4. Die lange Rückkehr

Die Geschichte
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio
Auf See
Mitte Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Aceio nickte beinahe ertappt als er sich neben Eza setzte. Vorsichtig griff er nach ihrer Hand.
"Seit Jahrhunderten hatte ich das Meer für mich. Es war immer mal umkämpft, Ort bedeutender Schlachten, doch meist nur an der Oberfläche. Wassermagier sind hier und da neugierig, doch auch sie bleiben meist an Land oder in Schiffen und verschwinden nach ein paar Jahrzehnten wieder. Ich blieb und das Meer wurde mein Zuhause, mein Zufluchtsort, im Gegensatz zum Land so friedlich und unberührt. Ich hätte nie gedacht, dass..."
Er unterbrach sich als er merkte wie kalt Ezas Hand war und hauchte einen Kuss darauf, ehe er sie in seine beiden Hände nahm um sie zu wärmen.
"Es bedeutet mir viel, dass du mit mir dort warst. Es ist wie jemanden in den tiefsten Winkel meiner Seele vorzulassen. Verzeih, dass ich ein wenig emotional reagiere", entschuldigte er sich und lächelte.
"Genau wegen der beruhigenden Wirkung bin ich dort. Manchmal Jahrelang gewesen in aufwühlenden Zeiten. Mit Sicherheit werden wir zurück kehren. Es gibt Vieles, was ich dir zeigen will. Angefangen bei dem Schiffswrack, das ich dir versprach", zwinkerte er und legte wärmend noch einen Arm um sie. Eza hatte geschafft, was er niemandem zuvor zugestanden hatte - dass er sie einließ, sich ihr öffnete wie niemandem je zuvor. Für die er wortwörtlich das Meer teilte um sie hinter die gewaltigen Wassermassen blicken zu lassen, die sein persönlicher Schutzschild geworden waren.
Nun ließ er sie ein und er wusste für den Moment nicht, was er darüber empfinden sollte - den Verlust der Sicherheit, den Mut, diese Angst überwunden zu haben oder die tiefe Gewissheit, dass Eza dieses tiefe Vertrauen niemals gegen ihn verwenden würde.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Auf See
Mitte Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Eza blickte auf ihrer beider Hände und lächelte leicht, beinahe ebenfalls ein wenig ertappt.
"Mir hat es auch viel bedeutet, dass du es mir gezeigt hast."
Damit sah sie auf und legte eine Hand an Aceios Wange.
"Das zeigt mir, dass du mir vertraust."
Sie seufzte leise und atmete tief durch.
"Mir hat lange niemand mehr vertraut. Und ich habe für eine sehr lange Zeit niemandem Anlass dazu gegeben mir zu vertrauen", erklärte sie sich dann und drückte seine Hand etwas fester.
"Deswegen... bedeutet es mir sehr viel. Dieser Ort, der dir so viel bedeutet, bedeutet mir jetzt ebenfalls sehr viel. Er ist wie ein Symbol. Für das, was uns beide verbindet."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio
Auf See
Mitte Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

"Das ist es", stimmte Aceio Ezas Worten zu und sah sie aus warmem Blick an. "Wir sind wohl beide gebrannte Kinder, was Vertrauen angeht. Aber das, was wir haben", sagte er und drückte ihre Hand noch einmal sanft, "ist real und voller Vertrauen, wie ich es nicht für möglich gehalten hatte. Und dieses Vertrauen möchte ich am liebsten festhalten, für immer", gab er sich der sentimentalen Worte hin ehe er sich vorbeugte und sie sanft küsste.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Auf See
Mitte Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Eza erwiderte diesen Kuss nur zu gerne, denn es fühlte sich an, als besiegelten sie damit etwas. Etwas sehr wichtiges und tiefes.
"Ich schätze, wir beide müssen erst lernen, wieder zu vertrauen. Umso besser ist es, dass es uns gegenseitig gelungen ist", fand sie abschließend und nickte ihre Worte unterstreichend.
"Komm, lass uns etwas warmes anziehen. Ich habe seit wir dort unten waren einen wahrlich unbändigen Appetit auf Algen", lachte sie dann nach einer kurzen Pause.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio
Auf See
Mitte Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Da lachte auch Aceio auf und nickte.
"Ich auch!", stimmte er fröhlich zu und erhob sich um sich nach seiner Kleidung umzusehen. Kurzerhand entkleidete er sich, es schien ihm wenig angemessen, in den Sachen, mit denen er am Meeresgrund gewesen war, zum Essen zu erscheinen. Vielleicht auf seinem eigenen Schiff, aber hier auf der königlichen Galeere eher weniger.
Nach einander schlüpfte er in Hosen, Untergewand und Tunika und drehte sich schließlich frisch eingekleidet zu Eza um ihr gegebenenfalls bei der Kleidschnürung behilflich zu sein.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Auf See
Mitte Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Während Aceio seine Kleider wechselte, kam Eza nicht umhin, hier und da einmal über den Rücken zu ihm zu schauen. Das zögerte ihr eigenes Umkleiden ein wenig hinaus, so dass sie gerade mal in ein angemessen königliches, aber für diese Reise angemessenes Kleid schlüpfte, das in rubinroten Farben gehalten war, als Aceio bereits fertig angekleidet war. Entsprechend gerne ließ sie sich mit der Schnürung an den Seiten helfen.
"Wie lange wird es dauern, bis wir unser erstes Ziel erreichen?", fragte sie.
Der Ausflug auf den Meeresboden hatte ihren Tatendrang wieder geweckt.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio
Auf See
Mitte Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Mit geübten Händen machte Aceio sich daran, Ezas Kleid fachkundig zu schnüren, womit er jeder Zofe Konkurrenz machte.
"Wir müssen einmal um die Südspitze von Seyîn herum um zur Hauptstadt Sombal zu gelangen. Vermutlich wäre der Landweg von Ayoma nach Sombal sogar kürzer, aber sehr viel unsicherer. Wir können es uns also leisten, zunächst auf mein Schiff zurück zu kehren und damit weiter zu reisen. Ich denke, zwei bis drei Tage werden es schon sein. Hoffentlich ohne Zeitdruck und weitere unangenehme Überraschungen", fügte er hinzu und hauchte ihr einen Kuss in den Nacken als er fertig war mit der Schnürung.
"Gehen wir erst einmal etwas Essen, selbstgeerntete Algen schmecken besonders köstlich", versprach er und hielt ihr den Arm hin. "Darf ich bitten, Majestät?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Auf See
Mitte Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

"Du bist eingestellt", lachte Eza amüsiert auf, als sie merkte, wie geübt Aceio mittlerweile darin war, ihre Kleider zu schnüren.
Was sicherlich auch daran lag, dass er sie ihr ständig aufschnürte.
Eine Gänsehaut breitete sich von der Stelle im Nacken aus an der er ihr nach seiner Erklärung einen Kuss hinhauchte.
"Dann kehren wir also erst einmal auf dein Schiff zurück", schlussfolgerte sie und sah an sich herab.
"Ich bin vielleicht ein wenig zu gut gekleidet dafür", fügte sie amüsiert und im Scherz an, immerhin gab das dann eine neuerliche Gelegenheit, die Sache mit den Schnürungen zu vertiefen.
Lächelnd hakte sie sich unter und legte auch die freie Hand auf Aceios Arm.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio
Auf See
Mitte Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Aceio lachte leise bei Ezas Hinweis auf ihre gehobene Kleidung.
"Das lässt sich auch ändern", drohte er grinsend, "lass die guten Kleider doch hier und nimm die Einfachen mit rüber, wenn du dich darin wohler fühlst. Wenn ich auf meinem Schiff im Kleidungsstil des Herzogs von Néhara auftauche schicken die mich ganz schnell über die Planke", lachte er. "Naja, sie würden es wenigstens versuchen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Auf See
Mitte Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

"Ich bin mir sicher, du findest eine Möglichkeit, diesen unglücklichen Umstand zu ändern", lachte Eza und nickte anschließend, denn der nachfolgende Vorschlag von Aceio klang ausgesprochen vernünftig.
Für sie beide, was sie Aceio auch noch mitteilte, bevor sie den Weg nach oben antraten. Denn Eza pflegte, wenn nicht gerade ein Sturm über sie hinwegfegte, an Deck zu essen.
"Ich glaube nicht, dass sie sonderlich weit kämen bei dem Versuch, dich über die Planke gehen zu lassen", entgegnete sie trocken.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“