Alte Runen - 6. Klasse

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Alte Runen - 6. Klasse

Beitrag von Siria »

Joana Souza (Prof. Alte Runen)
Ort: Klassenzimmer
Zeit: 14:44
Datum: Donnerstag 01.10.

Joana betrat wie immer pünktlich das Klassenzimmer. Sie wußte, dass heute eine neue Schülerin nach Hogwarts gekommen war. Sie würde auch gleich testen, wie viel diese wirklich wußte.
Eine Minute hatten noch die fehlenden Schüler, wer nicht rechtzeitig kam, der mußte draußen bleiben, doch dies trat so gut wie nie bei ihrem Unterricht ein.
Die Schüler sprachen nur noch leise und blickten immerwieder nach vorne.
Neben Valeria und Ava Lynn war noch ein Platz frei, auf den sich die neue Schülerin setzen konnte, wenn sie denn pünktlich auftauchte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Mariposa

Re: Alte Runen - 6. Klasse

Beitrag von Mariposa »

Emilia Pritchard-Wood [H/6]
Ort: Klassenzimmer
Zeit: 14:44
Datum: Donnerstag 01.10.

Zusammen mit Ben betrat Emilia das Klassenzimmer, in dem ihre erste Unterrichtsstunde in Hogwarts stattfinden sollte. Obwohl sie noch pünktlich waren saß die Lehrerin schon vorne und auch ein großer Teil der Schüler war schon da. Unauffällig sah Emilia sich die Lehrerin näher und sie wusste nicht, ob sie sie mögen sollte, denn mit ihren schwarzen Haaren wirkte sie sehr streng, aber das hieß ja nicht, dass sie nicht auch kompetent und gerecht sein konnte.
Während Ben ihr noch einmal zu lächelte und sich dann auf seinen Platz setzte, ging Emilia ans Lehrerpult und begrüßte die Lehrerin. "Guten Tag, Professor Souza. Ich bin Emilia Pritchard-Wood, ich bin heute neu gekommen." Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen wartete sie die Reaktion ihrer Professorin ab.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Alte Runen - 6. Klasse

Beitrag von Siria »

Joana Souza (Prof. Alte Runen)
Ort: Klassenzimmer
Zeit: 14:45
Datum: Donnerstag 01.10.

Joana blickte auf ihre Uhr. Wenigstens pünktlich.
"Guten Tag, Miss Pritchard-Wood. Ihr Platz befindet sich in der zweiten Reihe, neben Ms Collins und Ms. Baker. Ich rate ihnen, dem Unterricht aufmerksam zu folgen. Ich dulde kein Quatschen, kein Vergessen der Hausaufgaben und kein Zuspätkommen. Sie können sich nun auf ihren Platz setzen, der Unterricht beginnt.", sprach sie streng und wartete, bis die Schülerin ihren Platz aufgesucht hatte.
Dann wandte sie sich an die Klasse.
"Guten Morgen. Bitte nehmen sie ihr Buch hervor und lesen auf der Seite 222 die ersten beiden Abschnitte. Danach werde ich Schüler auswählen, die uns an der Tafel das Gelesene veranschaulichen.", erklärte sie kurz.



Valeria Collins (S/6)
Ort: Klassenzimmer
Zeit: 14:45
Datum: Donnerstag 01.10.

Valeria verdrehte die Augen, als sie hörte, dass sich die neue Schülerin zu ihnen setzen sollte. Das passte ihr, wenn sie ehrlich war überhaupt nicht. Aber sie würde natürlich nichts dagegen sagen. Stattdessen setzte sie sich etwas aufrechter hin und legte ein Lächeln auf ihre Lippen. Nur wenige Leute konnten erkennen, dass dies ein rein aufgesetztes Lächeln war.
Es dauerte auch nicht lange, da kam die neue Schülerin zu Ava und ihr.
"Hallo, du kannst dich an den Rand setzen, zu meiner rechten Seite." sagte Valeria durchaus freundlich. "Ich bin Valeria Collins, Slytherin." stellte sie sich kurz vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Lynn

Re: Alte Runen - 6. Klasse

Beitrag von Lynn »

Ava Lynn Baker (S/6)
Ort: Klassenzimmer
Zeit: 14:55
Datum: Donnerstag 01.10.

Ava Lynn lehnte sich ein wenig vor und lächelte zu der Hufflepuff: "Ava Lynn Baker" sagte sie knapp und freute sich, dass Valeria das Mädchen direkt an den Rand gesetzt hatte. Zwischen den beiden Slytherins wäre sie auch nur eine Sprachblockade gewesen. Emilia stellte sich vor und Ava Lynn schob die neue Klassenkameradin in die Schublade naives Mauerblümchen, während sie weiter gespielt interessiert lächelte. Das würde sie ihr natü nicht ins Gesicht sagen, schließlich kann man ja nicht wissen, wofür man sie brauchen kann, dachte sich Ava Lynn und schlug dabei ihr Buch auf Seite 222, wie von Professorin Souza angeordnet, auf. Sicher würde Ava Lynn zu dem neuen Mädchen nett sein, ihr Nachname kam der Slytherin bekannt vor, aber da sie ja immer sehr viel mit den Eltern unterwegs war, konnte sie durchaus auf Verwandte der Mitschülerin getroffen sein. Eventuell sogar auf das Mädchen selber. Erst nach der Unterrichtsstunde würden sich die Slytherins mit der neuen Mitschülerin unterhalten können, jetzt war erst einmal der Unterricht dran. Ava Lynn setzte sich noch etwas gerader hin, nachdem sie die ersten beiden Abschnitte gelesen hatte und schaute nach vorne zu Professorin Souza.
Mariposa

Re: Alte Runen - 6. Klasse

Beitrag von Mariposa »

Emilia Pritchard-Wood [H/6]
Ort: Klassenzimmer
Zeit: 14:56
Datum: Donnerstag 01.10.

Emilia lächelte die beiden Mädchen, die zu ihrer linken saßen, an und stellte sich ebenfalls vor. "Ich bin Emilia Pritchard-Wood, ich bin in Hufflepuff." Sie wusste nicht, ob sie die beiden mögen sollte oder nicht, aber damit wollte sie sich jetzt nicht beschäftigen, also holte sie ihre Sachen aus der Tasche und schlug das Buch auf der Seite 222 auf, genau wie Professor Souza es gesagt hatte, denn sie wollte heute auf keinen Fall negativ auffallen.
Während sie las fiel ihr ein Stein vom Herzen, denn sie verstand den größten Teil von dem Gelesenen, da sie sich letztes Jahr sehr gründlich auf ihre ZAG-Prüfung vorbereitet hatte. An der ein oder anderen Stelle war sie sich noch etwas unsicher, aber nachdem sie diese Stellen am Ende nochmal genau gelesen hatte, glaubte sie, alles verstanden zu haben. Trotzdem hoffte Emilia, dass Professor Souza sie heute noch etwas schonen würde.
Obwohl sie fertig mit Lesen war, wagte sie es sich nicht, den Blick durch die Klasse schweifen zu lassen, stattdessen las sie die Seite erneut, damit sie auch nichts überlesen hatte.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65497
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Alte Runen - 6. Klasse

Beitrag von Tjeika »

==========================
Prof. Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Klassenzimmer für Alte Runen
14:41 Uhr, Donnerstag, 26. November
==========================

Svea stopfte sich noch schnell die Reste ihres provisorischen Mittagessens in Form eines Brötchens in den Mund, ehe sie damit begann, die Unterlagen für die folgende Unterrichtsstunde herauszusuchen. Sie wusste genau, womit sie dieses Jahr beginnen würde. Vor gut einem Jahr hatte sie den gleichen Stoff schon einmal durchgenommen und sie hatte in einer der letzten Schülerzeitungen gelesen - bevor diese verboten worden waren - dass eine Schülerin darüber auch einen Artikel geschrieben hatte. Nun wollte sie sehen, ob auch diese Klasse den Bau eines eigenen Schwingers so gut hinbekommen würde, wie es letztes Jahr der Fall gewesen war.
Und der Schwinger war auch der Grund gewesen, warum sie das eigentliche Mittagessen verpasst hatte. Professor Souza musste all ihre Unterlagen ... gut versteckt oder gar versehentlich vernichtet haben. Jedenfalls war ein Auffinden ihrer Unterlagen und auch der benötigten Hilfsmittel völlig unmöglich gewesen, so dass sie die Mittagspause dazu genutzt hatte, alles neu zusammenzustellen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Sternentaenzer24

Re: Alte Runen - 6. Klasse

Beitrag von Sternentaenzer24 »

Talia Davis [H/6]
Ort: Klassenzimmer für Alte Runen
Datum: Donnerstag, 26. November
Zeit: 14: 42 Uhr


Nachdem Talia in der Pause nach dem Mittagessen, noch Zeit gehabt hatte, nutzte sie diese um frische Luft zu schnappen. Nun konnte sie sich wieder auf die nächste Stunde konzentrieren. Ganz gespannt freute sie sich auf eines ihrer Lieblingsfächer.
Talia sah auf ihre Uhr - 14: 41 Uhr. Na, immerhin pünktlich zum Unterricht, grinste sie. Sie hatte das Klassenzimmer für Alte Runen gleich erreicht. An der Tür blieb sie noch einen kurzen Augenblick stehen, denn sie war über den noch leeren Raum verwundert. Na, so früh bin ich doch nun auch nicht! Sie betrat das Klassenzimmer, schließlich mussten die anderen Schüler auch gleich zum Unterricht erscheinen.
"Guten Tag Professor", begrüßte die Hufflepuffschülerin Professor Eirikson freundlich. Diese suchte nach ihren Unterlagen.
Das Mädchen ging zu ihrem Sitzplatz und nahm auch ihre Unterlagen hervor. Schade, dass wir die Stunde nicht nach draußen verlegen können..., sah sie verträumt aus dem Fenster.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Alte Runen - 6. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Klassenzimmer Alte Runen
Zeit: 14:43 Uhr
Datum: Donnerstag 26.11.


Ben hatte die Freistunde die er hatte dazu genutzt Hausaufgaben zu machen. Dabei hätte er fast die Zeit vergessen und so lief er eilig in Richtung des Klassenzimmers für Alte Runen. Gerade noch rechtzeitig erreichte erreichte er das Klassenzimmer. War doch Alte Runen neben Geschichte eines seiner Lieblingsfächer. Und bei Professor Eirikson als Professorin machte der Unterricht noch mehr Spaß.
Ben ließ seinen Blick kurz durch die Klasse schweifen, um nach einem freien Platz zu schauen.
Wie gewohnt begrüßte Ben seinen Freund Dwight und setzte sich auf den freien Platz neben ihm. An einem Tisch unweit von Bens saß unter anderem Talia. Kurz ließ Ben seinen Blick lächelnd zu ihr schweifen. Anschließend holte er zügig seine Unterlagen aus der Tasche, um dann nach vorne in Richtung Professor Eirikson zu blicken und darauf zu warten, dass der Unterricht begann.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65497
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Alte Runen - 6. Klasse

Beitrag von Tjeika »

==========================
Prof. Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Klassenzimmer für Alte Runen
14:46 Uhr, Donnerstag, 26. November
==========================

Svea hatte das Klingeln kaum bemerkt, war sie doch noch zu tief in ihre Unterlagen versunken gewesen. Erst nach einigen Sekunden bemerkte sie, dass es merklich ruhiger im Klassenzimmer geworden war - sicherlich, der ein oder andere unterhielt sich noch mit seinem Sitznachbarn oder mit einer oder mehreren Personen in seiner unmittelbaren Umgebung. Doch die Lautstärke insgesamt war merklich abgeklungen. Und so sah Svea auf, wobei es beinahe ein entschuldigendes Lächeln war, welches ihre Lippen zierte, als sie letztlich auch aufstand.
"Ich hoffe, ihr alle habt das Mittagessen genossen. Die Hauselfen haben sich ja meiner Meinung nach wieder selbst übertroffen", meinte sie an die Klasse gewandt.
"Aber beginnen wir mit dem Unterricht. Gewöhnt euch nicht allzu sehr an die Tatsache, dass ihr, wie in den letzten Wochen, kaum Hausaufgaben aufbekommen habt. Mit dem Projekt, mit dem wir heute beginnen wollen, wird sich das auf alle Fälle ändern. Sonst schaffen wir das alles nicht. Wo wir auch gleich beim Thema wären. Wer von Ihnen kann mir etwas über Schwinger erzählen?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Alte Runen - 6. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Klassenzimmer für Alte Runen
Zeit: 14:48 Uhr
Datum: Donnerstag 26.11.



Schwinger? Ben stützte seine Stirn mit beiden Händen auf den Tisch und blickte auf selbigen. Dabei dachte er konzentriert darüber nach, wo er davon schonmal gehört hatte. Irgendwie fielen ihm gerade mehrere Sachen ein, die auf den Begriff Schwinger zutrafen. Da es jedoch im weitesten Sinne um alte Runen gehen sollte, machten die Schweizer Sportart aus dem 13. Jahrhundert und das technische Gerät welches ihm einmal ein Fischer erklärt hatte, einfach überhaupt keinen Sinn.
Irgendwo habe ich das aber auch noch in anderem Zusammenhang gehört... Ohh man bin ich doof! Es geht um das Musikinstrument, welches im Lehrbuch beschrieben ist. Einfacher geht es wirklich nicht mehr! Und außerdem hat mir mal ein kleines Mädchen ganz stolz seinen Schwinger gezeigt und wir haben ein solches Instrument einmal in einer Höhle gefunden. Da hätte ich auch gleich drauf kommen können.
Jetzt wo Ben eingefallen war, dass es um ein Musikinstrument ging, war ihm auch sofort klar was es damit aufsich hatte.
Ben hob wieder seinen Blick vom Tisch und blickte nun wieder direkt zu Professor Eirikson nach vorne.
Viele Grüße
LaBerg
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“