1. Missing In Action - Shuttlerampe

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von Siria »

===============
CONN Lt.J.G. Galen Volar
Shuttlerampe
Nachmittag
===============

Die Nachrichten wurden ja immer besser. Galen koche jetzt schon vor Wut. Aber er blieb noch ruhig. Auf Ens Cortez Berichterstattung, sagte Galen: "Danke für ihre ehrliche Auskunft. Aber auch für sie wird es ein Nachspiel geben." Doch erstmal hatte er eine ganz andere Baustelle, er blickte Ens Grukk an: "Jetzt erklären sie uns, was sie dazu bewegt hat ein derart unprofessionelles Verhalten an den Tag zu legen. Nicht nur, dass es nicht ihre Aufgabe ist Fluktuationen im Kraftfeld zu beheben, dass ist nämlich die Aufgabe der Ingenieure, sondern auch, dass sie uns hier einfach rotzfrech belügen. Auch wenn dieser Kahn vielleicht nicht ihren Ansprüchen genügt, hat hier niemand das Recht, über seine Kompetenzen hinweg Entscheidungen zu treffen. Und sie haben ihre Kompetenzen maßlos überzogen." er blickte Ens Grukk mit ernster Miene an und wartete auf eine Antwort. Er hoffte für sie, dass sie jetzt nicht noch eines draufsetzte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von H L »

===============
NO Ens Katrina Grukk
Shuttlerampe
Nachmittag
===============

Der Fähnrich ließ sich von der Wut seines Vorgesetzten beinahe anstecken. Sie ballte ihre Fäuste und stieß fast unweigerlich, da so sehr von ihm in Rage gebracht, ein Knurren hervor, so wie gerade eben bei Fähnrich Cortez. Was hatte er jetzt weiter vor? Wollte er Feuer mit Feuer bekämpfen? Aber na gut, wenn er weitere Maßnahmen gegen sie ergreifen wollte, dann sollte er es tun. Aber mit ihrer Meinung wollte sich Katrina jetzt nicht hinter dem Berg halten.

"Also jetzt mal ganz ruhig mit den jungen Pferden. Ich habe mich nicht beschwert, als ich auf dieses Schiff versetzt wurde und ich beschwere mich auch jetzt nicht. Tatsache ist jedoch dass dieser ungewöhnliche Zustand des Schiffes zwangsläufig ungewöhnliche und mitunter nicht ganz so sternenflottige Vorgehensweisen nach sich zieht, nach sich ziehen muss.

Ich hatte Ihnen bereits gesagt, dass das Kraftfeld fluktuierte und das haben Sie ja wohl selbst gesehen als Sie das Terminal begutachteten. Es musste damit gerechnet werden, dass es von einer Sekunde auf die nächste kollabiert wäre. Ich konnte nicht einfach die Hände in den Schoß legen und darauf warten, bis irgendein Ingieneur hier vorbeigekommen wäre.

Eine schnelle Handlung zu unserem Schutz war erforderlich.

Ansonsten hätten wir Ihnen von draußen fröhlich zugewinkt, ohne Raumanzug versteht sich! Wäre Ihnen das denn lieber gewesen? Und Fähnrich Cortez lassen Sie bitte aus dem Spiel, er ist mir legendlich mit nach unten gefolgt und hat nichts weiteres, erst recht nichts regelwidriges unternommen.

Und jetzt seien wir doch mal ganz ehrlich, womit ich zu Ihrer zweiten Frage komme. Was ist Ihnen denn lieber, auch vom Papierkrieg und von der sprichwörtlichen Staubaufwirbelung her? Zwei tote Crewmitglieder und eine komplett geschrottete Shuttleflotte, oder ein paar lumpige Tachyonen, die man mit einem Resonanzimpuls locker eliminieren kann?"
Benutzeravatar
Pooka
Beiträge: 8693
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 12:33
Abwesend: an Wochenenden und Feiertagen

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von Pooka »

===============
CEO Lt. Mero Calan
Shuttlerampe
Nachmittag
===============

"Ensign Grukk, wurden sie ausgebildet Energiefluktuationsmuster zu erkennen und zu deuten?"
Er gab ihr keine Antwortzeit, er wusste, welchen Hintergrund sie hatte.
"Wurden sie ausgebildet Tachyonen gegen Fluktuationen einzusetzen?", er legte den Kopf schräg.
"Ich kann ihnen die Antwort geben. Wurden sie nicht. Ihr beschränktes, technisches Wissen ist auf die basisphysikalischen Anforderungen des Fluges niederklassiger Transportschiffe und Personenshuttles beschränkt. Ich weiß nicht aus welchem Science Fiction Roman sie ihre überaus... groteske Annahme haben, sie könnten einfach eine der unberechenbarsten Strahlungsarten auf ihren Trikorder modulieren und mal eben auf ein ihnen unbekanntes Muster schießen."
Seine Stimmlage erhöhte sich zu keiner Zeit.
Gefühle waren in dieser Situation irrelevant.
Was relevant war, war, dass dieser Fähnrich offenbar keine Disziplin hatte, keine Vorgesetztenstrukturen achtete, sich selbst maßlos überschätzte und keinen Sinn für Risiken hatte.
"Fähnrich Grukk, auf Grund der Gefahr in die sie leichtfertig und offenbar ohne Skrupel Schiff und Mannschaft gebracht haben bleibt mir nichts anderes übrig als Lieutenant Volar zu bitten sie erstens für heute vom Dienst frei zu stellen und zur Sicherheit bis auf weiteres und zur Klärung des Sachverhaltes in Gewahrsam nehmen zu lassen. Ihre zum Ausdruck gebrachte Haltung zu Vorgesetzten und den geltenden Sicherheitsvorschriften der Sternenflotte und ihre physischen Reaktionen, die von körperlichem Stress zeugen stellen sowohl für sie als auch für andere ein ineffizientes Moment dar."
Er sah zu Volar.
Aus irgend einen Grund fiel ihm an diesem Punkt Lieutenant Scurlock ein.
"Aber da sie fragten,... und um es in ihrer doch recht lockeren Ausdrucksweise noch einmal zu wiederholen, was Lieutenant Volar schon sagte. Wenn es um die Technik dieses Schiffes geht, bin ich Unimatrix 1."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von Siria »

===============
CONN Lt.J.G. Galen Volar
Shuttlerampe
Nachmittag
===============

Galen hatte der Ansprache von Calan nichts mehr hinzu zu fügen und nickte diesem nur zu. Er war genau der selben Ansicht. Daher betätigte er seinen Kommunikator.
"=A= Lt Galen Volar an Sicherheit. Wir brauchen hier jemanden auf der Shuttlerampe.", gab er durch. So hatte er sich einen Start auf diesem Schiff nicht vorgestellt...
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von H L »

===============
NO Ens Katrina Grukk
Shuttlerampe
Nachmittag
===============

Katrina ging nun zu Calan, und hielt ihr die Faust drohend vors Gesicht.

"Wenn Sie nicht diesen dämlichen Ping mehr an Ihrem Kragen hätten als ich, würde ich Sie für diese Unverschämtheiten auf der Stelle töten. Sie wissen ganz genau, dass ich Recht habe bzw. müssen diese Möglichkeit zumindest in Betracht ziehen, wenn an Ihrer exzessiven Selbstbehuldigung tatsächlich etwas dran ist. Ich mag zwar nur eine kleine und minderwertige Pilotin sein, aber ich weiß schon ganz genau was ich tue, wenn ich es tue. Aber Sie werden sich eh Ihren Bericht so zurechtmauscheln, wie es Ihnen am besten in den Kram passt. Davon bin ich überzeugt."
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4593
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von Odin »

--> Sicherheitsbüro

===============
CSO Lt Teefar
Shuttlerampe
Nachmittag
===============

Als sie aus dem Turbolift stiegen, sah Teefar sofort, wie der Fähnrich den Lieutenant bedrohte und hielt schon seinen Phaser bereit, zielte aber noch nicht.

"Was ist hier los?", fragte er etwas lauter, um damit offene Feindseligkeiten zu unterbinden.

Der Crewman, der hinter ihm aus dem Turbolift stieg hielt ebenfalls seinen Phaser schon in der Hand.
Benutzeravatar
Pooka
Beiträge: 8693
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 12:33
Abwesend: an Wochenenden und Feiertagen

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von Pooka »

===============
CEO Lt. Mero Calan
Shuttlerampe
Nachmittag
===============

Mero betrachtete sich das Fäustchen des Fähnrich.
"Ihre Wut ist irrelevant.", antwortete er trocken.
"Ihre Drohung ist es ebenfalls."
Damit hob er wieder seinen Trikorder um nun endgültig den angerichteten Schaden zu begutachten.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von Siria »

===============
CONN Lt.J.G. Galen Volar
Shuttlerampe
Nachmittag
===============

Kopfschüttelnd stand Galen da. "Ens Grukk, reißen sie sich endlich zusammen.", sagte er ruhig, aber bestimmt. Im Augenwinkel sah er die Sicherheitsleute, die schon ihren Phaser bereit hielten. Galen machte eine beschwichtigende Geste in ihre Richtung und deutete an, dass er ihnen gleich antworten würde. Dann wandte er sich wieder an Ens Grukk. "Sie werden jetzt ohne Theater mit den beiden Sicherheitsleuten mitgehen."
Er drehte sich zu Lt Teefar um: "Ens Grukk hat ihre Kompetenzen überschritten und sich und die Crew in Gefahr gebracht. Aus Sicherheitsgründe bitte ich sie daher, sie in Gewahrsam zu nehmen, bis alles aufgeklärt ist."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4593
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von Odin »

===============
CSO Lt Teefar
Shuttlerampe
Nachmittag
===============

Er nickte.

"Fähnrich Grukk, bitte begleiten Sie uns", meinte er in einem professionellen Tonfall, der keine Widerwehr duldete.
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von H L »

===============
NO Ens Katrina Grukk
Shuttlerampe
Nachmittag
===============


"Theater spielen!? Pah, dafür bin ich als beschränkte Pilotin doch viel zu unfähig.", sagte sie zu Galen. Dann setzte sie sich leicht ermattet zu den Sicherheitsleuten in Bewegung.

Sie versuchte es sich nicht anmerken zu lassen, aber Calan's Worte hatten sie schon sehr getroffen. Denn trotz ihrer bisher eher mittelmäßigen Karriere wusste sie, dass sie mehr konnte, auch wenn sie bislang noch nicht sehr viel Gelegenheit dazu hatte, es zu beweisen.

Als sie zu Lt. Teefar stellte, bemerkte sie dass sie ihren Trikorder noch bei sich hatte. Sie zückte ihn und warf ihn Galen zu.

"Hier, den haben Sie vergessen. Viel Spaß beim Analysieren und Begutachten.", meinte sie mit wehmütiger Stimme, und wartete nun darauf abgeführt zu werden.
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“