1. Orionische Spezialitäten - Murphy's Bar

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

1. Orionische Spezialitäten - Murphy's Bar

Beitrag von Siria »

Tuulikka
Promenadendeck
Nachmittag

Tuula stand am Tresen von "Murphy's" und überreichte Seamus einen Korb: "Hier sind deine Kleeblätter für deine Drinks.", sprach sie lächelnd. "Ich hoffe, sie sind groß genug, sie wuchsen leider etwas langsamer als sonst. Ich weiß aber noch nicht, woran das lag.", sagte sie leicht entschuldigend. Mit Klee von der Erde kannte sie sich nicht so gut aus. Seamus hatte ihr erklärt, dass es ein Glücksymbol aus seiner Heimat war. Lachend winkte er ab: "Die sind perfekt. Möchtest du einen Drink? Mit Kleeblatt?"
Tuula sah ihn unsicher an. "Jetzt...?", dann zuckte sie mit den Schultern, "Klar, warum nicht!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Chiju »

Tevalin
Promenadendeck
Nachmittag

Teva rollt ins „Murphys“ und wie gewohnt fallen die blickt auf die junge Frau im Rollstuhl. Sie hat sich dsran gewohnt und so mancher Gast kennt sie ja nun auch schon. Sie grüsst den Wirt und rollt vor den Tresen der recht hoch ist und sie kann kaum darüber linsen „Halli Hallo, was geht denn da grünes über den Tresen“ mit einem lächeln fragt
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Siria »

Tuulikka
Promenadendeck
Nachmittag

"Hi", begrüßte Tuula die junge Frau neben sich freundlich. Sie hatte sie schon ein paar Mal gesehen, aber bisher noch nicht mit ihr gesprochen. Tuula nahm ein Kleeblatt aus dem Korb und reichte es der Frau: "Kleeblätter. Auf der Erde bringen sie wohl Glück und die Iren stehen da drauf.", sie zuckte lachend mit den Schultern. "Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber sie können es ja ausprobieren und mir dann berichten.", Tuula streckte ihr ihre Hand hin. "Ich bin Tuulika - oder einfach Tuula."
Seamus brachte Tuula ein alkoholfreies grünes irisches Bier. "Und was kann ich der Lady bringen?", fragte er Tevalin
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Chiju »

Tevalin
Promenadendeck
Nachmittag

Teva nahm das Kleeblatt und betrachtete es lächeln, drehte es in den fingern „oh vielen Dank, Glück könnten wir wohl alle stets gebrauche“ kicherte sie und betrachtet dann die Trillfrau. Sie schoen ihr bekannt vorzukommen doch so richtig zuordnen konnte sie sie nicht „das sieht sehr interessant aus“ sie deutete auf das grüne Getränk „wenn es alkoholfrei ist gern das selbe bitte“ entgegnete sie Seamus und nickte „die Iren mögen wohl die auch die Farbe grün hm“
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Siria »

Tuulikka
Promenadendeck
Nachmittag

"Dies scheint in der Tat so zu sein.", Tuula blickte auf ihr grünes Getränk. "Ich kenne außer Seamus keine Iren, zumindest die Hautfarbe ist es schon mal nicht. Eigentlich sollten doch eher Vulkanier auf grün stehen, immerhin haben sie grünes Blut...", schmunzelte Tuula. Seamus brachte ein weiteres grünes irisches Bier und reichte es Teva.
"Und wer sind sie?", fragte Tuula gerade heraus, wenn sie sich schon unterhielten, dann wußte Tuula auch gerne, mit wem sie es zu tun hatte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Chiju »

Tevalin
Promenadendeck
Nachmittag

Teva nickte dem Wirt dankend zu. „Oh bitte entschuldigen sie, mein Name Tevalin, oder einfach Teva“ sagte sie zu Tuula als sie ihre Hand sah und mit einem lächeln und Schüttelte sie sie ganz vorsichtig „sie kommen mir bekannt vor, ich weiss nur noch nicht woher“ kicherte sie und erhob das Glas zum anstoßen mit ihr
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Siria »

Tuulikka
Promenadendeck - Murphy's Pub
Nachmittag

"Freut mich Teva", entgegnete Tuula und stieß mit Teva an. "Ich arbeite im Arboretum und habe hier auf dem Promenadendeck "Das Lädchen" in dem ich Blumen und Kräuter und anderes verkaufe. Vielleicht daher?!", mutmaßte Tuula. "Und was machen sie hier?", fragte auch Tuula interessiert nach.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Chiju »

Tevalin
Promenadendeck - Murphy's Pub
Nachmittag

Teva lächelt sie freudig an nippt an ihrem Glas. "Das kann gut möglich sein. Ich war zwar noch nie in ihrem Laden aber vielleicht sollte ich das mal ändern" sagt und kichert " Ich bin nach dem Unterricht immer mal hier unterwegs und schaue mich um was es so gibt. Ich probiere mich so durch die Cafe´s und Bars" schmunzelt sie und nippt nochmal an dem grünen Bier.
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Siria »

Tuulikka
Promenadendeck - Murphy's Pub
Nachmittag

"Sie sind herzlich willkommen. Es gibt hier tatsächlich unglaublich viel zu entecken. Insbesondere so viele verschiedene Speisen und Getränke.", Tuula war durchaus begeistert davon. "Wollen wir uns nicht an einen Tisch setzen?", fragte sie nach. Sie empfand es als unhöflich hier an der Bar stehen zu bleiben, wo sie eher von oben herab auf Teva blickte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Chiju »

Tevalin
Promenadendeck - Murphy's Pub
Nachmittag

"Vielen Dank. Ja das gibt es allerdings, für heute ist das grüne hier" lacht sie und nickte auf die Frage nach dem Tisch " Gern, dann können sie sich auch setzten" sagte sie mit einem Schmunzelt. Ihr machte es nichts aus das Tuula stand, sie war es ja gewohnt. Sie sah sich nach einem Tisch um und deutete auf einen kleinen freien Tisch. Sie rollte hinüber und schob einen der Stühle zur Seite sodass sie an den Tisch fahren konnte und stellt das Glas auf dem Tisch ab "Bringen sie öfter ihre Waren hier her, also an die Bars und Geschäfte hier? Da gibt es sicher auch die eine oder andere kulinarische Überraschung oder ? " fragte sie neugierig
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Antworten

Zurück zu „Starbase 23“