Neue Mitspieler sind jederzeit willkommen. Wer teilnehmen möchte, wendet sich bitte per PN an die SL. Zu beachten ist dabei Folgendes:
1. In diesem RPG stehen als Charaktere nur die Figuren der Masters-of-the-Universe-Toyline von Mattel (und der verwandten Toylines der gleichen Firma) zur Verfügung. Das sind allerdings weit über 100, die Auswahl ist also groß. Zudem wurden nur wenige dieser Charaktere wirklich detailliert ausgeführt, bei den allermeisten ist nichts oder nur wenig bekannt (schließlich waren das Spielzeuge für Kinder, die Hintergrundstories sind also allenfalls rudimentär), so hat man also viel Auslegungsspielraum. Wer die Figuren nicht kennt, kann sich gerne jederzeit an die SL wenden, um Vorschläge zu erhalten.
2. In diesem RPG wird ein etwas größerer Wert als normal auf das Kämpfen gelegt, deshalb gibt es dafür Zahlenwerte, wie man sie sonst nur beim Pen&Paper-RPG kennt. Die Werte müssen natürlich bestimmte Voraussetzungen erfüllen und den Regeln entsprechen, deswegen darf man sie sich nicht einfach beliebig aussuchen, sondern sie werden in Absprache mit der SL erstellt. Um zu wissen, was die einzelnen Zahlen bedeuten, sollte man sich den Thread „Spielweise“ im Unterforum Übersicht durchlesen.
3. Sobald ein Charabogen die Freigabe der SL hat, darf er hier in diesem Unterforum als eigener Thread aufgemacht werden. Dann kann (und soll) man ihn mit dem eigenen Profil verlinken.
Und das wars auch schon.
Charakterbau
- Spikor
- Beiträge: 2892
- Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
- Kampf um Choma: Réigam
- Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
- Wohnort: Coburg
Beast-Man
Name: Beast-Man
Spieler: Spikor
Werte:
Geschicklichkeit = W8
Konstitution = W10
Stärke = W10
Verstand = W4
Kämpfen = W10
Schießen = W4
Willenskraft = W10
Parade: 7
Robustheit: 7
Rüstung:
Leichte Rüstung:
Schutz = +1 auf Robustheit
Behinderung = 0
Gewicht: 1
Belastung:
Standard = 2 (Kleidung, Waffe, Rüstung)
Grenzen sind bei 3 (-0), 5 (-1), 8 (-2), 10 (-3), somit hat er standardmäßig -0
Magie:
Hauptgebiet = Tierbeherrschung
Nebengebiet = keines (er kann wirklich NUR Tierbeherrschung), dafür +2 im Hauptgebiet
Waffen:
Peitsche:
Schaden = Stärke (also W10) +W4
Langwaffe (Vorteil von +1 gegen kürzere Waffen)
Waffenloser Nahkampf: Schaden = Stärke (also W10)
Spieler: Spikor
Werte:
Geschicklichkeit = W8
Konstitution = W10
Stärke = W10
Verstand = W4
Kämpfen = W10
Schießen = W4
Willenskraft = W10
Parade: 7
Robustheit: 7
Rüstung:
Leichte Rüstung:
Schutz = +1 auf Robustheit
Behinderung = 0
Gewicht: 1
Belastung:
Standard = 2 (Kleidung, Waffe, Rüstung)
Grenzen sind bei 3 (-0), 5 (-1), 8 (-2), 10 (-3), somit hat er standardmäßig -0
Magie:
Hauptgebiet = Tierbeherrschung
Nebengebiet = keines (er kann wirklich NUR Tierbeherrschung), dafür +2 im Hauptgebiet
Waffen:
Peitsche:
Schaden = Stärke (also W10) +W4
Langwaffe (Vorteil von +1 gegen kürzere Waffen)
Waffenloser Nahkampf: Schaden = Stärke (also W10)
- Odin
- Beiträge: 4597
- Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
- Aftermath: Sake
- Einherjer: Bjørn
- Ascalon: Kirjava, Oftar
- Scyta: Martin Lansing
- Wohnort: Hameln
Re: Charakterbau
Name: Multi-Bot
Spieler: Half-Eye
Werte:
Geschicklichkeit = W6
Konstitution = W8
Stärke = W8
Verstand = W6
Kämpfen = W10
Schießen = W12
Willenskraft = W6
Parade: 7
Robustheit: 6
Belastung:
Standard = 1 (Waffen)
Grenzen sind bei 2 (-0), 4 (-1), 6 (-2), 8 (-3), somit hat er standardmäßig -0
Magie:
Kein Magier
Waffen:
2 Strahlenpistolen mit jeweils:
Schaden = 2W8
Feuerrate = 1x pro Runde
Reichweite = groß (Treffsicherheit bis mittlere Reichweite gut)
Besonderheit: Beide Waffen können zu einer kombiniert werden, Werte sind dann:
Schaden = 4W8
Feuerrate = 0,5x pro Runde (also jede 2. Runde)
Reichweite = groß (Treffsicherheit auch auf große Reichweite noch gut)
Waffenloser Nahkampf: Schaden = Stärke (also W8)
Spezialfähigkeit:
Multi-Bot kann seinen Körper in Modulbauweise auseinandernehmen (getrennte Teile funktionieren weiterhin) und wieder zusammensetzen (Vorbild: Toy), dabei hat Multi-Bot 1 den roten und Multi-Bot 2 den grün-schwarzen Kopf. Im Normalfall hat jeder eine Hand und eine Zange, MB1 hat die Zange links und MB2 hat sie rechts.
Spieler: Half-Eye
Werte:
Geschicklichkeit = W6
Konstitution = W8
Stärke = W8
Verstand = W6
Kämpfen = W10
Schießen = W12
Willenskraft = W6
Parade: 7
Robustheit: 6
Belastung:
Standard = 1 (Waffen)
Grenzen sind bei 2 (-0), 4 (-1), 6 (-2), 8 (-3), somit hat er standardmäßig -0
Magie:
Kein Magier
Waffen:
2 Strahlenpistolen mit jeweils:
Schaden = 2W8
Feuerrate = 1x pro Runde
Reichweite = groß (Treffsicherheit bis mittlere Reichweite gut)
Besonderheit: Beide Waffen können zu einer kombiniert werden, Werte sind dann:
Schaden = 4W8
Feuerrate = 0,5x pro Runde (also jede 2. Runde)
Reichweite = groß (Treffsicherheit auch auf große Reichweite noch gut)
Waffenloser Nahkampf: Schaden = Stärke (also W8)
Spezialfähigkeit:
Multi-Bot kann seinen Körper in Modulbauweise auseinandernehmen (getrennte Teile funktionieren weiterhin) und wieder zusammensetzen (Vorbild: Toy), dabei hat Multi-Bot 1 den roten und Multi-Bot 2 den grün-schwarzen Kopf. Im Normalfall hat jeder eine Hand und eine Zange, MB1 hat die Zange links und MB2 hat sie rechts.
Re: Charakterbau
Name: Entrapta
Spieler: H L
Werte:
Geschicklichkeit = W8
Konstitution = W6
Stärke = W4
Verstand = W10
Kämpfen = W12
Schießen = W8
Willenskraft = W10
Parade: 8 (+2, also 10 mit Schild)
Robustheit: 5
Belastung:
Standard = 2 (Kleidung, Stab/Schild, Haare)
Grenzen sind bei 1 (-0), 2 (-1), 3 (-2) und 4 (-3), somit hat sie standardmäßig -1
Magie:
Hauptgebiet = Körpermagie (sie kann ihre goldenen Arme/Beine benutzen und hat sogar Gefühl in ihnen und v.a. kann sie ihre Haare bewegen, wie sie will; die Haare sind ca. 5-6m lang, sie wachsen aber nicht schneller als normal und haben abgeschnitten keine besonderen Eigenschaften mehr)
Nebengebiet = Wahrnehmung (sie kann die Willenskraft anderer Wesen wahrnehmen, auch ohne diese zu sehen, also z.B. auf der anderen Seite einer Wand oder auf größere Distanz; geht umso besser, je größer die wahrgenommene Willenskraft ist; funktioniert wie jede Magie nicht automatisch, sondern nur gezielt und mit Probe)
Waffen:
Kampfstab:
Schaden = Stärke (also W4) + W6
Langwaffe (Vorteil von +1 gegen kürzere Waffen)
Schild:
erhöht Parade um +2 ODER kann als stumpfe Hiebwaffe benutzt werden (Stärke = W4 + W4)
Waffenloser Nahkampf: Schaden = Stärke (also W4)
Spieler: H L
Werte:
Geschicklichkeit = W8
Konstitution = W6
Stärke = W4
Verstand = W10
Kämpfen = W12
Schießen = W8
Willenskraft = W10
Parade: 8 (+2, also 10 mit Schild)
Robustheit: 5
Belastung:
Standard = 2 (Kleidung, Stab/Schild, Haare)
Grenzen sind bei 1 (-0), 2 (-1), 3 (-2) und 4 (-3), somit hat sie standardmäßig -1
Magie:
Hauptgebiet = Körpermagie (sie kann ihre goldenen Arme/Beine benutzen und hat sogar Gefühl in ihnen und v.a. kann sie ihre Haare bewegen, wie sie will; die Haare sind ca. 5-6m lang, sie wachsen aber nicht schneller als normal und haben abgeschnitten keine besonderen Eigenschaften mehr)
Nebengebiet = Wahrnehmung (sie kann die Willenskraft anderer Wesen wahrnehmen, auch ohne diese zu sehen, also z.B. auf der anderen Seite einer Wand oder auf größere Distanz; geht umso besser, je größer die wahrgenommene Willenskraft ist; funktioniert wie jede Magie nicht automatisch, sondern nur gezielt und mit Probe)
Waffen:
Kampfstab:
Schaden = Stärke (also W4) + W6
Langwaffe (Vorteil von +1 gegen kürzere Waffen)
Schild:
erhöht Parade um +2 ODER kann als stumpfe Hiebwaffe benutzt werden (Stärke = W4 + W4)
Waffenloser Nahkampf: Schaden = Stärke (also W4)