1. Missing In Action - Brücke

Die Geschichte
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4593
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Odin »

--> Krankenstation
==========================
CONN Lt Liyen Jyn
USS Cochrane, Brücke
Nachmittag
==========================

Er kam schweigend aus dem Turbolift und ging zügig auf seinen Platz. Sein Ersatz verließ den Platz ebenso schweigsam.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Siria »

===============
CEO Lt Kaira Tara
USS Brücke
Später Nachmittag
=============


Das hoffe ich auch., aber diesen Gedanken würde Tara nicht aussprechen.
"Danke, Sir. Aber mit Schmierfett kommen wir nicht weit.", entgegnete Tara trocken. "Schmeckt ihr Raktajino nicht?", fragte sie nach, nachdem der Captain seine Nase etwas gerümpft hatte.

Lt Jynn nickte sie zu, als dieser wieder die Brücke betrat.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4491
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
Später Nachmittag
==========================
„Schmerfett? Ich schätze ich verstehe nicht ganz.“ Meinte Jerzon sah dann aber auf seinen Raktajino.
„Nun ja, eigentlich schmeckt der Raktajino schon ganz gut nur irgendwie schmeckt er im Abgang nach sauren Gurken.“ Erklärte er sein Problem mit dem Kaffee, stand auf ging zu Tara und bot ihr einen Schluck an.
„Probieren sie mal.“ Während er der Ingenieurin die Tasse hinhielt beobachtete er Lieutenant Jyn bei seiner Rückkehr auf seinen Platz.
„Willkommen zurück Lt Jun. Ist bei ihnen alles gut verlaufen? Sie erwecken den Anschein als würde sie etwas beschäftigen.“ Erkundigte er sich beim CONNler.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4593
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Odin »

==========================
CONN Lt Liyen Jyn
USS Cochrane, Brücke
Nachmittag
==========================

"Alles in Ordnung, Captain. Ich gebe nur nicht zu allem meinen Senf dazu."

Er warf schmunzelnd einen Blick nach hinten.

"Ich möchte schließlich nicht den Eindruck erwecken, ich wäre Hot-Dog-Verkäufer."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6189
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von silverbullet »

=========================
OPS Lt Sitark
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag
=========================

Sitark nickte Jyn bei seiner Rückkehr verhalten zu und kommentierte die Auseinandersetzung wegen dem Raktajino nur mit einer hochgezogenen Augenbraue. Was diese Allegorie mit menschlichem Fast Food anging, entzog sich seinem Verständnis. Entweder, es klärte sich im folgenden Gespräch oder er würde beizeiten nachfragen. Er hatte schon lange Umgang mit verschiedenen Spezies und kannte doch noch lange nicht alle ihre Verhaltensweisen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Siria »

===============
CEO Lt Kaira Tara
USS Brücke
Später Nachmittag
=============

Tara blickte die Tasse an, die ihr der Captain hinhielt. Sie sollte kosten? Aus seiner Tasse? Was war, wenn er sie vergiften wollte? Sie schüttelte diesen Gedanken schnell wieder ab. Zu viel Skepsis war nicht gut, aber ganz loswerden konnte sie diese nun mal auch nicht.
"Vielen Dank Captain, für dieses Angebot, aber ich vertraue ihrem Urteilsvermögen. Ich werde dies weitergeben und nachjustieren lassen. Ich hoffe, sie können es verkraften, wenn dies noch ein wenig dauert.", Tara sah ihn etwas entschuldigend an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4491
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
Später Nachmittag
==========================
„Hot Dog? Ich bin ganz froh dass sie keinerlei Haustiere auf dem Schiff und schon gar nicht auf der Brücke verkaufen wollen.“ Begrüßte der Remaner die Aussage von Lt Jyn. Wobei es ihn schon interessieren würde wie Hund mit Senf schmeckt.
Dann wandte sich der Remaner wieder Tara zu, die eine Kostprobe ablehnte. So zog er die feilgebotene Tasse wieder zurück.
„Das hat keine hohe Priorität Lt Tarar.“ Bestätigte der Captain.
„Wobei mit einem unterkoffeinierten, freilaufenden remanischen CO auch nicht zu spaßen ist.“ Scherzte der Cap und ging zu seinem Sessel zurück.
„Also da wir einsatzbereit sind, schlage ich vor wir erhöhen unsere Geschwindigkeit um endlich an Resultate zu kommen. Gibt es ihrerseits Einwände dagegen?“ fragte der der Captain und sah seine Offiziere an.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Siria »

===============
CEO Lt Kaira Tara
USS Brücke
Später Nachmittag
=============

Irritiert blickte Tara die Beteiligten an. Sie konnte mit ihrem Gespräch wenig anfangen. Heißer Hund, davon hatte sie auch noch nichts gehört. Sie wußte, dass die Menschen Hunde als Haustiere hielten, sie hatte bisher noch nicht gehört, dass sie diese auch aßen. Aber jede Spezies hatte so ihre Bräuche.
Sie nickte dem Captain zu. "Ich bin beruhigt, dass der Raktajino keine Priorität hat. Lassen sie es mich wissen, wenn sie es gar nicht mehr aushalten, bevor sie, nun ja, unbequem werden. Dann muß ich mir etwas einfallen lassen.", ein kurzes Lächeln huschte über ihr Gesicht. Sie griff nach einem Padd und vermerkte, dass die Replikatoren nachjustiert werden mußten.
"Ich habe im Moment keinen Einwand, was die höhere Geschwindigkeit anbelangt. Allerdings würde ich dafür erstmal gerne in den Maschinenraum, um den Warpkern im Auge zu behalten.", bat sie den Captain. Sicher war sicher.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6189
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von silverbullet »

=========================
OPS Lt Sitark
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag
=========================

Untercoffeinierter Remaner? Haustiere? Sitark wendete sich auf seinem Drehstuhl um und versuchte zu erkennen, ob das Scherze waren oder eine ernsthafte Unterhaltung. Dieses Gespräch, beziehungsweise der Inhalt des Gesagten erschloss sich ihm nicht restlos. Andererseits kannte er keine biologischen Besonderheiten, die es notwendig machten, dass Remaner Koffein für einen ausgeglichenen Stoffwechsel benötigten.
"Den Raktajino auf der Krankenstation kann ich als wohlschmeckend bezeichnen", meinte er schließlich.
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4491
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
später Nachmittag
==========================
„Heißt das dass sie jedes Mal in den Maschinenraum müssen wenn wird etwas schneller fliegen wollen?“ erkundigte sich der Captain bei der Halbcardassianerin.
„Gibt es da etwas das ich wissen sollte. Wird der Warpkern eventuell nur noch von Gaffa zusammengehalten?“ hakte Jerzon nach. Ihm entging der prüfende Blick des Vulkaniers nicht.
„Wollen sie vielleicht etwas anmerken Lieutenant Stank? Oder haben sie fragen?“ wendete er sich an den OPSler
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“