Gänge - Samstag/Sonntag, 07./08. November

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Samstag, 07. November

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Datum: Samstag, 07. November
Zeit: 23:51 Uhr

Die Spinne, die sich ihnen mit ihrem über den ganzen Gang gespannten Netz in den Weg stellte, war wirklich eklig. Alleine der Körper mochte einen Durchmesser von zwanzig Zentimetern haben – die Beine nicht dazu gerechnet, diese maßen noch einmal das Doppelte.
"Was die wohl frisst?", überlegte Brendan laut und trat einen Schritt näher an das Tier heran, das dem Lichtstrahl auswich, den sein Zauberstab ausstrahlte. "Hier kommt doch sicher nie irgendetwas hin."
Er tat noch einen weiteren Schritt. "Incendio", murmelte er und wies mit dem Zauberstab auf die Spinnweben, die den Gang versperrten. Sofort fingen diese Feuer und lösten sich allmählich auf, die Spinne floh ins Dunkle, bis Brendan sie nicht mehr sah, vermutlich würde sie so schnell auch nicht zurück kommen. Schließlich war der Gang frei.
"Darf ich bitten, junge Dame?", fragte er grinsend und hielt ihr seine Hand hin, gespannt auf ein hoffentlich aufregendes Abenteuer.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane[R/6]
Zeit: 23:53 Uhr

"Du hättest sie ruhig töten können", maulte Vivi, griff aber wieder Brendans Hand um mit ihm den Gang zu betreten. Sie achtete sehr genau darauf, ob das Vieh noch einmal auftauchte oder einer seiner Freunde, denn sie hatte keine Lust darauf so einem haarigen Monster noch einmal zu begegnen. "Heute nacht verirrt sie sich bestimmt in unseren Gemeinschaftsraum und kommt dann in meinen Schlafsaal", murmelte sie und schüttelte sich, das war eine grausame Vorstellung und sie wusste, wenn sie diese nicht los werden würde, würde sie heute nacht wieder kein Augen zu tun. Dabei hate sie sich in der letzten Nacht erst erholen können, da sie sich einen Schlaftrank von Madam Brimstone geholt hatte.
"Oh schau mal. Irgendjemand hat hier etwas an die Wand gemalt", sagte sie und blieb stehen. Sie hielt ihren Zauberstab etwas näher an die Zeichnungen um sie sich genau ansehen zukönnen.
"Was die wohl bedeuten und wer sie hier verewigt hat?", fragte sie leise. Die Zeichnungen waren wirklich beeindruckend, auch wenn sie sie nicht ganz verstand.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 23:55 Uhr

"Wenn sie noch einmal auftaucht, ist sie fällig, versprochen", grinste Brendan. "Und wenn du möchtest, kannst du auch bei mir schlafen, da traut sie sich bestimmt nicht hin, so laut wie Tancred schnarcht", lachte er und drückte beruhigend Vivis Hand. "Die tut dir nichts, Ehrenwort."
Sie hatten erst ein paar Meter zurück gelegt und waren um eine erste Ecke gebogen,als Vivi auf die Wand deutete. Auch Brendan trat nun näher heran und ließ das Licht seines Zauberstabs heller erleuchten.
"Das sieht aus wie... keine Ahnung", murmelte er, ließ Vivis Hand los und fuhr mit den Fingern vorsichtig die Linien entlang. Es waren schöne Zeichnungen, gewiss, doch eine Logik sah Brendan nicht dahinter. Er ging ein wenig weiter, auch hier waren Zeichnungen, die sogar bis über die Decke gingen und sich an der anderen Wand wieder verloren. "Sieht irgendwie aus wie von den frühen Höhlenmenschen", überlegte er. "Aber dafür ist das Schloss zu jung und die Zeichnungen zu gut erhalten." Mit dem Zauberstab leuchtete er weiter, bis er zurück schrak, dann aber erleichtert aufatmete. Der plötzliche Wechsel von Erdfarben zu Rottönen war doch recht krass, dazu noch die detaillierten Konturen eines Drachen.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 23:57 Uhr

"Das ist wirklich beeindruckend", sagte Vivi und sah mit großen Augen die verschiedenen Zeichnungen an. "Wir sollten sie irgendwie übernehmen, wir könnten inder Bibliothek nachsehen, ob sich da wirklich jemand der Zeichen der Höhlenmenschen bedient hat oder ob diese Zeichnungen doch etwas anderes sind", sagte sie und sah auf, als Brendan erschrocken aufschrie und trat schnell zu ihm.
"Wow", war alles was Vivi herausbrachte, als sie den roten Drachen sah. "Stimmt das Schloss ist zu jung, aber egal, es ist irgendwie beeindruckend", meinte sie und fuhr mit ihren Fingern sanft über die Flanke des Drachen.
Nun war es an ihr, aufzuschreien, als der Drache plötzlich seinen Kopf drehte und sie ansah. Rauch trat aus Nüstern und sie mit funkelnden Augen ansah.
"Draco dormiens nunquam titillandus", murmelte sie fast tonlos und konnte den Blick nich von den Augen des Drachens lösen.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 23:58 Uhr

"Einen schlafenden Drachen soll man niemals kitzeln", murmelte Brendan leise und trat wieder einen Schritt näher an den Drachen heran, der jedoch nur Vivi anblickte, die vollkommen fasziniert einfach dastand. Brendan schienen beide nicht mehr wahr zu nehmen, wie er erstaunt feststellte.
"Wäre vermutlich nicht schlecht, wenn wir das irgendwie fotografieren könnten oder so", sagte er und seufzte. "Du hast nicht zufällig einen Apparat in deiner Tasche?" Es kam keine Antwort, also ging er erst einmal von Nein aus. "Ich auch nicht. Aber abzeichnen dauert so lange. Hm." Suchend sah er sich um, obwohl er nicht einmal wusste, was genau er nun suchte. "Oder kennst du vielleicht diesen Zauber, mit dem man Zeichnungen auf Pergament bannen kann?" Er wusste genau, dass es solch einen Zauber gab, allerdings wurde dieser erst in der siebten Klasse in Zauberkunst gelehrt und so weit waren sie ja nun noch nicht. Noch immer kam keine Antwort und so blickte er nun doch ein wenig besorgt zu Vivi, die noch immer bloß den Drachen anstarrte.
"Vivi?", fragte er und trat neben sie, doch selbst, als er sie an der Schulter berührte, regte sie sich nicht. "Das ist nicht witzig, Vivi", sagte er weiter und stellte sich direkt vor sie, unterbrach so ihren Augenkontakt mit dem Drachen. Augenblicklich klärte sich ihr Blick. Um sicher zu gehen, nahm er ihr Gesicht in beide Hände und sah sie direkt an. "Wieder hier?", murmelte er vorsichtig.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 0:01 Uhr

Irritiert blinzelte Vivi, als Brendan so plötzlich vor ihr stand und sie dann fragte, ob sie wieder hier wäre. „Ich war nie weg“, sagte sie und sah Brendan lächelnd an, ehe sie ihren Blick wieder über die Zeichnungen wandern ließ.
„Wenn wir das alles abzeichnen, dann sind wir noch in einem Monat hier, hast du zufällig eine andere Idee?“, wollte sie von ihm wissen und überlegte selbst, ob ihr etwas einfiel.
„Du hast nicht zufällig einen Fotoapparat dabei oder?“, fragte sie und sah kurz zu ihm. Irgendwie sah er sie komisch an. Hatte sie vielleicht Dreck auf der Nase oder Spinnenweben im Haar?
„Oder kennst du einen Zauber, mit dem man das auf Papier bannen kann? Es gibt doch bestimmt so einen Zauber, aber der wird bestimmt erst in diesem oder nächstem Jahr gelehrt, wenn überhaupt.“
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Datum: Sonntag, 08. November
Zeit: 00:03 Uhr

Stirnrunzelnd blickte Brendan Vivi an, wie sie sich wieder den Zeichnungen zuwandte, als sei nichts gewesen und keine Zeit vergangen, in der sie bloß dagestanden und den Drachen angestarrt hatte, der den Augenkontakt zu ihr nicht unterbrochen hatte.
Als Brendan nun die Zeichnung betrachtete, lag der Drache wieder da, das Gesicht von ihnen abgewandt. Und so wie es aussah, wusste Vivi nicht einmal mehr, dass dieser sich bewegt hatte. Dass sie schließlich genau das fragte, was er sie zuvor gefragt hatte, bestätigte dies nur.
"Du warst weg", sagte er und sah ihr prüfend ins Gesicht. "Du hast ein paar Minuten den Drachen angestarrt und nicht geantwortet. Nein, ich habe keine Kamera dabei und den Zauber, um auf Papier zu bannen, kenne ich auch nicht." Er trat wieder vor sie. "Bist du wirklich in Ordnung?" Nicht dass der Drache irgendetwas an der Ravenclaw gedreht hatte.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Zeit: 0:05 Uhr

Vivi sah Brendan irritiert an. Sie war abwesend gewesen? „Das ist ein Scherz oder?“, fragte sie und überlegte. „Erst einmal, ja mir geht es, wenn man davon absieht, dass ich gerade verwirrt bin gut. Ich weiß nur, noch, dass du überrascht warst, ich bin dann zu dir gegangen und habe“, sagte sie und ging an Brendan vorbei. „Ja, genau, ich bin dann mit meinen Fingern über den Drachen gefahren“, sagte sie und hob die Hand um genau das zu wiederholen. Aber Brendan griff nach ihrer Hand und zog sie von dem Drachen weg. „Was ist los? Warum hältst du mich davon ab?“, wollte sie von ihm wissen und sah ihn musternd an. Irgendetwas lag in seinem Blick, was sie nicht zu deuten wusste und ihr irgendwie nicht ganz behagte.
Therapistin

Re: Gänge - Samstag/Sonntag, 07./08. November

Brendan Steward [R/6]
Datum: Sonntag, 08. November
Zeit: 00:07 Uhr

Seine Augen wurden groß, als er sah, wie Vivi an ihm vorbei ging und den Drachen erneut streicheln wollte – wenn man es denn so nennen wollte. Hastig zog er ihre Hand zurück, bevor sie die Wand berührte und führte sie einen Schritt davon weg.
"Nein, das ist kein Scherz, bei so etwas spaße ich nicht, soweit müsstest du mich kennen", sagte er ernst, das Lächeln war schon längst aus seinem Gesicht verschwunden. "Als du mit dem Finger über den Drachen gefahren bist, hat er sich bewegt, du hast nur das Motto Hogwarts' gesagt und dann warst du komplett abwesend. Und zwar nicht bloß für einen kurzen Moment, das waren einige Minuten, bis ich mich dann dazwischen gestellt habe und du den Augenkontakt zu dem Ding verloren hast."
Er biss sich auf die Unterlippe, dann drehte er sich um. "Warte, ich zeig's dir", meinte er, fuhr mit dem Handrücken über den gezeichneten Rücken des Drachen, der sich daraufhin umdrehte und ihn eindringlich anblickte, die Augen Saphiren gleich, vollkommen faszinierend und auf magische Weise hypnotisierend...

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Re: Gänge - Samstag/Sonntag, 07./08. November

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Zeit: 0:09 Uhr

Vivis Augen wurden immer größer, als Brendan ihr sagte, was passiert war. Sie wollte gerade sagen, dass sie ihm schon glaubte, wusste, dass er bei so etwas keine Scherze machen würde, aber da trat er schon an ihr vorbei und berührte den Drachen. Ihre Augen wurden noch größer, als der Drache sich dann drehte, Rauch aus seinen Nüstern ausstieß und Brendan mit seinem Blick gefangen hielt.
Entschieden trat sie zwischen Brendan und den Drachen und legte seine Hände auf die Wangen ihres Freundes. „Brendan“, sagte sie sanft, aber er reagierte nicht, also zwang sie ihn sanft mit ihren Händen den Blick vom Drachen ihr zuzuwenden.
„Bren, komm wieder zu mir“, sagte sie und hoffte, dass es half. Hätte er ihr nicht deutlicher sagen können, was sie machen musste?
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“