Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Das Spiel
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von H L »

Entrapta


Entrapta nickte Beastman kurz zu.


"JA klar, auf geht's."
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von Spikor »

SL

Die Gruppe kehrte auf den Weg zurück und ging ihn weiter entlang, wie es geplant gewesen war. Entrapta hatte auch richtig gelegen, denn jetzt am Abend war nicht mehr allzu viel los. Sie folgten dem Weg etwa 10 Minuten, ohne anderen Leuten zu begegnen. Dann kamen sie an eine Abzweigung, wo es links genau in die Richtung ging, in die sie wollten. Allerdings stand hier auch ein Wegweiser, dass dort nach etwa 1km ein Wirtshaus sein sollte.


######

Beast-Man

Beast-Man wollte den Weg nach links nehmen, aber natürlich wollte er nicht zum Wirtshaus marschieren, das auch abends sicher gut besucht sein würde. Er meinte zu den anderen:

"Solche Schenken mitten im Wald sind gar nicht mal so selten. Dort machen offiziell Reisende Rast, aber eigentlich treffen sich dort Leute, die nicht so gerne in die Dörfer wollen. Manche haben unangesehene Berufe und sind dort unerwünscht, z.B. Köhler oder Gerber. Manche halten sich auch von den Dörfern fern, weil sie Streit mit den Leuten haben, aber trotzdem nicht ganz weg wollen aus der Gegend, z.B. wegen ihrer Familie. Manchmal stecken hinter solchen Geschichten jahrelange Familienfehden. Und natürlich sind solche Waldschenken auch immer ein Treffpunkt für Gauner und Hehler. Wären wir näher an Snake Mountain, würde ich direkt hingehen, dort sind die Evil Warriors bekannt und keiner stört sich an unserem Besuch, aber hier würden wir wohl zu sehr auffallen. Die Richtung stimmt aber und wir können das Wirtshaus sicher leicht umgehen, wenn wir den Weg verlassen und uns wieder in die Büsche schlagen."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von H L »

Entrapta

Entrapta überlegte eine Weile.


"Normalerweise sind wir ja auch Reisende, wenn man es mal ganz offiziell sieht.", meinte sie mit einem Augenzwinkern, "Aber du hast durchaus Recht, Beastman. Natürlich können wir da nicht gerade mal so einkehren, wie in Ragborn.

Aber eine Sache interessiert mich dennoch."

Entrapta deutete auf den zweiten Weg, der vom Wirtshaus weg führte.

"Wohin führt denn dieser Weg hier?", fragte sie.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von Spikor »

Beast-Man

"Gute Frage..."

überlegte Beast-Man. Er versuchte, sich im Kopf ein Bild von der Landschaft zu machen, soweit sie ihm bekannt war. Nach etwas Nachdenken meinte er dann:

"Ich denke, dort müsste es zu einem Dorf gehen, das wir vor ein paar Stunden umgangen haben. Aber bei der Entferung glaube ich eigentlich nicht, dass es nur zu diesem Dorf geht, da kommt sicher vorher nochmal 'ne Abzweigung."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von H L »

Entrapta


Während Beastman sprach, schaute die Langhaarige nachdenklich und immer wieder abwechselnd nach beiden Richtungen. Als er fertig war, nickte sie ihm zu. Sie musste einsehen, dass spätestens ab hier der rote Hüne hier an seine Grenzen gestoßen ist, was die Ortskundigkeit anbelangte.


"In Ordnung, dann wollen wir diesbezüglich auch keine unnötigen Experimente anstellen, was den zweiten Weg betrifft. Schließlich ist das hier ja auch keine Erkundungsmission.", sagte sie zu Beastman.


Dann stellte sie sich etwas anders zu ihren Kameraden auf, denn was sie jetzt sagte, war an alle gerichtet.


"Ganz offiziell jedoch ist dies eine Erkundungsmission. Das gilt besonders dann, wenn einer oder mehrere von euch in Gefangenschaft geraten sollten. Die knüpfen uns am nächsten Baum auf, wenn sie erfahren was wir hier wirklich vorhaben.

Okay, dann gehen wir jetzt in Richtung Gaststätte und umgehen es in gewohnter Weise."
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von Odin »

Multi-Bot 1

"Wir wären ja auch schön blöd, wenn wir jemanden sagen würden, was wir wirklich wollen."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von Spikor »

SL - Stinkor

"Niemand nimmt Stinkor gefangen - zumindest niemand, der atmen muss und riechen kann, hehehe."

erklärte Stinkor stolz.


######

Beast-Man

Skeletors Knecht sagte zu Multi-Bot:

"Unterschätze unsere Gegner nicht - sie foltern ihre Gefangen nichtmal, und trotzdem schaffen sie es, Informationen zu bekommen, meistens mit Tricks oder durch Täuschung. Sie lassen dich glauben, dass du sie reingelegt hast, aber in Wirklichkeit haben sie dich reingelegt. Aber lasst uns aufbrechen, es ist sicher nicht gut, hier an der Kreuzung herum zu stehen."


######

SL

Die Gruppe folgte dem Weg noch ein paar hundert Meter, bis man bereits ganz leise die Geräusche des Wirtshauses hören konnte. Dann suchte Beast-Man eine gute Stelle, damit sie sich wieder in die Büsche schlagen konnten. Er fand einen umgestürzten Baumstamm, der wohl mal beim einem Sturm umgefallen war und danach an den Wegrand gelegt worden ist, um die Straße frei zu machen. Man konnte auf ihm ein paar Meter weit balancieren, und wenn man dann ins Farnkraut sprang, war vom Weg aus keine Spur zu sehen.


######

Beast-Man

"Hier siehts gut aus, oder?"
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von H L »

Entrapta

Entrapta lächelte Beastman an.

"Nun, es kann ja sein dass ich in Vermehmungskunde nicht gerade die Beste gewesen bin. Aber ich kann mir absolut keinen dazu auch noch schmerzlosen Trick vorstellen, wenn man konsequent bei der Aussage bleibt, die ich gerade getätigt habe. Da muss ja schon Folter ins Spiel kommen, anders kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Aber wir wollen hoffen, dass wir keine Gelegenheit dazu haben, dies herauszufinden."

Dann gingen sie ein Stück, und sie kamen an dem Baumstam an, der überquert werden sollte.


Entrapta blickte eher argwöhnisch zu dem von Beastman angebotendem Baumstamm. Sollte es hier rüber gehen? Es musste wohl sein, wenn es weiterhin unbemerkt zu dem See gehen sollte. Doch konnte hier auch sehr leicht(sinnig) ein Unfall passieren.

"Aber passt bloss auf, wenn ihr über diesen Baumstamm geht. Ich will keine Verletzten, denn das wäre hier wirklich unnötig. Ich will mir diesen Stamm erstmal näher betrachten."

Die Langhaarige ging zu dem Baumstamm hin, und begutachtete ihn etwas genauer, ob er auch gefahrlos zu passieren war.

[Würde sich der Stamm wirklich zum Balancieren eignen? Oder ist er eher morsch oder die Oberfläche glitschig? Liegt er fest auf dem Boden, so dass ein Wegrutschen unter der Last eines Erwachsenden ausgeschlossen ist?]
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von Spikor »

SL

Der Baumstamm war nicht mehr "frisch", aber noch neu genug, um nicht verrottet zu sein. Er war etwa oberschenkeldick - er würde unter dem gewicht eines Erwachsenen schwanken, aber nicht brechen. Es gab etwas Moos, aber letztlich war es durchaus gut möglich, mit etwas Geschick auf ihm entlang zu laufen.

[in RPG/SL-Sprache: Da müsste man beim Würfeln patzen, damit es schief geht :) ]
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von H L »

Entrapta


Die Langhaarige betrachtete den Baumstamm noch eine Weile, und sah dann ihre Kameraden an. Sie selbst würde wohl ohne Probleme rüberkommen und auch Multibot traute sie die Sache zu. Aber bei Beastman und gerade bei dem für sie etwas zu übereifrigen Stinkor hatte sie so ihre Bedenken, dass doch etwas passieren könnte.

Als Kommandantin hatte sie auch so etwas wie eine Fürsorgepflicht gegenüber ihren Leuten.

"Nein!", sagte sie entschlossen und es folgte eine kurze Pause.

"Wir sind hier auf einer Sabotagemission und nicht beim Balletunterricht. Das Risiko ist einfach zu groß und wenn es jetzt oder später zum Kampf kommen sollte, kann ich keine durch Unfall verletzten Kameraden gebrauchen. Deswegen geht mir keiner von euch auf den Baumstamm. Wir schlagen uns so in die Büsche und zwar machen wir es genauso wie bei der Wegkreuzung vorhin. Ich gehe vorran und ihr folgt mir wieder im Gänsemarsch ins Gebüsch. Beastman wird als Letzter die Spuren der Anderen übertreten. So wird es wieder den Anschein haben, als sei die Spur nur von einem Vereinzeltem gelegt worden. Sofern sie überhaupt aufgrund der Dunkelheit wahrgenommen wird.

Was bei dem gelangweilten Opa geklappt hat, wird bei einer betrunkenen Horde, die sowieso nicht mehr richtig geradeaus schauen kann mit Sicherheit gelingen."

Entrapta ging nun vorran, und bog dann kurzerhand hinter dem Baumstamm in die Büsche ab.
Gesperrt

Zurück zu „Der Kampf des Bösen gegen das Gute“