1. Missing In Action - Sicherheitsbüro

Die Geschichte
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

1. Missing In Action - Sicherheitsbüro

Beitrag von Tjeika »

==========================
SO Ens Luis Gonzales
USS Cochrane, Sicherheitsbüro
Nachmittag
==========================

"=C= Deck 11", befahl der junge Mann dem Turbolift und richtete seinen Pin, der ihn als Ensign auszeichnete.
Luis starrte an die Türen des Turbolifts, der ihn viel zu langsam weiter nach unten transportierte. Das war ihm schon gestern aufgefallen. Die Dinger schienen nicht sonderlich gut saniert worden zu sein, wo es doch geheißen hatte, dieses schrottreife Schiff wäre vor Beginn ihrer Mission generalüberholt worden.
"Warum haben die Dinger eigentlich keine Spiegel?", wunderte er sich leise und musste seine sorgfältig gegelte Frisur dann eben blind richten, was ihm auch ganz gut gelang - darin hatte er Übung.
Es dauerte gefühlte zehn Minuten, ehe die Türen des Turbolifts sich schließlich immerhin auf dem rechten Deck wieder öffneten.
"Ensign Gonzales meldet sich zum Dienst", sagte er, als er in den Raum trat, der beinahe direkt an den Lift angrenzte.
Immerhin, so musste er das Elend in zwei Grautönen nicht allzu lange ertragen, die jemand an die Wände des Ganges draußen angebracht haben musste, der farbenblind war, ganz klar. Jedenfalls waren einige abgesplitterte Stellen einfach mit einem dunkleren Grauton überdeckt worden.
Das hatte seinen ganz eigenen Charme. Nämlich gar keinen.
Das, was er im Sicherheitsbüro entdeckte, hatte auch seinen eigenen Charme. Andorianer. Nun, die Sache hier an Bord der Cochrane konnte tatsächlich noch interessant werden.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing In Action - Sicherheitsbüro

Beitrag von Odin »

==========================
CSO Lt Teefar
USS Cochrane, Sicherheitsbüro
Nachmittag
==========================

Teefar las in einem PADD über die ganzen Sicherheitslücken, die es noch auf diesem Schiff gab.

'Es ist schon ein kleines Wunder, dass wir überhaupt mit diesem Schiff ablegen durften', dachte er.

Dann bemerkte er den Ensign, der auf ihn zukam, las aber noch den Absatz zu Ende. Auch als ihn der Ensign ansprach. Darauf legt er das PADD zur Seite und stand auf.

"Ah, Ensign Gonzales. Schön dass Sie hier in unserem ..." Er sah kurz um sich. "interessant eingerichteten Büro angekommen sind."
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Sicherheitsbüro

Beitrag von Tjeika »

==========================
SO Ens Luis Gonzales
USS Cochrane, Sicherheitsbüro
Nachmittag
==========================

Der Halbrisaner hob eine Braue.
"Interessant ist auch eine überaus interessante Wortwahl, Sir", gab er zu bedenken.
Der Zustand des Schiffes war in der Tat eigen. Aber immerhin, sie hatten die Starterlaubnis bekommen und waren unfallfrei auf Warp gegangen.
Das war dann wohl die gute Nachricht.
"Ich habe eben in der Kantine mitbekommen, dass der Captain alle Stationen inspiziert."
Das war die Schlechte. Es bedeutete eben auch, dass sie demnächst Besuch bekamen.
"Wussten Sie, dass er Remaner ist?", hakte er ein wenig ungläubig nach.
Beim Anblick des Captains hatte Luis sich jedenfalls reichlich erschrocken. Der hätte genauso gut aus einem der zahlreichen Horror-Holodeckromane entsprungen sein können!
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing In Action - Sicherheitsbüro

Beitrag von Odin »

==========================
CSO Lt Teefar
USS Cochrane, Sicherheitsbüro
Nachmittag
==========================

Seine Fühler zuckten.

"Der Captain ist ein Remaner? Na das ist ja mal etwas, was man nicht jeden Tag sieht.

Aber er dürfte geschockt bei dem Zustand der Zellen sein. - Naja, zur Not müssen die Gefangenen auf altmodische Weise gefesselt werden.
Vor allem bei den Waffen würde ich mich nicht wundern, wenn ihre Energiereserven gerade dann ausfallen, wenn man einen Schuss abgeben wollte. - Wenn ich es mir Recht überlege, wäre es schlimmer, wenn die Phaser explodieren würden, anstatt zu schießen."
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Sicherheitsbüro

Beitrag von Tjeika »

==========================
SO Ens Luis Gonzales
USS Cochrane, Sicherheitsbüro
Nachmittag
==========================

"Remaner, allerdings", bestätigte Gonzales, dem man die Skepsis darob doch recht deutlich ansehen und -hören konnte.
Er legte leicht den Kopf schief, als er an den Replikator herantrat.
"Kaffee?", hakte er nach.
"=C= Yridianischer Tee", orderte er noch im gleichen Atemzug selbst.
"Ich schätze, wenn wir einen Gefangenen haben, genügt es, diesem ein Bild des Captains zu zeigen und er bleibt freiwillig in seinem Quartier", schlug Luis schließlich trockenen Tonfalls vor.
Der Replikator replizierte, wie Luis nach einer Geruchsprobe feststellte, sogar das gewünschte Getränk. Und es roch nicht einmal seltsam, sondern genau so, wie er es gewohnt war.
Das war fast schon ein Wunder, bei dem Zustand und Alter des Schiffes.
"Vielleicht sollten wir, direkt nach der Inspektion unserer Station durch den Captain, einmal austesten, inwiefern wir uns auf die Phaser verlassen können, Sir?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing In Action - Sicherheitsbüro

Beitrag von Odin »

==========================
CSO Lt Teefar
USS Cochrane, Sicherheitsbüro
Nachmittag
==========================

"Richtig. Den Zustand der Zellen können wir schlecht selbst beeinflussen. Die Phaser kriegen wir vielleicht sogar selber hin. Vielleicht sollten wir auf die Schießbahn gehen."

Er setzte sich hin, nahm sich ein anderes PADD und tippte etwas ein.

"Ich schreibe es gleich auf. Wir müssen dann nur dafür sorgen, dass auch jemand hier ist.
Hmmm. Wenn wir die Gefangenen fesseln müssen. Haben wir eigentlich genügend Seile für sowas?"

Die Idee, ihnen einfach ein Bild des Captains zu zeigen, ließ er unkommentiert. Dieser Vorschlag führt zu nichts und wahr noch nicht mal effizient genug.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Sicherheitsbüro

Beitrag von Tjeika »

==========================
SO Ens Luis Gonzales
USS Cochrane, Sicherheitsbüro
Nachmittag
==========================

"Gut, ich sehe gleich nach, ob die Schießbahn heute Nachmittag belegt ist", sagte Gonzales, der noch am Replikator stand.
"Soll ich Ihnen einen Kaffee mitbringen?", fragte er, nachdem er an seinem überraschend köstlichen Tee genippt hatte.
Dass sein Witz bezüglich des Captains nicht weiter kommentiert wurde, kommentierte Gonzales hingegen nicht weiter. Immerhin, jetzt wusste er, was er künftig besser ließ: Witze.
Die waren in der Sicherheitslaufbahn ohnehin nicht sonderlich beliebt.
"Wir finden auf diesem Schrottkahn sicherlich genug alte, ausgemusterte Kabel für sowas", schlug er dagegen als Alternative vor.
Ja, dann wohl soviel zu seinem Vorhaben...
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing In Action - Sicherheitsbüro

Beitrag von Odin »

==========================
CSO Lt Teefar
USS Cochrane, Sicherheitsbüro
Nachmittag
==========================

"Nein. Ich nehme lieber ein Wasser Code Teefar. Keine Sorge, ich habe den Replikator schon darauf programmiert."

Er nahm den Computer und tippte noch etwas ein.

"Ich habe gerade die Ingenieure beauftragt, dass die Energieversorgung der Kraftfelder der Zellen gewährleistet wird. Dann brauchen wir nicht auf Kabel oder sonst welche improvisierten Methoden der Sicherstellung zurückgreifen."

Dann lehnte er sich zurück und musterte den Ensign gründlich.

"Und, wie sind Sie hier gelandet?"
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Sicherheitsbüro

Beitrag von Tjeika »

==========================
SO Ens Luis Gonzales
USS Cochrane, Sicherheitsbüro
Nachmittag
==========================

Luis nickte und bestellte eben jenes Wasser, das der Replikator ordnungsgemäß ausspuckte.
"Wenn die Zellen im gleichen Zustand sind, wie der Replikator, brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen", schmunzelte er und brachte das Getränk zu Teefar.
Er setzte sich an den Tisch und nippte an seinem Tee.
"Die Zellen haben eine recht hohe Priorität, ich schätze, wir dürften heute noch Antwort aus dem Maschinenraum kriegen", vermutete er.
Auch um der nachfolgenden Frage ein wenig zu entgehen.
"Meinen Sie, es handelt sich um eine Strafversetzung?"
Er lachte trocken auf.
"Würde mich nicht wundern, so, wie es hier aussieht."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing In Action - Sicherheitsbüro

Beitrag von Odin »

==========================
CSO Lt Teefar
USS Cochrane, Sicherheitsbüro
Nachmittag
==========================

Er nickte. Zum einen, weil er einer Meinung mit ihm war, was die Priorität der Zellen anging, als auch um sich für sein Wasser zu bedanken.

"Ja, dieses Schiff hat doch wirklich das Flair, dass Strafversetzungen hin kommen."

Seine Mundwinkel und Fühler zuckten.

"So, wie es hier aussieht, wird man meiner Meinung nach aus zwei Gründen hierher versetzt."

Er nahm einen Schluck von seinem Wasser.

"Entweder man ist der König der Heimwerker und ein Impovisationstalent oder jemand will einen los werden und einem gleichzeitig einen Denkzettel geben."
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“