Spielweise & Hintergrund

Hintergrundinformationen & Absprachen
Gesperrt
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65523
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Spielweise & Hintergrund

Beitrag von Tjeika »

Alle Links beinhalten lediglich weiterführende Informationen. Alles wirklich Relevante ist hier im Forum festhalten.
Sollten Fragen auftreten, meldet euch einfach im OoC.

Wir lassen die farbliche Markierung von Charakteren weg.
Außerdem spielen wir kapitelweise, allerdings nach Orten getrennt (siehe u.A. Ragnarök, Star Trek und Choma II). Also beispielsweise: "3. Aufbrausender Sturm - Gasthaus".
Das Rollenspiel ist für Spieler ab 16 freigegeben.

Die Rahmenhandlung gebe ich im Allgemeinen vor. Aber wenn jemand Ereignisse, die nicht das große politische Gefüge durcheinanderbringen, einbringen will, dann nur zu :)
NPC's können allgemein gerne gesteuert werden, gerne und auch für andere Mitspieler.

Das Spiel basiert auf diversen Wuxia-Filmen wie Tiger & Dragon, House of flying Daggers und andere. Das bedeutet auch, dass einige Fantasy-Elemente eine entscheidende Rolle gerade bei den Kung Fu-Meistern spielen.
Wem Teile der Rahmenhandlung etwas zu bekannt vorkommen, der hat einmal zu oft Hero gesehen ;) Ich orientiere mich allerdings nur grob daran.
Ich zitiere gerade in Bezug auf die Kung Fu-(Groß)Meister an dieser Stelle einmal - gekürzt - Wikipedia:
Sie können mit blitzartiger Geschwindigkeit kämpfen, indem sie eine festgelegte Sequenz von Bewegungen durchlaufen.
Sie können die unwahrscheinlichsten Objekte als tödliche Waffen benutzen, z. B. Pinsel, Regenschirme oder Musikinstrumente.
Sie können Waffen mit unwahrscheinlicher Präzision benutzen.
Sie können mittels Qinggong an Wänden hochlaufen oder fliegen.
Sie erlangen durch den Gebrauch von Neili (Innere Stärke) die Fähigkeit, die mystische innere Energie (Qi) zu kontrollieren, um damit Gegner nach innen zu saugen oder Gift aus dem eigenen Körper auszuscheiden.
Mittels Dianxue sind sie in der Lage, einen Gegner durch Druck auf dessen Akupressurpunkte mit einem Finger oder einer Waffe zu lähmen oder zu töten.

Diese außergewöhnlichen Fähigkeiten werden nicht durch die Anwendung von Magie erklärt, sondern erfordern lange Jahre des Studiums und der Meditation.
Dem widersprechend schließe ich Magie oder magische Fähigkeiten nicht aus, allerdings sollten diese nach Möglichkeit nicht das entscheidende Element dieses Spiels sein und weiterhin nicht zu präsent ausgeprägt sein, gehören aber zum alltäglichen Leben der Charaktere dazu und sind kein Geheimnis.
Wie bei Einherjer auch schon möchte ich es in der Hinsicht so halten, dass es alles wirklich gibt, woran die Bewohner der sogenannten Reiche unter dem Himmel (dem späteren China) auch glauben.
Sollte euer Charakter über magische Fähigkeiten verfügen sollen, so sprecht das bitte vorher mit mir ab. Grenzen möchte ich da keine setzen.

Wir spielen gegen Ende der Zeit der Streitenden Reiche.
Näheres dazu an anderer Stelle. Es ist aber wirklich nicht nötig, die chinesische Geschichte eingehend zu studieren, alles Relevante werde ich hier im Forum notieren.

Wer mitspielen möchte, meldet sich bei Tjeika per PN oder einfach im OoC hier in diesem Forum.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Kaiserlicher Palast“