Lost Planet RPG

Vorschläge, Ideen und Fragen
Gesperrt

Wollt ihr bei einem Lost Planet 2 RPG mitmachen ?

Umfrage endete am So 24. Apr 2011, 17:12

Ja, das möchte ich!
1
25%
Nein, da möchte ich nicht!
3
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Wanted

Lost Planet RPG

Beitrag von Wanted »

Bald reisen mutige Helden erneut zum Planeten E.D.N. III, um Hunderte aggressiver Akrid-Aliens zu meucheln. Aber diesmal ist vieles anders. Die Waffen sind mächtiger, und die Eiszeit ist vorüber. Dampfender Dschungel, wilde Gewässer, karge Steppen. Genug raum also für Angriffswelle auf Angriffswelle von insekten-ähnlichen Kreaturen, sogenannten Akriden.Ein Rausch aus Effekten, Biestern und Waffen. Wurfdiscs zischen, Schnellfeuerkanonen spotzen, Wunden bluten, bestialisches Chaos. Irgendwann bricht die Kreatur zusammen, das verfaulende Fleisch löst sich vom Korpus. Zurück bleiben das gewaltiges Skelett und Dutzende Extras. Doch Treffergenauigkeit und Reaktionsschnelligkeit reichen nicht, sobald sich Piraten zum Kampf stellen. Ausweichen, Deckung suchen, Schwachstellen nutzen, das fühlt sich dann eher nach Action mit Köpfchen an..
Was sagt ihr ?
oelscheich79

Re: Lost Planet RPG

Beitrag von oelscheich79 »

Ich kenn das Setting nicht, aber nach der Beschreibung geht das so ein bischen Richtung "Starship Troopers", oder lieg ich da falsch ?
Richard

Re: Lost Planet RPG

Beitrag von Richard »

Hm..... grundsätzlich nicht schlecht, auch wenn ich nicht weiß in wie weit sich sonderlich Story oder Charakterhintergrund aus Lost Planet ziehen lassen kann.

Wenn man sich in der Spielewelt bedienen will wäre eher was in Richtung Resident Evil, Dead Space oder Half Life möglich. (Oder wenn man ganz abstrus spielen will im Stile Overlord als Scherge.)
Wanted

Re: Lost Planet RPG

Beitrag von Wanted »

Ganz wie Lost Planet geht das eh nicht, weil da viel zu wenig Story dahinter steckt. Aber das Setting ist ganz in Ordnung ... Ich dachte auch eher an Storys like Halflife oder Killzone ... mit dem unterschied, dass es halt EDN III ist auf dem man spielt, und dass es eben fette Aliens gibt ...

Wobei ein reines Killzone RPG auch interessant wäre ...
Richard

Re: Lost Planet RPG

Beitrag von Richard »

Ich persönlich wäre eher für was in Richtung HalfLife während des Angriffs durch die Combine nach den Geschehnissen in Black Mesa. ;)

Killzone ist halt auch wieder irgendwie "Nazis in Space".
Wanted

Re: Lost Planet RPG

Beitrag von Wanted »

Wäre sicherlich eine Überlegung wert ...
Judasziege

Re: Lost Planet RPG

Beitrag von Judasziege »

Wie sieht denn hier der aktuelle Stand aus?
War es eine "Überlegung wert"? ^^

Edit:
Bis auf Weiteres geschlossen.
Sollte der Faden seitens des Threaderstellers nochmal aufgenommen wollen werden, so kann er sich gerne bei mir melden.
Gesperrt

Zurück zu „Übersicht“