1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO

Die Geschichte
Antworten
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO

Beitrag von Siria »

CO Cmdr Tira
Bereitschaftsraum CO
Nachmittag

Tira saß in ihrem Bereitschaftsraum. Gleich würde ihr erstes Gespräch mit einem ihrer neuen Führungsoffiziere stattfinden. Sie freute sich auf das Gespräch. Ihr war es wichtig, ihre Crew, vor allem die Führungsoffiziere, ein wenig kennen zu lernen. Es gab viele Wechsel und die Crew mußte sich finden um effizient zusammen arbeiten zu können.
Zwar hatte sich Tira die Personalakte von Lt Maxwell Hyden schon ein wenig angesehen, doch was dort stand, war nur ein Teil einer Person. Ihr ging es nicht darum, was dort drin stand.
Sie war gespannt darauf, was für eine Person ihr neuer CSO war.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
William Temeraire
Beiträge: 198
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:33
Wohnort: Bochum

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO

Beitrag von William Temeraire »

CSO Lt Maxwell Hyden
Vorraum Bereitschaftsraum CO
nachmittags

Maxwell stand vor der Tür des Büros seiner neuen Vorgesetzten und runzelte die Stirn. Er sah sich nervös um und konnte zum Glück niemanden im Gang außer ihm entdecken. Mit vor den Mund gehaltener Hand hauchte er hinein und schnüffelte an seinem Atem. Minzfrisch. Das Kaugummi, welch altertümliche und doch wirkungsvolle Waffe gegen den allmorgentlichen Kaffeeatem, schluckte er hinunter. Sein Haar lag gestriegelt nach hinten gekämmt und die Uniform saß. Er hatte sich in den letzten paar Wochen zwar etwas gehen lassen, aber das sah man glücklicherweise noch nicht allzu sehr. Maxwell schmunzelte und richtete ein letztes Mal sein Revers. Die neuen Rangpins daran fühlten sich noch immer eigenartig an. Max seufzte leise und stellte sich stramm vor die Tür, die eine Hand zum Klopfen erhoben, die Andere auf dem Rücken verschränkt. Einen Moment wartete er noch, bevor er zwei Mal kräftig, aber nicht zu aufdringlich an die Türe klopfte. 'Gott, was sag ich nur? Ob das wohl gut geht?', dachte er bei sich und wartete ab.
Wer hätt' gedacht, daß das Leben als IT-Profi so Hardware.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO

Beitrag von Siria »

CO Cmdr Tira
Bereitschaftsraum CO
Nachmittag

Es klopfte und Tira erhob sich von dem Stuhl hinter ihrem Schreibtisch.
"Treten sie ein.", sprach sie und blickte erwartungsvoll in Richtung der Tür, die sich gerade öffnete.
"Lt Hyden. Schön, dass sie da sind. Möchten sie etwas trinken?", fragte sie ihn und wies auf die kleine Sitzecke in ihrem Büro. Sie wollte sich nicht an ihrem Schreibtisch setzen, das war zu distanziert für sie.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
William Temeraire
Beiträge: 198
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:33
Wohnort: Bochum

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO

Beitrag von William Temeraire »

CSO Lt Maxwell Hyden
Vorraum Bereitschaftsraum CO
nachmittags

Maxwell betrat das Büro der CO und salutierte. "Vielen Dank, Ma'am. Ja, sehr gerne. Einen Tee, wen n es keine allzu großen Umstände macht, Ma'am."

Er stand weiterhin stramm und sah sich ein wenig in ihrem Büro um. "Nett haben Sie es hier, Ma'am. Verzeihen Sie, dass ich nicht früher erschienen bin. Es gab noch ein paar Komplikationen mit meinem Gepäck von der Cortez"
Wer hätt' gedacht, daß das Leben als IT-Profi so Hardware.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO

Beitrag von Siria »

CO Cmdr Tira
Bereitschaftsraum CO
Nachmittag

Tira nickte und erwiderte: "Heben sie sich das Salutieren für Höherrangige auf. Mir erweisen sie mit ihrem Handeln und nicht durch eine Geste ihren Respekt.", erklärte sie kurz ihren Standpunkt. Sie brachte den bestellten Tee und für sich ein heißes romulanisches Getränk.
Die Getränke stellte sie auf einem kleinen, runden Glastisch ab: "Bitte setzen sie sich.", sie blickte sich in ihrem Raum um. In ihren Augen war er vor allem praktisch eingerichtet, wobei man sowohl ihre romulanische, als auch ihre Maori-Herkunft erkennen konnte. Aus beiden Welten gab es Skulpturen oder Bilder.
"Welche Komplikationen mit ihrem Gepäck gab es denn genau?", wollte sie wissen. Wenn es an ihrer Station lag, dann mußte man evtl etwas verbessern.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
William Temeraire
Beiträge: 198
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:33
Wohnort: Bochum

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO

Beitrag von William Temeraire »

CSO Lt Maxwell Hyden
Vorraum Bereitschaftsraum CO
nachmittags

Der Lieutenant zog, ob der eigenartig "lockeren" Erwiderung der CO die Augenbraue ein Stück hoch und stand bequem. Er folgte ihrem Beispiel und ging herüber zu der kleinen Sitzgruppe. "Vielen Dank, Ma'am.", sagte Maxwell und setzte sich. Mit der Teetasse in beiden Händen schnupperte er kurz daran und folgte ihrem Blick. "Sehr interessante Skulpturen haben Sie, Ma'am. Ein Teil ist von der Erde, oder? Von der Handwerkskunst aus zu urteilen, meine ich." Er deutete auf einen der verzierten, menschenähnlichen Schädel auf dem Sideboard. Dann ruckte sein Kopf zurück zu der Dame ihm gegenüber. "Oh? Mein Gepäck? Ach, ich habe ein paar Pflanzen in meinem Besitz die einer etwas spezielleren Behandlung benötigen. Das Werkzeug wurde von der Cortez nicht freigegeben. Sie sprachen irgendetwas von Alientechnologie. Als ob die da drüben noch nie eine Schüppe gesehen hätten. Na jedenfalls...", Maxwell unterbrach sich, nippte am heißen Tee und fuhr fort, "Jedenfalls...sollte die Freigabe hoffentlich bis morgen erfolgen, Ma'am."
Wer hätt' gedacht, daß das Leben als IT-Profi so Hardware.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO

Beitrag von Siria »

CO Cmdr Tira
Bereitschaftsraum CO
Nachmittag

Tira blickte zu erst zu den Skulpturen, dann zurück zu Lt Hyden. "Ja, zum Teil Maorisch, zum Teil Romulanisch.", erklärte sie, "Meine Herkünfte."
Sie hörte aufmerksam der Erläuterung ihres Gegenübers zu. "Pflanzen? Ich muß zugeben, dass auch wir hier manchmal etwas Kleinlich sind, was das Mitbringen von Pflanzen betrifft, damit unser Aboretum nicht gefährdet wird. Ich hoffe, sie haben verträgliche Pflanzen dabei.", grundsätzlich war sie natürlich als Xenobiologin immer an anderen Pflanzen interessiert.
Tira trank einen Schluck von ihrem Getränk, ehe sie sich wieder an Mr Hyden wendete. "War es ihr Wunsch, auf eine Starbase versetzt zu werden oder wurden sie hier her versetzt?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „Starbase 23“