London - 01.01.1920

Grindelwalds Aufstieg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65488
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
13:00 Uhr

Giennah hatte schon leise geseufzt, als sie sich in die gar nicht mal so kurze Schlange eingereiht hatten.
"Na, Merlin sei dank", murmelte sie entsprechend erleichtert, als der Mitarbeiter von gestern sie direkt zu sich winkte.
Sie schenkte Philomena und Mister McKinnon ein freudiges Lächeln, ehe sie dem Ministeriumsbeamten folgte. Die Fahrstuhlfahrt mit ein paar Papierfliegern über ihnen verging relativ zügig, auch wenn Giennah dieser Neuerung ein paar interessierte Blicke schenkte. Sie wusste, dass vor wenigen Jahren noch Eulen hier ihr Geschäft verrichtet hatten. Gerne auch auf den Schultern der Besucher.
Giennah setzte sich. Von der bedrückten Stimmung hatte sie nichts mitbekommen. Im Gegenteil war sie froh, dass man ihr Anliegen offenkundig ernst nahm und sie direkt befragen wollte.
Dann jedoch fiel ihr Ausdruck ein wenig in sich zusammen. Ein Teil von ihr hatte gehofft, es wäre alles nur ein schrecklicher Irrtum und Gervaise wäre wohlauf.
"Ich hatte gehofft, dass er sich doch noch anfindet", seufzte sie und wechselte einen Blick mit ihren beiden Begleitern.
"Ich... kann mich nicht so genau erinnern. Es ging alles so hektisch."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
13:03

Philomena nickte zustimmend. "Stimmt, es ging wirklich sehr schnell...", sie versuchte sich an Einzelheiten zu erinnern. "Es war merkwürdig, dass die Angreifer überhaupt noch da waren. Mr Ollivander war ja offensichtlich schon nicht mehr da, aber die Eindringlinge. Und sie eröffneten sofort das Feuer auf uns... es waren alle möglichen Zauber. Ich würde sagen, sie waren geübt in dem, was sie taten. Da kamen Angriffszauber nach dem anderen, kein Zögern oder so.", das war das, was Philomena dazu einfiel.
"Sonst noch etwas, was uns helfen könnte? Alles ist wichtig.", fragte Mr Newman.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65488
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
13:04 Uhr

Giennah zuckte ratlos mit den Schultern. Sie hatte alles erzählt, was es zu erzählen gab.
"Ich denke ni-", begann sie ihren Satz, dann jedoch unterbrach sie sich.
Sie erinnerte sich daran, wie sie von den anderen getrennt wurde und dann Deckung suchte. Dabei hatte sie den Zauberstab des Angreifers, der noch auf die Tür gerichtet worden war, etwas mehr von der Seite sehen können.
"Moment, einer der Angreifer bei Ollivander's hatte einen Zauberstab, den ich schon einmal gesehen habe. Wir haben ihn zu Beginn des Schuljahres an einen Schüler verkauft. Er wurde jedoch, das hat mir Gervai... Mister Ollivander erst vor zwei Tagen erzählt, vor kurzem gestohlen. Deswegen fällt es mir jetzt auch auf. Er hat dem Sohn der Willows gehört und besteht aus Schwarznuss mit einem Kern aus Basiliskenschuppen."
Wenn sie eines bei Gervaise gelernt hatte, dann, dass man sich jedes Detail von Zauberstäben merken sollte, wenn man seine Arbeit gut machen wollte. Und auch, wem man wann welchen Zauberstab verkauft hatte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
13:06

Mr Newman zog kurz seine Stirn kraus, als Giennah den Namen erwähnte. Die Feder unterdessen, notierte eifrig mit.
"Ich danke ihnen, für diese aufschlußreichen Informationen.", sagte er und schien dabei erleichtert zu sein. Wahrscheinlich hatten sie noch nicht so viele Erkenntnisse gewonnen.
"Sie werden sicherlich hilfreich für uns sein. Bitte halten sie sich für uns zur Verfügung, so dass wir bei Fragen sie schnell kontaktieren können. Wenn sie nichts weiter haben, haben sie noch Fragen an mich?"
Philomena war etwas enttäuscht, gefühlt hatten sie nicht viel helfen können. Sie würde so gerne etwas tun, aber sie hatte selber keine Idee, was.
"ich... nein. Ich hätte keine weiteren Fragen.", sie blickte ihre Begleiter an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65488
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
13:07 Uhr

Einen kurzen Blick wechselte Giennah mit Philomena und dann mit Mr McKinnon, zuckte mit den Schultern und schüttelte, wieder zu dem Ministeriumsbeamten schauend, den Kopf.
"Was... für ein Gefühl haben Sie denn?", wollte sie dezent wissen, da sie sonst keine weiteren Fragen mehr hatte.
Aber der Beamte hatte sicherlich mehr Erfahrung in dem Bereich und würde ihnen sagen können, wie die Chancen gewöhnlicherweise in solchen Fällen standen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
13:08

"Jaaa... nun...", begann Mr Newmann zögerlich. Er lehnte sich etwas vor und atmete tief ein und aus. "Das ist wirklich eine schwierige Angelegenheit. Das Feuer, Mr Ollivanders Verschwinden. Sind das Zufälle oder hängt dies miteinander zusammen. Wer könnte dahinter stecken, werden die Entführer Kontakt zur Familie aufnehmen... Sie sehen, das ist eine sehr komplexe Angelegenheit und wir haben noch nicht sehr viele Informationen. Ich versuche mich da erst gar nicht von Gefühlen leiten zu lassen. Ich möchte sachlich herangehen. Leider haben wir nicht viel, aber ich bleibe optimistisch, dass wir herausfinden, was geschehen ist. Sie müssen nur etwas Geduld haben. Aber glauben sie mir, an der Sache sind einige Leute dran. Jeder will Informationen und die Fälle lösen. Wir alle haben Mr Ollivander schließlich viel zu verdanken.", ein mildes Lächeln kam über sein Gesicht.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65488
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
13:09 Uhr

Das war natürlich nicht unbedingt das, was Giennah hatte hören wollen. Aber das war rational gesehen ja auch nicht zu erwarten gewesen.
"Ich denke", meinte sie, zögerte kurz und wechselte noch einmal kurze Blicke mit Philomena und Mister McKinnon, bevor sie sich wieder Mister Newman zuwandte, "dass wir dann keine weiteren Fragen haben."
Sie nickte dem Beamten zu und schob langsam ihren Stuhl zurück.
"Vielen Dank für Ihre Zeit."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
13:11

Auch Philomena erhob sich und nickte Mr Newmann zu. "Ja, vielen Dank." Er begleitete sie bis zur Eingangshalle und verabschiedete sich von ihnen.
"Ob er denkt, dass wir da mit drinnen hängen?", fragte sie in die Runde, als sie wieder unter sich waren. "Ich kann jetzt nicht einfach nach Hause gehen und nichts tun. Das fühlt sich so falsch an.", sie sah Giennah und Riley an. "Haben sie schon irgendetwas vor?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65488
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
13:12 Uhr

Giennah atmete tief durch, als sie in der Eingangshalle entlassen wurden.
"Ich hoffe nicht. Auch wenn ich befürchte, dass sie es wenigstens in Erwägung ziehen werden. Was für uns spricht ist, dass wir von uns aus hierher gekommen sind und Gervaises Verschwinden gemeldet haben. Ob sie das auch so sehen, steht auf einem anderen Blatt."
Sie sah zwischen McKinnon und Philomena hin und her.
"Wenn Sie nicht gehen wollen und sich nützlich machen wollen, dann könnten Sie mir helfen, den Laden wieder auf Vordermann zu bringen."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
13:13

"Klar!", sagte Philomena ohne zu zögern. "Ob wir überhaupt hinein dürfen? Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Laden gesichert haben.", das hätten sie vielleicht fragen können, aber jetzt war es wohl zu spät. "Wir können ja nachschauen. Vielleicht fällt uns im Laden auch noch etwas ein oder auf.", hoffte sie ein wenig.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Die Geschichte“