos Worten rot geworden. Wohl nur er konnte ihre strahlenden Augen sehen.
"Du bist so süß.", flüsterte sie an seine Lippen und gab ihm einen Kuß. "Das wäre ein Traumurlaub, mit meinem Traummann.", sagte sie seufzend, während sie sich auf einen Stuhl gleiten ließ. Kurz beobachtete sie die Menschen auf der Tanzfläche, morgen schon würde sie auf einem richtigen Ball mit Fabiano tanzen können.
"Du hast Recht, wir sollten erstmal morgen abwarten, aber so viele Tage nur mit dir wegsein, dazu werde ich meine Eltern nicht überreden können, dafür haben sie zu große Sorgen um micht. Aber mal hier einen Tag und mal dort... das sollte doch machbar sein. ODER, ich überrede meine Eltern zu einen Spontanurlaub in die Berge.", Valeria grinste und legte ihre Kopf ein wenig schräg, während sie Fabiano anblickte. "Hauptsache ist, ich kann dich so oft wie möglich sehen und vor allem mal außerhalb von der Schule. Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Zeit: 18:39 Uhr

Ein wenig skeptisch beobachtete Lauren, wie Laertes den Zauberstab auf ihre Füße richtete. Er hatte es zwar bereits angekündigt, aber so ganz geheuer war ihr dieser Spruch nicht. Als Laertes ihn dann jedoch 'demonstrierte', musste sie grinsen. "Perfekt!", strahlte sie und ließ sich im nächsten Moment herum wirbeln, als Laertes nun offenbar keine Scheu mehr zeigte, versehentlich auf ihre Füße zu treten. Und Lauren genoss das Tanzen nun noch mehr, sogar die eventuellen Blicke der Schüler waren ihr egal. Hauptsache, sie tanzten...

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 18:39 Uhr

Endlich, endlich waren sie beim Buffet angekommen, hatten sich etwas zu Essen ergattert und sogar Plätze gefunden, wo sie das überaus köstliche Essen verspeisen konnten. Leevke hätte am liebsten alles auf einmal genommen und hatte etwas gebraucht um sich zu entscheiden, wofür Lene sie belustigt angesehen hatte. Doch nun aß sie begeistert, stockte aber kurz, als ihr Blick zur Tanzfläche wanderte.
"Ich wusste gar nicht, dass deine Hauslehrer sich so gut verstehen?", grinste sie dann mit einem Seitenblick zu Lene, das war nun wirklich ein neuer Anblick von Professor Heston und Professor Seesaw. "Vielleicht will der die Gelegenheit nutzen, ehe er weg geht..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Sternentaenzer24

Beitrag von Sternentaenzer24 »

Talia Davis [H/6]
Zeit: 18: 42 Uhr

Die Schlange an der Getränketheke war sehr lang gewesen. Eigentlich musste man wohl für alles lange anstehen. Talia grinste, als sie darüber nachdachte, dass ihre ‚Einschränkung‘ wohl so gut wie keine war. Warum fiel ihr sowas immer im Nachhinein ein? Bitte nimm es mir nicht übel Ben, bat sie in Gedanken versunken, als Ben auch schon mit zwei Gläsern vor ihr stand. Als ihr Blick wieder auf den Tisch mit den Getränken fiel, stellte sie fest, dass die Getränke gar nicht benannt waren. „Achso, deshalb fragst du nach der Farbe“, stellte Talia lachend fest. „Mh, ich hätte gerne das mit dem roten Saft, wenn es dir nichts ausmacht.“ Ben schien nichts einzuwenden zu haben und gab ihr das Glas mit dem roten Saft. „Danke“, meinte die Hufflepuff lächelnd.
Nachdem ein Tisch ganz in Bens und Talias Nähe frei wurde, schlug sie vor sich zu setzen. Bei so vielen Personen in einem Raum, war es wohl unvermeidlich nicht irgendjemandem im Weg zu stehen. Talia probierte von ihrem Getränk. Hm, Himbeere und Limette oder so ähnlich…
Ausnahmsweise wurde ein Blick auf die Tanzfläche ermöglicht, sodass Talia Brendan und Vivien schon früh aus der Menschenmenge erkennen konnte. Diese schienen eine Pause machen zu wollen und gesellten sich zu Ben und Talia. Mit einem freundlichen Lächeln begrüßte sie die beiden. Die beiden sahen glücklich aus und passten wie Talia fand, wunderbar zusammen.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 18:45 Uhr
Datum: Freitag 18.12.

In dem grünen Saft war auf jedenfall irgendetwas mit Apfel dabei. So genau konnte Ben es aber nicht definiert. Aber schlecht schmecken tat der Saft nicht.
Wie Talia begrüßte auch Ben Brendan und Vivi mit einem freundlichen Lächeln. Die beiden waren jedoch ziemlich vertieft in ihr Gespräch miteinander. Das störte Ben jedoch nicht wirklich, war er doch froh, dass die beiden zusammengefunden hatte. An das Drama nach dem ersten Kuss konnte er sich noch gut erinnern.
Ben wandte sich wieder Talia zu, um mit ihr mit einem Lächeln auf einen schönen gemeinsamen Abend anzustoßen.
"Feiert ihr eigentlich Weihnachten wie hier in England üblich am 25. Dezember oder folgt ihr der russischen Tradition es am 7. Januar bzw. am 31. Dezember zu feiern?", fragte Ben.
Wenn es irgendwie machbar war, würde Ben zumindest Sylvester gerne mit Talia zusammen feiern, da ihm aber die diversen Traditionen bekannt waren, könnte sich das ganze eventuell schwieriger gestalten als geplant.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Talia Davis [H/6]
Zeit: 18: 50 Uhr

Das gemeinsame Anstoßen mit Ben auf den Abend fand Talia sehr bedeutsam. Als Ben die Weihnachtsfeier in ihrer Familie ansprach, lächelte sie. Wahrscheinlich aus Vorfreude aus das Wiedersehen ihrer Großeltern und den anderen Verwandten in Russland. „Wir haben Weihnachten bislang am 25. hier gefeiert. Zu Silvester waren wir glaube ich erst einmal drüben. Wichtig ist uns eigentlich aber nur der siebte Januar in Russland, weil da der größte Teil der Familie zusammenkommt“, erklärte Talia lächelnd. „Wie feierst du denn Weihnachten und Silvester?“, wollte sie wissen. Talia warf einen kurzen Blick zu Vivien und Brendan.
Talia war aber auch echt gespannt, ob die Genehmigung der Staatsbibliothek in Russland pünktlich ankommen würde, damit Ben und Talia diese in den Ferien mit Professor Dupont besuchen konnten. So würden sich die beiden immerhin noch einmal in den Ferien treffen.
Zuletzt geändert von Sternentaenzer24 am Fr 9. Dez 2011, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 18:52 Uhr
Datum: Freitag 18.12.

Als Talia erklärte, dass sie am 25. und am 7. mit der Familie feierte, freute sich Ben, denn so bestand zumindest die Chance Sylvester zusammen mit Talia feiern zu können.
"Nun es wird für mich das erste Weihnachten und Sylvester ohne meinen Vater sein.", begann Ben etwas betrübt zu erzählen. "Mein Vater hat Wert darauf gelegt, dass Weihnachten zu Hause und mit den Familien gefeiert wird und ich finde das auch wichtig. Ich werde also Weihnachten am 25. mit meiner Mutter und den beiden noch lebenden Großeltern väterlicherseits feiern. Sylvester waren ich eigentlich immer schon wieder mit meinem Vater unterwegs. Wenn es möglich war haben wir Sylvester mit den Einheimischen des Landes, wo wir gerade waren gefeiert. Ansonsten eben nur im kleinen Kreis in unserer Gruppe.", erzählte Ben weiter.
"Was ich dieses Jahr an Sylvester mache, weiß ich noch nicht genau.", sagte Ben und hielt kurz inne. "Hättest du denn Lust mit mir Sylvester irgendwo zusammen zu feiern?", fragte Ben und blickte lächelnd zu Talia.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Laerts Seesaw
Zeit: 18:43 Uhr

Laertes freute sich, mit Lauren nun so unbeschwert zu tanzen. Es schien ihm, als wäre es schon Jahre her, was wahrscheinlich nicht ganz stimmte, aber er fühlte sich sehr wohl.
Nach geschätzten 4 oder 5 Tänzen, kam er dann doch so langsam aus der Puste. Es waren alles etwas schnellere Tänze gewesen. Über einen etwas langsameren hätte er auch nichts gehabt, aber vielleicht wäre es hier auch etwas unpassend gewesen, er wäre ihr vielleicht zu nahe gekommen.
"Wie siehts aus, magst du einen kleinen Happen essen oder etwas trinken?", fragte er sie. Erst jetzt wurde es ihm auch richtig bewußt, dass sie in Hogwarts waren und sehr viele Schüler um sie herum.
Sternentaenzer24

Talia Davis [H/6]
Zeit: 18: 54 Uhr

„Tut mir leid- das mit deinem Vater“, meinte Talia ein wenig verlegen zu Ben und senkte den Blick. Vielleicht hätte ich anders fragen sollen. Sie konnte möglicherweise verstehen, wie sich Ben fühlen konnte. Besonders zur besinnlichen Weihnachtszeit, war es schwer hinzunehmen, dass eine geliebte Person nicht mehr dabei sein konnte. Talia hob den Blick und sagte aufmunternd lächelnd: „Das ist aber schön, dass du so für deine Mutter da bist. Ich denke, es bedeutet ihr sehr viel.“
Das Beisammensein der Familie ist schließlich das, was Weihnachten seine besondere Bedeutung verleiht.
Wenn Talia ehrlich war, war sie selten am 31. zu Hause. Oft hatten sie Freunde aus Norfolk gefragt, ob sie an diesem Abend gemeinsam das neue Jahr begrüßten. Auch ihr Bruder Fynn war immer bei seinen Freunden. „Oh, ja das wäre toll“, antwortete sie ebenso lächelnd.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Zeit: 18:46 Uhr

Erst, als sie aufhörten zu tanzen wurde Lauren bewusst, dass es durchaus nicht unanstrengend gewesen war. So nickte sie ein klein wenig erleichtert und sah zum Buffet. Prompt knurrte ihr Magen, erschrocken hielt sie sich die Hand auf den Bauch.
"Jaa ich glaube, ich sollte wirklich etwas essen", lachte sie und nahm erst jetzt wieder wahr, dass dies ein Schülerball war. Etwas verstohlen sah sie sich um, tanzten noch andere Lehrer mit einander? Mia tanzte mit Mortimer - aber die beiden waren ja auch verheiratet. Sie und Laertes hingegen... sie schob die Gedanken beiseite. Es hatte sehr Spaß gemacht, sollten die Schüler doch über sie tuscheln. Und es waren nur ein paar Tänze gewesen... richtig. Mehr nicht.
Dennoch sah sie etwas verstohlen zu Laertes, als sie gemeinsam am Buffet ankamen.
"Wenn du keine Angst hast, mir weh zu tun, kannst du richtig gut tanzen", sagte sie dann und biss sich kurz darauf auf die Lippe, als sie sich etwas auf den Teller tat.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Laerts Seesaw
Zeit: 18:50 Uhr

Für ein paar Sekunden, blickte Laertes einfach nur in Laurens Augen. Dann wurde ihm der Anblick verwehrt, da diese sich wegdrehte, um sich etwas auf ihren Teller zu legen. Auf Laertes' Gesicht legte sich ein Lächeln. "Ich danke dir. Ich tanze im Grunde auch ganz gerne, ich bin nur so sagenhaft ungeschickt.", er lachte kurz auf. "Es war mir ein Vergnügen mit dir zu tanzen, das meine ich ganz ehrlich.", Laertes sprach etwas leiser, die Schüler mußten ja nich gleich mitbekommen, über was sie sprachen.
"Schmeckt das Essen heute?", fragte er daher wieder mit normaler Stimme "gestern war es ja doch etwas merkwürdig, fandest du nicht?", währenddessen tat er sich etwas auf seinen Teller.
"Ein wenig merkwürdig ist es schon, ist wie eine Henkersmahlzeit, morgen noch Frühstück und dann werde ich auch schon abreisen...", er schüttelte mit dem Kopf, so ganz realisiert hatte es noch nicht "Das wird mir u.a. fehlen, niemand mehr da, der mir das Essen kocht. Nicht, dass ich das nicht selber könnte, aber ich bin so faul...", seufzte er und hatte unterdessen seinen Teller voll gepackt.
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“