Expeditionsplanung (OOC)

Hintergründe & Absprachen
Kaddika

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Kaddika »

Meh, ich hab's ja fast kommen sehen :( Aber gut, dass Ama immerhin Bescheid gesagt hat und ich kann's auch ein Stück weit nachvollziehen...und selbst wenn Mylord nur kurz in Erscheinung getreten ist, er ist schon ne Granate. Nate und ich mochten ihn sehr <3

Ich für meinen Teil hab schon Lust, diese Story weiterzuspielen, wenn es sein muss auch noch zu zweit. Dennoch wär's schöner, wenn wir wenigstens einen Lord hätten und wir unser Play behalten könnten. Die anderen Plays hier sind zwar sicher interessant, aber ich bin halt auch für die Expedition hierher gekommen und die möchte ich nicht so einfach sausen lassen. Ich hab jetzt zwar keinen Riesenaufwand um Nate und Emma gemacht, aber das war auch nicht die Absicht, sondern einfach nur um Spaß zu haben.

Von daher sollten wir vielleicht noch ein paar Mitspieler suchen - für den Lord und vielleicht noch ein oder zwei andere Chars. Das müssen ja keine superausgefeilten Gesuche sein, sondern einfach nur klarmachen, dass es vor allem um Spaß an der Freude an einem klassischen Dschungelabenteuer im 19. Jahrhundert geht.

Wenn es Ama recht ist, würden wir den Lord mit Charbio und Namen so weiterverwenden.
draken

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von draken »

Das klingt gut, dann schreiben wir die nächsten Tage einfach mal so ein paar Charakterideen jeweils nieder, wer halt auf was Lust hätte, machen ein Gruppengesuch draus und geben es ans Team fürs CSB. :) Ich möchte das jetzt eigentlich auch ganz gerne noch spielen und zu mehreren macht natürlich auch mehr Spass als zu zweit.
Wenn wir Seine Lordschaft übernehmen dürfen, könnte ich ihn zumindest für den Übergang ja mitführen, wenn du magst, dann können wir die Einstiegsszene direkt weiter laufen lassen während wir auf Interessenten warten?
Kaddika

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Kaddika »

Okay, dann machen wir das so :nick: Und es wäre super, wenn Du den Lord provisorisch übernehmen könntest - im Gegenzug gilt natürlich weiterhin mein Angebot, mit Anil auf Shoppingtour in Bombay zu gehen. Wir brauchen immer noch den Elefantendamensattel :)
draken

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von draken »

Können wir gerne machen, dann also zwei Szenen parallel? Dann kannst du gleich Emma ausführen, den frz. Diener machen wir irgendwie gemeinsam und ich spiel Anil und - back in London - Seine Lordschaft :D
Kaddika

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Kaddika »

Wie machen wir es eigentlich mit dem Sergeant? Wir könnten die Angelegenheit aber auch so umschiffen, dass wir annehmen, der Sergeant hätte jemanden beauftragt, sich um die Ausrüstung zu kümmern, aber die können ja eigentlich noch nicht wissen, dass Emma mitkommt, oder wollen wir etwas später ansetzen?
draken

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von draken »

Ich hätte die Szene jetzt folgendermaßen aufgezogen: Alle Ausrüstung ist bereits besorgt, und Seine Lordschaft und Co. sind ebenfalls in Indien angekommen. Überraschend für den Sergeant haben sie Emma dabei und das heißt, dass man zusätzlich zu den schon betreffenden Vorkehrungen einen extra Elefantensattel für die Lady braucht ^^.

Oder wie hättest du es gemacht?
Kaddika

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Kaddika »

Mir wäre Dein Vorschlag auch recht, wenn alle in Bombay zusammenkommen - die Stadt zu erkunden ist ja auch schon ein Abenteuer für sich :D
Kaddika

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Kaddika »

Gute Neuigkeiten - wir dürfen den Lord so übernehmen, wie er ist. Hab Ama im CSB angeschrieben und das ist für sie so okay :)
draken

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von draken »

Yayy sehr gut! :)
Kaddika

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Kaddika »

Hab mal nen Gesuchsentwurf zusammengetippt, falls Du was ergänzen oder ändern willst, einfach reintippen, Anils Beschreibung habe ich ebenfalls freigelassen. Weißt ja am besten selbst, was da stehen soll :)
The Great Expedition sucht Teilnehmer

The Great Expedition ist ein spontan entstandenes Play, bei dem es um eine Expedition in die Kronkolonie Indien im Jahr 1880 geht, Es soll vor allem um den Spaß an der Freude an einem historischen Reiseabenteuer à la Jules Verne oder Karl May gehen, das sich selbst nicht ganz so ernst nimmt.

Freie Teilnehmerplätze

Der Lord

Lord Harland Cavendish

Lord Harland Cavendish, ein kauziger britischer Adliger beschließt aus einer Laune heraus, jene Kronkolonie zu erkunden, die er bestens kennt – von Landkarten. Da er Zeit und noch mehr Geld hat, stellt er nun eine Expedition auf die Beine.

[Steckbrief vorhanden, Ava Pierce Brosnan]


Der (zwielichtige?) Butler

Wie jeder Lord, der etwas auf sich hält, hat natürlich auch der gute Lord Cavendish einen Butler, den er jüngst neu eingestellt hat und dank seiner überragenden Menschenkenntnis für ein vertrauenswürdigen Faktotum hält – das eventuell aber dunkle Geheimnisse und vielleicht nicht ganz so ehrenwerte Absichten hat. Es könnte sein, dass der Butler Franzose ist und nur zufällige Ähnlichkeiten mit einem gewissen Passepartout besitzt.


Der Sergeant

Der Sergeant ist ein erfahrener Armeeveteran, der sich bereits tapfer in einigen Kriegen geschlagen hat. Er ist schon länger ein guter Freund des Lords und natürlich ein überzeugter englischer Patriot. Um die Expedition vorzubereiten, ist er direkt nach Bombay gereist.

[Neuer Steckbrief?]


Bereits vorhandene Teilnehmer

Der einheimische Führer

Anil

[…]

Der Großwildjäger


Nathaniel Joshua Griffin III.

Nate ist ein Großwildjäger und Fährtensucher aus dem Wilden Westen, der sich Lord Cavendish für diese Expedition aufdrängte, ähm, empfahl. Von feinen europäischen Manieren hält der Waffennarr nicht viel, nämlich gar nichts und handelt frei nach seinem Lebensmotto „Erst schießen und dann fragen“ Außerdem kennt er sich gut mit Indianern aus, was ihn natürlich für diese Expedition qualifiziert, und er will unbedingt Tiger, Elefanten und was es sonst noch in Indien gibt schießen. .

Die Nichte des Lords

The Right Honorable Emma Victoria Fitzroy-Thorpe

Die sehr verwöhnte junge Dame aus adligem Hause ist Lord Cavendishs Nichte, die es sich in den Kopf gesetzt hat, ihren Onkel auf dieser Expedition zu begleiten und am Tag der Abreise vor seiner Tür stand. Die Kunst der Fotografie ist ihr Steckenpferd, seitdem sich die Technologie rasant entwickelt hat, ist es ihr nun möglich, den neumodischen Apparat und die Ausrüstung mit sich zu führen.


Wir spielen auf Foren-Rollenspiele.net mit eigenen Unterforen für Planung, Charaktere und das Inplay. Außer den gesuchten Charakteren sind gerne weitere willkommen, die an unserer Expedition teilnehmen wollen und je tiefer in die Klischeekiste gegriffen wird, umso besser.
Gesperrt

Zurück zu „Übersicht“