südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Tief unter den Bergen schläft das Feuer des Planeten", sagte sie, als sie Bidjans Blick bemerkte. "Es tritt hier nicht an die Oberfläche wie im Kuslusgebirge, wo Keltor seine Vulkane schuf. Aber es gibt es - dadurch kann ich in der Erde eine Verbindung zum tiefen Feuer spüren. Ich habe das vorher noch nie so probiert, aber nach dem, was Koman mir erzählte, habe ich es versucht und finde es überraschend einfach."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


Bidjan nickte anerkennend als Elaina ihm erklärte, was sie getan hatte. "Das ist wirklich eine sehr gute Idee von dir gewesen das Feuer der Erde zu verwenden um die Umgebung zu erkunden." Womit bereits jetzt bewiesen war, dass ihnen das Wissen Komans von großem Nutzen war.
"Sieh mal dort vorne", sagte Bidjan und deutete in die entsprechende östliche Richtung. "Das sieht so aus als würde es dort größere Sträucher geben, also gibt es dort vielleicht wirklich Wasser."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Elaina folgte Bidjans Beschreibung und nickte.
"Ja, das wird es sein. Dan müssten wir bald auf erste Tierspuren treffen."
Sie sollten Recht behalten. Die Spuren waren schon bald nicht mehr zu übersehen und sie folgten verzweigten Pfaden bis sich in einer Senke tatsächlich ein Wasserloch offenbarte.
"Bidjan, sieh mal", meinte Tazanna und deutete auf die verschiedenen Tiere, die dort unten Wasser tranken - Gazellen, Springböcke, Murmeltiere und Reiher.
"Das sind alles starke Fluchttiere. Wenn wir sie aufschrecken, erwischen wir keinen. Wen nehmen wir also?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


Bidjan blickte hinunter zu dem Wasserstelle und dann zu Elaina. "Das nenne ich mal Glück", sagte er schließlich leise und löste seinen Bogen vom Rücken.
Bidjan schaute wieder zu den Tieren hinunter. Bei den Gazellen gab es eine Mutter mit einem schon größeren Jungtier und eine etwas entfernt einzeln stehende. "Wir nehmen die Gazelle, die dort einzeln steht. Die dort vorne mit dem Jungtier hat zwar eine etwas bessere Schussposition. Aber ich schieße keine Muttertiere, die sich noch um ein Jungtier kümmern."
Bidjan zog eine Pfeil aus seinem Köcher und ging vorsichtig ein paar Schritte, so dass er eine bessere Position für den Schuss auf die einzelne Gazelle hatte. Er spannte den Bogen, zielte und schon schoß der Pfeil in Richtung seines Zieles. Die Gazelle bäumte sich noch kurz auf, dann brach sie tot zusammen. Aufgeschreckt durch den Schuß und den Tot der Gazelle stoben alle anderne Tiere davon.
"Jetzt müssen wir uns beeilen bevor Aasfresser oder Raubtiere auf unsere Beute aufmerksam werden."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Guter Schuss!", kommentierte sie anerkennend und trat aus dem Versteck hervor und vorsichtig die Senke hinab und nicht abzurutschen.
Elaina holte ein Seil hervor, dass sie zur Jagd mitgenommen hatte. Nun erwies es sich als nützlich, als sie die Hufe der Gazelle zusammen binden konnten.
"Wir brauchen einen großen Stock oder dergleichen zum Tragen", meinte sie und sah sich um. Der Pflanzenbewuchs hielt sich hier sehr niedrig und war nicht dafür geeignet, eine Gazelle mit den Hufen daran zu befestigen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


"Danke", sagte Bidjan ob des Lobes bezügklich de guten Schusses. Er selbst war ebenfalls zufrieden mit dem Schuss. Er hatte keine Magie benötigt um die Flugbahn des Pfeils zu beieinflussen und das war Bidjans persönlicher Anspruch so gut zu schießen, dass es keine Magie für Korrekturen des Pfeils benötigte.
Eigentlich wollte Bidjan vorschlagen die Gazelle an Ort und Stelle zu zerlegen und die Einzelteile zur Höhle zu transportieren, aber da sie keine Behältnisse für den Transport dabei hatten, war Elainas Idee das Tier im Ganzen zu transportieren nicht so verkehrt.
"Bäume oder Stämme die für den Transport geeignet sind, scheint es hier nicht wirklich zu geben", meinte Bidjan als er sich ebenfalls umgesehen hatte.
"Wir könnten meinen Säbel als Ersatz für den dicken Ast nehmen und den Bewuchs hier verwenden wir um die Klinge abzupolstern, so dass sie sich nicht direkt in das Fleisch der Gezalle schneidet und wir sie gemeinsam tragen können ohne uns zu verletzten", schlug Bidjan vor. "Ansonsten müssen wir das Tier hier zerlegen, aber das macht den Transport auch nicht wirklich einfacher.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Elaina musste mit einem Mal lachen.
"Wir gehen auf Jagd und sind sogar erfolgreich und dann scheitern wir daran, das Tier zur Höhle zu bringen." Amüsiert schüttelte sie den Kopf und warf einen Blick auf Bidjans Säbel.
"Da wir keine wirkliche Alternative haben denke ich, dass wir es zumindest ausprobieren sollten. Ansonsten müssen wir etwas zum Transport holen... also versuchen wir es mit dem Säbel!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


Die Alternative war, dass Bidjan die Gazelle schweben ließ und sie diese so zur Höhle brachten. Aber da bevorzugte Bidjan, wenn es ging die Variante, die keine Magie erforderte. Wenn es mit dem Säbel nicht funktionierte, konnte er noch immer auf die magische Variante zurückgreifen.
"Gut dann probieren wir es mit dem Säbel", sagte Bidjan und musste auf Grund des Lachens von Elaina ebenfalls etwas schmunzeln. "Aber erstmal werde ich ihn verwenden um etwas von diesem Strauchbewuchs abzuschlagen, so dass wir ihn als Schutz um den Säbel wickeln können."
Mit einigen kräftigen Schlägen zerkleinerte Bidjan einen der Sträcuher, so dass sie auf jeden Fall genug Polstermaterial hatten.
"Dann wollen wir mal", sagte er und legte den Säbel auf den Boden neben den abgeschlagenen Strauch.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Es ging halbwegs, was Elaina überraschte. So brachte sie es tatsächlich fertig, die Gazelle mit kleineren Pausen zu transportieren, bis sie die Höhle erreicht hatten.
Elaina zog ihr Messer. "Dann wollen wir mal. Sie hat ein schönes Fell. Willst du das behalten?", fragte sie, ehe sie sich daran machte, ebendieses vom Fleisch und Knochen zu lösen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


Bidjan betrachtete das Fell der toten Gazelle. "Ja, das Fell ist wirklich sehr schön. Ich würde sagen wir nehmen das mit und lassen es Muik gerben. Ob wir es dann weiter behalten oder verkaufen, können wir dann immer noch entscheiden", meinte Bidjan und kniete sich neben Elaina auf den Boden um ihr beim Abziehen des Fells behilflich zu sein.
Das Fell abzuziehen war eine ziemlich mühsame Arbeit, aber die darauf folgende Arbeit nämlich das Ausnehmen und Zerteilen des Tieres würde nicht weniger anstrengend werden.
"Wollen wir die Leber und das Herz direkt braten und essen?", fragte Bidjan als es den Bauch der Gazelle aufgeschnitten und die Gedärme entfernt hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“