1. Missing In Action - Shuttlerampe

Die Geschichte
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65516
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von Tjeika »

Starbase 23 --->

===================
NO Ens Javier Cortez
Shuttlerampe, USS Cochrane
Mittags
===================

Das beruhigte Cortez nur bedingt. Andere Tests konnten ihn immerhin wieder mit einschließen.
"Waren Sie schon auf dem Schiff?", fragte er seinen Vorgesetzten weiter, als sie die Shuttlerampe verließen.
Der Gang wirkte alt, aber immerhin einigermaßen gut gepflegt. Neugierig blickte der Latino sich um. Hier und da konnte man deutlich überpinselte Stellen erkennen, an denen man die Originalfarbe um einige Nuancen verpasst hatte. Entweder die Zeit hatte nicht gereicht oder man hatte sich für dieses Detail schlicht nicht interessiert, da die Cochrane ihre besten - und vor allen Dingen meisten - Jahre schon hinter sich hatte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von Siria »

===============
CONN Lt.J.G. Galen Volar
Shuttlerampe, SB 23
Mittags
===============

"Nein,", erwiderte Galen, "ich war noch nicht auf dem Schiff." - und es sieht auch nicht sonderlich einladend aus. Galen blickte sich um und sah einen Ensign, den er zu sich winkte. "Im Shuttle sind die Sachen des Captains, bringen sie sie in sein Quartier.", befahl er ihm.
"Ich werde meine Sachen in Quartier bringen und dann bin ich auf der Brücke. Sonst noch Fragen?", fragte er den Ensign Cortez
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65516
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von Tjeika »

===================
NO Ens Javier Cortez
Shuttlerampe, USS Cochrane
Nachmittags
===================

Nein, einladend war wirklich anders. Ganz anders!
So verhielt es sich auch bei den Systemen, mit denen er sich gerade auseinandersetzte. Das hier war finsterstes Mittelalter!
"Ensign Grukk", wandte er sich an die Kameradin, mit der er heute seine Schicht hier unten teilte.
"Sehen Sie die Abweichungen im Kraftfeld ebenfalls?"
Bei der veralteten Technik konnte es genauso gut sein, dass die Konsole, mit der er hier oben in der oberen Ebene der Shuttlerampe arbeitete, ihm einen Streich spielen wollte.
Bislang hatte er sich kaum getraut, die Halbklingonin anzusprechen. Wer wusste schon, wie impulsiv sie war?
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von H L »

===================
NO Ens Katrina Grukk
Shuttlerampe, USS Cochrane
Nachmittags
===================

Fähnrich Grukk starrte auf die Anzeige und war nicht gerade in bester Laune. Allen vorran konnte sie es sich beim besten Willen nicht erklären, warum sie ausgerechnet auf so einem schrottreifen Schiff wie dieses hier gelandet ist. Was hatte Admiral Johnson sich dabei mal wieder gedacht, sie war doch friedlich in den letzten Wochen. Abgesehen von dieser Thekenbedienung, der sie das Nasenbein gebrochen hat, war doch überhaupt nichts passiert. Aber nun gut, irgendeinen anderen Grund musste es schon gehabt haben, sonst wäre sie nicht hier. Also versuchte sie das Beste aus dieser Situation zu machen, und versuchte ihre Arbeit zu machen, als sie Fähnrich Cortez aus heiterem Himmel ansprach.

"Waah, man. Was ist denn!?", brach sie beinahe ungewollt aus sich heraus. Obwohl sie schon ihre Fäuste ballte, und einmal auf die Konsole schlug, fing sie sich im nächsten Moment wieder. Erst jetzt realisierte die Halbklingonin was ihr Kamerad eigentlich wollte. Sie räusperte sich kurz und antwortete ihr in gemäßigter Stimme.

"Ja, das ist schon etwas merkwürdig. Aber das kann auch an diesen ganzen Systemen selbst hier liegen. Sie müssen mir zustimmen, dass diese ganze Technik hier nicht gerade die neuste ist. Wer weiß, vielleicht spielen uns auch die Anzeigen hier einen Streich. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass es nicht nur diese Abweichungen, sondern auch das Kraftfeld selbst gar nicht gibt."

Den letzten Satz gab sie mit einem sarkastischen Lachen von sich, denn Grukk traute dem Zustand dieses Schiffes hier alles zu.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65516
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von Tjeika »

===================
NO Ens Javier Cortez
Shuttlerampe, USS Cochrane
Nachmittags
===================

Cortez zuckte unwillkürlich zusammen.
Was war denn nun bitte passiert? Kein Grund, die Konsole zu Kleinholz zu verarbeiten!
Hoffentlich war das keine chronische Grundstimmung. Sonst würde sich Grukk wohl nicht sehr lange bei der Sternenflotte halten, befürchtete der Latino...
"Das Kraftfeld gibt es, ich bin mir sehr sicher", antwortete Cortez, dem der Sarkasmus in der Stimme Grukks ob ihres vorherigen Ausbruchs glatt entgangen war.
"Vielleicht gehen wir runter und überprüfen das direkt am Kraftfeld?"
Fluktuationen beim Kraftfeld hier in der Shuttlerampe konnten sie nun wirklich nicht gebrauchen. Wer wurde schon gerne ins Vakuum gesaugt?
Zumal Cortez befürchtete, dass der Maschinenraum so schon genug Probleme hatte. Ganz sicher.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von H L »

===================
NO Ens Katrina Grukk
Shuttlerampe, USS Cochrane
Nachmittags
===================

Grukk machte einen nachdenklichen Eindruck, als ihr Kamerad vorschlug, das Kraftfeld näher zu untersuchen.

"Wieso beschäftige ich mich eigentlich mit irgendwelchen Kraftfeldern? Ich bin Pilotin, will auf diesem Kahn denn hier niemand irgendwohin geflogen werden?"

Katrina überlegte zunächst eine ganze Weile, dabei ließ sie ihre Hand auf der Oberfläche eines Shuttles gleiten. Dabei ging sie selbst etwas an der Seite dieses kleines Schiffes entlang.

"Ich denke mal, die Admiralität hat sich dabei etwas gedacht, ausgerechnet dieses Schiff wieder flott zu bekommen. Allerdings frage ich mich, wieso ich ausgerechnet hier auf so einem kleinen Schiff gelandet bin, was noch nicht einmal Warp-8 schafft. Ich habe doch niemanden groß was getan. Ich bin Pilotin, und wollte eigentlich die Schiffe fliegen und nicht erst zusammenflicken müssen. Aber Sie haben Recht, wir sollten uns mit diesem Kraftfeld wirklich etwas näher befassen, sonst fliegt dieser Kasten überhaupt nicht mehr. "
Zuletzt geändert von H L am Sa 18. Feb 2017, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65516
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von Tjeika »

OoC: Sie hieß doch Grukk, oder?^^

===================
NO Ens Javier Cortez
Shuttlerampe, USS Cochrane
Nachmittags
===================

Javier hob eine Braue und deutete nach draußen.
"Wir sind auf Warp. Auch wenn das Schiff nicht einmal Warp 6 unfallfrei über die Bühne bringt", vermutete er zumindest.
Jedenfalls waren sie nicht auf Maximum Warp. Das sah er als Pilot schon anhand dessen, wie sich die Sterne draußen darstellten.
"Aber jetzt will sicher niemand irgendwohingeflogen werden", erklärte er schulterzuckend.
"Und irgendjemand muss hier ja die Ordnung halten. Ich finde, die Sternenflotte hat es schon ganz gut gelöst, dass es diejenigen sind, die letztlich die Shuttles auch steuern müssen."
Das war nun einmal ihr Aufgabenbereich. Und den hatten sie sich bei der Wahl ihrer Laufbahn ja auch freiwillig ausgesucht.
Javier drehte sich vor der Leiter, die nach unten führte, um, um anschließend hinabzuklettern.
"Es wird schon nichts allzu ernstes sein. Jedenfalls sollte es das nicht, wenn wir nicht Besuch von einer Ex-Drohne bekommen wollen."
Das hatte sich ja nun auch schon bis hierher herumgesprochen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von H L »

OoC: Oh sorry, ich bessere es gleich mal aus.


===================
NO Ens Katrina Grukk
Shuttlerampe, USS Cochrane
Nachmittags
===================

Katrina sah auf Javier's Hinweis hin nach draußen. Erst jetzt fiel der Halbklingonin auf, dass das Schiff wirklich mit Warpgeschwindigkeit flog. Sie hatte bislang während ihrer Arbeit auf der Shuttlerampe nicht großartig nach draußen geschaut und von daher ist es ihr auch nicht aufgefallen.

"Stimmt, wir fliegen vorwärts, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber vor diesem Borg-Fuzzy habe ich keine Angst. Wenn wir das nicht hinbekommen, dann soll er sich doch kümmern, ist ja schließlich nicht umsonst Chef-Ingenieur, hmm!?", meinte Katrina erbost.

Doch im nächsten Moment fing sie sich wieder, und folgte Cortez auf der Leiter nach unten.

"Ja ich weiß, der Maschinenraum hat alle Hände voll zu tun, hier alles irgendwie zusammenzuhalten. Aber was hat man auch Schiff so vergammeln lassen? Ist nicht eine regelmäßige Generalüberholung auf einer Sternenbasis Pflicht? Ein weiß ich auf jeden Fall, wenn der Captain den nächsten Termin schon wieder verpennt, steuere ich das Schiff höchstpersönlich selbst dorthin."
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65516
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von Tjeika »

===================
NO Ens Javier Cortez
Shuttlerampe, USS Cochrane
Nachmittags
===================

Cortez hob eine Braue. Borg-Fuzzi hin oder her. Als leitender Offizier konnte er ihnen ganz schön an die Kandarre fahren, sollten sie ihm so blöde kommen, wie Grukk es hier gerade andeutete.
Abgesehen von einer ganz bestimmten Tatsache -
- "Wir sollten besser aufpassen, nicht assimiliert zu werden", murmelte der Latino kopfschüttelnd und nahm die Abdeckung des Panels neben der Abflugrampe ab, um an die Kontrollen zu gelangen, die für das Kraftfeld zuständig waren, als er unten angekommen war.
"Haben Sie einen Trikorder parat?"
Auf das weitere Gejammere ging er gar nicht erst ein. Es half doch alles nichts. Besser, sie machten das Beste aus der aktuellen Situation.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von H L »

===================
NO Ens Katrina Grukk
Shuttlerampe, USS Cochrane
Nachmittags
===================


Fähnrich Grukk griff um sich, und brachte tatsächlich einen Trikorder hervor. Sie aktivierte ihn, und hielt ihn so dass auch ihr Kamerad draufsehen konnte.

"Ich bin mir fast sicher, das die Energiezuleitungen sehr stark fragmentiert sind. Moment, dann wollen wir mal sehen...Häh, was hat das denn zu bedeuten? Es werden starke im unteren Spannungsparameter angezeigt!?"
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“