1. Missing In Action - Zehn Vorne

Die Geschichte
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Tjeika »

====================
TO Lt Rahja Nezrin el Rashee
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Tom schmunzelte nur kurz, dann nahm er die Bestellung einer menschlichen Laborassistentin auf. Solange hatte der Caitianer auch Gelegenheit, von seinem Drink zu kosten.
"Weit ist wohl eine Frage der Definition", schloss er schulterzuckend.
"Genauso wie es Zuhause ist."
Das Lob nahm er mit einem Nicken an.
"Deswegen bin ich hier", zwinkerte er dem Sicherheitsoffizier zu.

Bei Lieutenant Kairas Ausführungen bezüglich des antiken Schiffs hoben sich beide Fühler und beide Augenbrauen gleichermaßen.
"Also etwas Besseres als Rostlaube fällt mir nicht ein, ich sehe keinen Mehrwert an veralteter Technik", erklärte sie locker und gelassen.
Das war ja nichts Persönliches gegen die Ingenieure. Es war ja das Schiff, das sie nicht mochte. Entsprechend sah sie in ihrer Ehrlichkeit kein Problem.
Gut, das hatte sie damals auf der USS Britannia auch gedacht...
Morans Worte waren in der Tat ein wenig beruhigend. Dass sie erleichtert aufatmete, bemerkte sie darob nicht wirklich.
"Es finden sich sicherlich genug Offiziere, die hier so weit ab vom Schuss jemanden zum Reden gebrauchen können", glich sie es mit etwas Diplomatie aus, bevor sie sich erneut Kaira zuwandte.
"Ich trainiere Kampfsportarten. Vielerlei Kampfsportarten."
Das musste sie auch, sie hatte immerhin eine Karriere bei der Sicherheit hinter sich und war nun Taktischer Offizier.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Spikor »

===============
SO Ltjg Chazz Roark
USS Cochrane
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
===============

Roark kommentierte Toms Hinweis auf Zuhause mit einem zustimmenden "Mm, ist wohl so", dann drehte er sich etwas, um mehr vom Raum sehen zu können. Toms Zwinkern bekam er aber trotz der Drehung gut mit, so weit ging sie ja nicht.

"Und das ist der zweite Vorteil einer Bar - über kurz oder lang kommt jeder hin. Ist ja auch eine Art Zuhause, irgendwie, gerade wenn man auf einem Schiff ist, auf dem man keinen kennt."

Er schaute wieder zurück zu seinem Gesprächspartner und beantwortete jetzt noch dessen erste Frage von vorhin:

"Das ist es, was Caitianer antreibt: Neugier und Abenteuerlust. Das wird sicher spannend hier auf der Cochrane, oder? Deshalb bin ich hier. Und überhaupt bei der Sternenflotte."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Tjeika »

====================
Barkeeper Tom
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Tom hob seinen Zeigefinger und deutete in purer Zustimmung auf Roark, wobei er nickte.
"Das ist das Gute daran, Barkeeper zu sein. Man kann beobachten und alles mitbekommen, ohne, dass man selbst groß bemerkt wird", erklärte er wissenden Tonfalls.
Er wusch ein paar Gläser aus und beobachtete den Caitianer dabei aus den Augenwinkeln.
"Ich war auch mal bei der Flotte. Brachte nur Unglück, Stress und Kriegsgefangenschaft", meinte er nebenher und schulterzuckend.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Spikor »

===============
SO Ltjg Chazz Roark
USS Cochrane
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
===============

"Ja, manchmal ist echt der Wurm drin, wie ihr Menschen so sagt", grinste Roark. "War bei mir auch nicht anders, aber immerhin, Gefangenschaft hatte ich bis jetzt noch nicht. Wo war denn das? Ich meine, bei wem?"

fragte er, während er den Blick über die Gäste im Raum schweifen ließ. Eine bunte Mischung aus Leuten aller möglichen Spezies. Ein paar recht atraktive Frauen waren auch dabei.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Tjeika »

====================
Barkeeper Tom
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Der Wurmkommentar brachte Tom zum Schmunzeln.
"Das sollten Sie auch dabei belassen", riet Tom durchaus mit wahrem Kern, denn Kriegsgefangenschaft konnte er nun wirklich keinem empfehlen.
"Dominionkrieg", antwortete er recht einsilbig auf die Nachfrage und schien auch sonst nicht weiter über dieses Kapitel reden zu wollen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Spikor »

===============
SO Ltjg Chazz Roark
USS Cochrane
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
===============

"Jaaa, der hat damals so einiges kaputt gemacht. Die Folgen davon machen heute noch Vielen zu schaffen, einzelnen Leuten genauso wie ganzen Welten. Tut mir leid, dass ich die alte Wunde aufgerissen hab. Jetzt schulde ich Ihnen was!"

sagte Roark und meinte es ehrlich. Er pausierte kurz, um wieder aus seinem Glas zu trinken, und auch, um das Thema abzuschließen. Dabei schaute er nochmal durch den Raum, und sein Blick blieb an der Technikerin hängen, die halb cardassianisch und halb bajoranisch war. Er machte eine Kopfbewegung, um unauffällig in ihre Richtung zu deuten, und sagte dann zu Tom:

"Immerhin gibt es seitdem Leute bei der Flotte, die es vorher nicht gegeben hätte. Interessant!"

In Wirklichkeit war Roarks Interesse an der Frau nicht größer (oder kleiner) als an einigen anderen im Raum, er kannte sie ja gar nicht. Aber es war eine Gelegenheit, auf ein positives Thema zu kommen und gleichzeitig auch eine Tür aus dem Gespräch, das so mit etwas Erfreulichem abgeschlossen werden konnte. Er fand Tom interessant, wollte aber jetzt nicht tiefer bohren. Zum Einen schien es dem Mann unangenehm zu sein, zum anderen hatte Roark nachher ja auch noch einen Termin und wollte jetzt lieber nichts Tiefgehendes anfangen, dass er dann vielleicht halb erledigt zurücklassen müsste, sondern sich nur auf Smalltalk beschränken. Er beschloss aber, auf jeden Fall wieder zu kommen und das Gespräch fortzusetzen. Der Barkeeper hatte offensichtlich viel erlebt und konnte sicher eine Menge erzählen. Für jetzt verabschiedete er sich aber von ihm:

"Ich glaube, ich riskiere da mal einen genaueren Blick. Vielen Dank für den Drink!"
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Siria »

===============
Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
==============

Rostlaube Tara schüttelte innerlich mit dem Kopf. Aus diesem Schiff konnte man noch so einiges herauskitzeln, man mußte es nur wollen und die Mittel bereitstellen. Tara sah es als eine Herausforderung und sie liebte so etwas.
Aber sie wollte darauf auch nun nicht weiter eingehen.
"Und sie? Machen sie etwas in Richtung Kampfsport oder so?", fragte sie den Counselor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Aru
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 16:19
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Aru »

====================
CS Ens Moran
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

"Wir haben eine intakte Hülle, die Triebwerke laufen und die Lebenserhaltung, sowie Schilde funktionieren. Ich bin soweit zufrieden.", kommentierte Moran seine Meinung zum Zustand des Schiffs und zuckte mit den Schultern. Auf die Frage der Ingenieurin hin schüttelte er den Kopf. "Nein, ich betreibe lediglich Krafttraining, um Druck abzubauen und mich in Form zu halten.", antwortete der Deltaner frei heraus.
"Und Sie?", spielte er die Frage direkt wieder zurück.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Siria »

===============
Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
==============

"Richtigen Kampfsport betreibe ich nicht mehr. Das habe ich viel zu meiner Zeit beim bajoranischen Militär betrieben. Und seit der Sternflottenakademie sehr vernachlässigt... eigentlich schade. Dafür habe ich auf der Erde Iron Man kennen gelernt und trainiere nach wie vor dafür.", erklärte Tara.
"Wie sin sie zur Sternenflotte gelangt?", fragte Tara weiter nach und trank ihren Kaffee auf.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Aru
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 16:19
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Aru »

====================
CS Ens Moran
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Die Erklärung entlockte dem Counselor ein anerkennendes Nicken. Vielleicht wäre es auch für ihn angemessen, sowohl Körper als auch Geist weiter zu stärken.
"Ich hatte den altmodischen Traum, die Weiten des Weltraums zu sehen und zu erkunden. Hatte an der Akademie dann zunächst Medizin studiert, bin aber nach zwei Semestern in die Psychologie gewechselt und letztlich Counselor geworden. Ich kann allerdings nicht sagen, dass ich etwas bereue. Ich liebe meine Arbeit und kann auch, wenn es nötig ist auf einer Krankenstation aushelfen.", beantwortete er ausführlich diese simple Frage und nahm anschließend einen Schluck von seinem Drink.
"Und wie kommt eine Bajoran-/Cadassianerin vom bajoranischen Militär zur Sternenflotte?", fragte er nun seinerseits interessiert und lächelte.
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“