Universität in Avignon - Donnerstag, 5. Februar

Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Universität in Avignon - Donnerstag, 5. Februar

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Ort: Universität in Avignon
Datum: Donnerstag, 5. Februar
Zeit: 12:15 Uhr

Julie nickte. „Ich hab die Ideale auch nie verstanden, aber glaube mir, es gibt sie auch auf der anderen Seite. Mein Dad hätte wohl nie etwas mit meiner Mutter angefangen, wenn er vorher gewusst hätte, dass sie eine Hexe ist. Und auch jetzt verleugnet meine Mutter lieber ihr Talent um meinem Vater zu gefallen, aber ich werde das sicherlich nicht tun. Deshalb studiere ich auch nur reinmagisch“, meinte sie. Gut, es war nicht der einzige Grund, denn sie mied die Muggelwelt weitestgehend. Nicht, dass sie diese Welt nicht mochte, aber gerade wenn sie zu Hause in Belgien unterwegs war, war es manches Mal nicht leicht unerkannt zu bleiben. Und sie wollte erst gar nicht das Risiko eingehen, dass hier Paparazzi auftauchen könnten, wenn sie auf der Muggelseite studieren würde.
Als Leevke dann aber sagte, dass auch sie mit Männern nichts anfangen könne, konnte Julie nicht anders, als zu lachen. „Zufälle gibt es oder?“, wollte sie wissen, als sie sich wieder etwas beruhigt hatte. „Ich meine wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, auf diesem riesigen Gelände eine von den, wie ich denke, äußerst wenigen lesbischen Hexen zu finden?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Universität in Avignon - Donnerstag, 5. Februar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Universität in Avignon
Datum: Donnerstag, 5. Februar
Zeit: 12:18 Uhr

Auch Leevke konnte irgendwie nur schwer aufhören zu grinsen. "Eine von ihnen sitzt jedenfalls vor dir", sagte sie lachend. "Aber du hast Recht. Wir kommen beide aus den winzigen Ländern im Norden, die sonst niemand wirklich beachtet, tragen ein 'van' im Namen, studieren dasselbe Fach zum selben Semester und stehen beide auf Frauen? Das könnte einem fast Angst machen."
Genau genommen beruhigte es sie aber irgendwie, jemanden kennen gelernt zu haben, der ihr so ähnlich zu sein schien. Gut, zu sagen, sie würde Julie wirklich kennen war natürlich zu viel gesagt. Aber die Rahmenbedingungen passten ziemlich gut und Leevke fand, dass das ein sehr guter Start für das Studium in Avignon war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Ausbildungsstätten, Universitäten und Arbeitsplätze“