Galen Volar [NPC]

Charaktere
Gesperrt
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Galen Volar [NPC]

Beitrag von Siria »

Name: Galen Volar

Spezies: Mensch

Geschlecht: männlich

Geburtsjahr: 2347

Heimatplanet/-ort: Erde – Bouenos Aires

Rang: Lieutenant Junior Grade

Posten: CONN

Aussehen: blonde Haare, grüne Augen, kräftig gebaut

Hintergrund:

Geboren in Buenos Aires, seine Familie hat eine lange Fliegertradition, schon als kleiner Junge lernte er das Fliegen von seinem Großvater.
Für ihn stand immer fest: er wird Sternenflottenpilot.
Er wuchs auf verschiedenen Raumschiffen auf, nur selten war er auf seinem Heimatplanten.
Daher war klar, dass er nach seiner Schulzeit sofort zur Sternenflottenakademie geht.
Neben seiner Pilotenausbildung belegte er auch Fächer in: Subraumgeometrie und Stellarkartographie.
Sein Ziel war, eines Tages einer der besten Piloten in der Sternenflotte zu sein und Intrepid-Klasse zu fliegen.
Er schloss seine Ausbildung mit Bestnoten ab, was ihn nur noch mehr in seinem Vorhaben bestärkte. Er diente 2 Jahre auf der USS Destiny , bis er 2371 auf DS9 auf Dilan traf. Eine Bajoranerin und Angehörige des Maquis. Er verliebte sich, auch wenn sie zunächst noch getrennte Wege gingen. Als er hörte, dass sie schwer verletzt wurde, gab er seine Sternenflottenkarriere auf und schloss sich dem Maquis an, um bei ihr sein zu können.
Anfang 2373 werden Dilan und Galen von anderen Maquis-Migliedern aufgrund von Unstimmigkeiten in der Planung/Durchführung von Angriffen in eine Falle gelockt. Die anderen Mitglieder wollten die Beiden nicht weiter in ihrer Gruppe haben. Dabei kam Dilan ums Leben und Galen wurde von der Sternenflotte festgenommen.
7 Jahre war er in der Strafkolonie in Neuseeland. Das Leben dort prägte ihn stark. Er lernte dort die Menschen schnell einschätzen zu können, sich durchzusetzen aber auch viel Gewalt.
Nach dieser Zeit lebte er allein und abgeschottet 2 Jahre in den Urwäldern von Argentinien. Er brauchte Zeit für sich zum Nachdenken, zum Perspektiven finden, für die Trauer um Dilan.
Doch es zog ihn wieder in den Weltraum. Er begab sich nach DS9, wo damals alles begann und traf auf Jaron, einen unvereinigten Trill. Dieser suchte einen Co-Piloten für seinen Frachter. Es war ein alter, schrottreifer Frachter, doch er funktionierte. Galen lernte sehr viel von Jaron, vor allem Improvisieren mit den Mitteln die da waren, so konnte er irgendwann sämtliche Reparaturen selber bewerkstelligen. Er lernte das Handeln, Sprachen, noch besser Fliegen und vor allem, ohne Gewalt auszukommen.
8 Jahre flogen sie zusammen, um sich herum hatten sie eine kleine Crew aufgebaut. Galen entdeckte seine Freude daran junge Leute auszubilden. Jaron gab das Fliegen auf, er fühlte sich zu alt dafür, und übergab das Kommando an Galen.
2385 erhielt er überraschend eine Nachricht darüber, dass seine Sperre bei der Sternenflotte wie üblich nach 15 Jahren aufgehoben wurde.
Kurzentschlossen entschied er sich, es noch mal bei der Sternenflotte zu versuchen und seinem alten Traum nachzugehen.
Er erhielt die Zustimmung der Wiederaufnahme in die Sternenflotte, im Rang eines Fähnrichs, mit der ausdrücklichen Betonung, dass er unter Beobachtung steht.
Die ersten Monate fiel es ihm sehr schwer, sich wieder unterzuordnen, die Strukturen anzunehmen und anzuerkennen und er war sich nicht sicher, ob er es durchhalten würde, wieder ganz unten zu stehen.
Doch der Traum, in diesen wunderbaren Raumschiffen zu fliegen, war einfach zu groß.
Nach 5 Jahren auf der USS Britannia wurde er zum Lt.J.G. befördert und auf die USS Cochrane versetzt.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Personalabteilung der USS Cochrane“