2. Der Weg zu den Bélan-Inseln

Die Geschichte
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Der Weg zu den Bélan-Inseln

Beitrag von Cassiopeia »

Nyath
Sombal
November, im 145. Jahres des Lichts
Abend

Eine große Gestalt kam herein, gekleidet in weite Hosen und grobes Leinenhemd, soweit Nyath es erkennen konnte. Der Mann zerstörte seine Erinnerung an eine friedliche, fröhliche Küstenstadt.
Der Fremde setzte sich auf einen alten Hocker und blickte Nyath und Brianna an.
"Ihr wart auf der anderen Seite", sprach er in einer tiefen Stimme. "Was habt ihr dort gesucht?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: 2. Der Weg zu den Bélan-Inseln

Beitrag von Ayrina »

Brianna
Sombal
November, im 145. Jahres des Lichts
Abend

Es kostete viel Mühe und Kraft, doch Brianna schaffte es immerhin, sich in kleines bißchen aufzurichten. Zu liegen, während der Mann neben ihnen saß und auf sie herabblickte, fühlte sich in vielerlei Hinsicht mehr als falsch an.
"Ich hab keine Ahnung, wovon Ihr sprecht", murmelte sie noch etwas schwerfällig.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Der Weg zu den Bélan-Inseln

Beitrag von Cassiopeia »

Nyath
Sombal
November, im 145. Jahres des Lichts
Abend

"Von der anderen Welt. Der Welt der Toten. Ihr habt sie betreten und lebendig verlassen. Ich kenne deinen Namen, Brianna. Du hast unter vielen Namen gelebt. Ich kannte dich als... Lyesha."
Der Mann trat ins Licht und nahm seine große Kapuze ab. Ein kräftiger Mann, mit kurzem Haar und kurzem Bart und einem eingerissenen Ohr - sie hatten ihm den Ohrring als Zugehörigkeit der Kaufmannsgilde heraus gerissen. Heute war er ein Mann der Straße und des Untergrunds. Sein Blick ruhte auf Brianna, die ihn als Thorunn kannte. Die ihn ausgenommen hatte, bis ihm nichts mehr geblieben war. Und die eines Tages einfach verschwunden war. Er hatte Jahre seines Lebens geopfert um sie zu finden. Nun, endlich, war sie hier.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: 2. Der Weg zu den Bélan-Inseln

Beitrag von Ayrina »

Brianna
Sombal
November, im 145. Jahres des Lichts
Abend


Lyesha. Es war so viele Jahre her. Sie sah zu dem Mann.
"Thorunn", erkannte sie.
"Ich würde ja sagen, die Jahre sind spurlos an dir vorübergegangen, doch das wäre eine Lüge. Du siehst furchtbar aus. Laufen die Geschäfte schlecht?"
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Der Weg zu den Bélan-Inseln

Beitrag von Cassiopeia »

Nyath / Thorunn
Sombal
November, im 145. Jahres des Lichts
Abend

"Geschäfte", Thorunn spuckte das Wort beinahe aus. "Die hast du doch alle erfolgreich ruiniert. Die Stadtherren wollen mich nicht länger in ihren Mauern. Doch ich lasse mich nicht vertreiben. Ich bin kein Magier, doch ich kenne Magier. Darum weiß ich, dass du es bist, Lyesha. Auch wenn du damals anders aussahst. Dann erfuhr ich, dass du die Götter der Toten besucht hast. Da wurde ich neugierig... erzähl mir von ihnen!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: 2. Der Weg zu den Bélan-Inseln

Beitrag von Ayrina »

Brianna
Sombal
November, im 145. Jahres des Lichts
Abend

"Hah", machte Brianna spöttisch.
"Du warst schon immer jemand, der die Dinge so sah, wie sie ihm am besten passten. Nicht ich habe deine Geschäfte ruiniert, sondern du selbst. Und wenn du Antworten willst, dann geh ebenfalls dorthin und hol sie dir selbst!"
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Der Weg zu den Bélan-Inseln

Beitrag von Cassiopeia »

Nyath / Thorunn
Sombal
November, im 145. Jahres des Lichts
Abend

"Tststs", machte Thorunn ungeduldig. "Dein Begleiter hier, der ehrenwerte Kapitän, ist ein Medium. Wusstest du das? Ein Medium und eine Frau, die mit dem Totengott gesprochen hat, in meiner Stadt. Denkst du wirklich, die Gelegenheit ergreife ich nicht?"
Er wandte sich etwas in Richtung Tür.
"Genvar! Bring die Kerze!"
Kurz darauf wurde von einem Mann, dessen Haare weiß waren, dessen Gesicht jedoch jugendlich war, eine große Kerze gebracht, wie sie in Tempeln verwendet wurde. Sie brannte bereits, doch ihre Flamme bewegte sich keinen Millimeter, als der Junge, Genvar, sie herein trug. Thorunn sah ihm erstaunlich geduldig zu und trat fast stolz neben ihn.
"Das", sagte er schließlich wieder an Nyath und Brianna gewandt, "ist der Mann, der mein Schicksal wendete. Sag ihnen, was du kannst, Gen. Sag, was du siehst."
Genvar zuckte bei der Ansprache leicht zusammen und nickte. Er sah zu Brianna und seine Augenfarbe veränderte sich zu einem sanften Braun. "Ihr seid Lyesha Kanvar, Händlerin der Südstadt, die vor vielen Jahren vom Meer genommen wurde. Ich erkenne Eure Aura, in der dieselbe Magie wie damals leuchtet. Ich war damals nur ein Junge, doch ich erkenne Euch ohne jeden Zweifel. Doch die Welt der Toten, sie hat Spuren hinterlassen. Dunkle Spuren. Ihr werden sie bald spüren."
Er wandte sich an Nyath. "Eure Aura ist durchlässig und dunkelgrau mit weißen Lichtstreifen. Ihr könnt in die Welt der Toten blicken, sie betreten ohne zu sterben. Ihr habt es getan, schon mehrfach. Eure Aura ist halb im Diesseits, halb im Jenseits. So, wie Euer Herz. Ihr seid ein zerrissener Mann, Kapitän Nyath."
Thorunn klopfte dem jungen Mann kräftig auf die Schulter und dieser zog sich zurück als sei er geschlagen worden.
"Diese Kerze brennt seit den Zeiten der alten Götter. Sie bringt jeden dazu, alles zu erzählen, was ich wissen will. Ihre Trance ist... nachhaltig und tief. Ich lasse euch jetzt allein. Wir unterhalten uns... später."
Er grinste und trat tatsächlich den Rückzug an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: 2. Der Weg zu den Bélan-Inseln

Beitrag von Ayrina »

Brianna
Sombal
November, im 145. Jahres des Lichts
Abend

Brianna sah den beiden Männern nach und blickte dann zu Nyath.
Das war schräg gewesen. Sie richtete sich ganz auf.
"Wie geht es Euch?", fragte sie besorgt. Sie versuchte, sich nicht von den Worten des jungen Mannes verunsichern zu lassen.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Der Weg zu den Bélan-Inseln

Beitrag von Cassiopeia »

Nyath / Thorunn
Sombal
November, im 145. Jahres des Lichts
Abend

Nyath brummte etwas unflätiges in seinen Bart, ehe er sich räusperte und ebenfalls aufrichtete. Die Worte über seine Aura ließen sich nicht so einfach abschütteln wie gedacht.
"Er hätte die Kerze mitnehmen und uns statt dessen von diesen Fesseln befreien sollen!", beschwerte er sich. Sein Blick war nicht ganz klar, als er zu Brianna sah.
"Lyesha? Was ist das für ein Name?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: 2. Der Weg zu den Bélan-Inseln

Beitrag von Ayrina »

Brianna
Sombal
November, im 145. Jahres des Lichts
Abend

Brianna sah auf die Kerze und dann zu Nyath. Sie zuckte mit den Schultern und bewegte den Kopf in einer Mischung aus Nicken und Kopfschütteln.
"Lyesha ist jemand, der ich vor sehr langer Zeit einmal gewesen bin. Ich hab sie hinter mir gelassen."
Wie so viele andereauch.
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“