Die Stadt Darwin und Umgebung

Das Spiel
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Spikor »

=========================
Harald Breitenschläger
Im Wald
Später Abend
=========================

Harald stolperte zu den anderen zurück und sah 3 Leute stehen. In der Dunkelheit war erstmal nicht klar, wer das war, und so musste er davon ausgehen, dass der Fremde die anderen überwältigt hatte und nun wohl mit der Pistole in Schach hielt. 'Oh Mist! Es hat nicht geklappt!' schoss es Harald durch den Kopf, und dann: 'Ich hab zu lange zum Zurückkommen gebraucht! Das war meine Schuld! Ich hab ihnen nicht geholfen!' Ohne groß nachzudenken rannte er auf die Gruppe zu, um das Blatt nochmal zu wenden. Aber als er näher kam, fiel es ihm schwer, zu sagen, WER denn eigentlich der Fremde war. Hier standen drei Leute, die alle eher weiblich aussahen, sofern er das im Dunkeln erkennen konnte. Also bremste er ab und fragte verdutzt: "Äh... wo ist der Kerl?", als er bei der Gruppe eintraf.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65522
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Tjeika »

=========================
Pham Linh Guan
Im Wald
Später Abend
=========================

"Bist du okay?", fragte Guan Jan, nachdem der sich einigermaßen gefangen zu haben schien und Deanne die Möglichkeit zur Entschuldigung gehabt hatte.
Dass es keine Absicht gewesen war, war ja offensichtlich gewesen.
Sie atmete tief durch und strich sich eine Strähne hinter das Ohr, während sie das Werkzeug in der Hand an ihre Schulter lehnte. Dann überprüfte sie mit dem Fuß, ob der Unbekannte wirklich besinnungslos war.
Sie hörte jemanden näherkommen, erkannte aber schnell, dass derjenige keine Gefahr sondern Harald war.
"Hier unten", antwortete sie auf die Frage von Harald, als der - sichtlich mitgenommen und außer Puste - bei ihnen ankam.
Dann nickte sie Jan zu.
"Los, verlieren wir keine Zeit. Nachher gibt es noch mehr von denen!"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4601
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Odin »

=========================
Jan Tesper
Im Wald
Später Abend
=========================

Jan stand auf.

"Ja, erstaunlich gut. Es fühlt sich schon so an, als wäre der Treffer schon gestern gewesen."
Sie ließ die Schultern kreisen.
"Ich habe bloß noch einen ziemlichen Muskelkater."

Als dann Harald ankam, lächelte sie.
"Hallo Harald, bist du in Ordnung?"

Zu Guan meinte sie:
"Ich glaube nicht, dass so schnell jemand kommt. Zumindest hat er nicht damit gerechnet. Aber wir sollten uns wirklich auf den Weg machen. Nix ist bestimmt schon ungeduldig. Fasst du mit an, Harald?"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47127
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Deanne Noom
Im Wald
Später Abend
=========================

Deanne war erleichtert, dass Jan nichts ernstes passiert war. Zugleich war sie verwundert über seine offenbar schnelle Heilung, doch jetzt war nicht der Zeitpunkt, dies anzusprechen. Sie nahm sich fest vor, dies später auf jeden Fall zu tun.
"Dann lasst uns hier keine Wurzeln schlagen, sondern Dr Nix befreien und endlich erfahren, warum wir eigentlich hier sind", meinte sie und ging auch gleich mit entschlossenen Schritten in die Richtung des Lagerfeuers.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Spikor »

=========================
Harald Breitenschläger
Im Wald
Später Abend
=========================

"Moment noch!", hielt Harald die anderen auf. Er bückte sich und hob die Pistole des Mannes auf. Wieviel Munition noch drin war, wusste er nicht, aber falls der Mann aufwachen würde, wäre es auf jeden Fall besser, wenn er die Waffe nicht mehr hätte. Dann schaute Harald seine Begleiterinnen an. "Was, wenn der aufwacht? Sollten wir ihn nicht irgendwie fesseln? An einen Baum zum Beispiel? Dann könnten wir ihn auch fragen, was das Ganze soll und wer er ist? Jedenfalls sollten wir ihn hier nicht so liegenlassen. Wenn wir wiederkommen und er ist weg, was dann? Hat er Hilfe geholt? Oder sich in unserem Auto versteckt? Vielleicht einen Sender drin versteckt oder sowas? Ich schlage vor, dass zwei von uns Dr. Nix holen und die andern beiden sich um ihn hier kümmern. Vielleicht hat er was zum Fesseln dabei? Oder einen Ausweis? Ich halte ihn mit der Pistole in Schach. Wer traut sich, ihn zu durchsuchen?"
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65522
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Tjeika »

=========================
Pham Linh Guan
Im Wald
Später Abend
=========================

An dem, was Harald sagte, war wahrlich etwas dran. Sie sah zu dem am Boden liegenden Seil und zu dem Bewusstlosen. Dann reichte sie das Werkzeug zurück zu Deanne.
"Fesseln wir ihn, dann schauen wir, was er bei sich trägt", stimmte sie zu und fasste auch sogleich unter die Schultern des Bewusstlosen, um ihn zu dem Baum zu schleifen, an dem das Seil bereits befestigt war.
Da konnten sie ihn auch gut wiederfinden. Denn der Baum war ja quasi eine Wegmarke.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4601
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Odin »

=========================
Jan Tesper
Im Wald
Später Abend
=========================

Jan schaute überrascht, da er eigentlich gemeint hat, dass Harald bei dem Gefangenen mit anfassen sollte, damit sie beide ihn zum Lagerfeuer zurückschleppen könnten, er dann aber meinte, sie dürften ihn nicht hier lassen. Deswegen schaute er jetzt verblüfft zu, wie der Mann gefesselt wird. Er hob aber dann die Achseln.

'Im Grunde ist es auch egal.'

"Naja, im Grunde, ist es ja einfach, den Weg zu finden. Man muss nur der plattgewalzen Schneise folgen."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47127
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Deanne Noom
Im Wald
Später Abend
=========================

Als das Notwendige getan war, sah Deanne auf den Weg, in dem Dr Nix war.
"Gehen wir! Wenn du ihn durchsuchen willst, gehört er dir", zwinkerte sie Harald zu. "Ich würde lieber zu Dr Nix und erfahren, was hier eigentlich los ist."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Spikor »

=========================
Harald Breitenschläger
Im Wald
Später Abend
=========================

"Oh, der hier weiß das sicher auch, vielleicht sogar besser. Aber ob er es sagen will, das ist die Frage", meinte Harald fast etwas schmunzelnd zu Deanne. Nachdem jetzt die ganze Anspannung von ihm abfiel, fühlte er sich irgendwie überdreht und aufgekratzt. Schließlich hatte er gerade noch in Lebensgefahr geschwebt, und jetzt hatten sie - erstmal, scheinbar - gewonnen und er hatte die Waffe in der Hand, mit der gerade noch auf ihn geschossen worden war. Irgendwie ein berauschendes Gefühl, dem Tod so von der Schippe gesprungen zu sein. Er half Guan dabei, den Mann zu fesseln, und sagte zu Deanne und Jan: "Ja, legt los und holt Nix hierher. Dann wollen wir mal sehen, was hinter der ganzen Sache steckt. Bis ihr wieder da seid, ist der Kerl festgebunden!"
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65522
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Tjeika »

=========================
Pham Linh Guan
Im Wald
Später Abend
=========================

Noch ein paar Mal zog Guan an dem Seil, um auch wirklich sicherzustellen, dass der Mann fest gefesselt war, ohne die Möglichkeit zur Flucht zu haben. Womöglich brauchten sie ihn noch.
"Alles in Ordnung?", hakte sie bei Harald nach, der nun doch ein wenig aufgekratzt wirkte.
Es war wohl nicht verkehrt, dass er offenkundig erst einmal hier bei ihrem Gefangenen bleiben wollte. Sicher war sicher.
"Komm, gehen wir Nix fragen, was der ganze Terz hier soll", stimmte sie Deanne dann zu und nickte ihr und Jan zu.
Dann ging sie kurzerhand voran, nachdem sie das Werkzeug, das Deanne genutzt hatte, um den Gegner niederzuschlagen, wieder aufgehoben hatte. Auch hier galt wohl: Sicher war sicher.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Emeria“