Auf der Suche nach Weisheit

Die Geschichte
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65392
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach Weisheit

Beitrag von Tjeika »

================================
Nanna
4. Tag, Abend, Frühling
Auf dem großen Fluss nach Süden
================================

"Wir sehen nie das Gesamtbild, wenn es das ist, was du meinst. Die Geister zeigen uns Ausschnitte, Teile des Ganzen. Aber das Ganze können nur die Götter selbst begreifen", erklärte sie auf die Nachfrage Bärnhardts hin.
"Daher kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob meine Tante deinem Vater und damit uns allen wirklich etwas vorenthalten hat."
Nanna betrachtete Bärnhardt einen Moment weich und wissend zugleich, nachdem dieser sich so überzeugt gegeben hatte, dass er trotzdem von seinem Vater geschickt worden wäre.
"Er hätte dich niemals geschickt", sagte sie und war sich ihrer Worte sehr sicher.
Sie schenkte ihm noch ein freundliches Lächeln, dann wandte sie sich ihrem Proviant zu.
"Wir sollten etwas essen. Bis zur Rückkehr Arnolts kann es noch dauern."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Auf der Suche nach Weisheit

Beitrag von Spikor »

=============================
Bärnhardt
4. Tag, Abend, Frühling
Auf dem großen Fluss in Richtung Süden
=============================

Als Nanna so überzeugt war, runzelte Bärnhardt die Stirn. Sicher, sie war eine Sehertin, aber sie kannte seinen Vater nicht. Soweit Bärnhardt wusste, hatte sie nie mit ihm zu tun gehabt. Auf den großen Versammlung mal gesehen oder vielleicht sogar sprechen gehört, ja das konnte sein, aber wirklich kennen, das war doch etwas anderes. Oder konnten Seher und Schamanen auch sowas wissen, ohne die Person selber zu kennen? Jedenfalls war Bärnhardt nicht überzeugt von ihren Worten, aber da sie das Thema wechselte, machte er den Wechsel mit, denn es führte sowieso zu nichts, das jetzt zu vertiefen.

"Ja, gute Idee, aber wir machen lieber kein Feuer, solange wir nicht wissen, ob dieses Dorf freundlich zu uns sein wird oder nicht. Und wenn sie uns wirklich bei sich übernachten lassen, bekommen wir vielleicht sowieso noch etwas Warmes zu essen, also haben wir keinen Grund, da jetzt was zu riskieren." Er ging zu seinem Boot und holte sich seinen Brotbeutel und schickte sich an, auch Nannas Tagesvorrat mitzubringen. Dabei dachte er noch einmal kurz über das nach, was sie über die Geister gesagt hatte: Sie zeigten immer nur Ausschnitte. Das hatte Bärnhardt nicht gewusst, aber jetzt wusste er es, und er glaubte, dass das eine ziemlich wertvolle Information war. Er nahm sich vor, sich das zu merken.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4572
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Das Erbe der Götter: Etocai
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Bremen

Re: Auf der Suche nach Weisheit

Beitrag von Odin »

=============================
Arnolt
4. Tag, Abend, Frühling
Auf dem großen Fluss in Richtung Süden
=============================

Arnolt trat an das Feuer heran, war aber nicht so unhöflich, sich ohne Aufforderung zu setzen.

"Hallo. Mein Name ist Arnolt", fing er an.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach Weisheit

Beitrag von Erzähler »

"Ich grüße dich, Arnolt. Ich heiße Chodi und bin einer der Dorfältesten hier", begrüßte der Alte ihn zurückhaltend, aber nicht unfreundlich. "Setz dich doch, und dann erzähle mir, warum du heute Nacht hierher gekommen bist." Es klang ein bisschen so wie ein Großvater, der sich von seinem Enkel ein Erlebnis berichten lassen wollte. Man konnte noch nicht sagen, ob er sich freuen oder schimpfen würde, aber man fühlte, dass man fair behandelt werden wird.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4572
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Das Erbe der Götter: Etocai
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Bremen

Re: Auf der Suche nach Weisheit

Beitrag von Odin »

=============================
Arnolt
4. Tag, Abend, Frühling
Auf dem großen Fluss in Richtung Süden
=============================

Arnolt setzte sich auf einen der Holzklötze und winkelte die Beine so unter sich an, dass er jederzeit aufspringen und sich, wenn es denn nötig wäre, beim Aufstehen gleich umdrehen konnte.

"Ich bin Jäger. Und bin lange auf der Jagd. Ich bin hierhergekommen, weil ich Proviant gebrauchen kann. Und weil die Gegend hier unsicher ist, wollte ich erstmal einen Blick ins Dorf werfen, um sagen zu können, ob es hier für mich sicher ist."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65392
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach Weisheit

Beitrag von Tjeika »

================================
Nanna
4. Tag, Abend, Frühling
Auf dem großen Fluss nach Süden
================================

Nanna entging keineswegs, dass Bärnhardt noch immer zweifelte. Doch das Thema würde sie vorerst auf sich beruhen lassen. Die Geister hatten zu ihr gesprochen und sie vertraute ihnen. Bärnhardt würde dieses Vertrauen sicherlich während ihrer Reise aufbauen, da war sich Nanna sehr sicher.
"Gut, kein Feuer", gab sie sich einverstanden und half Bärnhardt mit den Vorräten.
"Ich denke, sie werden uns einlassen. Nach so viel Pech muss uns das Glück ja auch einmal hold sein", schmunzelte sie und griff nach etwas Trockenfleisch.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Auf der Suche nach Weisheit

Beitrag von Spikor »

=============================
Bärnhardt
4. Tag, Abend, Frühling
Auf dem großen Fluss in Richtung Süden
=============================

Bärnhardt lächelte, als Nanna meinte, sie müssten jetzt auch mal Glück haben, und meinte: "Findest du das oder haben das die Geister gesagt?" Obwohl das als Scherz gemeint war, fiel ihm in dem Moment, wo er es aussprach, eine Frage ein, die vielleicht wichtig war, und so schob er sie, plötzlich ganz ernst, gleich hinterher: "Sind die Geister eigentlich gerecht? Ich meine, sie sind ja die Geister, also müssen sie es nicht sein, es kann sie ja keiner zwingen. Aber sie könnten es sein, wenn sie wollten. Wollen sie?" Er setzte sich, da sie wieder an ihrem Lagerplatz angekommen waren, und fing an, das Essen auszupacken, aber er war nur halbherzig dabei, weil er zu Nanna blickte und sich fragte, was sie ihm antworten würde.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach Weisheit

Beitrag von Erzähler »

Chodi hörte sich Arnolts Ausführungen ganz ruhig und still an. Dann lächelte er verschmitzt und fragte: "Warum glaubst du, dass die Gegend unsicher ist? Was ist hier denn anderes als bei dir zu Hause?" Dabei hörte er nicht auf, dem Hund den Kopf zu streicheln. Das Tier lag ruhig und entspannt da, blickte aber aufmerksam zu Arnolt. Das Feuer knackte zwischen ihnen und warf gelb-rotes Licht und lange, schwarze Schatten auf ihre Gesichter, sonst war im ganzen Haus nichts zu sehen oder zu hören.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65392
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach Weisheit

Beitrag von Tjeika »

================================
Nanna
4. Tag, Abend, Frühling
Auf dem großen Fluss nach Süden
================================

"Das, mein Lieber, ist einzig meine Hoffnung, die da aus mir spricht", musste sie dahingehend wohl enttäuschen und schmunzelte.
Nanna war weit aufmerksamer, was das Zusammenstellen der kargen Mahlzeit war, während sie über Bärnhardts Frage nachdachte.
"Also... in der Regel sind sie gerecht. Aber manchmal langweilen sie sich und dann", sie zuckte mit den Schultern, "es ist daher klüger, so wenig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wie es geht. Wenn sie sich zu sehr langweilen, beginnen sie Spiele zu spielen und die Lebenden zu verwirrend. Das endet selten gut."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4572
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Das Erbe der Götter: Etocai
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Bremen

Re: Auf der Suche nach Weisheit

Beitrag von Odin »

=============================
Arnolt
4. Tag, Abend, Frühling
Auf dem großen Fluss in Richtung Süden
=============================

"Auf meinen Streifzügen habe ich ein Dorf gefunden, dass komplett niedergebrannt ist. Einen Unfall konnte ich aber ausschließen. Das Dorf ist angegriffen worden", meinte er, wobei er sich klar darüber war, dass, wenn Chodi von dem angegriffenen Dorf am Fluss wusste, er ahnen würde, dass Arnolt auf dem Fluss unterwegs war. Sonst würde es zeitlich nicht passen.
"Da, wo ich herkomme, ist sowas noch nie passiert. Auch von den Gleichmachern, die euer Wachposten erwähnt hat, sind mir unbekannt."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Antworten

Zurück zu „Die Weissagung“