südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============


Bidjan nickte bei den Worten Karims und wandte sich dann Elaina zu.
"Das Feuermagier auch eine Art Schutz gegen das Feuer erschaffen können, habe ich bei den Fen hin und wieder gesehen. Im Kampf eine wirklich sehr nützliche Fähigkeit um ganze Truppen vor den Angriffen von Magiern zu schützen", sagte Bidjan.
"Dass auch die Möglichkeit gibt Feuerquellen aufzuspüren ist sehr interessant. Das geht dann in die Richtung, wie ich in der Lage bin festzustellen, ob sich ein oder mehrere Personen in der Umgebung befinden", meinte er weiter und kratze sich nachdenklich am Kopf.
"Elementarmagier können soweit ich weiß die Kraft des entsprechenden Elements in der Umgebung nutzen?" Bidjan blickte fragend zu Elaina. "Also kann das vielleicht wirklich ein Vorteil sein, wenn du weißt, dass es ein Feuer in der Umgebugn gibt."


Koman folgte den Ausführungen von Zahra und dem Erklärungsversuch von Akamir. "Dass ihr die Magie viel stärker wahrnehmt ist vollkommen verständlich. Sowohl eure Magie wie auch die Magie, die ihr momentan ausführen könnt ist viel stärker und mit jedem befreiten Gott nimmt sie zu."
Koman blickte zu Zahra. "Wusstet ihr, dass ihr mit der Hilfe von Karims Magie zu jedem Zeitpunkt eigentlich in der Lage seid jede beliebige Magie anzunehmen? Zusammen mit Karim seid ihr soetwas wie eine universelle Magierin."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
16. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Elaina nickte zustimmend.
"Ja, das denke ich auch. Ich bräuchte kein direktes Feuer vor mir, sondern die nähere Umgebung würde reichen um aus einem Feuer Kraft zu schöpfen. In welchem Umkreis das sein wird, weiß ich noch nicht, das werde ich lernen müssen. Aber es könnte auf jeden Fall ein Vorteil sein, den ich bisher noch nicht hatte."
"Vielleicht haben alle Magier eine Art Umgebungswahrnehmung", überlegte Karim, "bei mir ist es das Erkennen von Magie, bei anderen Magiern entsprechend ihrer Magie. Meine Magie ist von Natur aus auf Außenwahrnehmung gelenkt, für andere ist dies vielleicht eine neue Komponente, die ihr lernen könnt. Ich denke aber auf jeden Fall, dass es eine wichtige Eigenschaft ist, die sich zu lernen lohnt."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
16. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============


Bidjan blickte bei Karims Worten nachdenklich zu eben diesem. Irgendwie würde es Sinn machen, wenn alle Magier eine solche Wahrnehmung besaßen oder ihre MAgie für diesen Zweck verwenden konnten.
"Ich weiß, dass meine Fähigkeit Personen in der Umgebung magisch erkennen zu können eine Anwendung der telepathischen Magie ist. Ich bin nicht besonders gut darin, aber es ist richtig, dass ich diese Fähigkeit genau wie Elaina die ihre trainieren sollte. Was ich mich jedoch Frage ist, wie könnte diese Art der Wahrnehmung bei der Telekinese aussehen? Habt ihr da irgendeine Idee?"
Fragend ließ Bidjan seinen Blick von Karim zu Elaina wandern.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim
16. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Naja", meinte Elaina und sah sich etwas um, "wenn du deine Augen schließt und spürst, wo die Objekte sind, wäre das nicht etwas Ähnliches wie wenn ich die Feuer spüre? Du könntest vielleicht lernen, deine Umgebung nicht nur mit den Augen, sondern mit deiner telekinetischen Magie zu erfassen um sie für dich zu nutzen - einen Weg bereiten, Gegner abwehren oder dich verteidigen oder anderen helfen. Du könntest dich nachts sicherer fortbewegen, wenn du weißt, wie die Umgebung ist - also, das wäre mein Gedanke dazu", meinte sie, am Ende wieder etwas unsicher.
Karim nickte. "Das wäre eine wichtige Eigenschaft, in der Tat", stimmte er Elainas Gedankengängen zu. "Vor allem könntest du, wenn du mit jemand anderem zusammen arbeitest, auf weitere Entfernung deine Magie wirken ohne wirklich vor Ort zu sein. Keine Meilen weit weg, aber einige Meter oder hundert Meter vielleicht. Hast du mal probiert auszumachen, was sich hinter dir befindet, ohne es zu sehen?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
16. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============


Bidjan fuhr sich nachdenklich mit dem Zeigefinger über das Kinn. Das wäre dann im Prinzip das gleiche wie bei der Suche nach Personen nur, dass es auf Gegenstände wirken würde.
"Ich habe das bis jetzt nur mit dem Ziel Menschen zu erkennen gemacht. Ich könnte jetzt beispielweise herausfinden, wo sich Koman, Akamir und Zahra befinden. Ich bin nicht geübt genug um sie eindeutig zu unterscheiden, aber prinzipiell würde das möglich. Das was ihr beide jetzte sagt, wäre dann etwas ähnliches nur nicht auf Personen bezogen, sondern auf Gegenstände und totes Material in der Umgebung. Das habe ich so noch nie probiert", sagte Bidjan und schüttelte leicht den Kopf.
"Das wäre in der Tat sehr nützlich, wenn es so möglich wäre im Dunkeln einen Raum abzutasten und zu erkennen, wo sich Gegenstände befinden. Vielleicht sogar um was es sich handelt." Die Vorstellung war wirklich sehr interessant sich so ohne Licht durch ein Höhlensystem bewegen zu können oder im Freien eine Bild der Umgebung erfassen zu können ohne es wirklich sehen zu müssen.
"Das werde ich definitiv ausprobieren, ob mir das möglich ist so die Umgebung zu erfassen. Zum Beispiel das, was sich hinter mir befindet."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim
16. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Elaina sah Bidjan aufmunternd an. "Ja, genau das meine ich. Oder ein verstecktes Messer aufspüren, ehe der Angreifer es zieht... da gibt es viele Möglichkeiten, denke ich."
Sie war sich nicht sicher, ob sie außerhalb ihres Besuches im Alten Wall jemals Bidjans Magie gesehen hatte.
"Du hast das Schwert über den See getragen, im Alten Wall, erinnerst du dich?", meinte sie daher etwas nachdenklich. "Das Schwert war direkt bei uns... weißt du, wo deine Grenze der magischen Erreichbarkeit der Objekte ist, wenn du sie siehst? Also, wie weit du von ihnen weg stehen kannst?"
Das Schwert, das nun in Liaras Händen lag... sie versuchte, möglichst nicht daran zu denken, sondern sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Der Abstecher in den Alten Wall schien eine Ewigkeit her zu sein.

Karim beobachtete die beiden und schmunzelte innerlich. Nun brachte Koman sie schon dazu, selbst in seiner Abwesenheit über Erweiterungen ihrer Magie zu spekulieren. Elaina war ganz bei der Sache und schien vermutlich das erste Mal zu erleben, dass auch ein Fen wie Bidjan längst nicht alle Wege seiner Magie kannte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
16. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============


"Nun das hängt sehr stark davon ab, um was für einen Gegenstand es sich handelt und wie stark ich ihn beinflussen muss", antwortete Bidjan auf die Frage von Elaina.
"Ein Pfeil oder ein Armbrustbolzen fliegt ein paar hundert Meter weit. Abhängig vom Bogen oder der Armbrust. Ich bin auch ohne Magie ein guter Schütze. Es sind also, wenn überhaupt, nur leichte Kurskorrekturen notwendig. Diese kann ich problemlos bis zur Reichweitengrenze der Waffen durchführen. Auch für mehrere in Folge abgeschossene Pfeile oder Bolzen. Wenn es darum geht einen größeren Gegenstand wie das Schwert wirklich schweben zu lassen, dann ist die Reichweite geringer und es wird um so schwieriger je weiter der Gegenstand entfernt ist", erklärte Bidjan weiter.
"Wenn es darum geht mehrere Gegenstände gleichzeitig schweben zu lassen, wie ich es vorher für Karim gemacht habe, nimmt die Reichweite nochmal ab."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim
16. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Das Schwert war ein hochmagischer Gegenstand den du, wenn ich mich recht erinnere, gar nicht selbst berühren konntest", warf Karim in die Überlegungen ein. Es war schließlich ein Drachenschwert Lorns gewesen und Bidjan war ein Fen von Eth.
"Gehen wir mal von weniger magisch komplexen Gegenständen aus. Wir haben da zum einen die Distanz deiner Magiewirkung, wie du auf die Gegenstände einwirken kannst. Und dann haben wir das Aufspüren der möglichen Gegenstände. Das sind zwei verschiedene Dinge. Ich denke, du kannst beides erweitern - auch, wenn Eth noch gebannt ist und die anderen vier Götter nicht mehr. Dafür bist du ein Fen und wir nicht", zwinkerte Karim leicht lächelnd.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
16. August 713
Vormittag
Muik , Lazaa
===============



Bidjan nickte langsam und nachdenklich.
"Ich bin sicher nicht das Musterbeispiel, was die magischen Fähigkeiten eines Fens angeht. Ich besitze zwei Magien, wobei ich die Ausbildung zum Telepathen abgebrochen habe. Die Ausbildung der Telekinese habe ich beendet. Die der Telepathie habe ich abgebrochen. Ich will mal versuchen die Möglichkeiten etwas zusammenzufassen und auch wo ich meine Stärken und Schwächen sehe", sagte Bidjan und hielt kurz inne.
"Fangen wir mit der Telepathie an. Die Umgebungswahrnehmung von Personen im Umkreis gehört hier zu den Grundlagen. Ich bin nicht besonders gut daran, aber ich beherrsche sie. Wenn ich das übe, kann ich sicher die Reichweite vergrößern und ich kann die Differenzierung einzelner Personen verbessern. Wenn ich jemand direkt in die Augen schaue, kann ich dessen Gedanken lesen und ich kann ihn zwingen Dinge zu tun. Von Klahanna, meiner Lehrerin, weiß ich dass der direkte Augenkontakt für diese Fähigkeit eigentlich nicht notwendig ist. Klahanna kann sich bewusst gegen Telepathie schützen. Ich habe diese Fähigkeit gelernt als ich vor Eth geflohen bin und mich gegen ihn verteidigt habe."
Bidjan blickte zu Karim.
"Wie wir vorher besprochen habe, ist es eventuell möglich diesen Schutz auszudehnen und vielleicht ist es sogar möglich einen Dauerhaften Schutz auf einen Raum zu legen. Das ist nur eine Vermutung und ich bin mir nicht mal sicher, ob Klahanna diese Möglichkeiten kannte. Vielleicht weiß Koman, ob es diese Möglichkeit besteht?"
Bidjan hielt wieder inne.
"Wenn ich jetzt über die Telekinese nachdenke, so kann ich ein oder mehrere Gegenstände schweben lassen oder Dinge wie einen Pfeil in ihrer Richtung verändern. Eine Fähigkeit, die ich sehr gut beherrsche. Verbessern kann man sich immer, aber hier gibt es wenig Potential und hier ist die Tatsache, dass Eth gebannt ist auch ein begrenzender Faktor. Eine interessante Anwengung ist es einen Gegner im direkten Kampf vorne mit dem Säbel abzulenken und ihm dann von hinten magisch ein Schwert oder Messer in den Rücken zu rammen. Die Magie besitzt auch Möglichkeiten zur Verteidigung. So kann ich heranfliegende Pfeile in ihrer Flugbahn ablenken. Ich kann die Bewegung einer Nahkampfwaffe einfluss nehmen, so dass sie dorthin gelenkt wird, wo ich es will. Weiter kann diese Magie zum Ablenken auch auf eine größere Fläche angewandt werden."
Er ließ seinen Blick zu Elaina wandern.
"Das habe ich gemacht als wir aus Jaraa geflohen sind und ich in der Schlucht den Felssturz etwas verzögert und abgelenkt habe, so dass wir entkommen konnte. Das sind die Dinge, die ich von Atik gelernt habe. Auch hier wird das Verbesserungspotential nicht so groß sein." Bidjan hielt inne.
"Jetzt haben wir die Vermutung, dass die Telekinese eine Art Umgebungswahrnehmung ermöglicht. Atik hat nie etwas davon erzählt, also gehe ich davon aus, dass ihm diese Möglichkeit nicht bekannt war. Das gilt es auf jeden Fall auszuprobieren. Ich frage mich, ob es noch weitere Anwendungsmöglichkeiten gibt von denen von denen die Fen nichts wissen?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Ayrina »

===============
Zahra
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

"Vermutlich", räumte Zahra ein.
"Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Eine fremde Magie war schon so immer eine Herausforderung. Und nun auch noch deutlich stärker, als vorher."
Das konnte gefährlicher werden, als sie abschätzen konnte.
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“