Auf dem blauen Meer

An Bord, das Spiel
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Auf dem blauen Meer

Beitrag von Odin »

======================
Kshi'enn
Auf der Hinan
Vormittag, 16. Juli 2086
======================

Kshi'enn drehte sich kurz zur Granny um und dann wieder nach vorne.

"Dein Wunsch könnte viel schneller erfüllt werden, als du denkst. Aber wahrscheinlich ist das nur ein anderes Segel. Übernimm mal das Steuer."

Damit ließ er das Steuerrad los und griff ein Fernrohr, während er ganz nach vorne zur Brücke ging. Dort hielt er es an ein Auge und spähte in Richtung dieses Etwas.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
William Temeraire
Beiträge: 198
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:33
Wohnort: Bochum

Re: Auf dem blauen Meer

Beitrag von William Temeraire »

======================
Jeremy Debussy
Auf der Hinan
Vormittag, 16. Juli 2086
======================

Jeremy schmunzelte leicht und sah zu Cumi. "Sieht gut aus. Man könnte fast meinen, dass du das schon öfter gemacht hast, hm?" Er stellte den Teller beiseite und lachte leise, als er Nnamdis Kommentar hörte. "Grundbewohner? Meinst du damit uns oder sie?", rief er ihm entgegen.

Mit einem neuen Teller in der Hand sah er zu seinem Gast in der Kombüse zurück und runzelte die Stirn. "Mh, kannst du mir zusehen und mir sagen, ob ich das richtig mache?" Jeremy kratzte sich verwirrt am Hinterkopf und versuchte einen weiteren Fisch so auseinander zu nehmen, wie Cumi es ihm vorgemacht hatte. Er rutschte ein paar Mal ab und konnte gerade noch seinen Finger weg ziehen. Als er sich eine Gräte in den Finger stach, fluchte er leise und stopfte sich den Finger in den Mund.

"Ich hoffe, dass das so richtig ist...", meinte er leise und warf das Messer ins Waschbecken. Dann wandte er sich zurück an sie und hielt ihr strahlend den Teller unter die Nase. "Guck mal. So richtig? Sollen wir noch ein wenig Grünzeug organisieren?"

"Gott, das lerne ich nie. Entschuldige Haloke Yazhi!", rief er ihr zu und steckte den Kopf aus der Tür. "Eh, wo sind denn die Anderen alle hin?! Das Essen ist angerichtet. Mehr oder weniger. Wollen wir oben zusammen essen?"
Wer hätt' gedacht, daß das Leben als IT-Profi so Hardware.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf dem blauen Meer

Beitrag von Tjeika »

======================
Haloke Yazhi
Auf der Hinan
Vormittag, 16. Juli 2086
======================

"Lern es besser", gab Haloke Yazhi schmunzelnd zurück.
Sie schwang sich aus der Hängematte und stellte sich an den Eingang zur Kombüse.
"Rück das Geschirr raus, dann bereite ich oben schon mal alles vor", meinte sie ruppig, wie es ihre Art war, aber freundlich.
Ihr Magen bestätigte geräuschvoll, dass Essen eine ausgezeichnete Idee war.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: Auf dem blauen Meer

Beitrag von Chiju »

======================
Cumi
Auf der Hinan
Mittag, 16. Juli 2086
======================


Cumi kicherte noch über Jeremys Missgeschick also Haloke Yazhi in die Kombüse rief. Sie zuckte zusammen und musterte sie kurz, sie schien es freundlich zu meinen. Manche Menschlichen Wesenzüge waren ihr noch nicht so richtig vertraut. Sie zögerte kurz und griff dann einen Stapel Teller aus einem Regal und reichte ihn ihr vorsichtig.

Dann wandte sie sich wieder zu Jeremy und richtete noch 2 weitere Fische schnell auf einem Teller an "Du hast es schon sehr gut gemacht, aber pass auf deine Finger auf, die wachsen glaube ich nicht nach "
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Auf dem blauen Meer

Beitrag von Spikor »

======================
Nnamdi Agu
Auf der Hinan
Vormittag, 16. Juli 2086
======================

"Die guten Fische heben wir auf, nur die ganz besonders guten - für ganz besonders gute Gelegenheiten!", lachte Nnamdi auf Halokes Frage, dann rief er Jeremy als Antwort zu: "Sie natürlich! Wir haben schon lange keinen Grund mehr gesehen, nicht wahr? Wir sind jetzt keine Grundbewohner mehr, und auch keine Landbewohner, wir sind Oberflächenbewohner. Oder was meinst du, Cumi?" Er fragte die Wasseratmerin, weil die sich damit sicher besser auskannte. Da die Gelegenheit, sich auch in eine Hängematgte zu legen, vorbei war, half er der Indianerin, die Messe vorzubereiten.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Auf dem blauen Meer

Beitrag von Odin »

======================
Kshi'enn
Auf der Hinan
Vormittag, 16. Juli 2086
======================

"Wie ich mir gedacht habe. Das ist ein Segler."

Er ging schnell zur Tür ins Freie und rief den anderen zu:
"Achtung! Segel in Sicht!"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
William Temeraire
Beiträge: 198
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:33
Wohnort: Bochum

Re: Auf dem blauen Meer

Beitrag von William Temeraire »

======================
Jeremy Debussy
Auf der Hinan
Vormittag, 16. Juli 2086
======================

Jeremy sah kurz zur Tür, streckte Haloke die Zunge raus und winkte sie weg. „Naaa! Nicht reinkommen! Privatparty!“ Er zwinkerte ihr zu und wandte sich ab, um Cumi wieder dabei zuzusehen wie sie den Fisch filetierte. „Ach du gehst da hinten mit dem Messer rein? Geht das dann leichter? Darf ich mal?“ Jeremy stellte sich neben Cumi und legte eine Hand an ihre auf das Messer, musterte sie und zog die Hand zurück. „Eh…entschuldige? Ich guck mal schnell nach wie…weit Haloke Yazhi schon ist? Helfe Nnamdi. Und so.“

Er kratzt sich verwirrt am Hinterkopf, drehte sich weg und ging zur anderen Seite aus der Kombüse heraus. Ein paar Schritte weiter lehnte er sich an die kühle Rückwand und atmete durch. Als er den Ruf Kshi'enn vernahm, zog er die Luft scharf ein. Die Ablenkung, die er benötigt hatte. Jeremy versuchte auf leisen Sohlen in sein kleines Reich zu gelangen und ein paar Minuten abzuwarten.
Wer hätt' gedacht, daß das Leben als IT-Profi so Hardware.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf dem blauen Meer

Beitrag von Tjeika »

======================
Haloke Yazhi
Auf der Hinan
Vormittag, 16. Juli 2086
======================

"Diese ganz besonderen Gelegenheiten hatten wir schon lange nicht mehr. Ist so eine ganz besondere Gelegenheit nicht auch so etwas wie: Wir hätten mal Abwechslung auf dem Teller?", gab sie gegenüber Nnamdi zurück, während sie von Cumi den Stapel Teller entgegennahm.
Die schien ihr etwas verschreckt, so dass sie ihr kurz zuzwinkerte.
Haloke Yazhi lachte auf, als sie neuerlich daran gehindert wurde, die Kombüse zu betreten. Damit hatte sie wahrlich kein Problem. Das war nicht ihr Bestimmungsort.
Gerade hatte sie die Teller draußen abgestellt, da rief Kshi'enn die Neuigkeit herüber.
"Sagen dir die Segel etwas?", rief sie zurück.
Vielleicht erkannte der Wasserbewohner ja bereits etwas, was auf mögliche Feindseligkeit oder eben Gegenteiliges schließen ließ.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: Auf dem blauen Meer

Beitrag von Chiju »

======================
Cumi
Auf der Hinan
Mittag, 16. Juli 2086
======================

Sie blinzelte Haloke Yazhi kurz an und verließ dann ebenso die Kombüse. Sie blickte zu Nnamdi "in den alten Geschichten wart ihr immer die Landbewohner, ich weiss nicht ... heute seit ihr wohl wirklich nur noch die Luftatmer oder so " amtwortete sie ihm etwas verunsichert. Sie selbst konnte die Luft nicht atmen, sie hielt sie eher an solange sie an der Oberfläche war. Immer wieder machte sie deshalb bei ihren Aufenthalten an Board der Hinan einen kurzen Abstecher ins Wasser, natürlich auch um in der Sonnen nciht all zu sehr auszutrocknen.

Auf den Ruf von Kshi'enn hin blickte sie hinauf zu ihm auf der Brücke. Da sie von ihrer Position aus nicht nach vorn sehen konnte und es eh mal wieder zeit war ins wasser zu kommen glit sie seitlich am Schiff entlang ins Wasser und schwamm vor zum Bug, kletterte dort ein stück hinauf und sah sich nach dem Segeln um.
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: Auf dem blauen Meer

Beitrag von Chiju »

=====================
Granny
Auf der Hinan
Mittag, 16. Juli 2086
======================

Die alte Frau blickte starr nach vorn wo das ramponierte Schiff langsam näher kam. Ob noch Bewegungen auf Deck war konnte man nicht erkennen. Sie drehte sie sich zu Kshi'enn "Seiht ihr 4 doch bitte so gut und seht nach ob es auf dem Schiff jemanden gibt dem wir noch helfen können, aber seid Vorsichtig ja. Wenn es nah genug ist nehmt die Haken um es heranzuziehen" sagte sie leise und wandte sich Junior zu der Stillschweigend an ihrer Seite stand und ihr die Treppen hinunter half auf das vordere Deck.
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Antworten

Zurück zu „Undine“