Ländereien - Sonntag, 08.11.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Ländereien - Sonntag, 08.11.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 20:52
Datum: Sonntag, 08.11.

Es war schon ziemlich spät, als Freyja langsam über die Länderein ging. Sie hatte sich mit Lars getroffen und nun so überhaupt keine Lust, in das Schloss zurück zu kehren. Diese Abschiede waren immer so schlimm, besonders dann, wenn sie hier die Pärchen in Hogwarts sah, die so glücklich miteinander waren. Aber, sie mußte im Grunde nur noch ein Jahr durchhalten, dann würde sie endlich richtig mit Lars zusammen sein können.
Aber jetzt, in das Schloss gehen, zu all den Anderen und sich auf morgen, die neue Schulwoche vorbereiten? Dazu hatte sie definitiv keine Lust. Daher setzte sie sich an den Rand des Sees und blickte in die Dunkelheit, eine Träne lief ungehindert ihre Wange hinab, sie vermisste Lars gerade enorm, so das alles um sie herum egal war.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ländereien - Sonntag, 08.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 20:55 Uhr
Datum: Sonntag 08.11.

Ben war schon eine ganze Weile draußen am See zum joggen. Dies war jetzt seine letzte Runde gewesen, die er laufen wollte. Zum einen weil gleich Sperrstunde war und zum anderen weil es für heute auch genug war mit der sportlichen Einlage.
Joggen war einfach wunderbar dafür geeignet, dass er sich Gedanken über die verschiedensten Dinge machen konnte. Als Lichtquelle verwendete Ben eine Stirnlampe von den Muggeln, die etwas verzaubert war, so dass sie ohne Batterien funktionierte. Er fand diese Art des Lichts deutlich praktischer, da beide Hände frei waren.
Eigentlich war Ben schon auf dem Rückweg Richtung Schloss als zufällig sein Blick nochmals in Richtung See schweifte. Etwas verwundert über den einen Schatten blieb Ben stehen. Das ist aber kein Stein oder Baum. Das sieht aus wie ein Mensch.
Ben lief in Richtung des Schattens um dann hoffentlich erkennen zu können, ob es ein Lehrer oder ein Schüler war. Als Vertrauensschüler gehörte es, im Falle eines Schülers, zu seinen Aufgaben diesen mit in das Schloss zu nehmen.
Ben war jetzt nah genug, dass die Gestalt in den Schein von seiner Stirnlampe kam. Er erkannte das Mädchen sofort. Es war Freyja, die so wie sie da saß nicht gerade das Glück in Person verkörperte.
"Hey Freyja. Ist alles in Ordnung?", fragte er.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 20:58

Freyja zuckte zusammen, als sie eine Stimme vernahm, die sie ansprach. Hastig wischte sie sich die Träne von der Wange und drehte sich dann um. Ben stand hinter ihr.
"Oh... hallo Ben.", sagte sie etwas irritiert. "Ich... ich habe nur etwas nachgedacht. Es ist alles in Ordnung. Es ist so schön ruhig hier am See, da kann man seine Gedanken so schön schweifen lassen.", sprach sie weiter und es gelang ihr auch ein kleines Lächeln.
"Was machst du denn noch um diese Zeit hier draußen... es müßte doch gleich... nein, ich korrigiere, es ist bereits Sperrstunde?", fragte sie ihn weiter während sie aufstand und das Gras von ihrer Hose klopfte.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:01 Uhr

So wie Freyja sich gab, hatte Ben sie scheinbar gerade etwas erschrocken. "Tut mir leid. Ich wollte dich nicht erschrecken. Warst wohl ziemlich tief in Gedanken?", meinte er etwas verlegen.
"Da muss ich dir recht geben. Hier draußen kann man wunderbar nachdenken. Ich war gerade ein paar Runden um den See joggen und war eigentlich gerade auf dem Weg zurück ins Schloss und da habe ich zufällig gesehen, dass am See jemand sitzt... naja und da eben gleich Sperrstunde ist bzw. genau genommen diese jetzt begonnen hat, habe ich eben nachgeschaut. Gehört ja jetzt als Vertrauensschüler zu meinen Aufgaben. Zu meiner Überraschung habe ich dann festgestellt, dass du es bist die dort am See sitzt.", sagte Ben und lächelte Freyja an.
"Saßt du denn schon lange hier?", wollte Ben wissen, denn zuvor war ihn nicht aufgefallen, dass jemand am See gesessen hatte und er war durchaus ein paar Runden um den See gelaufen.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 21:03

Freyja hatte fast anfange müssen zu lachen, als Ben erwähnte, dass er als Vertrauensschüler eben auch danach schauen müsse, wer sich um diese Zeit am See herumtreibt. So lange es nur Ben war und nicht jemand von der Custodia sollte es ihr recht sein.
"Nein, eigentlich nicht.", antwortete sie auf seine Frage. "Und, was machste jetzt mit mir?", fragte sie etwas grinsend. Im Grunde war es ihr egal, ob er sie verpfiff oder nicht. Das Treffen mit Lars war es allemahl wehrt Ärger zu bekommen. Sie war gespannt, was Ben sagen würde.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:05 Uhr

So ganz verstand Ben nicht warum Freyja sich zwanghaft versuchte ein Lachen zu verkneifen. Was habe ich denn gesagt, was so komisch war?
Erst als Freyja grinsend fragte, was er jetzt mit ihr vor hatte, begriff Ben wo das Missverständnis lag. Nun war es Ben der sich ein Lachen verkneifen musste. "Ich würde sagen du kommst mit mir zu Mr. Filch.", antwortete Ben, wobei er sich ein heftiges Grinsen nicht verkneifen konnte und seine Stimme alles andere als ernsthaft war. Denn eigentlich schauderte es Ben bereits bei dem Gedanke, dass er zu Mr. Filch gehen sollte. Den Hausmeister konnte er nämlich nicht wirklich leiden.
Davon abgesehen, wollte Ben sowieso niemand irgendwo verpfeifen. Wenn es jemand anderes als Freyja gewesen wäre, hätte er wohl auf die Sperrstunde hingewiesen und angeboten zusammen hineinzugehen. Aber zum Hineingehen gezwungen, hätte er niemand.
"Die Frage sollte eher lauten, was macht man mit dem angebrochenen Abend? Willst du wirklich schon in den Gemeinschaftsraum?", meinte Ben nach einer kurzen Pause.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 21:08

Als Ben Filch erwähnte, mußte sie richtig lachen. "Das hätte ich gerne gesehen. Filch hätte dich gleich mit verpfiffen, weil du nach 9 auch noch unterwegs gewesen wärest."
Viel hatte sich in Hogwarts geändert, aber Filch war noch immer der Alte, wahrscheinlich würde er auch noch als Geist hier sein unwesen treiben, zusammen mit Mrs Norris. Aber das war im Moment egal.
"In den Gemeinschaftsraum? Jetzt? Nö!", Freyja lachte erneut. Ihre Trauer war verflogen und sie fühlte sich wieder richtig gut.
"Tja, was machen wir... wir könnten ein wenig umherstreifen.", schlug Freyja vor, "wer weiß, was uns so über den Weg läuft oder was wir hier so entdecken... es gibt schließlich immer etwas zu entdecken."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:10 Uhr

Was den alten Sack von Filch anging. Da hatte Freyja wohl recht. Der würde ihn wohl gleich mit bestrafen, wenn er bei ihm aufkreuzte. Ben konnte jedenfalls nicht anders als in der Gelächter von Freyja mit einzustimmen.
Freyjas Vorschlag, was sie machen konnten, hörte sich auf jedenfall gut an. Vielleicht würden sie ja irgendetwas Interessantes entdecken. Ben kannt sich für seinen Geschmack sowieso viel zu wenig im Schloss aus, da war eine solche Gelegenheit mehr als günstig.
"Ein bischen umherstreifen hört sich gut an. Ich mach mal das Licht aus, dass wir nicht meilenweit zu erkennen sind.", sagte Ben und schaltete seine Stirnlampe aus, so dass nurnoch das Licht vom Schloss und von den Sternen die Umgebung erhellte.
"Wollen wir uns hier draußen etwas umschauen oder reingehen und schauen was es dort zu entdecken gibt? - Da fällt mir ein ich habe letzte Woche bei ein paar 4. Klässlern gehört wie sie darüber diskutiert haben, dass es angeblich auf der Schlossrückseite ein Stück Wand geben, was nur Illusion ist und eigentlich ein Durchgang ist. Da wollte ich dich mal Fragen, ob du das zufällig kennst? Ich wollte das nämlich bei Gelegenheit mal suchen gehen."
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 21:13

Freyja überlegte, ob sie davon schon mal gehört hatte, aber ihr war nichts bewußt. "Mir wäre so eine Wand nicht bekannt, aber wir könnten ja mal nachsehen. Es klingt sehr interessant."
Freyja erhob sich und klopfte sich den Dreck von ihren Klamotten.
"Dann lass uns mal auf die Rückseite des Schlosses gehen.", sagte sie voller Vorfreude. Etwas zu unternehmen, würde sie über den Trennungsschmerz gewiss hinwegbringen.
Sie liefen um das Schloss herum, was ein wenig dauerte, schließlich war es nicht gerade klein. "Hast du dich hier eigentlich gut eingelebt? Ich meine, du warst doch vorher immer unterwegs, ist es da nicht komisch, immer nur hier zu sein?", fragte sie interessiert Ben, während sie sich einen Weg durch die Dunkelheit suchten, denn jetzt Licht zu machen, wäre nicht sehr gut.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:18 Uhr
Datum: Sonntag 08.11

"Nun irgendwie vermisse ich es schon durch das Land zu ziehen und im Einklang mit der Natur zu leben. Seit Souza nicht mehr hier ist, ist es auf jedenfall deutlich angenehmer hier. Ich weiß nicht wie lange ich es unter ihrer Herrschaft hier noch ausgehalten hätte.", sagte Ben etwas säufend.
"Naja ich habe ein klares Ziel und ich bin fest entschlossen das Ziel zu erreichen. Ich möchte meinen Abschluss machen, Geschichte und Alte Runen studieren und dann das fortsetzen was mein Vater begonnen hat. Naja und das Leben hier mit voller Kost und bequemen Bett, hat auch seine Vorzüge", führte Ben weiter fort.
"Das schöne ist, das Schloss bietet etliche Möglichkeiten um etwas zu entdecken und ich kann so meine Abendenteuerlust zumindest ein bischen stillen.", fügte Ben noch an, wobei er kurz zu Freyja blickte.
Inzwischen war es Ben und Freyja gelungen den Weg auf die Rückseite des Schlosses zu finden. Im Dunkeln musste man wirklich aufpassen, wo man hintrat, um nicht umzuknicken oder zu stolpern. Ben blickte auf das Mauerwerk des Schlosses. Wenn man daraufblickte sah es wie eine vollständig massive Mauer aus durch die kein Durchkommen war.
"Also wenn die Gerüchte stimmen, soll man hier irgendwo durch die Mauer gehen können."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“