Expeditionsplanung (OOC)

Hintergründe & Absprachen
Merc

Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Merc »

Willkommen im bei der Expeditionsplanung. In diesem gemütlichen Zimmer werden alte Bücher gewälzt und Karten bekritzelt. Brian der Buttler passt auf, dass der Kamin immer für eine wohlige Wärme sorgt und bringt Euch gerne ein Glas Congac oder eine Tasse Earl Grey.

Wichtige Fragen sind zu klären:
  • Welches Jahr haben wir?
  • Wo geht es hin?
  • Wer sind wir eigentlich?
  • Und warum tun wir uns das überhaupt an?
Merc

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Merc »

Amaryllion hat geschrieben:
Merc hat geschrieben:
draken hat geschrieben: Das klingt sehr cool! Ich würde entweder die Lady in der Gruppe spielen wollen - ironisch halbemanzipiert (der Zeit entsprechend) - oder den yankee ex-Großwildjäger, der nur für seine Waffenfähigkeiten mitgenommen worden ist und keinen Plan hat, was die Forscher da ständig blubbern. Hauptsache Abenteuer, das wäre seine Devise.
Alternativ auch ein kleines fachsimpelndes Genie, das man niiiiiemals aus dem sicheren Labor hätte rausziehen sollen, das aber ganz arg fasziniert von allem ist und in bester Peregrin-Tuck-Manier einfach ALLES anfasst.
Haha, wunderbar! Es fehlt natürlich noch der reiche Lord, der das ganze finanziert, aber nicht erwartet hätte, dass man dabei so dreckig wird. Dessen Jugendfreund, ein ehemaliger Sergeant der Royal Marines kriegt sich immer mit dem amerikanischen Großwildjäger in die Haare. Mitten drin ein zerbrechlicher Künstler, der eigentlich nur Pflanzen malen wollte, aber vor lauter Abenteuer nicht dazu kommt. Und zu guter letzt ein Schatzsucher, der sich als Tourist ausgibt und eine Journalisten, die unbedingt ihre erste große Story in der New York Times veröffentlichen möchte. Die beiden trennen sich irgendwann von der Gruppe, um heimlich einen alten Tempel zu untersuchen, geraten in Gefahr und müssen vom Sergeant und Großwildjäger gerettet werden.
Großartig. :D Samt seinem NPC-Diener, der auch mal die eigene Jacke in den Matsch wirft, damit das Sitzen auf dem Stein neben dem Schlangennest nicht so unerquicklich wird. ^^
An möglichen Rollen haben wir bisher also:
  • Lord Finanzier
  • Wissenschaftler
  • Großwildjäger
  • Ehemaliger Marine
  • Künstler
  • Tourist
  • Journalist
  • Diener
  • Söldner
  • Träger
  • Ortskundige Führer
Ich würde gerne den alten Marine Sergeant (oder Captain) übernehmen
draken

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von draken »

Ich hätte den Großwildjäger und den ortskundigen Führer direkt in eine Figur zusammengeworfen. Je nachdem wo wir spielen, könnte er sogar die Sprachen kennen und er hat definitiv etwas "Lokalkolorit" angenommen und legt sich viel zu oft mit dem Marine Sergeant an, wenn der ihm dumm kommt. Ich überlege noch, ob er heimlich Deserteur ist, absolut kriegs-desillusioniert und zynisch in der Hinsicht oder sarkastisch gegenüber allen, die ihm mit Patriotismus und Ehrgefühl kommen.

EDIT: Oh, und nur um es ganz offiziell zu sagen: Das ist dann meines! *krallt sich das Charakterkonzept und gibt es unter Fauchspeuzen nie wieder her*
Kaddika

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Kaddika »

Hach, ich bin noch so unentschieden... :grübel:

Ich liste einfach mal auf, was ich mir vorstellen könnte:

der Großwildjäger (Ups, draken war schneller. Macht aber nichts :) )

ein Glücksritter, am besten ein großspuriger Yankee mit Wildwest-Manieren oder so

ein abenteuerlustiges Mädchen aus gutem Hause (vielleicht Tochter/Nichte des Lords, der ihr nichts abschlagen kann), das vor allem mit Naivität und mehr Glück als Verstand gesegnet ist. Und natürlich erwartet, wie eine Lady behandelt zu werden. Immer und überall. :pfeifen:

der missratene oder verzogene (oder beides) Sohn des Finanziers
Merc

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Merc »

Wo wollen wir denn überhaupt hin expeditionieren (welch ein Wort)?

Ich finde irgendwie die Idee schön, dass ein amerikanischer Großwildjäger durch den Afrikanischen Busch oder den Indischen Dschungel trampelt und auf alles schießen will was groß und selten aussieht. Nordamerika ist Ende des 19. Jahrhunderts glaube ich schon etwas langweilig.
Amaryllion

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Amaryllion »

Also ich möchte natürlich gern den Lord Finanzier. Und was so ein ordentlicher Adliger ist, der ist natürlich gerne Brite. ^^
Als Brite hat er natürlich auch eine Affinität zu Indien - aber Afrika ist mir genauso recht. :)
Merc

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Merc »

:wink: Willkommen Mr. Pierce Brosnan (so sieht zumindest dein Profil Pic aus)
Amaryllion

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Amaryllion »

Scharf erkannt. :) Ich fand, wenn schon ein Bild in meinem Kopf auftaucht, kann ich es auch gleich ins Profil stellen. ^^

EDITH sagt: Ach ja, ich habe nichts gegen Nichten und Neffen einzuwenden - da wird sich der Butler zerteilen müssen. ;)
draken

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von draken »

@Kaddika: Du kannst notfalls auch gerne den Wildnis-Charakter (Großwildjäger oder Cowboy oder so) übernehmen, wenn du ihn willst. ALTERNATIV wenn wir richtig geil Indien und Wildwest mixen wollen könntest du vll einen richtig coolen Yankee-Trapper machen und ich schnapp mir seinen indianischen Blutsbruder oder so, den er mitgenommen hat weil... ach keine Ahnung warum, Gründe finden sich historisch, er wäre nicht der erste Indianer der aus irgendwelche Gründen nach London geschleppt wird. Wenngleich in Indien ein wundervoller Exot, um den die Nichte des Lords immer fein herum tänzeln darf, falls du Lust auf mehr als einen Charakter hast.

Mit dem englischen Offizier kann ich mich auch als Indianer anlegen, wobei der viel cooler bleiben dürfte und einfach nur kalte Verachtung hätte im Gegensatz zur "Ich kenn es nicht - ich erschieß es"-Manier.

Aber Indianer muss nicht sein, ich hab ja im CSB schon gesagt, dass ich eine Reihe anderer Ideen auch noch hätte. Vom emanzipierten Fräulein, das hin und wieder gerettet werden muss, sich dann aber mit den Elefanten anfreundet und mit dem Cowboy heimlich schießen übt, bis hin zum Sanskrit-Lehrling, der am Liebsten den ganzen Tag irgendwelche Tempelmauern abzeichnen würde und kreischt, wenn er eine Schlange sieht... Viel Auswahl :D.
Kaddika

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Kaddika »

Ich tendiere momentan mehr zu Indien, muss ich sagen :D Passt auch irgendwo besser zum viktorianischen Flair ^^

Der Culture Clash zwischen distinguierten Briten und einem hemdsärmeligen Yankee wär schon ziemlich cool. Die ganzen Büffel sind ja schon alle abgeknallt, da muss halt was anderes her. ^^
Momentan favorisiere ich ja den und die naive, aber entzückende Nichte.
Und ein indianischer Buddy hört sich auch gut an.

@Amaryllion

Na dann willkommen, Eure Lordschaft :skal:
Gesperrt

Zurück zu „Übersicht“