2. Port Soles

Die Geschichte
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 2. Port Soles

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Nachmittag

"Eine Einladung? Vielen Dank! Darf ich fragen, zu was?"

meinte Réigam freundlich und höflich zu Aceio, während er sich beeilte, seine Mahlzeit auch zu beenden, da die andern bereits fertg waren.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47056
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Port Soles

Beitrag von Cassiopeia »

Aceio
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Nachmittag

"Ihr wirkt wie jemand, den ich eher hätte treffen wollen", sagte Aceio, "Ihr teilt die Ideen das Vereinten Chomas. Ihr hegt, soweit ich das beurteilen kann, keinen Wunsch der Vergeltung auf das alte System. Ihr seid auf der Suche nach etwas Neuem. Nach Antworten. Ihr habt die zwei wichtigsten Ansprechpartner gefunden, die ich mir denken kann." Er zwinkerte Toyan und Shaya leicht zu und erhob sich.
"Verzeiht mein frühes Aufbrechen, aber ich habe noch einige Pflichten zu erledigen. Wir sehen uns heute Abend. Ich freue mich auf euer Kommen."
Shaya würde Toyan den Treffpunkt der alten Münzprägestatt vermitteln. Zu Réigam sagten sie besser keinen konkreten Ort sondern führten ihn einfach hin. So konnte er sich gegenüber Dritten nicht verplappern.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65434
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 2. Port Soles

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Nachmittag

"Aber natürlich", winkte Shaya ab, als Aceio sich für seinen Aufbruch entschuldigte.
Sie stand ebenfalls auf.
"Ich bringe Euch noch zur Tür", sagte sie.
Auch wenn sie den Treffpunkt bereits kannte. Es war schiere Höflichkeit.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 2. Port Soles

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Nachmittag

Réigam erhob sich ebenfalls, aber nicht um mitzugehen, sondern als Höflichkeitsbezeugung. Als Aceio ging, sagte er noch zu ihm:

"Ihr habt Recht, Vergeltung führt zu nichts, sie bringt nur neues Leid, ohne das alte aufzuheben. Was nicht heißt, dass nicht so mancher für seine Taten Strafe verdient hätte, so, wie man jedes Verbrechen bestraft. Aber ich bin kein Richter und will auch keiner sein. Ich freue mich, Euch heute Abend wieder zu treffen."

Dann setzte er sich wieder, während Shaya Aceio zur Tür begleitete. Er verspeiste die letzten Reste seines Essens und sagte dabei zu Toyan:

"Lustig, dass er sagte, er hätte mich früher treffen wollen. Ich wollte eigentlich auch früher hierher kommen, um mich dem Vereinten Choma anzuschließen, aber mein Ziehvater bat mich, bei ihm zu bleiben, und ich konnte es ihm nicht abschlagen. Wenn er mich nicht gebeten hätte, wer weiß, wie lange wir uns jetzt schon kennen würden und wie vielleicht manche Dinge anders verlaufen wären. Aber für Hannó wäre es so oder so zu spät gewesen, fürchte ich. Sagt, Toyan, was ist an den Gerüchten dran, dass die Bruderschaft Magiebegabte nicht getötet, sondern irgendwie 'behandelt' hat?"
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47056
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Port Soles

Beitrag von Cassiopeia »

Aceio / Toyan
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Nachmittag

Aceio neigte leicht den Kopf als er bei der Türe ankam.
"Wie bekommt euch das Leben abseits der Abenteuer und Aufträge?", fragte er Shaya leise. "Ihr habt euch hier ein solides Leben aufgebaut. Toyan will in die Politik gehen, hörte ich? Wenn ich eine allbekannte Weisheit etwas umändern darf: man bekommt den Jäger aus der Bruderschaft, aber nicht die Bruderschaft aus dem Jäger. Sie wird immer ein Teil von ihm bleiben. Er wird immer in Hierarchien und Stärke über andere denken. Achte gut auf ihn, Shaya."

Toyan war positiv überrascht, als Réigam erzählte, dass er gern schon viel früher dem Vereinten Choma beigetreten wäre. Doch sein Lächeln verschwand, als er über dessen Frage nachdachte.
"Es war keine Behandlung im eigentlichen Sinne", sagte er zögernd, "es war der Versuch, Magier den Sine anzugleichen. Sie haben eine Verbindung zu der Göttin der Magie, Brihá. Alle Magier haben sie. Die Bruderschaft leugnete diese Göttin und ihre Verbindung. Sie versuchte also, die Magier von Brihá, der allmächtigen Magie, zu trennen. Diese Aufgabe übernahmen die Bannpriester. Sie bannten die Magie in geheimen Ritualen - eine Prozedur, die kaum ein Magier überlebte und wenn doch, kurze Zeit später starb. Es stimmt also, sie töteten nicht direkt. Aber indirekt, was mindestens genau so schlimm ist."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65434
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 2. Port Soles

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Nachmittag

Shaya lächelte warm und schüttelte den Kopf.
"Das Leben ist erstaunlich ruhig. Nicht mehr ständig in Gefahr zu sein, ist ausgesprochen angenehm. Toyans Pläne sind... noch nicht spruchreif."
Sie hatten darüber gesprochen und sie stand voll und ganz hinter Toyan. Dass sie beide aber Aceio ein wenig skeptisch gegenüberstanden, musste der ja nicht gleich erfahren. Also wollte sie auch nicht zuviel verraten.
"Toyan macht sich gut als Nichtjäger, mach dir keine Sorgen, ich mache es auch nicht", versuchte sie indes lieber Aceio zu beruhigen.
"Pass auf dich auf, wir sehen uns am Abend."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 2. Port Soles

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Nachmittag

Réigam seufzte. Er hatte damit gerechnet und es war lange her, dass er sich mit Hannós Tod abgefunden hatte. Trotzdem war es nicht leicht, es nun noch einmal bestätigt zu bekommen. Aber er spürte, dass es immer noch besser war, als ewig im Ungewissen zu bleiben. Er sagte zu Toyan:

"Nun, ob direkt oder indirekt, das Ergebnis ist das Gleiche, und nur darauf kommt es am Ende an. Wenn ich einem Ertrinkenden nicht die Hand reiche, so ertrinkt er, und dann kann ich nicht leugnen, eine Mitschuld daran zu tragen. Wenn ich ihn sogar selbst ins Wasser gestoßen habe, so trage ich sogar die alleinige Schuld an seinem Ende. Ich habe oft erlebt, wie Leute Ausreden für ihre Taten suchten. Ich habe sogar erlebt, wie ich es selbst tat, um mich besser zu fühlen, aber nach einer Weile machte mir die Ausrede mehr zu schaffen als die Schuld selbst. Aber das ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden, schätze ich. ... Wenn er tot ist, wurde er dann irgendwo bestattet?"

Über diese Frage hatte Réigam schon seit Jahren nachgedacht. Er ging davon aus, Hannó nicht wieder zu sehen, aber es wäre leichter, wenn er den Ort wüsste, wo sein Bruder geblieben war.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47056
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Port Soles

Beitrag von Cassiopeia »

Aceio / Toyan
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Nachmittag

Aceio nickte auf Shayas Worte hin. Ein deutliches Zeichen, er solle sich nicht einmischen. Das hatte er keineswegs vor. Er bereitete vor. "Das werden wir. Bis heute Abend", sagte er und verließ das Haus, zog sich die Kapuze enger ins Gesicht, als der Wind auffrischte. Bis zum Abend gab es noch eine Menge zu tun.

Toyan nickte leicht als er Réigams Worten lauschte. Der Vergleich passte und erinnerte ihn an seine eigene Schuld, die Magier ihrem Schicksal ausgeliefert zu haben. Er hatte damals nicht an den Idealen der Bruderschaft gezweifelt. Noch nicht. Bis er den Jungen hatte ausliefern müssen. Er verscheuchte die Erinnerung und konzentrierte sich wieder auf Réigam.
"Wie alt war Hannó damals?", fragte er nach. Das konnte entscheidend sein.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 2. Port Soles

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Nachmittag

"Noch nicht ganz 5... es wären noch 2 Monate gewesen bis zu seinem Geburtstag. Ich hatte sogar schon ein Geschenk für ihn gebastelt..."

antwortete Réigam Toyan in nachdenklich-traurigem Tonfall. Es war schon ziemlich lange her, dass er sich selbst mit solchen Details beschäftigt hatte, und obwohl es schon so lange her war, war es immer noch nicht leicht, daran zu denken, aber immerhin, es ging. Vor 10 Jahren hätte er das nicht durchgehalten. Als ihm dieser Gedanke kam, musste Réigam kurz bitter lachen - da empfand er doch tatsächlich irgendwie so etwas wie Stolz, dass er jetzt endlich, nach so langer Zeit, einigermaßen sachlich mit dem Tod seines Bruders umgehen konnte. Seltsam. Aber so war das Leben eben...
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47056
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Port Soles

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan
Port Soles
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Nachmittag

"So jung", sagte Toyan überrascht. "Wenn sie ihn schon mit nicht einmal fünf Jahren aufgespürt haben, muss seine Magie... außergewöhnlich gewesen sein. Wie äußerte sie sich? Wenn er so jung war, kann es... andere Möglichkeiten gegeben haben", deutete er vorsichtig an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“