Die Einsatzzentrale (HdK)

Informationen & Absprachen
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Die Einsatzzentrale (HdK)

Beitrag von Odin »

Hier kann alles zu diesem Rollenspiel besprochen werden.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Die Einsatzzentrale (HdK)

Beitrag von Odin »

Das Rollenspiel hat jetzt schon einmal eine Bühne. In den nächsten Tagen werde ich sie füllen, dass das Spiel beginnen kann. Ihr könnt euch schon Mal Gedanken machen, was für einen Charakter ihr spielen wollt. (Falls das noch nicht geschehen ist.)
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Die Einsatzzentrale (HdK)

Beitrag von Spikor »

Ich bin etwas weiter, aber noch nicht so ganz zufrieden bisher. Aber ja, man kann sagen "work in progress".
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
William Temeraire
Beiträge: 198
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:33
Wohnort: Bochum

Re: Die Einsatzzentrale (HdK)

Beitrag von William Temeraire »

Ja, so grundsätzlich bin ich auch schon dabei. Aber das ist momentan noch eher "early access"...
Wer hätt' gedacht, daß das Leben als IT-Profi so Hardware.
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: Die Einsatzzentrale (HdK)

Beitrag von Chiju »

Ich hätte da mal eine Frage.
Die Tiere, Tiergruppen wie Exoten-Zoo, Haustiere-Städt, Wildtiere-Wälder ... gibt das was zu beachten? Ich meine die würden sich dann unter Umständen ja in Tierischer Form nie begegnen ?!? wie soll der Schäferhund oder das Kaninchen den dem Elefanten begegenen ?!
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
William Temeraire
Beiträge: 198
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:33
Wohnort: Bochum

Re: Die Einsatzzentrale (HdK)

Beitrag von William Temeraire »

Mmh, ja genau. Ich hätte bei mir primär nämlich an sowas wie einen Washbären gedacht...die Frage hätte ich nämlich auch.
Wer hätt' gedacht, daß das Leben als IT-Profi so Hardware.
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Die Einsatzzentrale (HdK)

Beitrag von Odin »

Chiju hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 21:20 Ich hätte da mal eine Frage.
[...] wie soll der Schäferhund oder das Kaninchen den dem Elefanten begegenen ?!
Es sind immer noch Menschen. Das einzige besondere an ihnen ist, dass sie sich in Tiere verwandeln können. Schäferhund, Kaninchen, Elefant oder Waschbär ist dabei überhaupt kein Problem. Ich könnte da eine Gegenfrage stellen: "Wie soll ein Mensch einem anderen Menschen begegnen?" - Ist irgendwie trivial, nicht wahr?

Unsere Charaktere sind eine Einheit der Vollstrecker. Ob sie sich da kennen gelernt haben oder schon in der Schule, ist völlig gleichgültig. Darüber schreibe ich auch noch etwas. Vielleicht solltet ihr euch mit der Abgabe des Charakters gedulden, bis ich das geschrieben habe. Weil es dort wegen Alter und Herkunft ein paar Kleinigkeiten gibt, die man vielleicht wissen sollte.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Die Einsatzzentrale (HdK)

Beitrag von Spikor »

Stimmt das so?
Das ist so ähnlich wie bei den Avengers, bloß dass alle die gleiche Superkraft haben - jeder kann sich in genau EIN Tier verwandeln. Welches das ist, ist bei jedem individuell, aber solange er nicht verwandelt ist, oder nur halb, ist er immer noch ganz (oder eben teilweise) menschlich und kontrolliert sich also entsprechend, ja? Aber was ist, wenn er sich komplett in das Tier verwandelt? Also z.B. der eine in eine Katze und der andere in eine Maus. Wird die Katze die Maus dann jagen, oder sind es im Prinzip immer noch Menschen, halt jetzt bloß in Tiergestalt? Dann könnten sie immer noch ganz menschlich zusammenarbeiten und die Tiergestalt wäre sozusagen nur eine besondere Fähigkeit, körperlich v.a. (Größe, Sinne, Specials (z.B. Fliegen bei Vögeln), vielleicht sogar sowas wie Instinkt, aber eben nicht unkontrolliert).
Habe ich das richtig erfasst?
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Die Einsatzzentrale (HdK)

Beitrag von Odin »

Ja. Die Intelligenz bleibt in allen Stufen dieselbe. Der Instinkt wird zwar mit steigender Stufe größer, aber eben das zu kontrollieren, hat man ja in der Schule gelernt. Und bei den Vollstreckern werden nicht wirklich Leute aufgenommen, die zu instabil sind.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Die Einsatzzentrale (HdK)

Beitrag von Spikor »

Es könnte aber "Gegner" geben, die sich nicht mehr im Griff haben, wenn sie zu "tierisch" werden? Also sowas gibts grundsätzlich schon, aber halt nicht bei unseren Charas? Aber bei nicht-trainierten Leuten, und wohl auch bei Kindern/Jugendlichen, und vielleicht auch bei Kranken, die sich nicht mehr im Griff haben? Vielleicht bei Drogensüchtigen oder so, also im Rausch?
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Antworten

Zurück zu „Wie?“