Die Verderbnisse

Wissenswertes
Gesperrt
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Die Verderbnisse

Beitrag von Rachel »

Eine Verderbnis bezeichnet den Befall der Welt oberhalb der Tiefen Wege mit Dunkler Brut, die ihre Verderbtheit verbreitet und damit Pflanzen, Tiere und sogar Menschen befällt.
Den Sagen zufolge ereignet sich eine Verderbnis immer dann, wenn ein Erzdämon, ein uralter unterirdisch gefangener Gott, erwacht und die Dunkle Brut sammelt, um die Welt in Chaos zu stürzen. Vier Verderbnisse hat Thedas im Lauf der Jahrhunderte bereits überstanden, die Mythen erzählen von fünf alten Göttern, von denen die Dunkle Brut instinktiv angezogen wird.
Allein die Grauen Wächter sind in der Lage, einen Erzdämon zu besiegen und so eine Verderbnis zu beenden.

Zeitleiste der Verderbnisse

Erste Verderbnis -395 Antike bis -203 Antike
Zweite Verderbnis 1:5 - 1:95 Göttliches Zeitalter
Dritte Verderbnis 3:10 - 3:25 Zeitalter der Türme
Vierte Verderbnis 5:12 - 5:24 Erhabenes Zeitalter
Fünfte Verderbnis 9:30 - ? Zeitalter der Drachen
Liebste Anika,

sorge dich nicht wegen der Versammlung! Sollen die Adeligen doch zusammensitzen und darüber streiten, welchem Haus der größte Thaig gehört. Dann geraten sie wenigstens nicht in Panik, was sonst sicherlich der Fall wäre, und sie machen sich nicht unnötig lächerlich. Krieg ist etwas für Krieger.

Ich bin versucht zu sagen, dass der Feind seine Strategie geändert hat, aber außer alles in seinem Weg zu zerstören, hatte er bislang gar keine. Wochenlang schien ihre Zahl langsam nachzulassen. Es war schon die Rede davon, dass wir sie nun bald endgültig beseitigt hätten. Welch gewaltiger Irrtum! Heute haben wir zum ersten Mal ihre Hauptstreitmacht gesehen. Ich finde dafür keine Worte, Anika. Nie zuvor sah ich so viel Tod an einem Ort. Die Dunkle Brut war nicht mehr zählbar, und in der Mitte stand eine gewaltige Bestie, so groß wie der Palast von Orzammar, mit feurigem Atem. Möglicherweise ein Paragon der Dunklen Brut, denn alle begegneten ihm voller Demut.

Sie zogen ab, marschierten zu den Minenschächten, die an die Oberfläche führen. Aber ich wusste bei ihrem Anblick, dass sie zurückkommen würden, wenn sie da oben alles andere verschlungen hatten.

-- Aus Die Briefe des Paragon Aeducan.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Gesperrt

Zurück zu „Kodex“