Regeln für die Charanmeldung BITTE DURCHLESEN!

Antworten
MartinDarkmoor

Regeln für die Charanmeldung BITTE DURCHLESEN!

Beitrag von MartinDarkmoor »

Hi,

ich bins - Martin - der RPG-Leiter.

Ersteinmal schön, dass ihr mitschreiben möchtet :) Herzlich Willkommen !
Ich habe dieses RPG bereits in einem themenfremden Forum gehabt und dort ist einiges schief gelaufen. Ich möchte dafür niemanden die Schuld geben, aber ihr solltet es einfach wissen, damit ihr manche Reaktionen vll. eher verstehen könnt. Daher bin ich ein gebranntes Kind, was Regeln angeht. Ich möchte Euch nichts unterstellen, aber ich möchte nicht wieder in die Situation geraten, dass es heißt "Das stand nicht explizit drinne", auch wenn man es sich hätte denken können...

1. Es gelten die foreneigenen Regeln uneingeschränkt ;-)

2. Es gibt in der Orga und in der Länder- & Kulturenanmeldung einen Hinweis zum Spielkonzept - dementsprechend können Eure Charaktere machen (es ist fast alles erlaubt)

3. Das Rollenspiel spielt in einem Entwicklungsstand zwischen Altsteinzeit und Renaissance, dementsprechend sind bitte die Namen zu wählen. Dabei habt ihr freie Wahl bei den Kulturkreisen (nur bitte nicht mit etwas wie "Jimi Blue" ankommen, okay ;-) )

4. Ihr dürft einen Charakter pro Account machen (das steht ja in den FAQs des Forums), Eure Charaktere dürfen dabei von 2 tierischen oder magischen Begleitern begleitet werden. Begleiter können nicht sprechen und auch nicht selber posten, aber Eure Chars können ihre Handlungen beschreiben.

5. Ich gebe eine Reihe von Steckbriefen vor, bitte haltet Euch an das Grundmuster

6. Biographien wären super, denn dann wird deutlich, warum Eure Charaktere so handeln, wie sie handeln.

7. Eure Charaktere dürfen nicht übermächtig sein - das heißt:
Sie müssen aufgrund von Krankheit, Gift und Verwundung sterben können.
Sie dürfen keine zu starken magischen Kräfte haben (also keine ich schnippe mit dem Finger und alle sterben - Zauber)
Sie müssen politisch eingeschränkt sein. Das heißt, ihr dürft keine Feldherren mit Armee oder keine aktuell regierende Könige, Fürsten etc. machen.
Die Begleiter dürfen auch nicht übermächtig sein.

8. Eure Charaktere dürfen prinzipiell alle sonstigen Rollen und Berufe haben... Heiler, Auftragsmörder, Händler ... was Euch so einfällt... Es sollte sich aber an der entsprechenden "Heimatkultur" orientieren. Ein Bauer aus einem nomadischen Volk macht nur Sinn, wenn er als Eigenbrötler bekannt ist, oder seine Heimatkultur verlassen hat ;-)

9. Wessen Charakter nicht angemeldet ist... der ist nicht-existent und wird dementsprechend ignoriert.

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mich bitte vorher an, nicht dass es dann (wieder) zum Streit kommt.

LG

Martin
MartinDarkmoor

Steckbriefvorlage

Beitrag von MartinDarkmoor »

Hauptcharakter

Name:
Alter:
Geschlecht:
Art (Humanoid, Halbdämon etc.):
Rasse / ethnische Zugehörigkeit:
Aussehen:
Stand:

Charakter:

Kampffähigkeiten:
sonstige Fähigkeiten:
magische Fähigkeiten:

Ausrüstung:

Biographie:

Begleiter 1



Name:
Alter:
Geschlecht:
Art (Humanoid, Halbdämon etc.):

Aussehen:

Kampffähigkeiten:
magische Fähigkeiten:
Antworten

Zurück zu „Anmeldung: Charaktere und Spielfiguren“