Das Krankenhaus in Darwin

Das Spiel
Benutzeravatar
Aru
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 16:19
Wohnort: Braunschweig

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Aru »

==================
Helen Jackson
Krankenhaus von Darwin
Vormittag
==================

Auf McGraths Antwort war von Helen nur ein Nicken zurück gekommen. Sie wurde nun wieder zunehmend nervös und als die Prozession dann schließlich vor einer Tür stehen blieb, schaute sie erst den Inspektor, dann Kuo und schließlich Guan an, an welcher ihr Blick einen Augenblick hängen blieb. Sie hatte ein leicht exotisches Aussehen (wenn man das in Emeria so nennen konnte) und schien ein paar Jahre älter zu sein als sie selbst. Die Musikerin wirkte nicht unbedingt unfreundlich, aber zu einem gewissen Grad angespannt, was nicht schwer zu erraten war, wenn sie aus dem selben Grund, wie Helen selbst hier war.

"Danke..."

Der Blick, welchen ihr bisheriger Begleiter seiner Kollegin zuwirft, sorgt dafür, dass ihre Augen kurz zwischen den beiden hin und her springt, ehe die Studentin innerlich die Schultern zuckt. Dann reagiert sie auf den Blick der ihr und Guan gilt, indem sie ihn zunächst erwidert, anschließend zu der Cellistin schaut und schulterzuckend kurz den Kopf schüttelt.

"Von mir aus können wir. Ich habe das Gefühl, dass wir gleich noch genug reden und Eindrücke bekommen werden."

Die junge Frau wirkte dabei geordneter, als sie es wirklich war und kaute leicht auf der Innenseite ihrer Unterlippe herum. Aus dem Augenwinkel bemerkte sie wie auch Harald sich der Ansammlung näherte, hielt das aber noch für einen bloßen Zufall.
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Odin »

==================
Inspektor McGrath
Krankenhaus von Darwin
Vormittag
==================

Er nickte und öffnete die Tür, wobei er als erstes durch ging.

"Guten Morgen", begrüßte er die bereits Anwesenden. (Amanda, Jan und Nix)

"Ihr bekommt Zuwachs. Diese beiden Damen hatten ebenfalls ein leuchtendes Erlebnis."
Benutzeravatar
Aru
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 16:19
Wohnort: Braunschweig

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Aru »

==================
Helen Jackson
Krankenhaus von Darwin
Vormittag
==================

Helen trat im Anschluss durch die Tür und nickte den Anwesenden zu.

"Guten Morgen."

Anschließend machte sie einen Schritt beiseite und machte Guan Platz. Ein unsicherer Blick musterte die Personen vor ihnen.
Als erstes hatte Dr. Nix ihre Aufmerksamkeit. Das Wort 'Exzentrisch' war das erste, was ihr bei ihrem Anblick in den Sinn kam und meinte jetzt schon zu verstehen, was der Inspektor gemeint hatte. Aber das würde sich ja noch zeigen. Amanda wirkte daneben erschreckend 'normal', wenn auch sehr hübsch...und leicht verstimmt. Und letztlich noch Jan, welcher auf sie irgendwie fehl-proportioniert wirkte. Er war der seltsamste Anblick, aber sie blieb stumm und wartete darauf, was als nächstes geschehen würde.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Spikor »

==================
Harald Breitenschläger
Krankenhaus von Darwin
Vormittag
==================

Auf dem Weg zum Besprechungszimmer ging Harald hinter den anderen her und merkte, dass er bemerkt worden war - Guans Schulterblick blieb ihm nicht verborgen. 'Naja, jetzt ist es nicht mehr zu ändern - am besten tu ich so, als ob ich alles geplant hätte', dachte er sich, reagierte aber äußerlich nicht auf ihren kurzen Blick, sondern ging einfach weiter, bis er jetzt auch an der Tür ankam. Er hörte, wie McGrath von "Zuwachs" sprach, und das überraschte ihn jetzt doch. Er trat von außen auch an die noch offen stehende Tür, aber es standen gerade so viele Leute herum, dass er sich nicht durchdrängeln wollte, also sagte er, um sich irgendwie zu Wort zu melden, ohne dass es allzu komisch aussah:

"Also darum gings bei der Polizeiaktion! Ich hab mich schon gewundert."

Dabei sprach er niemand einzeln an, es war mehr an alle gerichtet.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von H L »

==================
Amanda McCloud
Krankenhaus von Darwin
Vormittag
==================


Also sich die Tür öffnete wirkte Amanda doch im ersten Moment sehr überrascht. Sie hatte bis jetzt nicht damit gerechnet, dass noch weitere Personen von dem Meteroiden betfoffen waren. War die U-Bahn nicht weitestgehend leer, als es geschah? Richtig erinnern konnte sie sich nicht, aber es war doch anzunehmen. Sie stand von ihrem Platz auf, und ging auf die beiden Neuankömmlinge zu.

"Oh, ich wünsche einen guten Tag. Ich gehe mal ganz fest davon aus, dass es das leuchtende Erlebnis mit diesem Asteroiden oder was immer das war. Ich nehme an dass Sie beide auch in dieser U-Bahn waren, oder?"

Amanda streckte zunächst die Hand zum Gruß aus, zog sie dann aber überraschend wieder zurück.

"Ähm....ich will nicht unhöflich oder respektlos sein. Aber die Hand gebe ich Ihnen mal besser nicht. Es könnte ziemlich seltsame Folgen haben. Wer weiß was diese komischen Strahlen noch so alles bewirken werden."
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Odin »

=========================
Nix
Krankenhaus / Besprechungsraum
Vormittag
=========================

Sie stand wieder auf und ging zur Tür.

"Herzlich willkommen. Kommen Sie rein. Ich bin Doktor Nix. Bitte nennen Sie mich einfach Nix."

Sie reichte beiden die Hand.

--------------------------------------
=========================
Jan Tesper
Krankenhaus / Besprechungsraum
Vormittag
=========================

Er blieb sitzen, lächelte aber den Neuankömmlingen zu.

"Hallo. Wieder zwei Delinquenten?"
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Tjeika »

==================
Pham Linh Guan
Besprechungsraum
Vormittag
==================

Pham sah zu den bereits Anwesenden, dann zu der Doktorin, der sie, wenn auch zögerlich, die Hand schüttelte.
"Guten Tag, Pham Linh Guan mein Name", stellte sie sich für alle hörbar vor und machte dann Platz, damit Nix auch der anderen jungen Dame, die mit ihr neu angekommen war, die Hand reichen konnte.
"Ich war nicht im Zug", stellte sie auf die Mutmaßung der Frau, die sich bereits unter den Anwesenden befand, ein.
"Aber es war sehr erleuchtend, in der Tat."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Cassiopeia »

==================
Deanne Noom
Besprechungsraum
Vormittag
==================

Deanne erreichte den Raum gerade, als die Tür geöffnet worden war um zwei davor wartende Personen herein zu lassen.
"Verzeihung", machte Deanne auf sich aufmerksam, ehe die Tür wieder geschlossen wurde. "Sind Sie Dr. Nix? Ich wurde von... also, ich erhielt die Anweisung, Sie aufzusuchen nach einem... Erlebnis..." Unsicher sah sie die Frau vor sich an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Odin »

=========================
Nix
Krankenhaus / Besprechungsraum
Vormittag
=========================

Nachdem alle, bis auf die beiden Polizisten, reingekommen waren, begrüßte Sie auch die Neuangekommene und gab ihr die Hand.

"Ja ich bin Doktor Nix. Aber den Doktor können Sie weg lassen. Nennen Sie mich einfach Nix. Und mit wem habe ich das Vergnügen?"

--------------------------------------
=========================
Jan Tesper
Krankenhaus / Besprechungsraum
Vormittag
=========================

Seine Stimme brach und sprang zwischendurch in die Höhe.

"Es wird voll hier. Fühl dich wie zu Hause. Mensch, gleich drei Neuankömmlinge. Was habt ihr den so erlebt?"

Dabei blieb er weiterhin mit verschränkten Armen sitzen, sah die drei Neuen aber freundlich lächelnd an.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Spikor »

==================
Harald Breitenschläger
Krankenhaus von Darwin
Vormittag
==================

Im allgemeinen Trubel betrat auch Harald den Raum, aber da gerade viel los war, hielt er sich zurück und ließ Nix erstmal Ordnung in die Sache bringen. Solange setzte er sich schonmal auf einen freien Stuhl neben Amanda und sagte kurz:

"Hallo. Ist ja heute richtig was los hier. Ich hab gesehen, wie die Polizei systematisch alle Leute befragt hat, wohl um rauszufinden, wer noch alles betroffen ist. Wenn ich das so sehe, frage ich mich, wie vielen Leuten es wohl noch so geht wie uns."

Dabei schaute er so, dass man merkte, dass es ihm anders ging als beim letzten Mal. Er fragte sich, ob es bei Amanda auch so war, aber er wollte sie nicht vor den ganzen Fremden fragen. Zu Jan schaute er hinüber und ihm fiel auf, dass er kleiner geworden war. Auch die etwas hohe Stimme war anders als vorher. Deshalb brauchte Harald hier gar nicht fragen, sondern er dachte sich seinen Teil.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Antworten

Zurück zu „Emeria“