Spielkonzept

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MartinDarkmoor

Spielkonzept

Beitrag von MartinDarkmoor »

Hi,

so - dieses Konzept ist Euer Leitfaden... an dem hier sollten sich Eure Länder, Kulturen und Posts orientieren ;-)

Aufbau: hohle Kugel - die äußerste, dünne Schicht, die "Erdkruste" entspricht vom Prinzip hier unserer Erdkruste; In der Mitte ist eine kleine "Kugel" aus gleißendem blauen Licht (nicht größer als ein Tennisball) Die Lichtstralen reichen bis über die Erdkruste hinaus.

Anstelle von Kontinenten gibt es die sogenannten Schollen. Die Schollen bilden naturgegebene Länder, eher selten liegen mehrere Länder auf einer Scholle. Prinzipiell ist die Schollengröße unbegrenzt, aus praktischen Gründen sollten sie jedoch nicht größer sein als bspw. Frankreich oder Deutschland.
Es gibt rein ozeanische Schollen sowie gemischte Schollen. Diese ozeanischen Schollen bzw. gemischten Schollen können auch deutlich größer sein.
Zwischen den einzelnen Schollen, entlang der sog. Bruchkanten, strahlt das blaue Licht. Es markiert damit weithin sichtbar die Grenzen. Auf diesen Bruchkanten können Schiffe segeln!

Es gelten die gleichen Klimazonen wie auf der Erde. Es gibt normale "irdische" Flora und Fauna. Außerdem gibt es klassische Fabelwesen: Einhörner, Greife, Hippogreife, geflügelte Löwen, Pegasi.
Zusätzlich könnt ihr entsprechende, regionale Pflanzen und Arten, auch magische Wesen, erfinden. Bitte bedenkt dabei die Regeln: sie dürfen nicht übermächtig sein... und wenn sie es sind, dann dürfen sie nicht beherrschbar sein!

Das technische Niveau bewegt sich, je nach Kultur, zwischen Altsteinzeit und Renaissance. Dabei können auch Mischformen aufkommen.
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