Westküste des Kontinents Agmantha

Das Rollenspiel
Spikor
Rollenspielleitung
Menschen auf Samtpfoten: Paulchen
Alven: Ywen
Undine: Nnamdi
Andrion: Merlin
Star Trek: Roark, Dr. Marell, Regina
Star Wars: Randor
Helden von Emeria: Harald
Kampf um Choma: Réigam
Gebrochene Welt: Rodrigo

Re: Westküste des Kontinents Agmantha

Beitrag von Spikor » Mi 28. Aug 2019, 21:50

-----------------------
Rodrigo Carvalles
Sonntag, 8.1.
Nachmittag
-----------------------

Rodrigo entging Breccáns Skepsis in der Stimme nicht. Der Hernandier musste grinsen. Auch er hatte keine Ahnung, ob dieses Fleisch genießbar wäre, aber zuhause aßen die armen Leute alles, was ihnen vors Messer kam, bis hin zu Ratten und madigem Brot. Auch auf der Schiffsreise hierher hatte Rodrigo mit solcher Nahrung Vorlieb nehmen müssen. Schlangenfleisch immerhin galt bei ihm zuhause als Delikatesse. Er hoffte, dass der Raptor zumindest nicht giftig war, und womöglich schmeckte er sogar. Auf einen Versuch kam es allemal an. Und man konnte den blinden Passagier, der immer noch auf ihrem Boot Wache hielt, ja erst einmal vorkosten lassen. Laut sagte er:

"Echsenfleisch KANN sehr gut schmecken, aber es kann auch krank machen. Wir wissen es nicht, solange wir es nicht versucht haben, aber wir müssen vorsichtig sein. Trotzdem wäre es Verschwendung, es gar nicht erst auszuprobieren. Ich kenne ein paar Zubereitungsmethoden. Also lass uns ein paar große Stücken Muskelfleisch aus ihm herausschneiden, und wenn es geht auch einiges von seiner Schuppenhaut. Vielleicht kann man die mal brauchen oder verkaufen oder sowas."
Meine Gedanken sind meine besten Freunde (Lydia Rodes)

Cassiopeia
Rollenspielleitung
Hogwarts: Brooke Stephenson [H/5] & Prof. Lauren Heston
Grindelwalds Aufstieg: Levain Rivest
Alven: Keara
Einherjer: Askil Adilsson
Tir Na n'Og: Ricmaer
Marrekhs Sterben: Essar, Marek, Ketyr, Anoara
Helden von Emeria: Deanne Noom
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Zeira
Gebrochene Welt: Breccán

Beitrag von Cassiopeia » Do 5. Sep 2019, 22:11

--------------------
Breccán
Samstag, 8.1.
Nachmittag
--------------------

Breccán blieb noch immer höchst skeptisch, musste aber zugeben, dass die Gelegenheit sich derart günstig wohl kein zweites Mal bieten würde. Also zückte er sein Messer, suchte sich eine günstige Stelle und begann, die Schuppenhaut vom Fleisch darunter zu trennen. Es war schwerer als gedacht und zugleich waren die Schuppen ansehnlicher als erwartet. Vorsichtig legte er die gelösten Stücke beiseite um sich dann an den ausgesuchten Oberschenkel zu machen, der erfahrungsgemäß nahrhaftes Fleisch gab, das er vom Knochen schälte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.

Half-Eye
Rollenspielleitung
Aftermath: Sake
Menschen auf Samtpfoten: Laetitia
Alven: Fynn
Undine: Kshi'enn
Andrion: Yukie "Naga" Kotohiki
Star Trek: Teefar, Liyen Jyn - Goras
Helden von Emeria: Jan Tesper
Das Erbe der Götter: Etocai
Gebrochene Welt: Kirjava

Beitrag von Half-Eye » Sa 14. Sep 2019, 20:27

--------------------
Kirjava
Samstag, 8.1.
Nachmittag
--------------------

Während Kira noch Nüsse aufsammelte, sprach sie in Gedanken mit Skex.

'Ich habe doch richtig gehandelt?', fragte sie den Xix, der die ganze Zeit auf ihrer Schulter saß und umher schaute. Als er aber so angesprochen wurde, schaute er sie an.

'Mach dir keine Gedanken deswegen', antwortete er. 'Du hast nur verhindert, dass einer von uns dort tot liegt. Bei Lynära, du wärest beinahe sogar selbst diejenige gewesen, die stirbt. Und ich damit auch. Du hast auf jeden Fall richtig gehandelt.'
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.

Spikor
Rollenspielleitung
Menschen auf Samtpfoten: Paulchen
Alven: Ywen
Undine: Nnamdi
Andrion: Merlin
Star Trek: Roark, Dr. Marell, Regina
Star Wars: Randor
Helden von Emeria: Harald
Kampf um Choma: Réigam
Gebrochene Welt: Rodrigo

Beitrag von Spikor » So 15. Sep 2019, 11:51

-----------------------
Rodrigo Carvalles
Sonntag, 8.1.
Nachmittag
-----------------------

Still arbeiteten sie für vielleicht 15 Minuten. Kira hatten genug Nüsse, der Helm war voll. Breccán und Rodrigo hatten vielleicht 50cm² Schuppenhaut und vielleicht 1-2kg Fleisch, alles aus den Beinen. Sie legten das Fleisch auf die abgezogene Haut, damit es nicht schmutzig wurde. Es war ziemlich schweißtreibend, wie der ganze Tag schon schweißtreibend gewesen war. Die Vögel und Insekten hatten wieder eingesetzt und erzeugten die übliche Waldkulisse, aber nun schwiegen sie plötzlich wieder. Rodrigo sah auf, gerade als ein kleiner Singvogel aus einem Gebüsch in der Nähe aufschreckte und in die Baumkronen flog. "Vielleicht sollten wir zufrieden sein - reicht das bis morgen Abend?"
Meine Gedanken sind meine besten Freunde (Lydia Rodes)

Antworten

Zurück zu „Gebrochene Welt“