Bibliothek - Dienstag 24.11. (2. Thread)

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Bibliothek - Dienstag 24.11. (2. Thread)

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 10:59 Uhr
Datum: Dienstag 24.11.

Gemeinschaftsraum ----->

Da Talia ebenfalls damit einverstanden war, dass sie direkt in die Bibliothek gehen sollten. Ben und Talia hatten nurnoch ihre Sachen im Gemeinschaftsraum zusammengepackt, dann waren sie auf direktem Weg in die Bibliothek gelaufen.
Wie zuvor im Gemeinschaftsraum, war auch in der Bibliothek nicht viel los. Nur vereinzelt saßen Schüler mit Büchern an den Tischen. Nur Madame Pince wachte wie immer mit höchster Pinglichkeit über die Bücher der Bibliothek.
"Ich würde vorschlagen wir fangen mit den Büchern über den Baikalsee an. Da mache ich mir größere Hoffnungen, dass wir etwas finden. Das mit den Sprachen wird wohl wirklich schwierig werden, da etwas passendes zu finden.", meinte Ben zu Talia, wobei er seinen Blick durch die Bibliothek schweifen ließ, um festzustellen, wo sie genau hin mussten.
"Dort hinten sind die Bücher über andere Länder.", sprach Ben weiter, wobei er diesesmal zu Talia schaute und mit der Hand in Richung der entsprechenden Regalreihe deutete.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Re: Bibliothek - Dienstag 24.11. (2. Thread)

Beitrag von Sternentaenzer24 »

Talia Davis [H/6]
Datum: Dientag, 24. November
Zeit: 11: 10 Uhr

--> Gemeinschaftsraum

Nachdem Ben und Talia die Bibliothek erreicht hatten, ließ Ben seinen Blick über die Regalreihen, suchend nach Büchern über andere Länder, schweifen. Einen kurzen Augenblick später wies er auf die Reihe. So begannen sie dort zu suchen.
Das Mädchen war froh, dass es so ruhig war, da ja die meisten Schüler Unterricht hatten. So konnte sie sich besser konzentrieren, da sie sich sonst von jedem unwichtigen Geschräusch hätte ablenken lassen.
Mit einem Mal wurde Talia ganz beklommen. Es musste ein Wetterwechsel bevor stehen. Das Novemberwetter war mit am schlimmsten. Sie blickte kurz hinüber zu Ben, um sich zu vergewissern, dass er ihre Abwesenheit nicht bemerkt hatte. Dieser schien im Vergleich zu ihr jedoch konzentriert. Sie musste sich wieder fangen. Ganz tief durchatmen..., redete sich die Schülerin ein. Ganz langsam und bedacht darauf, nicht umzukippen, lief sie weiter.
So plötzlich wie die Beklommenheit kam, verschwand sie wieder. Daraufhin fiel ihr ein Buck in die Augen: "Russlands Geographie". Sie blätterte kurz, um zu schauen, ob es ihnen nützen könnte. Wenn sie eine grobe Übersicht bräuchten, wäre es perfekt. Alles war darin enthalten - die Berge und Gebirge, Flüsse und Seen, die Großlandschaften, Klima, Städte und angrenzende Länder. Schade, leider nichts, war Talia sichtlich enttäuscht und stellte es zurück an seinen Platz.
"Hast du etwas gefunden?", erkundigte sich das Mädchen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 11:14 Uhr

Ben hatte ein Buch mit dem spannend klingenden Titel >Der Baikalsee und seine Bewohner< aus dem Regal herausgezogen. Da das Inhaltsverzeichnis recht interessant klang, aber keine wirklichen aufschluss gab, ob das Buch wirklich nützlich war, begann er eines der Kapitel die interessant schienen aufzuschlagen.
Das ganze war jedoch eine ziemliche Ernüchterung enthielt es doch einfach nur die knall harten Fakten der Gegend. Sowohl zum See wie auch zu der Bevölkerung in der dortigen Gegend.
"Nein leider nicht, das hier bringt uns nicht wirklich weiter.", antwortete Ben als Talia ihn fragte, ob er etwas gefunden hätte und stellte das Buch zurück ins Regal.
Im Anschluss wanderte sein Blick zu Talia. Irgendwie schien sie etwas blass zu sein oder bildete Ben sich das nur ein?
"Ich glaube irgendwie, dass das was wir suchen für eine britische Schulbibliothek zu speziell ist. In Russland hätte man da vielleicht mehr glück.", sagte Ben weiter und schaute dabei zu Talia.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Talia Davis [H/6]
Datum: Dientag, 24. November
Zeit: 11: 15 Uhr

Auch Ben hatte ein Buch aus dem Regal hervor genommen, welches jedoch zu oberflächlich gewesen sein muss. Er hatte zuvor geantwortet, dass seine Suche erfolglos war.
Als Ben zu ihr sah, wusste sie, dass er nun eine Antwort erwartete. So einen Mist... Sie hatte kaum mitbekommen, was er gesagt hatte. Warum nur, kann ich mich auf nichts konzentrieren? "Bitte verzeih", setzte sie vorsichtig an. Er konnte gesagt haben, dass sie hier nicht fündig würden... "Du hast recht. Ich könnte meine Großeltern fragen, wie mit dem Märchenbuch", schlug sie in Gedanken versunken vor, in der Hoffnung, dass die Antwort passte. Als sie sich für einen kurzen Moment wieder fassen konnte, fiel ihr noch etwas ein. "Oh, oder... Du würdest zu deinem Urlaub mit Sprachreise kommen", grinste sie. Huch, nun gehts wieder? Ist dieses Gefühl auch noch Entscheidungsneurotiker.. Sie konnte sich ein leises Lachen nicht verkneifen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 11:17 Uhr

Gerade als Talia zu Ben gesprochen hatte, schien es als wäre sie irgendwie kurzzeitig abwesend gewesen zu sein. Ben entschied sich trotzdem erstmal ihr auf ihre Aussage zu antworten und sich dann nach dem Wohlbefinden zu erkundigen.
"Ich denke das wäre gut, wenn du bei deinen Großeltern direkt nachfrägst, ob sie etwas dazu haben. Wenn nicht, dann kann man das immer noch mit dem Urlaub verbinden.", sagte Ben lächelnd zu Talia. Man auch einfach mal so dort hinreisen. Vielleicht kann man ja Professor Dupont davon überzeugen, dass sie es genehmigt oder man macht es eben heimlich.
"Sag mal ist dir irgendwie nicht gut?", schob Ben noch die besorgte Frage hinterher. Dass es Talia sichtlich schwer fiel sich zu konzentrieren, war ihm nämlich nicht entgegangen.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Talia Davis [H/6]
Zeit: 11: 19 Uhr
Datum: Dienstag, 23. November

Talia wurde erneut schwarz vor den Augen. Sie müsste sich kurz an einem Regal festhalten, um nicht umzukippen. Nun würde Ben das spätestens merken. Außerdem fände Talia es gemein ihm gegenüber, wenn sie so tat, als könne sie sich auf das Vorgenommene konzentrieren.
"Ja, das werde ich dann gleich nach dem Astronomieunterricht per Brief fragen", erklärte sie kurz. "Nein, gar nicht. Es ist im November ganz blödes Wetter. Das schlägt bei mir immer auf den Kreislauf. Tut mir sehr leid, wäre das vielleicht in Ordnung, wenn ich mich zum Ausruhen in den Schlafsaal lege? Ich hab ja nachher noch Unterricht." Talia hoffte, dass er es ihr nicht übel nahm.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 11:23 Uhr

Als Ben sah wie sich Talia gerade noch am Bücherregal festhalten konnte, trat er etwas näher zu ihr, um sie sofern es nötig war auffangen zu können.
Talias Frage, ob Ben ein Problem damit hatte, wenn sie sich etwas hinlegen würde, war eigentlich überflüssig. So machte es auf keinen Fall Sinn, dass sie hier weiter suchen würden.
"Das ist kein Problem. Ich suche schon seit zwei Jahren nach einer Lösung des Rätsels, da kommt es auf ein paar Tage nicht an.", meinte Ben lächelnd zu Talia.
"Ich bring dich nach unten. Nicht dass du mir noch auf der Treppe umkippst oder durch in der Trickstufen fällst.", sagte Ben weiter, wobei er noch immer lächelnd zu Talia blickte.
Ben wollte auf keinen Fall, dass dem Mädchen etwas passierte und wenn Talia schon hier schwindlig wurde, dann waren die bewegten Treppen, wohl nichts was das unbedingt verbesserte.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“