Seemannsgarn

OoC
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Seemannsgarn

Beitrag von Spikor »

Jo, alles klar. :)
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65514
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Seemannsgarn

Beitrag von Tjeika »

Wo stand denn, dass mein Char nicht via Seil rüberwollte, Half-Eye? Das habe ich nirgends geschrieben. Hast du mich womöglich falsch verstanden?
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4601
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Seemannsgarn

Beitrag von Odin »

Chiju hat geschrieben: Fr 29. Mär 2019, 22:22 ======================
Cumi
Auf der Hinan
Mittag, 16. Juli 2086
======================

[...]Der Kleine Segler war nun in Reichweite für die Seile der Haken die die 2 dann drüben anbringen gekommen.[...]
Keineswegs. Ich achte nur darauf, was physikalisch möglich ist. Das andere Schiff ist zum drüben Festmachen der Haken zu weit entfernt, das sollen unsere Charaktere ja erst machen. Die einzige Möglichkeit wären Raketenstiefel, dann bräuchte Haloke Yazhi aber kein Seil mehr.
In dem zitierten Post ist ja gerade die Rede davon, dass Kshi'enn und Haloke Yazhi die Haken drüben festmachen. Und das garantiert nicht, damit sich die anderen rüberschwingen - viel zu niedrig -, sondern damit das fremde Schiff an unseres rangezogen werden kann.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65514
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Seemannsgarn

Beitrag von Tjeika »

Aber ich denke nicht, dass Haloke damit gemeint war. Sie ist ja ein Mensch. Ich habe das so verstanden, dass die beiden Wasserwesen gemeint sind. Haloke schwingt sich dann mit den anderen Menschen rüber.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4601
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Seemannsgarn

Beitrag von Odin »

Also doch, wie ich geschrieben habe. Kshi'enn bringt die Haken drüben an, ihr zieht das Schiff heran und "schwingt euch", im Volksmund auch gehen genannt, rüber.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65514
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Seemannsgarn

Beitrag von Tjeika »

Nee, du hast geschrieben, dass mein Char mit dir rüber kommt :kugel:
Half-Eye hat geschrieben: Sa 30. Mär 2019, 10:05"Was meinst du, bist du bereit für einen schnellen Ritt rüber? So kommen wir am schnellsten rüber. Ich bin doch wohl schneller als du. Du kannst dich ja an meinen Schultern festhalten."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4601
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Seemannsgarn

Beitrag von Odin »

Genau. Beim Schwimmen.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65514
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Seemannsgarn

Beitrag von Tjeika »

Aber sie schwimmt doch gar nicht. Also, sie schwingt sich rüber, mit Seilen, nicht via Schwimmen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Seemannsgarn

Beitrag von Spikor »

Ähm... wo genau ist denn das Problem?

Die ursprüngliche Idee war doch, dass Kishien einen der Menschen mitnimmt und rüber schwimmt, um die Lage zu sondieren. Dann gabs kurz etwas Durcheinander, weil keiner so genau wusste, wie nah das fremde Schiff inzwischen ist. Das wurde dann geklärt (etwa 20m, wenn ich mich recht erinnere, habs jetzt aber nicht nochmal nachgelesen) und der neue Plan war, dass die beiden Schwimmer die Seile mit den Haken mitnehmen und am andern Schiff festmachen (weil rüberwerfen nicht so einfach ist auf die Entferung), damit der Rest der Hinan-Crew an den Seilen ziehen und das fremde Schiff ranholen kann. Sobald es längsseits liegt, kann man eine Planke zwischen beide legen und rüber gehen. Rüberschwingen wie im Film geht auch (wobei die Hinan ja keine Takelage wie die historischen Segelschiffe hat, aber was solls, irgendein Seil wird da schon rumhängen), aber auch dazu müssen beide Schiffe ja schon nebeneinander liegen, und das tun sie bis jetzt doch noch nicht, oder hab ich was verpasst?

Sobald die Schiffe nebeneinander liegen, kann man sich aussuchen, ob man einfach über die Planke läuft (nicht geht :) ), rüber springt (sind ja dann nur noch ca. 2m), sich cool schwingt oder, wenn man vorher im Wasser war, einfach irgendwo an der Bordwand des fremden Schiffes hochklettert.

So wie ich das sehe, redet ihr von verschiedenen Zeitabschnitten des gleichen Vorgangs. Macht ihn doch einfach vollständig von Anfang bis Ende, dann kommt jeder mit seiner Aktion an der Reihe :)
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65514
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Seemannsgarn

Beitrag von Tjeika »

Ich habe nirgends gelesen, dass ein Mensch mit rüber soll. Wir haben doch zwei Wasserwesen, die rüber können. Und so habe ich das auch verstanden.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „In der Messe“