1. Missing In Action - Zehn Vorne

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Siria »

===============
CEO Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
===============

Tara hatte sich einen sehr starken Kaffee geholt, in "ihrem" Thermobecher, den sie überall mit hinnahm. Es war der Becher ihres Vaters, zumindest ein Replikat dessen, den Tara mitgenommen hatte, als sie in den Ruinen ihres Zuhauses gestanden hatte. Es war eine Erinnerung an ihren Vater, auch wenn sie ein ziemlich ambivalentes Verhältnis zu ihm hatte.
Der Kaffeeduft holte sie aus ihren Gedanken zurück. Sie setzte sich an einen der freien Tische und drehte den Becher in ihren Händen hin und her.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Tjeika »

====================
TO Lt Rahja Nezrin el Rashee
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Es war noch eine kleine Weile bis zu der anberaumten Besprechung der Führungsoffiziere sowie jener Offiziere, die extra geladen wurden, daran teilzunehmen. Rahjas Schicht war gerade zuende gegangen und sie betrat die Bar ganz am Ende des fünften Decks, so dass man einen direkten Blick auf das hatte, was sie soeben hinter sich ließen.
Rahja hatte noch immer nicht ganz verstanden, warum dieser Ort Zehn Vorne hieß, auch wenn Fünf Hinten wesentlich präziser wäre. Aber das würde sie schon noch herausfinden.
"Andorianisches Ale", orderte sie beim Barkeeper namens Tom.
Der war ein älterer Herr mit grauem Barthaar und keinerlei Kopfbehaarung mehr. Rahja wusste von ihm lediglich, dass er Tom hieß und irgendwann mal bei der Sternenflotte und während des Dominionkrieges in Kriegsgefangenschaft war. Jetzt jedoch war er ein Zivilist, der diese Schiffsbar hier betrieb.
Während der Mann ihren Synthehol bereitete, lehnte sich die Andorianerin mit dem Ellenbogen an den Tresen und überblickte den Raum. Die Bar war recht gut besucht, was kein Wunder war, immerhin hatte die Alphaschicht gerade Feierabend.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Aru
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 16:19
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Aru »

====================
CS Ens Moran
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Auch Moran betrat die Bar und fuhr sich einmal über den Kopf. Sein Blick glitt über die Anwesenden. Neben den anderen Besatzungsmitgliedern entdeckte er auch die 1. Offizierin und den Kopf des Maschinen Raums. Er trat neben Rahja an die Bar.
"Guten Tag, Lieutenant.", begrüßt er die Adorianerin neben sich mit einem Lächeln. "Einmal Gin Tonic", sagt er an Tom gewandt, ehe seine Aufmerksamkeit wieder zu der Offizierin neben sich zurück kehrt.
"Wie geht es Ihnen?", fragte er sowohl rudimentär, als auch um ein Gespräch zu beginnen. Es war immerhin sein Job sich für die Crew zu interessieren.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Spikor »

==========================
SO Ltjg Chazz Roark
USS Cochrane
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
==========================

Lieutenant Roark kam durch eine andere Tür auch in den Raum. Auch seine Schicht war gerade um, und nach dem Sichten der Videos war nichts weiter herausgekommen. Aber die nächste Schicht arbeitete weiter an der Untersuchung des Vorfalls.

Eigentlich hatte Roark damit Feierabend, aber weil er nachher noch zu einer Besprechung musste, konnte er noch nicht ausspannen. Das fiel ihm aber sowieso schwer, denn die Frage, wo die Waffen hingekommen waren, beschäftigte ihn weiter. Wenn hier jemand Unsichtbares mit Waffen herumlief, dann konnte der schließlich überall sein. Was hatte er vor? Oder war alles nur eine falsche Spur gewesen? Jedenfalls fühlte sich Roark ziemlich unwohl aufgrund dieser Ereignisse, und er hoffte, dass die Besprechung da vielleicht Licht ins Dunkel bringen würde. Leute wie er, die keinen allzu hohen Rang hatten, erfuhren ja oft erst recht spät von manchen Dingen. Also hieß es, geduldig sein, und da er die Zeit bis zum Treffen irgendwie überbücken musste, kam er auf die Idee, nach der Kantine, wo er vor seiner Schicht noch gegessen hatte, nun das "Zehn Vorne" aufzusuchen und eine Kleinigkeit zu trinken.

Nachdem die Tür sich wieder hinter ihm geschlossen hatte, bleib er einen Moment stehen und schaute sich im Raum um. Er erkannte ein paar Gesichter, hatte aber mit keinem der Anwesenden hier bislang gesprochen, zumindest nicht außerdienstlich. Somit gab es eigentlich niemanden, auf den er direkt zugehen konnte. Aber er wollte ja auch bloß etwas Zeit überbrücken, und so ging er zur Bar. Er wählte einen freien Barhocker ganz außen, sodass er alles überblicken konnte, und wartete, bis der Barmann Zeit für ihn hatte.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Tjeika »

====================
TO Lt Rahja Nezrin el Rashee
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Ein freundliches Lächeln zierte Rahjas Lippen, als sie von dem Deltaner angesprochen wurde.
"Gut in Anbetracht der Umstände", antwortete sie nickend.
Tom stellte andorianisches Ale und Gin Tonic - beides ohne echten Alkohol, sondern mit Synthehol - auf dem Tresen ab und musterte beide Offiziere, als das Katzenwesen die Bar betrat.
"Frische Milch ist aus", meinte der Mann trocken zu Roark.
Ob es ein Scherz war oder ob er echte Vorbehalte gegenüber dem Caitianer hatte, konnte Rahja nicht heraushören. Es ließ sie aber schmunzeln.
"Gehen wir lieber in Deckung", raunte sie dem Counselor leise und durchaus amüsiert zu und deutete auf die einsam dasitzende grauhäutige Offizierin, als sie ihr Getränk auch schon gegriffen und den Weg eingeschlagen hatte.
"Ist hier noch frei?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Siria »

===============
Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
===============

Tara hatte von dem um sie herum nichts mitbekommen. Sie blickt aus dem Fenster hinaus und genoss ihren Kaffee.
Ihre Gedanken waren zu den Problemen im Maschinenraum abgeschweift, da gab es noch ein paar knifflige die gelöst werden mußten.
Für sie unerwartet wurde sie angesprochen, was zur Folge hatte, dass sie zusammen zuckte. Der Kaffee in ihrem Becher schwappte gefährlich nahe am Rand hin und her, traute sich jedoch nicht über diesen hinaus.
Tara blickte auf und sah die zwei Offiziere an ihrem Tisch stehen.
"Natürlich, bitte setzen sie sich.", sagte sie schließlich mit einem Lächeln im Gesicht.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Aru
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 16:19
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Aru »

====================
CS Ens Moran
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Ein Nicken folgte auf Rahjas Antwort und der Deltaner nahm seinen Drink entgegen.
"Das freut mich zu hören", sagte er offen freundlich und schaute zwischen dem eben angekommenen Caitianer und Tom hin und her. Die amüsierte Bemerkung der Offizierin entging ihm nicht und auch er musste etwas lächeln, während er ihr folgte um sich der aus der Nähre offensichtlichen Bajoran-/Cardassianerin zu nähern. Dort setzte er sich so, dass er in Richtung Bar blicken und sie Situation im Blick behalten konnte. Dennoch richtete er seine hauptsächliche Aufmerksamkeit auf die beiden Offiziere am Tisch.
"Sehr freundlich, danke und guten Tag, Lieutenant", begrüßte er Kaira mit einem erwiderten Lächeln. "Ich hoffe, wir haben Sie nicht erschreckt."
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Spikor »

===============
SO Ltjg Chazz Roark
USS Cochrane
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
===============

Auf Toms Ansage hin legte Roark den Kopf leicht schief, kniff die Augen zusammen und bleckte kurz die Zähne - was alles ziemlich bedrohlich ausgesehen hätte, wenn er nicht gleichzeitig mit den Ohren gezuckt hätte, was bei Caitianern alles mögliche heißen konnte, in diesem Fall aber in Richtung eines Grinsens ging. Roark hatte aber nicht vor, das aufzuklären. Es wäre aufschlussreich, zu sehen, ob Tom es von allein wusste. Deshalb bemühte er sich auch um einen möglichst neutralen, also nicht allzu jovalen Tonfall (um seine Laune nicht zu verraten), als er antwortete:

"Dann werde ich hier warten, bis sie zurück kommt. Geben Sie mir inzwischen eine klare Hühnerbrühe."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Tjeika »

====================
TO Lt Rahja Nezrin el Rashee
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

"Dankeschön", meinte Rahja lächelnd und zog einen der Stühle über die Auslegware, der normalerweise bei dieser Technik sicherlich unschön gequietscht hätte.
Sie sah zwischen der cardassianischen Bajoranerin und dem Deltaner hin und her.
"Sie beide habe ich noch gar nicht gesehen. Da wir alle neu auf dem Schiff sind verkneife ich mir diese Nachfrage", schmunzelte sie und nippte an ihrem andorianischen Ale.

Toms Mundwinkel zuckten lediglich bei der Reaktion des Caitianers. Das einzige Zeichen seines Amüsements.
"Kleiner", meinte er und beugte sich über den Tresen, "wenn du Brühe willst, geh in die Kantine. Das hier ist eine Bar. Hier kriegst du Getränke, alkoholisch oder nicht. Und wenn es nach mir gegangen wäre noch ein paar Stripperinnen an der Stange. Wenn ich unter dem Tresen gucke, finde ich sicherlich noch ein paar Cocktailkirschen. Aber mehr kriegen deine Beißerchen hier nicht zu tun."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Spikor »

===============
SO Ltjg Chazz Roark
USS Cochrane
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
===============

"Gut so. Ich dachte schon, ich wär' aus Versehen auf 'nem Bauernhof gelandet, und da wollte ich eben höflich sein."

kommentierte Roark Toms Hinweis auf das Angebot. Einen Augenblick lang hielt er den neutralen Blick noch aufrecht, dann ließ er ein kurzes Lachen hören, nur um sicher zu gehen, dass der andere auch erkannte, dass Roark gut gelaunt war - bei Menschen konnte man nie wissen, ob sie Caitianer kannten oder nicht, deshalb hatte er sich solche Verhaltensweisen angewöhnt. Er ließ den Blick kurz durch den Raum schweifen, v.a. um Tom nicht die ganze Zeit zu fixieren (das war die Caitianer-Verhaltensweise, mit der man Friedlichkeit zeigte - direktes Anschauen über einen längeren Zeitraum galt eher als Provokation). Ganz locker war er aber noch nicht - das "Kleiner" gefiel ihm nicht besonders, aber da er den Mann nicht kannte, konnte er nicht einschätzen, ob er immer so sprach oder ob es speziell für ihn benutzt worden war. Dennoch fand er es interessant, wie der Barkeeper sich verhielt. Roark war neugierig, wie es weitergehen würde, und beschloss deshalb, seine Bestellung sehr offen zu formulieren. Das würde dem Mann Gelegenheit geben, ein Bisschen was von seinem beruflichen Können zu zeigen.

"Dann geben Sie mir was zu trinken. Nicht-alkoholisch, und nicht zu süß."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“