Große Halle/Frühstück - Donnerstag 03.12.

Ansprachen und Feste
Gesperrt
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Große Halle/Frühstück - Donnerstag 03.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 07:33 Uhr
Datum: Donnerstag 03.12.

Gut gelaunt betrat Bain die Große Halle. Er hatte in der letzten Nacht gut geschlafen und außnahmsweise war es ihm auch gelung nicht zu spät ins Bett zu gehen.
Verwundert blickte Bain sich in der Große Halle um. Sämtliche Schülerbänke waren leer. Gut es war noch recht früh aber zumindest einige Schüler gehörten zur Sorte Frühaufsteher und waren um diese Zeit eigentlich immer in der Großen Halle. Dass niemand da war, war doch irgendwie seltsam. Auch in den Gängen hatte Bain keine Schüler laufen sehen. Hmm heute wohl alle etwas später dran.
Bain schüttelte etwas verwundert und ging weiter Richtung Lehrertisch, wo bereits ein paar seiner Kollegen saßen. Das war für ihn die Bestätigung, dass zumindest seine Uhr richtig zu funktionieren schien.
Mit einem freundlichen "Guten Morgen.", begrüßte Bain seine Kollegen und nahm dann am Lehrertisch platz, um sich zuerst einmal einen Kaffee einzugießen.
Immer wieder fiel sein Blick auf die leeren Schülertische. Vielleicht irgend ein kreativer Schülerstreich., ging ihm der Gedanke durch den Kopf und er wandte sich wieder seinem Frühstück zu.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Große Halle/Frühstück - Donnerstag 03.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Zeit: 07:35 Uhr

Lauren ging gut gelaunt in Richtung Große Halle. Heute war Donnerstag, was hieß, sie hatte nur zwei Kurse, einen in der ersten und einen in der letzten Stunde. So kam sie endlich einmal dazu, die Kurztests für sie siebte Klasse zu erarbeiten, die sie schreiben lassen wollte und einige Hausarbeiten zu korrgieren.
"Nanu?", wunderte sie sich, als die Halle komplett leer zu sein schien, bis auf die bereits anwesenden Lehrer. "Schülerstreik oder was ist los?" Fast suchend sah sie sich um, doch das Bild blieb das gleiche: verwaiste Haustische. Äußerst seltsam.
"Wenn ich eure Mienen richtig deute, hat sich bei euch auch niemand abgemeldet, oder?", fragte sie an ihre Kollegen gerichtet, hauptsächlich an die Hauslehrer.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 07:39 Uhr

"Guten Morgen Lauren.", begrüßte Bain seine Kollegin freundlich. Sie schien ebenso verwundert über die Abwesenheit der Schüler zu sein, wie er selbst.
"Keine Ahnung was hier los ist. Mir ist nichts bekannt und irgendwelche Massenerkrankungen gibt es soweit ich weiß auch nicht. Und dass es vielleicht irgendeine tolle Schulparty heute Nacht gegeben hat davon habe ich auch nichts gehört.", antwortete Bain auf die Frage von Lauren. "Ich habe schon überlegt, ob das irgend ein Schülerstreich werden soll. Seltsam ist es auf jedenfall.", fügte Bain noch hinzu. Dabei blickte er zu Lauren, anschließend ließ er den Blick zu den anderen Kollegen die bereits anwesend waren schweifen.
Ohne den Blick wirklich auf den Tisch zu richten, hatte Bain nach seiner Kaffeetasse gegriffen, um einen Schluck daraus zu trinken.
Viele Grüße
LaBerg
Mia

Beitrag von Mia »

Mia Jade Dupont
(Professorin für Geschichte der Zauberei)
Zeit: 07:41 Uhr

Müde betrat Mia die Große Halle. Verwundert blieb sie allerdings in der Tür stehen, als sie bemerkte, dass nicht ein Schüler anwesend war. Schnell durchquerte sie die Halle um zum Lehrertisch zu kommen.
„Guten Morgen“, meinte sie zu den Anwesenden.
„Haben wir irgendwie einen Streich der Schüler verpasst oder was ist hier los?“, fragte sie die anderen Professoren, ehe sie sich neben Lauren nieder ließ.
„Vielleicht sollten wir einmal in ihren Gemeinschaftsräumen nachsehen, was dort los ist?“
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 07:44 Uhr

"Guten Morgen.", antwortete Bain auf die Begrüßung von Mia.
"Tja wenn wir das wüssten, was hier los ist. Entweder die Schüler streiken alle oder es ist ein wirklich gut geplanter Streich.", antwortete Bain weiter auf die Ausführungen von Mia. Sein Blick wanderte zwischen den anwesenden Professoren hin und her doch es waren bei keinem irgendwelche seltsamen Veränderungen, wie Verfärbungen oder der Gleich zu erkennen.
Normalerweise wäre das eine Aufgabe für die Hauslehrer mal zu schauen was los ist, doch die waren noch nicht alle anwesend.
"Das ist vielleicht eine gute Idee, Mia", sagte Bain. "Ich komme mit, wobei ich niemand zum Frühstück zwingen werde. Das ist jedem selbst überlassen, ob er frühstückt oder nicht.", führte er weiter fort und ließ dabei den Blick zwischen Mia, Lauren und den anderen Professoren schweifen.
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw (Prof. VgddK)
Zeit: 07:44 Uhr

Gut gelaunt, da gerade vom joggen gekommen, betrat Laertes die große Halle. Er hatte einen mordshunger und freute sich auf eine anständige Tasse Kaffee und dampfend, warme Brötchen.
Das die Halle leer war, nahm er nicht wahr, erst als er bei seinen Kollegen ankam, sie begrüßte und dann die verdutzten Gesichter und die letzten Worte von Bain vernahm, blickte er sich noch mal in der Halle um.
"Wow, Generalstreik?! Das haben wir zu meiner Zeit nie hinbekommen. Es gab immer Streber, die uns einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.", sagte er grinsend.
"Ich komme auch mit, das interessiert mich, wie die das gemacht haben.", sprach er schmunzelnd.
"Geht jeder zu seinem Haus, oder wie teilen wir es auf?", fragte er in die Runde
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Zeit: 07:47 Uhr

Als Laertes zu ihnen trat und vom bisher nie geglückten Generalstreik sprach, musste Lauren leise lachen, sah dann aber Mia und Bain an.
"Ja, nachsehen wäre wohl nicht verkeht, das ist wirklich sehr ungewöhnlich. Ich denke, erst einmal sollten wir jeder zu seinem Haus gehen. Wenn es Probleme gibt, treffen wir uns wieder hier, schlage ich vor?", meinte sie und sah dann Laertes an, sie würden dann wohl zusammen gehen. Lauren runzelte etwas die Stirn, sie konnte sich wirklich nicht erklären, was da los war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw (Prof. VgddK)
Zeit: 07:48 Uhr

Laertes nickte zustimmend. "Ja, lasst uns nachsehen, was die Schüler vom Frühstück abhält."
Ich hätte ja wenigstens gefrühstückt und dann erst gestreikt, aber die Schüler von heute, sind sowieso anders...
Gemeinsam mit Lauren verließ Laertes die große Halle. Alles war ausgestorben und ruhig.
"Wirklich merkwürdig, ein so leises Schloss, selbst nach der Sperrstunde ist es lauter als jetzt... ich bin wirklich gespannt was sich dahinter verbirgt.", sprach Laertes zu Lauren während sie sich zum Gryffindor Gemeinschaftsraum begaben.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 07:48 Uhr

Na toll weder Svea noch Mortimer sind da. Immerhin Eugen ist da.
"Es ist ziemlich blödsinnig, wenn wir beide jetzt zusammen zu den Hufflepuff gehen.", meinte Bain zu Mia. "Da Svea und dein Mann noch nicht da sind, würde ich vorschlagen, dass du zu den Hufflepuff gehst und ich geh zu den Ravenclaws. Oder umgekehrt, wenn dir das lieber ist.", meinte Bain zu Mia gewandt.
Der Blick des Stellvertretenden Schulleiters wanderte zu Eugen. "Eugen würdest du bitte bei den Slytherins nachschauen." "Ja klar, kein Problem.", antwortete der Hauslehrer der Slytherin und machte sich auf den Weg.
Bain blickte wieder zu Mia und wartete darauf, welches Haus ihr lieber war. Hauslehrer war sie schließlich von keinem der beiden.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“