Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Das Spiel
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von H L »

Entrapta

Entrapta überlegte zunächst eine ganze Weile, musste jedoch dann Stinkors Vorschlag ablehnen.

"Nein, das halte ich für keine gute Idee. Tri-Klops hat ganz klar gesagt, dass wir diese Mission möglichst unauffällig durchziehen müssen. Da passt die Liquidierung eines möglicherweise sogar unbeteiligten Jägers so gar nicht ins Bild. Es würde vielleicht gehen, wenn wir ganz sicher wüssten, dass er alleine hier draußen unterwegs ist. So gesehen kann es immer noch sein, dass irgendjemand anderes beim Lager auf ihn wartet. Komm, wir gehen zum Lager zurück.", sagte Entrapta jedoch immer noch mit einer etwas unentschlossenen Stimme zu Stinkor.

Sie wandte sich ab, uns wollte gerade ein paar Schritte gehen, als sie sich dann aber doch noch umdrehte.

"Auf der anderen Seite wäre es doch nicht ganz verkehrt, zunächst herauszufinden, ob er tatsächlich alleine ist. Wenn dem so ist, würde sich die Situation natürlich ganz anders darstellen. Komm, wir verstecken uns hier irgendwo im Unterholz bis er kommt. Dann werden wir ihn observieren, um zunächst erstmal so viel Informationen über ihn wie möglich zu sammeln. Dann sehen wir weiter."
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von Spikor »

SL - Jäger

Beast-Man schaffte es, den Fuchs herzurufen [keine Proben diesmal, denn er versucht es einfach so oft, bis es klappt...]. Trotz der Beeinflussung blieb das Tier aber seiner natur treu und entsprechend vorsichtig, als es sich der Wasserstelle näherte. Es war einem unstillbaren inneren Drang gefolgt, so als ob es Durst gehabt hätte und deshalb ganz dringend zum Wasser gemusst hätte, nur dass es eben gar keinen Durst hatte. Jetzt, wo der Fuchs da war, wusste er nicht so recht, was er hier sollte, und das machte ihn misstrauisch und er blieb am Rand des Farndickichts sitzen und schaute zum Bach.

######

SL - Stinkor

"Stinkor ist einverstanden. Es macht Spaß, einen Jäger zu jagen, hehehe."

meinte der schwarz-weiße Kämpfer und zog seine Strahlenpistole. Er posierte aber nur damit und machte sich dann zwischen die Bäume auf, um sich einen guten Platz dort zu suchen. Dabei meinte er noch:

"Stinkor sitzt viel hinter Bäumen in letzter Zeit..." (womit er natürlich auf den Hinterhalt anspielte, den sie dem Spion gelegt hatten).
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4576
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Das Erbe der Götter: Etocai
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Bremen

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von Odin »

Multi-Bot 2

Er richtete seinen Blaster auf den Kopf des Tieres, zielte sorgfältig und schoss dann.
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von H L »

Entrapta


Entrapta sah ebenfalls zu, dass auch sie unter irgendeinem Baum oder so Deckung fand. Dann galt es zu warten, bis der oder diejenige kommt, um nach der Fall zu sehen. Die Langhaarige war gespannt darauf, wer es wohl sein würde. Dabei meinte sie noch zu Stinkor leise:


"Wobei dies eine meiner Spezialitäten ist, jemanden aus dem Hinterhalt anzugreifen. Du hast immer den Erstschlag, und kannst damit schon gleich am Anfang sehr viel Schaden beim Gegner anrichten. Viel besser als in einen offenen Kampf hineingezwungen zu werden. Ich bin mal gespannt wer uns da gleich erwarten wird. Dann werden wir ihn zunächst erstmal folgen, bis in sein Lager um herauszufinden wer er ist, was er hier macht und ob er alleine ist. Aufgrund dieser gewonnenen Erkenntnisse werde meine nächste Entscheidung treffen."
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von Spikor »

SL - Stinkor

"Hoffen wir, dass er seine Fallen heute noch kontrolliert..."

flüsterte Stinkor als Antwort, dann nahm er hinter seinem Baum eine etwas bequemere Haltung ein und wartete schweigend.


######

SL - Jäger

[Multi-Bot hat Schießen W12, dazu hat er noch sorgfältig gezielt, das gibt +2 Bonus. Er würfelt eine 5, +2 = 7, das reicht für einen gewöhnlichen Treffer, macht einen Schaden von 2W8 = 8 (explodiert, also nochmal:) + 4 + 7 = 19, das ist genug, um so ein Füchschen fast schon zu zerfetzen.]


######

Beast-Man

Nachdem der Fuchs tot war, stand Beast-Man auf und ging zu dem Kadaver hin. Er besah sich das Ergebnis und meinte zu dem Roboter:

"Viel zu doll, du hast ihn ja ganz verbruzelt. Naja, er wird trotzdem reichen und jetzt müssen wir ihn nicht mehr so lange braten..."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von H L »

Entrapta

Entrapta machte noch eine kurze Bemerkung:


"Wir sollten in der Tat nicht unsere gesamte Zeit in diese Sache investieren. Ich würde sagen, wenn sich innerhalb der nächsten halben bis dreiviertel Stunde nichts tut, ziehen wir ab und erstatten den Anderen im Lager Bericht."
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von Spikor »

SL - Jäger

Sie schnappten sich den Fuchs und gingen zum Lager zurück, was etwas dauerte, sie waren ja ein ganzes Stück weit weg.


######

SL - Holzsammler

Es passierte nichts in der Zeit. [alle Gruppen sind zeitlich parallel]


######

SL - Lager

Als die Jäger eintrafen, könnte man mit dem Lagerfeuer anfangen, aber bis jetzt war noch etwas wenig Holz da. Ansonsten war aber alles in Ordnung, es gab keine weiteren Vorkommnisse.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von H L »

[Entrapta]

Entrapta tippte Stinkor kurz an, und machte eine Handbewegung, die ihm signalisierte, ihr zu folgen.

"In Ordnung, ich denke da wird sich in naher Zukunft nichts rühren. Wir kehren ins Lager zurück und berichten.", flüsterte sie ihm zu.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von Spikor »

SL - Stinkor

"Stinkor ist auch dafür, er bekommt langsam Hunger."

antwortete der schwarz-weiße Kämpfer und folgte Entrapta.


######

SL (alle)

Entrapta und Stinkor trafen bald darauf am Lager ein (die Stelle, an der sie die Falle gefunden hatten, war einen knappen km vom Lager weg), aber es war immer noch nur Holz für ca. 30min Feuer da.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von H L »

Entrapta

"Nur leider wird das nicht so schnell etwas mit unserem Abendessen. Wir sollten noch etwas Holz zusammensuchen. Aber das kann und muss erstmal warten.", meine sie noch zu Stinkor, während sie aufbrachen um zum Lager zurückzukehren.

Dann trafen die beiden am Lager ein. Die Langhaarige verlor keine Zeit, um die anderen über die geänderte Lage aufzuklären.

"Meine Freunde, leider konnten wir nicht ausreichend Holz für unser Lagerfeuer zusammenbekommen. Der Grund dafür ist ebenso einfach wie brisant. Wir sind hier nicht alleine. Irgendjemand hat hier eine Schlingfalle aufgebaut, ca. einen knappen Kilometer in die Richtung aus der wir gekommen sind. Leider wissen wir nicht, wer der oder diejenigen hier sind oder was sie hier verloren haben. Da wir hier auf feindlichem Territorium sind, müssen wir mit dem Schlimmsten rechnen. Der einzige Vorteil, den wir gegenüber dem möglichen Gegner haben ist, dass er offensichtlich noch nichts von unserer Anwesenheit hier weiß."
Gesperrt

Zurück zu „Der Kampf des Bösen gegen das Gute“